1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Roco Neuheiten Auslieferung !!

THEMA: Roco Neuheiten Auslieferung !!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 03.09.08 23:01
Hallo zusammen,
heute sind die ersten 6 achsigen Schotterwagen und die ersten Hupac Wagen ausgeliefert worden. Leider auch alle ohne KKK.
Fotos werde ich morgen einstellen.
Gruß

Ingo

Hallo,

ich habe heute auch die 6-achsigen Schotterwagen erhalten,  Set 24040 und 24041.
Mir ist aufgfallen, das beide Set's die gleichen Betr. Nr. enthalten:
666 4 273-1,   666 4 136-0,   666 4 268-1,  beim Set 24041 sind die Wagen nur zusätzlich mit kleinen gelben Warndreiecken und Pfeilen bedruckt.
Habe ich da eine Fehlbedruckung/Abpackung erhalten oder sind sie alle so??

fragt sich
Manfred
Nabend,
ich hatte Freitag meine vorbestellten Sets je 2x 24040 und 24041abgeholt und heute ausgepackt. Bin leider genauso negativ überrascht wie Manfred. Die Wagen haben tatsächlich die gleichen Wagennummern. Neben den gelben Warndreiecken der Wagen des Sets 24041 haben diese auch eine andere Beladung, ich schätze es soll Eisenerz darstellen, ist silbrig-grau, im Gegensatz zu der schwarzen Kohleladung der Wagen aus 24040. Schade, hätte ich gerne vorher gewusst, den so sind die Wagen nicht im Ganzzug einsetzbar. Wohl ein Tribut an die miserable Informationspolitik von Roco.
Gruß
Alex
Hallo,

die Beschriftung kann man ändern - lasst ein paar Decals mit "Flicken" fertigen. Und den Kohle-Einsatz kann man tauschen oder umlackieren, der ist herausnehmbar (oder haben sie den eingeklebt?).

Grüße, Peter W.
Ja Peter, kann man alles - im Katalog steht aber, dass das 2. Set andere Betriebsnummern hat, hingegen nichts von anderer Ladung (die so wie ich das sehe eingeklebt ist).
Ich werde die auch nicht umtauschen, mit den Nummern kann ich leben und die Ladung werde ich tatsächlich lackieren. Die Wagen müssen sowieso etwas gealtert werden, sonst sieht so ein Ganzzug ziemlich nach Spielzeug aus.
Gruß
Alex
mich ärgert auch, dass diese Wagen stark zum Entkuppeln neigen.
Ein Austausch der Kupplungen gegen Roco-KK ist zu empfehlen.
Gruß
Klaus

Beitrag editiert am 07. 09. 2008 23:37.
eine kritische anmerkung,
früher gab es den wagen einzeln und man kaufte ihn entsprechend der anzahl für einen ganzzug. Heute regen wir uns auf das es nicht unterschiedliche Wagennummern aufgedruckt sind.
Sind wir doch lieber froh, das die Preise bei Roco im unterenen Segment liegenn ( ... und auch da bleiben!)
C`est la vie!
berNd
Dann sollte man (Roco) aber auch keine Werbung für unterschiedliche Betr.-Nr. im Katalog machen!
Ich bin trotzdem zufrieden, bei 10,00 Eur je Wagen.

Gruß Manfred
Könnte bei den 6-Achsern das gleiche Problem wie bei dem 6-achsigen Haubenwagen auftreten? Das dort nämlich der mittlere Radsatz zwängt. Benno von Ebay hat da meine ich Achsen ohne Spurkranz für.
Frage: Steht im Roco-Katalog wirklich, dass die zweite Packung 24041 gegenüber der ersten Packung 24040 andere Betriebsnummern hat, oder steht nur (wie auf der Website), dass innerhalb der Packung die Wagen unterschiedliche Betriebsnummern haben? Werd mal heute Abend zuhause nachschauen.

Gruß Gerhard
Hallo,

da steht: "Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern."
Und es steht nicht, dass die Nummern ggü. Art.-Nr. xxxxx geändert sind!

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

so hab ich das auch verstanden: innerhalb der Packung unterschiedliche Betriebsnummern.

Gruß Gerhard
Hallo!

Im neuen Arts - Newsletter liest es sich so :

>>Artikel-Nummer: 24041
DB Selbstentladewagen-Set 3-teilig, braun, 6-achsig, Epoche 4 - andere Betriebsnummern als 24040  .... <<

Also was ist jetzt Sache mit den Betriebsnummern??  

LG
Hedi

Beitrag editiert am 08. 09. 2008 19:04.
Ich vermute ein zwar naheliegendes, aber wohl leider falsches Interpretieren der Herstelleraussage "unterschiedliche Betriebsnummern". Das hätte Roco klarer formulieren können, um derartige Fehlinterpretationen zu vermeiden. Schade.

Gruß Gerhard
@8, Moin Björn,

Redest du von diesen problem? http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=78730

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Hedi,

stimmt, das steht in dem Newsletter, aber was schreibt der Hersteller? das was gerhard so schön erklärt hat. Maßgebend ist da doch der Hersteller, außer wenn bei Arts gekauft?

Manfred hast Du mal bei Roco nachgefragt? Wäre interessant zu wissen was die dazu sagen.

