1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Stuttgarter Stammtisch die Fortsetzung

THEMA: Stuttgarter Stammtisch die Fortsetzung
Startbeitrag
Dete - 03.09.08 13:41
Nachdem der Thread voll ist, geht es hier weiter.
Also Gerhard, das heißt, ich darf jedesmal meine Elektronik mitnehmen damit alles läuft.
Na ja, wird gemacht, für den Notfall falls keine Platte vorhanden ist, habe ich für ein Oval einige Schienen dabei. Damit wäre das Fahren jedesmal möglich.  
Bis dann.
Gruß Detlef

Hallo zusammen,

da vermutlich bei späterem Suchen in diesem Thread kaum jemand den Vorgängerthread öffnet, hier nochmal die aktuell gültige Vereinbarung zu den Terminen:

Der Stuttgarter N-Bahner-Stammtisch trifft sich jeweils am letzten Donnerstag eines Monats ab 19 Uhr in der Gaststätte des ESV Rot-Weiß-Stuttgart hinter dem Stadion bzw. der Schleyer-Halle. http://www.rot-weiss-stuttgart.de/Hauptverein/Gaststaette

Also ganz konkret: 25.09.08  /  30.10.08  /  27.11.08  /  25.12.08 geht wohl nicht - evtl. kurzfristig Ausweichtermin  /  29.01.09

Gruß Gerhard
moiN

"25.12.08 geht wohl nicht "
was spricht gegen den 1. Weihnachtsfeiertag??
Alle können ihre Geschenke mitbringen und für 2-3 Stunden
dem Familientrubel entkommen *gg*

grüssle

Willi
Spassmodus aus
Hallo FreuNde,

hier nochmal zur erinnerung, diesen Donnerstag (25.09.) ist Stammtisch. Soweit ich informiert bin ist für Schienen in Form von ein oder zwei Brettern/Schranktüren gesorgt.

@2/Willi: dann am besten gleich mit Wichteln!

Gruß
Daniel
Hallo,

ich werde am Donnerstag meinen Testkreis mitbringen, und auch noch etwas Rollmaterial, lasst euch überraschen.

LG

MaNfred
du machst es ja richtig spannend!
Hallo!

Plane auch morgen zu kommen.
Bringe meine DRG-Schneescheuder (SX) mit. Will mal sehen, was da so alles "drinsteckt".

Kennt jemand zufällig die original Adresse?

Gruss
Lavamat
Hallo Lavamat,

meinst Du die original SX-Adresse? Nein, die kenne ich nicht, aber wir können die aktuelle herausfinden und jede beliebige einstellen.

Bin gespannt auf das Modell!

Gruß
Daniel
Hallo,

ich wünsche den Teilnehmern heute Abend beim ESV einen guten Appetit und natürlich viele interesante Gespräche über unser Hobby. Im "Vorprogramm" ist ja schon einiges genannt. Ich werde in diesem Jahr leider nicht mehr kommen können .

Johannes
heute abend gibt's 'ne premiere - wir werden zum ersten mal nicht auf der terrassse sitzen, sondern im inneren der gaststätte ein plätzchen suchen müssen. mal sehn, was uns erwartet.

gruß gerhard
Hallo Gerhard,

was spricht gegen die Terrasse ?  )

Wir werden auch im Inneren ein Plätzchen finden.

MaNfred
MoiN MaNfred,

"was spricht gegen die Terrasse ? "

wohl weil es regnet (zumindest hier) und mit 11 grad ziemlich frisch ist,
was den betrieb mit störanfälligen SX nachhaltig stören könnte.

schönen Abend Euch , duck und wech

willi



Beitrag editiert am 25. 09. 2008 15:09.
Hallo Willi,

bei den von Dir beschriebenen Umweltbedingungen gibt es nur ein funktionierendes Digitalsystem => SX    

Den schönen Abend werden wir haben.

