1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix 12840 - V36 123 digitalisieren

THEMA: Minitrix 12840 - V36 123 digitalisieren
Startbeitrag
Tobias_1973 - 02.09.08 21:09
Hallo,

kennt von Euch jemand die Minitrix V36 123 (Art.Nr. 12840) und kann mir sagen, ob das Modell

1.) gut ist?
2.) mit einem Decoder versehen werden kann?

Viele Grüße,
Tobias

Hallo Tobias,

diese Lok besitzt noch das alte Getriebe mit ruppigem Motor und ohne Schwungmasse. Die Fahreigenschaften sind  recht mäßig. M.E. lohnt ein Digitalisieren bei diesem Modell nicht, halte lieber nach dem Nachfolgemodell mit überarbeitetem Antrieb Ausschau! Ich glaube - bin mir aber nicht sicher - , daß letztere Version auch über eine Digitalschnittstelle verfügt.

LG Jürgen
Hallo Tobias,

die neuere V 36 verfügt über eine Schnittstelle. Leider habe ich die Nummer nicht zur Hand.
Dieses modell hat auch recht gute Laufeigenschaften. Ich habe zwei und bin sehr zufrieden.

Viele Grüße
Kai
Hallo Tobias,

ich habe die V36 mit der Bestllnummer Tx 12634. Sie hatz keine Schnittstelle, aber ich habe mir einen Decoder einbauen lassen. Das Fahrverhalten finde ich in Ordnung, habe sie allerdings nur im Priobebetrieb bisher testen können.

Grüße

Christian
Art. 12535 rot + 12634 grün.

Es gibt noch eine schwarze mit Kanzel...12625.

Alle mit Schnittstelle, auch 12634, zumindest lt. Trixwebsite!

Michael

Beitrag editiert am 03. 09. 2008 13:19.
Vielen Dank für Eure Antworten! Dann werde ich mal nach den neueren Ausführungen suchen. Schade dass es aktuell nur diese bunten V36er gibt.

Ich bin selber mal auf einer V36 mitgefahren, bei einer Dampfsonderfahrt von Lambrecht nach Elmstein (Kuckucksbähnel), das ist eines meiner schönsten Eisenbahnerlebnisse... Daher klar, dass ich ein Modell brauche...  :)

Viele Grüße,
Tobias
So, habe eben bei eBay eine Minitrix #12625 V36er gekauft (Sofortkauf 73 Euro). Wie gesagt: vielen Dank für die Tipps!  :)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;