Anzeige:
THEMA: Kombination von ICR und IC+ Wagen ?
THEMA: Kombination von ICR und IC+ Wagen ?
Stepmo - 04.09.08 13:56
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte Hilfe von den Freunden der Nederlandse Spoorwegen:
wäre es vorbildgerecht die ICR-Wagen von MTX (z.B. 15914, 15915, 15916) mit den IC+ Wagen (Sets 15901 und 15924) zu kombinieren? Ich meine, mal hier im Forum gelesen zu haben, daß diese Wagen Ende der 90er-Jahre gemischt gefahren sind.
Gibt es davon Vorbildfotos?
Vielen Dank und viele Grüße
Stephan
ich bräuchte bitte Hilfe von den Freunden der Nederlandse Spoorwegen:
wäre es vorbildgerecht die ICR-Wagen von MTX (z.B. 15914, 15915, 15916) mit den IC+ Wagen (Sets 15901 und 15924) zu kombinieren? Ich meine, mal hier im Forum gelesen zu haben, daß diese Wagen Ende der 90er-Jahre gemischt gefahren sind.
Gibt es davon Vorbildfotos?
Vielen Dank und viele Grüße
Stephan
de Meester - 08.09.08 11:43
Moin Stephan,
Ja, dass stimt!
Die IC+ wagen waren nur einen 11 Wagen umfassende Protoserie zur modernisieung der ICR.
Nach 2 bis 3 Jahren einsatz werden die IC+ Wagen auch zur ICRm Wagen modernisiert, und es gab noch für einige Jahren vereinzelte einsatz der IC+ wagen zusammen mit mit den ICR und/oder ICRm Wagen; selbst ein treffen mit der Plan-W war moglich.
Anfang der 2000er Jahre gab es viele bunt Einsatze.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Ja, dass stimt!
Die IC+ wagen waren nur einen 11 Wagen umfassende Protoserie zur modernisieung der ICR.
Nach 2 bis 3 Jahren einsatz werden die IC+ Wagen auch zur ICRm Wagen modernisiert, und es gab noch für einige Jahren vereinzelte einsatz der IC+ wagen zusammen mit mit den ICR und/oder ICRm Wagen; selbst ein treffen mit der Plan-W war moglich.
Anfang der 2000er Jahre gab es viele bunt Einsatze.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
de Meester - 08.09.08 19:52
Moin Stephan,
Hab ein wenig weiter gestobert; und genauere angaben zur einsatz der IC+ gibt's im meinen beitrag: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=132591#aw30 (Antwort 30)
Ein sehr Interesante Site über die "Stalen rijtuigen van de NS" gibt's beim www.martijnhaman.nl unter: "Rijtuigen type ICR" dort gibt es auch ein Bild einer IC+ Wagen mit einen Link zur weitere Info über die IC+ Wagen.
Grüße
Jan
Beitrag editiert am 08. 09. 2008 19:54.
Hab ein wenig weiter gestobert; und genauere angaben zur einsatz der IC+ gibt's im meinen beitrag: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=132591#aw30 (Antwort 30)
Ein sehr Interesante Site über die "Stalen rijtuigen van de NS" gibt's beim www.martijnhaman.nl unter: "Rijtuigen type ICR" dort gibt es auch ein Bild einer IC+ Wagen mit einen Link zur weitere Info über die IC+ Wagen.
Grüße
Jan
Beitrag editiert am 08. 09. 2008 19:54.
Hallo Jan,
herzlichen Dank für die Links, genau was ich gesucht habe!
Viele Grüße
Stephan
herzlichen Dank für die Links, genau was ich gesucht habe!
Viele Grüße
Stephan
Hallo zusammen, hallo Jan,
ich muß diesen alten Thread nochmal nach vorne holen, da mich noch eine Frage interessiert:
ist es in Ausnahmefällen auch mal zu einer Kombination von ICR- und ICK-Wagen gekommen oder fuhren die ausschließlich artrein? Falls ja, gibt es davon Bilder? Ich habe leider nichts finden können.
Vielen Dank und viele Grüße
Stephan
ich muß diesen alten Thread nochmal nach vorne holen, da mich noch eine Frage interessiert:
ist es in Ausnahmefällen auch mal zu einer Kombination von ICR- und ICK-Wagen gekommen oder fuhren die ausschließlich artrein? Falls ja, gibt es davon Bilder? Ich habe leider nichts finden können.