Gruß

MaNfred
Hallo,

nachdem nun schon fast zwei Wochen vergangen sind hier ein kleiner Bericht:
es war der erste Stammtisch Stuttgart, der im Gastraum war (das Wetter war doch etwas zu kühl). Dank der großzügigen Platzverhältnissen konnten wir auf zwei Bretten/Testkreisen parallel fahren (die etwas verdutzen Gesichter der restlichen Gäste sind wir schon gewöhnt).
Wir durften auch wieder neue Gesichter begrüßen, die sich ohne Probleme zwischen den alt bekannten Gesichtern mischten.
Wie schon gewohnt war wieder sehr viel rollendes Material zu bewundern und auch in Aktion zu sehen, wobei die grosse Vielfalt positiv erwähnt werden muss.

Als Terminhinweis: nächster Stammtisch 30.10.2008

LG

MaNfred
Hallo MaNfred,

kann es sein, dass du beim Stammtisch "aus Versehen" meine Mtx-Köf eingepackt hast? Daniel hat auch gesehen, dass ich meine Lok mitgebracht hatte www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=330942#36 (lies dort Eintrag Nr. 36!) Zuhause angekommen war sie aber nicht mehr bei meinen Sachen. Was mach ich nun? Naja, wir sehn uns ja vllt. am Donnerstag. Dann kannst du sie mir zurückgeben

Gruß Gerhard
und wie immer bis dahin viel

Beitrag editiert am 07. 10. 2008 18:49.
Hallo Gerhard,

die Mtx Köf fühlt sich bei mir sehr wohl

Tipp: es soll Leute geben, die sogar eine Mtx Köf verkaufen !

LG

MaNfred
Hallo Gerhard,

wenn ich gewusst hätte, wie leicht sich die Köf "klauen" lässt... hihi!

Grüße
Daniel
Am Donnerstag ist es wieder so weit!

Ich bin da, habe keine auswärtigen Termine.

Gruß
Daniel
Hallo,

ich werd diesmal nicht dabei sein. Ich fahre erst wieder zur Messe nach Stuttgart.
Alle zwei Wochen ist mir die fahrerei zuviel

Aber ich wünsch euch viel spass, und passt auf die Köfs auf. Nicht das wieder welche verschwinden... Nächstes mal bring ich meine gelbe Köf mit, aber dann werd ich den Gerhard nicht aus den Augen lassen

Grüße Marco
Hallo,

ich muss meine Teilnahme heute wegen Terminkonflikte leider absagen, wünsche allen aber einen schönen und unterhaltsamen Abend.

Gruß

MaNfred
Hallo zusammen,

ich bin dabei, allerdings wohl etwas später - wie immer!

Wer kommt noch?

Gruß
Daniel
ich
Wir waren gestern 8 Teilnehmer - ein neues Gesicht war auch wieder dabei. Er will wiederkommen. Er hatte vor zwei Tagen eine Mtx-Köf und einen Mtx-Schienenbus bekommen und originalverpackt dabei. Wir haben beide ausführlichen Tests unterzogen.

Zuerst analog. Alles paletti. Nach den ersten, leicht stotternden Runden, hatten sich die Fahrzeuge freigefahren und liefen brav. Die Köf übrigens analog sehr schön, auch bei sehr geringer Geschwindigkeit.

Dann probierten wir die Sachen digital. Erst war's nix. Keine Reaktion. "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" In der Anleitung steht, die Fahrzeuge müssen zuerst einmal programmiert werden, damit sie digital ansprechbar sind, Also die Werte ausgelesen - per "programmieren" bestätigt, und schon lief die Sache. Das klappte unter SX genauso wie unter DCC.

Dann machte es richtig Spaß, den Fahrzeugen bei unteren Fahrstufen zuzuschauen. Der Schienenbusmotorwagen ist so konstruiert, dass er bei angehängtem Bei- oder Steuerwagen die Beleuchtung auf der gekuppelten Seite abschaltet - fein! Was uns nicht so gut gefallen hat, war die zu große Helligkeit von Innenbeleuchtung und Stirnlicht beim Schienenbus.

Natürlich fuhr auf dem viergleisigen Oval an diesem Abend noch vieles mehr.... Eine neue V60 von Mtx war auch dabei, und  - oh Schande über uns Banausen! - sie hat uns allen gefallen (wo sie doch angeblich so unmöglich proportioniert ist und noch viele andere Mängel hat).

