1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: doch keine neue Roco E91 schnief

THEMA: doch keine neue Roco E91 schnief
Startbeitrag
fragensteller - 12.09.08 21:22
Hallo zusammen,

hatte bei Licht die E91 der Herbstneuheiten geordert (23455). Heute kam die Nachricht, dass diese nicht produziert wird. Schnief, schnäuz..

Gruß

Nico

Auch die E60 ist gestrichen.

Markus
gab es die E 91 auch früher schon mit brünierten Rädern?
Hallo,
ja die gab es, brünierte Räder, richtige Pantographen und eingesetzte klare Fensterscheiben statt dieser komischen grauen Einsätze aus der ersten Variante. Bestellnummer war 23231, Beschriftung war Epoche 3.
Die Lok wurde auch lauftechnisch überarbeitet.
Ich habe eine und sie läuft wirklich klasse, eine Überarbeitung, die sehr sinnvoll war.
Gruß, Thomas

Beitrag editiert am 12. 09. 2008 21:51.
Danke Thomas, na dann werde ich mich mal in der Bucht umsehen.
Hallo,
so ein Mist, dass beide Modelle nun doch nicht produziert werden.

Oder gibt es jene Modelle bald unter GFN in einer Edel-Ausführung?

Gruß
Andy
Hallo alle zusammen,

auf der Homepage sind E 60 und E 91 auch schon weg - leider. Ich habe zwar keine vorbestellt, muß ich gestehen, hätte sie aber sicher gekauft. Auch weil ja erst die Informationen zu beiden Loks ergänzt worden sind.

Spekulatius an:
Wenn wirklich das N-Programm von Roco zu Fleischmann verschoben werden sollte und bis dahin (angeblich 01.01.09) alle angekündigten Neuheiten ausgeliefert sein sollen, vielleicht hätten sie es bis dahin mit den beiden Loks nicht mehr geschafft. Und wenn es so wäre, vielleicht kommen dann die beiden doch noch, dann halt in einer Fleischmann-Schachtel. So ähnlich war es doch schon hier im Forum zu lesen.
Spekulatius aus.

Ich hoffe aber mal weiter....

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
EXTRA-TOLL habe heute die E91 bestellt, der Händler wusste von nichts!
@5

Edelausführung zu einem Edelpreis.
Auf das Doppelte des Roco-Preises können wir uns schon mal einstellen.

Grüße, Uwe
Spekulation, Spekulationen.

>

Wenn denn das "Woodstock" Festival als Revival in Zölling stattfindet und während dieses Events der MEC Kölln-Reisick seine neuen Module vorstellt, kannst du davon ausgehen, das die E91 per GFN auch in der EP2 Version ( für mich interessant ) produziert wird .... .

<

Ich finde es auch schade,
gefreut habe ich mich,
erwartet jedoch nicht.

Gruß denn,
Günter
Hallo,
eine GFN E91 wäre eine gute Alternative, vorausgesetzt:

leistungsstarker, ruhiger Motor.
Schwungmassen in den Gelenkvorbauten, falls technisch möglich.
Schnittstelle
anständige Stromabnehmer
KKK
wie bisher, alle Achsen angetrieben aber verbessertes Fahrwerk und feineres Gestänge.

Aber nun gut, man wird sehen was kommt.

Gruß
Andy

Ich hätte mir auch gerne die Roco-Wiederauflagen gekauft.

Beitrag editiert am 12. 09. 2008 22:37.
Hmmm,
E91 und E60 gestrichen spricht für mich dafür, daß es Probleme mit dem Fahwerk gibt -ist identisch bei beiden.
Ist die SBB 2/6 (oder so...) auch gestrichen?

Nebenbei -die E91 ist m. M. eher mittelmäßig bis schlecht/schlicht -die E60 dagegen Klasse

Gruß

Stp

....der billig sowohl als auch nach der Roco-Ankündigung in der Bucht fischen konnte

Beitrag editiert am 13. 09. 2008 00:27.
Moin,

schade, auf die E91 hatte ich mich wirklich gefreut, endlich mal wieder eine Altbau-Ellok in N...... hoffentlich werden die 181 nicht auch noch gestrichen.....

Gruß
Marco
Hallo Stephan (Nr. 11),

die SBB Be 4/6 (die meinst Du doch?) ist noch gelistet und die grüne ist immer noch gelb markiert (in Nachproduktion). Das gibt mir Hoffnung, denn die habe ich bestellt.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
@13
Hallo Christian,
ich habe eine grüne aus der neuen Produktionsserie und die läuft schon analog allererste Sahne. Die E91 hätte ich mir auch gekauft, ist halt leider passe´....

Gruß

Berti
nun ist die Be4/6 ja eine der letzten Roco-Neukonstruktionen für Spur N gewesen..

während die E91 schon zu den etwas älteren Modellen gehört..

ne komplette Überarbeitung wäre jedenfalls schön, dieses Modell ist ja sehr langegelaufen und würde Epoche 2-4  Fans begeistern.
habe soeben eine email an Roco geschickt!
vielleicht erfährt man dort mehr!
Und auch keine E60 in EP2? Das ist aber ärgerlich, hätte auch eine gekauft. Das Preis Leistungsverhältnis ist bei Roco zur Zeit absolut ok...
Sehr Schade
Eine gute und kleine Rangier Altbau Elok suche ich noch...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;