1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Weichenlaternen auf Handweiche?

THEMA: Weichenlaternen auf Handweiche?
Startbeitrag
Wolly - 08.09.08 18:49
Hallo!

Ich habe da mal wieder eine Frage in die Runde.

Ich habe mich entschlossen auf meiner Anlage aus diversen Gründen KEINE elektrischen Weichen einzusetzen, sondern es beim Handbetrieb zu belassen. Ich benutze das MTX-Gleismaterial.
Nun würde ich gerne die Stellhebel mit  Weichenlaternen "tarnen" bzw. könnte ich dann die Weichen auch besser manuell schalten denke ich. Nur sind die Weichenlaternen von Trix nicht dafür gemacht sie direkt auf den Stellhebel zu setzen soweit mir das bekannt ist.
Gibt es einen Hersteller der etwas passendes anbietet? Gibt es unter uns jemanden der ein ähnliches "Problem" hatte und dieses galant gelöst hat?

Gruß Wolfgang


Mir ist nur mal aufgefallen dass die Stellhebel selbst in gelb gehalten sind beim Vorbild, die Weichenlaternen würde ich eher nicht zum Stellen der Weichen benutzen.
Ich habe bei einem Timesaver das mal ausprobiert und habe in den roten Stellhebel ein Loch gebohrt und da eine gelb lackierte abgelängte Stecknadel drin platziert.
Hallo,
Weinert bietet feine Weichenlaternen ohne Funktion.

http://www.weinert-modellbau.com/index.html
Moin Wolfgang,

"Nun würde ich gerne die Stellhebel mit  Weichenlaternen "tarnen" bzw. könnte ich dann die Weichen auch besser manuell schalten denke ich."

Mit anderen Worten: du willst in den kleinen roten Gnubbel ein Loch bohren, da die Weichenlaterne einkleben und diese dann mit dem Finger hin und her bewegen?
Ich weiß nicht, aber ich hätte da Bedenken bezüglich der Haltbarkeit/Belastbarkeit.

Gruß
Kai
Hallo

@Kai

So in etwa hatte ich mir das gedacht. Scheint aber in der Tat eine nicht so tolle Lösung zu sein...........


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;