1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Korkunterlage

THEMA: Korkunterlage
Startbeitrag
tatihulot - 13.09.08 21:17
Moin aus Bremen!

Ich brauche mal eine Denk- bzw. Entscheidungshilfe: will endlich mit der Gleisverjegung auf meiner Mini-Anlage von 1,30x0,70 anfangen. Die Schienen verlaufen nur auf einer Ebene. Hab' überlegt, dass ich die Korkunterlage (hab von einem Raumausstatter 2 qm geschenkt bekommen) auf die ganze Fläche und nicht nur direkt unter den Schienen aufklebe. Sonst müsste ich z.B. bei Bahnübergängen wieder die Straßen wieder höherlegen, um auf das Gleisniveau zu kommen. Rein maßstäblich betrachtet, käme ich ja bei 2mm Kork + Schwellen + Schiene auf 80 cm über Null und das wäre ja schon fast ein niedriger Bahndamm.
Danke für eure Tipps!
Albrecht bzw. tatihulot

Hallo Albrecht,
die Höhe des Schotterbettes bis Schwellenoberkante beträgt ca. 60cm, wenn jetzt noch die Schienenprofile dazugerechnet werden kommt das mit Deinen 80cm doch hin!
Ich würde den Kork auf keinen Fall auf der ganzen Fläche verkleben, denn dann wird das Schotterbett ebenerdig zur Umgebung, und das ist völlig vorbildwidrig.
Das Schotterbett ist nur im Bahnhof  auf gleicher Höhe wie die Umgebung.
Gruß, Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;