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THEMA: STARTRAIN 60120 276.030-4 TALGO
THEMA: STARTRAIN 60120 276.030-4 TALGO
Andy20001 - 12.09.08 14:49
Hallo
Bitte wer hat die neue Startrain Lok und kann mir bitte sagen, wie man sie ohne Beschädgung öffnet um den Decoder einzustecken?
Den leider sind im Waschzettel nur wenig Bilder und der Rest auf Spanisch
STARTRAIN 60120 276.030-4 TALGO
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=9545&cID=42
Bilder wären auch Super
Danke im voraus
Andy aus Tirol
Bitte wer hat die neue Startrain Lok und kann mir bitte sagen, wie man sie ohne Beschädgung öffnet um den Decoder einzustecken?
Den leider sind im Waschzettel nur wenig Bilder und der Rest auf Spanisch
STARTRAIN 60120 276.030-4 TALGO
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=9545&cID=42
Bilder wären auch Super
Danke im voraus
Andy aus Tirol
Hallo Andy,
das ist ja prinzipiell eine SNCF 7100. Lt. NBM sitzen die Rastnasen links und rechts von den DG Drehpunkten. Die aushebeln und mit Papiere/Pappe vor wieder einrasten sichern. Den mittleren Dachaufbau abziehen und dann kann man das Gehäuse besser abziehen. Eine Bekannter hat seine SNCF so auch aufgemacht. Scheint aber alles sehr streng zu gehen. Also braucht es wohl etwas Gewalt.
Kannst ja mal berichten, ob es so funktioniert. Sollte ich endlich irgenwann mal meine AIM Pantos kriegen, muss ich meine auch aufmachen.
Wie schnell läuft deine etwa und wieviel Auslauf hat die? Die im NBM gemachten Aussagen kann ich bei meiner nicht nachvollziehen. Läuft ca. 160 km/h und hat kaum Auslauf. (vielleicht sollte ich sie doch aufmachen?)
Viele Grüße
Georg
Beitrag editiert am 12. 09. 2008 15:03.
das ist ja prinzipiell eine SNCF 7100. Lt. NBM sitzen die Rastnasen links und rechts von den DG Drehpunkten. Die aushebeln und mit Papiere/Pappe vor wieder einrasten sichern. Den mittleren Dachaufbau abziehen und dann kann man das Gehäuse besser abziehen. Eine Bekannter hat seine SNCF so auch aufgemacht. Scheint aber alles sehr streng zu gehen. Also braucht es wohl etwas Gewalt.
Kannst ja mal berichten, ob es so funktioniert. Sollte ich endlich irgenwann mal meine AIM Pantos kriegen, muss ich meine auch aufmachen.
Wie schnell läuft deine etwa und wieviel Auslauf hat die? Die im NBM gemachten Aussagen kann ich bei meiner nicht nachvollziehen. Läuft ca. 160 km/h und hat kaum Auslauf. (vielleicht sollte ich sie doch aufmachen?)
Viele Grüße
Georg
Beitrag editiert am 12. 09. 2008 15:03.
Hallo Andy a.T.,
das scheint doch die baugleiche Lok zu sein wie das HT/ST Modell der CC7100.
Ich hab in meine nicht rein geschaut, aber ich werde es mal probieren, ob ich einen Weg finde, obwohl auch nur mit Mallorca-Spanischkenntnissen ausgestattet
Ich hoffe das es zerstörungsfrei vonstatten geht...
Hasta la vista
Bernd
das scheint doch die baugleiche Lok zu sein wie das HT/ST Modell der CC7100.
Ich hab in meine nicht rein geschaut, aber ich werde es mal probieren, ob ich einen Weg finde, obwohl auch nur mit Mallorca-Spanischkenntnissen ausgestattet
Ich hoffe das es zerstörungsfrei vonstatten geht...
Hasta la vista
Bernd
Oha, Georg war schnellllllllleeeeerrrrr
Georg, was ist denn das besondere an den AIM Pantos u. hast du einen Link dahin?
Bernd
Beitrag editiert am 12. 09. 2008 15:09.
Georg, was ist denn das besondere an den AIM Pantos u. hast du einen Link dahin?
Bernd
Beitrag editiert am 12. 09. 2008 15:09.
Danke für die schnellen Antworten dann weiss ich wenigstens das ich am Richtigen weg war. Den beim ersten Versuch hatte ich gleich die Achsen in der Hand und hatte Mühe wegen der hauchdünnen Stromführungsbleche die sich Sofort verbiegen.
Andy aus Tirol
Andy aus Tirol
Hallo Bernd,
http://www.aim-trains.com/ unter accessoires. Die haben halt die durchbrochenen unteren Streben und ich habe schon einige andere mit denen ausgerüstet. Im NBM ist auch ein Bild von der 7100 mit den AIM.
Problem ist nur mit dem guten Mann in Kontakt zu kommen. Obwohl ich von ihm schon einiges habe und eine Lok und diverse Pantos noch ausstehen, reagiert er meist erst nach dem 3. oder 4. Mail. Ist ziemlich nervig. Anfrage nach seinen Wagen wurde erst gar nicht beantwortet.
Viele grüße
Georg
Beitrag editiert am 12. 09. 2008 15:30.
http://www.aim-trains.com/ unter accessoires. Die haben halt die durchbrochenen unteren Streben und ich habe schon einige andere mit denen ausgerüstet. Im NBM ist auch ein Bild von der 7100 mit den AIM.
Problem ist nur mit dem guten Mann in Kontakt zu kommen. Obwohl ich von ihm schon einiges habe und eine Lok und diverse Pantos noch ausstehen, reagiert er meist erst nach dem 3. oder 4. Mail. Ist ziemlich nervig. Anfrage nach seinen Wagen wurde erst gar nicht beantwortet.
Viele grüße
Georg
Beitrag editiert am 12. 09. 2008 15:30.
Hallo
So es ist gelungen Fährt Super!
Also ich habe die Achsen Enfernt um besser sehen zu können, vorsicht Leitbleche sehr dünn verbiegen sich sofort.
Dann habe ich wie oben beschrieben vorsichtig zusammengelegte Pabierstreifen zwischen den Lokasten gelegt das sich die Rastnasen abheben.
Die Puffer abgezogen und dann löste sich die Antrieb Sofort aus dem Lokkasten
den Analog Stecker Rausgezogen und Zimo Decoder hinein gehört verkehrt gesteckt
Zusammegbaut und Fährt Super weich.
Also Danke nochmal für die Tips
Andy aus Tirol
So es ist gelungen Fährt Super!
Also ich habe die Achsen Enfernt um besser sehen zu können, vorsicht Leitbleche sehr dünn verbiegen sich sofort.
Dann habe ich wie oben beschrieben vorsichtig zusammengelegte Pabierstreifen zwischen den Lokasten gelegt das sich die Rastnasen abheben.
Die Puffer abgezogen und dann löste sich die Antrieb Sofort aus dem Lokkasten
den Analog Stecker Rausgezogen und Zimo Decoder hinein gehört verkehrt gesteckt
Zusammegbaut und Fährt Super weich.
Also Danke nochmal für die Tips
Andy aus Tirol
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