1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Vorstellung eines Neuen

THEMA: Vorstellung eines Neuen
Startbeitrag
PfalzBahn - 05.09.08 22:11
Hallo GemeiNde,

habe über ein Jahr hier mitgelesen und bin nun neu hier Mitglied im Forum. Daher wollte ich mich kurz vorstellen.
Als Kind nach der Holzeisenbahn zu Flm HO gewechselt und nach 17 Jahren Pause hat mich das Fieber wieder gepackt. Da ich auch eine Anlage bauen will mußte ich auf die kleine Spur wechseln.

Thema soll Epoche I sein. Die Länderbahn hat mich in ihren Bann gezogen und so lese ich mich fleißig in die Materie ein. Die pfälzische S3/6 und die pf. G4/5 mit den PfalzBahn Güterwagen fahren schon im Kreis (Minitrix sei Dank!!!!!!!!).

Das sammeln des rollenden Materials ist ja die einfache Sache (solange der Geldbeutel nicht schmerzt) aber das Bauen der Anlage stellt sich noch als die große Herausforderung (man will ja nicht gleich am Anfang die Grundlagen falsch machen).
So habe ich unendlich viele Fragen zum Thema Vorbild (was bei Epoche I ja normal ist), Anlagenbau und Pflege. Ich hoffe hier im Forum auf gute Hilfestellung.

Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz
Schorsch


Moin Schorsch,
herzlich willkommen, hier wirst Du garantiert kompetente Hilfe erhalten. Aber das wirst Du schon selber festgestellt haben, da Du ja schon über ein Jahr mit ließt.
Hi Schorsch,

auch von mir herzlich willkommen. mich zieht's ebenfalls zur Epoche 1. Noch stecke ich aber in den Bauvorbereitungen.

Grüße
Günter
Hallo Schorsch,

auch von mir ein herliches Willkommen!!!
Fragen, egal welcher (Moba-) Art,  werden hier überwiegend kompetent beantwortet.

Viel Spaß mit der Forenbande!

Gruß
Marco
Hallo und ein recht herzliches Willkommen aus Österreich!

..weiterhin viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby!

LG
Harry
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Österreich!

Ich halte mich zwar eher in der Epoche 3 auf, schätze aber Fahrzeuge aus der Epoche 1, besonders wenn sie nachgewiesenermaßen auch noch in Epoche 3 gefahren sind.

Grüße   Alfred
Herzlich Willkommen und viel Spass,
schön zu sehen, dass auch weiterhin Epoche I N-Bahner "auftauchen". ;)

Grüße
Hallo N-Bahner,

auch ich lese schon lange hier im Forum mit und habe mich nun angemeldet.

Seit einiger Zeit hat mich der Moba-Virus wieder befallen und ich habe mir eine kleine Regalanlage aufgebaut.
Die Diskussionen hier haben mich dann angeregt digital zu fahren. Dann Eurer Tips hat das auch gut funktioniert. Ich habe mich sogar getraut, einige Loks selbst zu digitalisieren, obwohl ich handwerklich nicht der geschickteste bin.

Ich habe noch viele Fragen, vieles ist mir noch unklar, aber ich hoffe mit Eurer Hilfe weiterzukommen.

Bevor ich mich an den BAu einer größeren Anlage wage, sammle ich erst einmal Erfahrungen.

Herzliche Moba - Grüße aus der Eifel !

Hubert
Willkommen im "Club"
Hubert,

stelle all deine Fragen, sie werden sicherlich kompetent beantwortet! Und dabei nicht vergessen: dumme Fragen gibt es nicht, sondern nur ..........

in diesem Sinne grüßt

Günter
Schön das Du da bist, und einfach das richtige gewählt hast!!!!!

Hier wird Dir geholfen.

Gruß
Edmund
Hallo Schorsch, Hallo Hubert
Ein nettes Willkommen auch von mir!

Gruß E&H
Ein freundliches "Hallo" auch von mir

Gruß Sascha
Hurra Hurra, ein Pfälzer der ist da

Also Lambsheimer schau doch mal vorbei bei: http://www.nbf-worms.de



Schöne Zeit
NBO
Hallo,

ich grüße alle neuen FreuNde bei 1zu160 und wünsche viel Spaß mit dem schönen Hobby!

Ganz besonders freue ich mich über einen geografischen Nachbarn aus der Eifel, willkommen!

Viel Erfolg für den Anlagenbau!
Gruß Wolfgang
So, nun will ich auch einmal von mir berichten!
Angefangen hat alles 1960 mit meiner ersten Anlage (TRIX EXPRESS).
Nach langer Pause (Schule, Studium, Frauen) habe ich im Januar dieses Jahres die Anlage meines inzwischen erwachsenen Sohnes vom Dachboden geholt  und total umgebaut.
Die Größe: 1mtr Breite, 2mtr Länge.
Das ganze spielt im Jahr 1956 (damit ich meine V200 fahren Kann).
Thema: Kopfbahnhof (6Gleise), dahinter (durch einen Gleisbogen verbünden) ein größeres Dampflok-BW.
Der 2. Teil der Anlage (in Planung) wird die gleichen Maße haben und nur den Schattenbahnhof aufnehmen.
Ich bin dabei meine wenigen Kindheitserinnerungen an die Dampflokzeit nachzubilden:
Scmutz,Schmutz Schmutz!!

Das ganze wird demnächst digital gesteuert (ms)
A.Thomsen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;