Gruß Detlef
>>>... stimmt, das steht in dem Newsletter, aber was schreibt der Hersteller? ... <<<

Guckst du auf dessen Seiten:
Set 24040 http://www.roco.cc/index.php?id=140&Anfang...;artikelnummer=24040
Set 24041 http://www.roco.cc/index.php?id=140&Anfang...;artikelnummer=24041

Viele Grüße - Udo
Hallo Udo,

habe ich getan, aber wie deutest Du das?
in Set 1 haben alle 3 Anhänger eine ander Betriebsnummer, in Set 2 auch.
Aber, wo steht das die Betreibsnummer aus Set 1 verschieden von denen aus Set 2 sind? Ich habe da niergends etwas auf der Roco HP gefunden.

Du anscheinend oder besser gesagt leider auch nicht.

Aber hallen die letztes Jahr nicht ein Set mit 3 Kesselwagen in verkehrter farbe in Umlauf gebracht, und das dann noch gemerkt und die weitere Auslieferung gestoppt?

Gruß Detlef
>> ... Du anscheinend oder besser gesagt leider auch nicht. .. <<

Richtig, früher bei anderen Sets stand es immer ausdrücklich dabei.

Aber diesmal werden sie sich in Anbetracht, das Roco sein N-Programm an GFN abgeben will, soll, wird  ( >>> GERÜCHT <<<), nicht mehr solche Mühe gemacht haben.

Gerüchtequelle:
http://www.spassbahner.com/forum/index.php?page...stID=53140#post53140

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 09. 09. 2008 00:31.
"Panikmodus an" Dann noch ganz schnell 6-achsige Schwerlastwagen kaufen, denn der wird bestimmt ins Fleischmann Sortiment wandern und dann kostet einer soviel wie das Set "Panikmodus aus"  

Ich sage mal, abwarten und Tee trinken, das sich da was tun wird ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht unumgänglich.
Folgende Roco Waggonmodelle wurden ausgeliefert:
  24038 SET:TELESKOPHAUBENW. 2-TLG. DB
  24549 GEPÄCKWAGEN + KANZEL DB
  25651 EH-TASCHENW.CROSS-RAIL SBB
  25652 EH-TASCHENW.CROSS-RAIL 2. NR. SBB
  25685 POSTWAGEN NS

Grüße, Peter W.
@Peter:

Haben die Teleskophaubenwagen KKK? Ich berfüchte (und meine das hier shcon gelesen zu haben) NEIN

Gruß Michael
Du hast das schon richtig in Erinnerung, KKK hatten sie nie und haben sie daher auch nicht.
Bei den Crossrail Hupac Wagen sind nur die Beriebsnummern der Wagen anders.
Habe gerade einen anruf von meinem Händler bekommen.Von Roco ist der Taschenwagen Crossrail 25651 angekommen und kann abgeholt werden.Da kommt also noch was, und wer noch eine bestellung offen hat sollte mal bei seinem Händler nachfragen.
gruß Detlev
Den Taschenwagen gibts auch bei Lippe ofiziell gelistet. Schaut gut aus!

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produktsuch...produktsucheneu.html

Gruß Michael
...ist das eine Neuauflage oder sind das irgendwelche Reste? Meine beiden Crossrail Taschenwagen 25651 und 25652 habe ich doch schon seit einem halben Jahr zuhause (damals auch bei Lippe geordert).

Viele Grüße

Stephan
Nein genau das selbe.Auf der Unterseite der Packug steht allerdings 25652B und die älteren die es vor einem halben Jahr schon gab haben unten ein A am Schluss.
Wagen Nummer+Wechselbrücken sind die selben.
Das ist eine Neuauflage zur Nachlieferung. Denn bei der ersten Auslieferung im Januar 2009 wurden scheinbar deutlich zu wenig hergestellt. Mein Händler konnte mir und anderen guten Kunden die Hälfte der bestellten Wagen liefern, andere sind gänzlich leer ausgegangen. Jetzt habe ich auch die zweite Hälfte erhalten.
Hallo,

eine Frage nebenbei.Weiss jemand wo man die Gestelle (Bild-Teil rechts) für die Wechselbrücken auftreiben könnte? Von Roco kam leider ein klares Nein.

Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Es sind auch wieder die Taschenwagen Crossrail, Servicio und SAE neu aufgelegt und ausgeliefert worden - als Sonderedition. Kaufpreis liegt daher bei bis zu 23 Euro, nicht mehr. Schaut mal bei eurem Händler vorbei oder eben bei ebay.

Gruß
IngoR
Interessiert sich niemand für die in #30 angesprochenen Wagen?????

Gruß
IngoR
Doch Ingo, ganz bestimmt! Habe die erste Auflage Crossrails im Oktober auf der Suissetoy in Bern gekauft! DIe anderen beiden habe ich aus einem Mobageschäft, ebenfalls in Bern. Hat die zweite Auflage andere Betriebsnummern?

Kurt

@IngoR
Hat doch schon fast jeder ;).

@Kubuku
Nein die 2te Auflage hat keine andere Betriebsnummer.Vielleicht meinst du die 2verschieden Artikelnummer 25651 und 25652.Sind beides Crossrail Taschenwagen aber die Betriebsnummern sind anders.

Allerdings ist mir bei dem SAE aufgefallen,dass die ersten die nur in Italien verkauft wurden,besser bedruckt sind als die die dann Europa weit rauskamen.

Mfg,
Maxi
Doch, interessieren tun mich die Wagen schon, nur leider ist das Geld ein wenig knapp und hier in Kiel bezweifel ich, dass einer der Händler die überhaupt hat.
Gruß Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;