MBZ-Bausätze aus gelaserter Pappe waren auch zu sehen.

Ansonsten war es ein interessanter Abend. Bis zum nächsten Mal!

Gerhard

Beitrag editiert am 31. 10. 2008 18:46.
Donnerstag, 27.11.2008 ab 19 Uhr beim Griechen in der Gaststätte des Rot-Weiß-Stuttgart!

Details siehe #1

Gruß Gerhard
Bei einem netten Abend gestern mit interessantem Fahrbetrieb haben wir als nächsten Termin abgesprochen:
Statt dem letzten Donnerstag im Dezember (25.12.!!!) nehmen wir ausnahmsweise in der Woche darauf den Freitag (2.1.09).

Gruß Gerhard
Ein gutes Neues Euch allen. Denkt daran, Morgen ist wieder Stammtisch in Stuttgart.

Bis dann, Gruß Detlef
... aber sicher doch, Detlef. Ich hoffe, es gibt ein paar Weihnachtsüberraschungen zu sehen.

Gruß Gerhard
Hallo Zusammen,

also wenn das wetter mitspielt schaue ich morgen abend vorbei.

Silvester hatten wir eisregen, heute hat es getaut.

Mal sehen, ob mein Navi das fndet

LG Claus
Hallo Claus,

warst Du nicht schon in der Einsatzleitzentrale in Bad Cannstatt? Der ESV ist von dort keine 5 Min weg hinter dem Gottlieb-Daimler-Stadion.

Ich wünsch Euch gute Unterhaltung
Johannes
Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich Euch allen nachträglich ein Gutes Neues Jahr.

Ich werde morgen nicht kommen können, aber wünsche Euch gute Unterhaltung und viel Spass bei den Weihnachtsüberraschungen.

@Detlef: ich hoffe Du berichtest dann nächste Woche in aller Ausführlichkeit.

LG

MaNfred
Hallo ZusammeN,

gerade nochmal telefoniert, wir nehmen die Strecke nachher unter die Räder.

Bis gleich!

@28 Hallo Johannes,

ich kenne den PSV noch aus Zeiten als das Stadion noch Neckarstadion hieß, die Schleyerhalle gab es auch noch nicht und auf dem Platz, an dem jetzt das IVLZ steht, hat die Feuerwehr noch Fußball gespielt. Aber ob mein Navi das findet

LG Claus
moin moin,

wünsche allen viel spass und gute gespräche heute abend.
nachträglich noch ein frohes neues jahr mit allem was ihr euch wünscht.
der nächste stammtisch ist bei mir mal vorgeplant.

@claus
ich habs ohne navi und schlechten ortskenntnissen gefunden.
für dich ist das ja fast wie nebenan von deiner sandkiste * gg*
lg
willi
Hi Claus,

wenn Du zum PSV fährst, bist Du falsch . Der Stammtisch ist beim Eisenbahn Sportverein - http://www.rot-weiss-stuttgart.de/ .

Johannes

SEB Hat geschrieben
Zitat

wenn Du zum PSV fährst, bist Du falsch



Stimmt

Aber mein Navi hat es nicht gefunden, aber man kennt sich ja (noch) aus.

War ein sehr netter Abend mit alten und neuen Bekannten. Der Grieche hatte zwar zu aber es gab in Stuttgart noch eine andere Kneipe, die war unterm Dach.....ähmmm in Giebel. Es gab auch lecker Zwiebelroschtbraten mit Schbätzle, was will man mehr.

Eigentlich schade, daß es terminlich so ungünstig liegt.

LG und schöNes WE
Claus
Hallo,

weil mir - nach einem netten Abend in unerwartet anderer Kneipe (wer kann auch schon ahnen, dass Kneipen irgendwann geschlossen sein können   ) - die Bahn vor der Nase weggefahren war, hab ich halt einen 30-minütigen Nachtspaziergang bei deutlichen Minusgraden gemacht. War nach dem XL-Schnitzel ja auch nicht verkehrt....

Jedenfalls waren neun Leute beieinander und haben mal wieder altes und neues zur Moba ausgetauscht.

Gruß Gerhard

Donnerstag, 29.01.2009, Gaststätte des Rot-Weiß-Stuttgart, ab 19 Uhr.