Vielen Dank und viele Grüße
Stephan
de Meester - 05.05.09 10:11
Moin Stephan,
Wann die ICK zur Auslieferung kamen gab es noch keinen ICK-BD Wagen; statt dieser werden dan ICR-BKD Wagen eingereiht bis die ICK-BD's Ausgeliefert waren.
Im Model gibt es keinen ICK-BD; statt dieser ist die MTX ICR-BKD einsetztbar.
Im Moment werden viele ICK Wagen beim NS z-gestelt.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Wann die ICK zur Auslieferung kamen gab es noch keinen ICK-BD Wagen; statt dieser werden dan ICR-BKD Wagen eingereiht bis die ICK-BD's Ausgeliefert waren.
Im Model gibt es keinen ICK-BD; statt dieser ist die MTX ICR-BKD einsetztbar.
Im Moment werden viele ICK Wagen beim NS z-gestelt.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Moin Jan,
vielen Dank für die Info!
Wenn man nur den ICR-BKD und keine ICR-A und ICR-B mit den ICK kombinieren kann, dann muß ich wohl einen neuen kompletten ICK-Zug zusammenstellen.
Die ICK, die z-gestellt werden sind wahrscheinlich die, die durch alte DB Interregiowagen ersetzt werden, oder?
Viele Grüße
Stephan
vielen Dank für die Info!
Wenn man nur den ICR-BKD und keine ICR-A und ICR-B mit den ICK kombinieren kann, dann muß ich wohl einen neuen kompletten ICK-Zug zusammenstellen.
Die ICK, die z-gestellt werden sind wahrscheinlich die, die durch alte DB Interregiowagen ersetzt werden, oder?
Viele Grüße
Stephan
de Meester - 05.05.09 11:33
Moin Stephan,
Nicht Genau...
Die ICL Wagen werden zwischen (Deventer) - Amersfoort - Amsterdam im Zugserie 1500 eingesetzt.
Die ICK laufen im 1900 Serie zwischen Den Haag - Breda - Eindhoven - Venlo und im einzelne 3500er Schiphol - Utrecht - Eindhoven
Vereinzelt Lauft auch mal einen ICR-A im 1500 Serie wann mal wieder einem Avm111 defect ist.
Die ICKer werden durch die neue VIRM-4 abgelost.
Ab den 14 Juni 2009 gibt es in NL einen Großen Anderung in die Fahrzeugeinsätze und Personaleinsätze, weil das Heutige Plan nicht so fließend Läuft wie wir Wunschen.
Jan
Zitat
Die ICK, die z-gestellt werden sind wahrscheinlich die, die durch alte DB Interregiowagen ersetzt werden, oder?
Die ICL Wagen werden zwischen (Deventer) - Amersfoort - Amsterdam im Zugserie 1500 eingesetzt.
Die ICK laufen im 1900 Serie zwischen Den Haag - Breda - Eindhoven - Venlo und im einzelne 3500er Schiphol - Utrecht - Eindhoven
Vereinzelt Lauft auch mal einen ICR-A im 1500 Serie wann mal wieder einem Avm111 defect ist.
Die ICKer werden durch die neue VIRM-4 abgelost.
Ab den 14 Juni 2009 gibt es in NL einen Großen Anderung in die Fahrzeugeinsätze und Personaleinsätze, weil das Heutige Plan nicht so fließend Läuft wie wir Wunschen.
Jan
de Meester - 07.05.09 08:47
Moin,
Ein Wenig Neues vom Westen...
Ab den 20 April 2009 sind alle ICK-Wagen Auserbetrieb gestelt.
Damit sind die Fahrten mit dem Abteilwagen Bm235 nicht mehr Möglich
Den Einsatzstrecken der ehem. InterRegio Wagen ICL wird sich Vermutlich nach dem 14 Juni auch änderen.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Ein Wenig Neues vom Westen...
Ab den 20 April 2009 sind alle ICK-Wagen Auserbetrieb gestelt.
Damit sind die Fahrten mit dem Abteilwagen Bm235 nicht mehr Möglich
Den Einsatzstrecken der ehem. InterRegio Wagen ICL wird sich Vermutlich nach dem 14 Juni auch änderen.
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;