1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Conrad Modellbauclub

THEMA: Conrad Modellbauclub
Startbeitrag
Gerhard - 04.09.08 15:41
Hallo Leute,

ist jemand Mitglied im Conrad Modellbauclub? Wenn ja, warum? Wenn inzwischen nicht mehr, warum? Gibt es dazu Erfahrungen? Würde mich mal interessieren.
http://www.modellbau-club.de

Danke und Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 04. 09. 2008 15:43.

Hallo

ich war Mitglied, bin aber nicht mehr drin.
Im Heft war mir zu wenig Modellbahn drin. Die Eintrittskartenermässigungen waren zwar interesannt,, konnte ich aber noch nie nutzen.

Die 5% Ersparniss bekomme ich bei Conrad auch ohne Club-Mitglied, aber 2 mal 5% wollen Sie dann doch nicht geben.

Alles im allen spare ich den Jahresbeitrag für was anderes :)

mfg
Michael
Hallo,

ich hatte neulich einen Anruf mit dem Angebot sechs Monate gratis Mitglied zu werden. Nur passiert ist seitdem offenbar nichts. Ansonsten müssen wir dann mal durchrechnen, ob sich das wirklich lohnt.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
hallo,

ich bin schon seit einigen Jahren Mitglied, hab immer den aktuellen dicken Katalog und die Spartenkataloge Modellbahn und Modellbau gratis erhalten. In der erst kürzlich eingegangenen Kataloglieferung fehlten diese jedoch (wahrscheinlich Sparmaßnahmen) - musste also extra 4 Euronen hinlegen.....
Einen großen Vorteil hab ich persönlich nicht, da ich nicht viel bei Conrad kaufe.....
Der Beitrag ist ja erschwinglich, insofern bleib ich dabei, zumal mich die Modelbaufliegerei ein weinig interessiert.

Gruß Günter
Ich bekam einen Werbeanruf einer Dame den ich nur annahm, weil sie sich als Conrad-Angestellte bezeichnete.

Ich hatte mir das angeschaut und nach einem "Nein danke, bringt nichts" verabschiedeten wir uns. Trotzdem lag ein paar Tage später die Probe-Mitgliedschaft im Kasten.
Sowas habe ich ja echt gefressen! Ich habe sofort gekündigt und mich über solche Drückermethoden beklagt. Kündigung ist bestätigt.

Der Club bringt wirklich nicht viel, er unterdrückt nur die Initiative, mal woanders nachzuschauen.

Gruss
Hans-Jürgen
@ n-bahn-fan

Also den dicken Conrad Katalog und den Modellbahn Katalog habe ich bisher auch ohne eine Clubmitgliebdschaft umsonst zugesandt bekommen.

Ich kann leider nicht erkennen was für einen Spur N Modellbahner beim ConradClub von Vorteil sein soll.

Grüße

PS meine Partnernin im übrigen auch, also sogar alles doppelt....
Hallo,
ich habe zumindest auch mal die Probe-Mitgliedschaft mitgenommen. Im Magazin ist nicht viel interessanes zum Thema Modellbahn drin. Deswegen habe ich die Mitgliedschaft wieder gekündigt.
Ein Tip; hast du in nächster Zeit viel bei Conrad zu bestellen kannst du dir die 5% sichern, bekommst dann am Ende einen Gutschein. Das ging auch mit der Probe-Mitgliedschaft.

LG Jörg
Diese Drückermethoden sind ja echt das letzte. Mir haben sie auch den Katalog und die kostenlose Mitgliedschaft aufgedrückt. Kündigung geht jetzt auch raus.

Gruß Lutz
Hallo alle zusammen!

Ich finde generell an solchen Hersteller/Händler-Clubs wenig Sinn.

Auch wenn man bei Conrad 5 % Rabatt bekommt, wenn ich dazu so die Preise ansehe, gehe ich lieber zum gut sortierten, engagierten, modellbahnkundigen Fachhändler (wenn auch über Internet).

Die ganzen Kataloge habe ich bisher bei Conrad auch kostenlos bekommen, ohne Mitgliedschaft, auch die 2008er.

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo,

zu den Preisen möchte ich sagen dass ich mich derzeit wieder vermehrt mit Elektronik-Entwicklung (für die Moba) beschäftige und die benötigten Bauteile zwischen Conrad und 2 weiteren Elektronik-Bauteile-Versendern (RS und Farnell) verglichen habe. Dabei zeigte sich, dass sogar Conrad.at da durchaus mithalten kann, unter Berücksichtigung des 5% Clubrabattes und komplett versandkostenfreier Lieferung (in Österreich, ab EUR 220,-) in einigen Fällen sogar günstiger ist.

Grüße, Peter W.
Hallo alle zusammen,

noch ein Nachtrag zu meiner Nr. 8: Ich beziehe mich auf die Ware von den Modellbahnherstellern, da ich elektronisch nur wenig bastle und daher geringeren Bedarf habe.

Die Conrad-Spezial-Modellbahnartikel stehen wieder auf einem anderen Blatt.

Gruß aus Freising

Christian Strecker
@Peter W:
Liefert Reichelt nicht nach AT?
Bei bestimmten Artikeln muss man hier zwar aufpassen weil halt doch auch Restposten verkloppt werden, aber bislang bin ich da noch nicht baden gegangen. Und das Halbleitersortiment ist immer eine gute Ergänzung zum großen C.

Bei RS & Farnell zahlt man natürlich schon immer den Service mit. Conrad musste sich da anpassen und hat gleichgezogen.

@Lutz:
Dito. Dafür haben sie sich dann entschuldigt, aldiweil ich das auch gerüffelt hatte. Aber in Summe fehlt da noch der wirkliche Mehrwert des Clubs. Die gestaffelten Rabatte bringen's nicht wirklich und den Bericht über die X-te Schaumwaffel interessiert mich als Modellflieger auch nur wenig. Dafür gibt es etablierte Zeitschriften wie FMT.

Andererseits haben sie mittlerweile doch einige Artikel im Programm, wo der Ottonormalverbraucher sonst nicht ohne weiteres drankommt. MBZ usw.

E.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;