Gruß Gerhard
Ich kann heute leider nicht, wünsche Euch allen aber viel Spaß!

Gruß
Daniel
Hallo an alle, die gestern nicht teilnehmen konnten:

Es war "klein, aber fein". Sieben Personen hatten viele Triebfahrzeuge und Wagen mitgebracht. Zwei eigenständige Test-"bretter" waren aufgebaut. Eines davon sogar mit Faller-Car-System. Mehrere Digi-Zentralen und Handregler und der Laptop waren im Einsatz (wie immer halt ...)

Die Mtx-Köf konnte beweisen, dass auch ohne Haftreifen und mit wenig Gewicht fünf schwere Güterwagen gezogen werden können. Nach Umschalten auf Analogbetrieb zogen eine "alte" BR05, eine E32, eine Be4/6 und anderes mehr ihre Runden.

Eine Zugkraft-optimierte E 194 von GFN war auch im Einsatz - beide Haftreifenachsen in einem Drehgestell. Und noch viele andere Loks (die ich als Epoche-V-Nix-Wisser aber nicht mal identifizieren konnte).

Und dann so manche Schnäppchen der letzten Roco-Monate - teilweise sogar im fernen Spanien eingekauft, weil die hiesigen Händler nichts mehr im Regal hatten.

Auch die Weichenantrieb-Bausätze von N-Detail konnten bestaunt werden. Ebenso Umrüstplatinen von Hübsch für die V200.

Wieder einmal ein gelungener Abend. Vllt. ziehen wir demnächst in die nordwestliche Ecke von Stuttgart um. Dann hätte die Mehrzahl deutlich kürzere Fahrwege. Wenn es soweit ist, geben wir hier natürlich die Daten bekannt.

Gruß Gerhard
Diese Woche ist wieder Stammtisch, am Donnerstag, den 26.02.

Wir haben den Ort verlegt und zwar zur

Gaststätte Lamm
Leonberger Str.2
70839 Gerlingen

Dort ist ab 19:00 Uhr ein Tisch für uns reserviert. Genügend Platz für die Schranktür haben wir auch und der Wirt ist vorgewarnt.

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

ist das die Gaststätte bei Dir um's Eck?
Ich werd auch mal wieder dabei sein.

Viele Grüße
Marco
Hallo Marco,

nein, es ist eine andere Gaststätte, ca. 3 km von der Autobahn entfernt.

Anfahrt: A81 Ausfahrt Stuttgart-Feuerbach. Dann B 295 Richtung Gerlingen/Ditzingen (also westlich) nach Ditzingen reinfahren. Dann, nach knapp 1 km, nach der Aral-Tankstelle links abbiegen in die Gerlinger Straße. Nach ca. 2 km beginnt der Ort Gerlingen. Immer geradeaus fahren. In der Ortsmitte mündet die Ditzinger Straße in die Leonberger Straße. Genau an dieser Kreuzung befindet sich rechts der Gasthof Lamm.

Bis Donnerstag - freu mich schon
Gruß Gerhard
(kannst ja den digitalisierten Pfeil mitbringen)

P.S.
Wer öffentlich kommen will, fährt mit der U6 (z.B. ab Stuttgart Hauptbahnhof) bis Endhaltestelle Gerlingen und hat dann noch ca. 3 Minuten Fußweg.
z.B.: U6, ab Arnulf-Klett-Platz (= Hbf) 18:30 Uhr, an Gerlingen 18:56 Uhr - passt also genau

Hallo Gerhard,

ich werde diesmal auch kommen.

Gruß

Woffi
So,
nun is es soweit... hab den "Pfeil" eingepackt.
Ich werde vor dem Stammtisch noch nach Waiblingen fahren, zum "Bummeln"
Mal sehen was der Schweickhardt so da hat...

Also bis später
Viele Grüße
Marco
Gut, dass wir uns heute an einem anderen Ort treffen. Rund ums Stadion dürfte heute Abend wg. des Spiels des VfB gegen St. Petersburg einiges los sein.

Bis später dann!
Gruß Gerhard
Bei mir wird es mal wieder nix, bin unterwegs.

