1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Problem Magnetartikeldecoder Littfinski

THEMA: Problem Magnetartikeldecoder Littfinski
Startbeitrag
max050180 - 06.09.08 17:40
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Magnetartikeldecoder S-DEC-4-DCC von Littfinski. Den Decoder habe ich mir als Bausatz bestellt und diese Woche zusammengelötet. Vorher hatte ich schon zwei, welche beide einwandfrei funktionieren.

Und hier mein aktuelles Problem: Ich habe den Decoder richtig angeschlossen. Dann wollte ich, wie in der Anleitung beschrieben, über den Taster in den Programmiermodus gehen. Normalerweise schaltet die Weiche dann langsam hin und her. Bei dem Decoder schaltet die Weiche, geht aber sofort wieder in die Ausgangsstellung zurück. Was könnte das Problem sein???

Gruß
Matthias

Hallo,

tritt dies auch auf wenn die Zentrale im STOP ist, d.h. wenn keine Befehle gesendet werden?
Wenn ja, bitte Herrn Littfinski kontaktieren - ich denke in dem Fall kann sonst kaum jemand eine Ferndiagnose stellen
Wenn nein, dann empfängt der Decoder im Digitalsignal einen Weichenschaltbefehl.

Grüße, Peter W.
Hallo,

Das Problem mit meinem Decoder konnte ich lösen. Ich habe einfach mal die IC's von einem funktionierenden Decoder getauscht und siehe da, einer der beiden Toshiba IC's ULN2803AG war wohl defekt. Nun habe ich aber ein Problem - wo bekomme ich neue IC's her?

Gruß
Matthias
Hallo,

wende Dich doch an Hrn. Littfinksi - vielleicht ersetzt er Dir den Baustein auf Garantie oder Kulanz.

Grüße, Peter W.
Wenn es von Herrn Littfinski nicht getauscht wird, im Elektronikladen sind sie für wenig Geld erhältlich. Sie sind preiswert, dafür aber (habe ich gelesen) etwas empfindlich. Bei mir gingen auch welche kaputt, komischerweise aber seit einige Jahre nicht mehr.
Norman.
Hallo Norman,

kannst du mir einen Laden nennen oder einen Internetshop, wo man genau diesen Typ bestellen oder kaufen kann?

Matthias
@Peter,

diesen IC habe ich auch gefunden. Ich war mir bloß nicht sicher, dass es das gleiche ist, wie Hr. Littfinski eingebaut hat, da die Bezeichnung etwas anders ist.

Matthias
Hallo,

das Suffix A bezeichnet den IC im DIP-18 Gehäuse. Das Suffix G könnte auf "Green" (bleifrei, Rohs konform) hindeuten.

Grüße, Peter W.
Hallo,

der hier müsste doch eigentlich der Richtige sein:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=A21E;GROUPID=2921;ARTICLE=22085

Liebe Grüße aus Berlin,
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;