LG aus Wiesbaden
Claus
Hallo,
ich wünsche allen einen schönen Abend, kann heute leider nicht kommen.

Gruß
Manfred
Hallo Manfred, hallo Claus und alle anderen "Verhinderten",

Ihr habt was versäumt. Die "neue" Kneipe ist absolut moba-tauglich. Gutes Essen bei moderaten Preisen und richtig Platz, um die Schranktür aufzubauen und schöne Fahrzeuge zu bewegen. Ein freundlicher Kneiper noch dazu. Und alles mit gutem Autobahnanschluss und Anschluss an den ÖPNV. Danke Daniel, für die Organisation dieses Treffpunkts!

Nur mal so in Stichworten zum Inhalt des gestrigen Abends (und um alle ein bissi neidisch zu machen):
Mind. 4 x E93 bzw. E94, 4 x V188 (eine mit zwei Faulis und zwei Decodern drin), Ae 4/4 usw. waren unterwegs. Dann Tenderlok mit Fonfara-Umbau und sagenhaftem Auslauf, Zuckersusi, Roter Pfeil in blau, weitere schweizer Loks, eine sound-bestücke dreiteilige VT98-Garnitur mit vielen Passagieren drin, die Tegernseebahn-Garnitur und sonstige Tfz.

Der absolute Hammer war Woffis Ludmilla mit eingebauter digitaler Kupplung. An jeder beliebigen Stelle per Tastendruck am Handregler zu entkuppeln, ist einfach gigantisch.

Und natürlich optimierte Wagen mit bearbeiteten Drehgestellen, veränderten Innengewichten und nagelneue Schnäppchen-Speisewagen.

Wie beim Stuttgarter Stammtisch üblich, durften SX-Zentralen mit Handregler (teilweise waren es 4 Stück incl. dem Funkteil) und Laptops auch nicht fehlen. Wir wollten ja die Bilder von den Baufortschritten der einzelnen Stammtischler bestaunen.

Soweit der Bericht. Bis zum nächsten Mal.
Gruß Gerhard

P.S. Das "nächste Mal" bedeutet Do. 26.03.09, wieder im Gasthof Lamm in 70839 Gerlingen.
Hallo Gerhard,

Zitat

Wir wollten ja die Bilder (von den Baufortschritten) der einzelnen Stammtischler bestaunen.

schön wäre es, wenn man den Beicht auch mit ein paar Fotos erweitern würde ) !

Johannes
Hallo Johannes,

Zitat

schön wäre es, wenn man den Beicht auch mit ein paar Fotos erweitern würde ) !


Beicht = Bericht

da kann ich persönlich leider nicht dienen, aber vllt. haben andere Stammtischler hier was zu bieten.

Gruß Gerhard
Hallo Ihr zwei,

ich hab leider auch keine Stammtischfotos. Ich hab nur welche von meiner Anlage, die werd ich bald mal wieder bei moba Blog einstellen - es hat sich ja wieder was getan

Danke Gerhard, für den guten Bericht von gestern.

Viele Grüße
Marco (den sie gestern noch geblitzt haben)
sorry Marco, aber das muss jetzt einfach sein:

"Dann hast du ja doch ein Foto! "

Gruß Gerhard
(hoffentlich warst du net allzu schnell)
so,
nun sind sie online...
http://www.mobablog.info/blog.php?id=804

Viele Grüße
Marco (der nur ein bischen zu schnell war )
Hallo Gerhard,

Zitat

Beicht = Bericht

ja, Du hast recht. Nachdem ich den passenden Text wieder gefunden habe, nun auch meine Entschuldigung: "Sorry, Rechtschaibveler sind Resultate der teuflisch schnellen Finger, da kommt der Kopf nicht mehr mit ."

Johannes  
Freut mich dass Euch mein Stammlokal in Gerlingen gefallen hat.

Der Aha-Effekt für mich war die Lok mit dem an sich problematischen Fleischmann-DCC-Decoder, der an der Rautenhaus-Zentrale einwandfrei funktionierte. Das erweitert für mich den Kauf-Horizont auch auf FleischRoc-Loks mit Decoder onboard.
Hat einer von Euch Stammtisch-Brüdern noch eine Arnold-Lok mit dem steinzeitlichen Originaldecoder? Das würde mich auch noch interessieren.

Und auch sehr gut gefallen haben mir Woffis Spezialumbauten, sagenhaft!

Ein herzliches Dankeschön auch noch an Peter, der mit seiner Schranktür den Stammtisch jedesmal bereichert.

Gruß
Daniel
@53 Hallo Daniel,

die Fleischmann Lok wundert mich doch etwas. Seit 2 Wochen habe ich so eine am Laufen, hast mir wohl nicht zugehört? Allerdings war mir nicht bekannt, dass die Dekoder Probleme machen, oder sind es doch die Zentralen?

Man müßte jetzt noch eine Twin Lok testen, die schmeißt RoFl für nen Appel und n Ei raus.

LG Claus
Hallo Daniel,
bin zwar kein Stammtischbruder des Stuttgarter N-Bahnstammtisch, doch kenne ich einige der Herren persönlich (Nordschwarzwald, NCI usw.).
Ich habe eine graue E18 von Arnold mit Orginaldecoder, der mit DCC-Register programierbar ist.
Was interesiert Dich da, vielleicht kann ich es mal einrichten, daß ich bei Euch vorbei schaue, wäre doch mal wieder nett einige N-Bahner zu treffen.

Grüßle aus dem Neckartal
Joachim
Hallo,

ich hab noch eine Re4/4 mit original "Platinendecoder" von Arnold.
Ist noch so ein Teil mit Registerprogrammierung und 14 Fahrstufen
Bring ich mal mit....
Vielleicht schaut der Joachim noch vorbei - dann haben wir ne Doppeltraktion

Viele Grüße
Marco
Hallo zusammen,

es geht mal wieder auf den "letzten Donnerstag im Monat" zu. Hier die Daten:

Donnerstag, 26.03.2009, ab 19 Uhr, Gasthof Lamm in Gerlingen (Anreise siehe oben in den früheren Beiträgen).

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,

ich bin diesmal nicht dabei - meine Freundin braucht das Auto meistens am Donnerstag Abend.
Mal sehen, vielleicht kann ich es ihr ja nächstes mal "abluchsen"...
Meins ist ja gerade nicht "fahrbereit" Den "Arnold-uralt-Decoder-Test" mit der Rautenhaus Zentrale machen wir halt dann nächstes mal. Ein schmankerl hab ich dann auch noch dabei...

Viele Grüße,
Marco
Ich bin dabei, weiß aber noch nicht, ob es mir pünktlich reicht. Bin morgen geschäftlich in Frankfurt/M. unterwegs.

Bis dann
Daniel
mal "hochholen"...

ich glaub Donnertag ist es wieder soweit

Viele Grüße
Marco
Stimmt! Und am nächsten Tag ist Ausschlafen angesagt.
Bis Donnerstag

Gruß Gerhard
Ich bin da, wer noch?

Gruß
Daniel
Hmmmm-

Stammtisch oder Tanz in den Mai?

Hmmmmmmmmmmm?????????

Werd wohl den Haussegen im Lot halten und mit Mausi tanzen gehn.

Bis zum nächsten Mal. Euch allen nen schönen Abend.

Gruss Klaus
Hallo,

werde  mich nach langer Abwesenheit auch einmal wieder sehen lassen.

Grüße Karl-Heinz (Pit) aus Aspach
Noch ein Update: Bin meinem Bauchgefühl gefolgt und sicherheitshalber gerade auf dem Heimweg nochmal beim Lamm vorbeigefahren. Der Wirt hatte wohl etwas verwechselt und uns letzten Donnerstag erwartet. Jetzt steht auch die Reservierung für morgen, es ist zwar parallel eine Vereinssitzung im Nebenraum und außerdem noch eine Trauergesellschaft da - aber er hat einen Platz für uns, wo auch Peter's Schranktür oder ein paar Katos hinpassen.

Gruß
Daniel
Hallo,

bin auch da. Ich werd die alte Arnoldlok mit dem 14-Fahrstufen-Decoder mitnehmen.
Mal sehen was ich noch so finde...

Bis denne
Ich komme auch - hab's ja net weit

Schön, Marco, wenn du noch was findest ...
Pit - du weißt, dass wir  nicht mehr beim Stadion sind, sondern in Gerlingen im Lamm? Weitere Daten siehe oben im Thread im Beitrag #40

Bis Morgenabend!
Gruß Gerhard
Ich komme auch.
Gruß
Wolfgang
Hallo,

Hat ja einer noch eine Beschreibung von dieser alter Decoder. Ich habe eine Arnold BR 103 mit decoder bekommen, aber weis nicht wie ich dieser kann programmieren. Adressänderung geht, aber gibt ein Fehler, dass Adress ich doch geändert. Ich habe ein TwinCentre.

Wer kann dieser Beschreibung scannen und mailen.

Vielen Dank im voraus.

Hugo Booister
hugobooister@hotmail.com
Hallo zusammen,

diese Woche ist mal wieder "letzter Donnerstag" im Monat. Bestimmt hat Daniel beim Kneiper schon mal angerufen ...

Wir kommen am 28.05.09 wieder ab 19 Uhr im Lamm in Gerlingen zusammen. Mitbringsel aller Art sind wie immer erwünscht. Neue Gesichter sind gern gesehn (die alten natürlich auch, sonst dürfte ich ja nicht kommen).

Bis Donnerstagabend
Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,

ich werde morgen kommen, als altes oder neues Gesicht ??

LG

MaNfred
Ich bringe mein altes Gesicht mit.

Gruß
Wolfgang
Hallo MaNfred,

alt oder neu is mir wurscht, aber wie gehts dem digitalisierten ETA 180??

Gruß Gerhard
Hallo zusammen,

werde mich ebenfalls heute wieder einfinden.

Grüße Pit
Ich kann heute nicht, bin gestern erst aus dem Urlaub zurückgekommen und muss ein paar Dinge erledigen.
Die Reservierung im Lamm habe ich mir nochmal telefonisch bestätigen lassen.

Viel Spaß Euch!
Daniel
Hallo,

ich lasse diesen Stammtisch aus... bin nächstes mal wieder dabei.

Viel Spass,
Grüße
Marco
Hallo Gerhard,

ETA 180 ist auf dem Weg nach Gerlingen.

MaNfred
Hallo zusammen,

übermorgen (25.06.) ist mal wieder "letzer Donnerstag im Monat" - also Zeit für den Stammtisch im Lamm in Gerlingen.

Gruß Gerhard
Hallo Stammtischler,

ich werde da sein.
Jürgen, bring die Kartonhäuser mit!

Grüße Marco
Ich bin dabei.

Gruß
Wolfgang
Ich auch, komme etwas später.

Gruß
Daniel
Hallo Ihr Stammtischbrüder,

werde auch wieder bei der lustigen Runde dabei sein.

Grüße Pit
(aus Aspach, wo Andrea singt und lacht)
könnt bei mir heut auch mal wieder funktionieren, wenn im Geschäft nicht wieder eine Maschine kurzfristig den Geist aufgibt.
Klaus
Hallo,

es war mal wieder ein interessanter Abend. 8 Modellbahner saßen zusammen, einige kamen direkt von der Autobahn (München, Frankfurt usw.), sogar noch im "Büro-Outfit".

Zu betrachten gab es Kurzkupplungen aus dem Internet (auseinandergeschnitten - gekürzt -zusammengesteckt  - mit Lötkolben wieder verschweißt), Fahrräder mit Klingel und Dynamo, aber auch Gullydeckel, selbstgebautes Begrasungsgerät ....
Dann viel rollendes Material wie BR50 Kabine (nagelneu), BR65, BR95, BR86, Be 4/6, E10 verschiedenste Ausführungen, MAK, Rheingoldzüge aus den 50ern und 60ern, ET 85, E45.1, RoLa-Begleitwagen, SOB-Wagen mit unterschiedlicher Bedruckung, usw. usw. Analog, DCC und SX wurde wie immer bunt gemischt gefahren.
Achja - ein GFN194-er Motor mit kaputter Wicklung war auch dabei (grrrrrr - ist meiner!).

Ab dem nächsten Stammtisch werden wir in einem anderen Lokal sein müssen (der Pächter hört dort auf). Daniel hat schon eine Idee (gleiche Speisekarte!), ebenfalls in der Nähe der A81-Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach. Näheres dazu demnächst hier in diesem Thread.

Bis in fünf Wochen (30.07.09).
Gruß Gerhard
Hallo zusammen,

der im Büro-Outfit war ich, allerdings gehe ich so nicht ins Büro sondern nur zu Kunden. Deshalb wird das bei uns intern auch "Kampfanzug" genannt.

Der nächste Stammtisch findet dann am 30.07. in der Gaststätte Kinoklause statt (manchen von früher noch als VfB-Fanclub bekannt). Es ist bereits ein Tisch für uns reserviert. Navi-freundliche Adresse und Anfahrtsbeschreibung folgt noch, Parkplätze gibt es auch genügend.

Gruß
Daniel
Mal hochholen zur Erinnerung.

Donnerstagabend, 30.07.09, ab 19 Uhr
Gaststätte Kinoklause
Engelbergstr. 36 bzw. Ernst-Reuter-Platz in 70499 Stuttgart (= Stuttgart Giebel).

ÖPNV mit U6 vom Hbf Stuttgart, Richtung Gerlingen bis Haltestelle Salamanderweg, von dort nur ein paar Schritte in die Giebelstr., dann linker Hand die Kinoklause (Eingang unten - bisschen versteckt)

Pkw: A81 Ausfahrt S-Feuerbach, dann B295 Richtung Stuttgart, zweite Ampelanlage rechts Richtung S-Giebel, der sich schlängelnden Vorfahrtsstraße folgend bis zu einem scharfen Rechtsknick - dort geradeaus und nach 200m am Sportplatz links in die Giebelstraße. Dieser folgend, bis rechts ein Ladenzentrum und die Kinoklause erreicht sind (Eingang unten - bisschen versteckt).

Gruß Gerhard
Noch ein Hinweis: Die Kinoklause ist direkt unter einem "nah&gut" (ehemals EDEKA).

Bis morgen!
Daniel
Ich bin dabei.

Bis heute Abend.
Gruß
Wolfgang
Hallo,

damit Ihr nicht so alleine seid werde ich auch kommen.

Gruß aus Aspach
Pit
Hallo Stammtischbrüder,

bin Heute nicht dabei, weil ich auf unser neues Familienmitglied aufpassen muß
Wünsch Euch viel Spass,

Grüße
Marco

Die von Marco zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na Marco,

den hättest du auch mitbringen können - oder hat er ne Moba-Allergie ?????

Mach's gut und schönen Abend noch.

Gerhard
Hallo Fan's

gibt es am Donnerstag den 27.08 in Stuttgart einen Stammtisch?

Gruß Detlef
Hallo zusammen,

ja, gibt es. Tisch ist reserviert und der Wirt vorgewarnt.

Gruß
Daniel
Hey Daniel,

ist als Treffpunkt immer noch Giebel angesagt, wie Gerhard am 29.07 geschrieben hat?

Gruß Detlef
Ich bin dabei.

Gruß
Wolfgang
Ja, es bleibt bei der Kinoklause.

Donnerstag, 27.08.09, ab 19 Uhr
Engelbergstr. 36 bzw. Ernst-Reuter-Platz
70499 Stuttgart-Giebel

Gruß
Daniel
Hallo,

ich werde auch vorbeischauen, muss heute noch mein Köfferchen packen.

LG

MaNfred
Hallo,

bin leider diesmal nicht dabei.
Wünsche allen ein paar erholsame Stunden.
Meine digitalisierten Loks (Filsinger) werden
das nächste Mal  vorgeführt.

Grüße Pit
Hallo Stammtischfreunde,

werden wir uns Morgen ( es ist der letzte Donnerstag im Monat September ) treffen?

Grüße Pit
Klar Pit, ist ja "letzter Donnerstag im Monat". Ich muss leider fehlen, weil ich beruflich drei Tage unterwegs bin. Euch einen schönen Abend.

Gruß Gerhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;