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THEMA: DB verbessert Kundenservice
THEMA: DB verbessert Kundenservice
Hallenser - 18.09.08 09:55
Hallo,
gerade in den Nachrichten gehört. Der Herr Mehdorn "verbessert" weiter den Kundenservice und macht die Bahn damit für die Kunden noch attraktiever.
Auf den kleinen 4 500 Haltepunkten/Bahnhöfen soll keine Ansage mehr erfolgen. Es sollen nur noch Ansagen erfolgen wenn Zugverspätungen sind. In den ca. 900 großen Bahnhöfen bleibt alles beim Alten.
Ist natürlich die Frage wie lange noch. Zu was braucht man auch eine Ansage "Achtung Zugdurchfahrt" - das sieht man ja. Und zu was braucht man eine Ansage der Anschlußzüge - steht ja im Fahrplan.
Gruß Hans - Joachim
gerade in den Nachrichten gehört. Der Herr Mehdorn "verbessert" weiter den Kundenservice und macht die Bahn damit für die Kunden noch attraktiever.
Auf den kleinen 4 500 Haltepunkten/Bahnhöfen soll keine Ansage mehr erfolgen. Es sollen nur noch Ansagen erfolgen wenn Zugverspätungen sind. In den ca. 900 großen Bahnhöfen bleibt alles beim Alten.
Ist natürlich die Frage wie lange noch. Zu was braucht man auch eine Ansage "Achtung Zugdurchfahrt" - das sieht man ja. Und zu was braucht man eine Ansage der Anschlußzüge - steht ja im Fahrplan.
Gruß Hans - Joachim
Und was meint der zur Zeit wahlkämpfende (und sich profilierende) Herr Flachpfütz dazu?
A.
Beitrag editiert am 18. 09. 2008 10:14.
Was ist daran denn neu? Ich bin seit einiger Zeit häufiger im bereich Neheim, Wickede, Meschede und habe da noch nie eine Ansage gehört. Und in Langenfeld, D-Hellerhof und Benrath nur extrem selten. Allerdings dieses
Zitat aus Leselektüre mit großen Buchstaben "Auf kleinen Bahnhöfen will die Bahn in den nächsten Jahren elektronische Anzeige-Schilder und Lautsprecher mit Ansagen vom Band installieren." sehe ich wirklich als Verbesserung.
Detlef
Zitat aus Leselektüre mit großen Buchstaben "Auf kleinen Bahnhöfen will die Bahn in den nächsten Jahren elektronische Anzeige-Schilder und Lautsprecher mit Ansagen vom Band installieren." sehe ich wirklich als Verbesserung.
Detlef
Yep, in Peine gibt es keinerlei Anzeigetafel, und wenn der Schalter geschlossen ist (was früh passiert) auch keinerlei Ansage mehr.
Die Region Hannover dagegen ist sehr gut mit Anzeigen ausgestattet und man bekommt für jeden Zug (auch durchrauschende Güterzüge) Bandansagen. (Auch wenn es einen Schalter gibt).
Insofern finde ich das Vorhaben gar nicht schlecht.
Die Region Hannover dagegen ist sehr gut mit Anzeigen ausgestattet und man bekommt für jeden Zug (auch durchrauschende Güterzüge) Bandansagen. (Auch wenn es einen Schalter gibt).
Insofern finde ich das Vorhaben gar nicht schlecht.
ihr müsst aber auch mal alles wiedergeben, die Bahn wird von Seiten der Behörden gezwungen auf allen Bahnhöfen gleichlautende Ansagen zu machen. Das das nicht immer möglich ist dürfte jedem einleuchten.
Hier ein Zitat aus der Blöd Zeitung
"Hintergrund: Die Behörden verlangen einheitliche Standards für Ansagen auf allen Bahnhöfen. Das bekam die Bahn aber nicht immer hin, weil die Fahrdienstleiter
(die u. a. auch Schranken und Signale bedienen) häufig überlastet waren"
der Bürokratenwahnsinn
Beitrag editiert am 18. 09. 2008 14:05.
Hier ein Zitat aus der Blöd Zeitung
"Hintergrund: Die Behörden verlangen einheitliche Standards für Ansagen auf allen Bahnhöfen. Das bekam die Bahn aber nicht immer hin, weil die Fahrdienstleiter
(die u. a. auch Schranken und Signale bedienen) häufig überlastet waren"
der Bürokratenwahnsinn
Beitrag editiert am 18. 09. 2008 14:05.
Hallo Leute, da gibt es Futter für den Amsschimmel???
Häää???
Nein wirklich: Ansagen am Bahnsteig macht der Berich Personenbahnhöfe.
Fahrdienstleiter sind bei DB Netz.
Also: Personenbahnhöfe muss die "Leistung" Ansagen bei Netz bestellen und bezahlen.
Da sind wir wieder beim GELD!
MfG
Thomas
Häää???
Nein wirklich: Ansagen am Bahnsteig macht der Berich Personenbahnhöfe.
Fahrdienstleiter sind bei DB Netz.
Also: Personenbahnhöfe muss die "Leistung" Ansagen bei Netz bestellen und bezahlen.
Da sind wir wieder beim GELD!
MfG
Thomas
Die kriegen das hin - die kriegen das Eisenbahnsystem kaputt - diese verd... Dr....
(von der Selbstzensur gestrichen)
Ich bin dafür die DBAG an die SBB zu verkaufen, unser Geld ist sowieso schon da und vielleicht sorgen die Schweizer Stimmbürger mit ihrer bekannt recht guten Verkehrspolitik dafür... das es auch in der BRD vernünftiger zugeht. Schlimmer als dieses CSUCDUSPDFDP PrivatisierungsVerkehrspolitiker Ges......können die jedenfalls nicht sein.
Wutausbruch eingedämmt,.Beleidigungen entfernt, bitte um Verständnis.
Ach ja - den Namen Flachpfütz finde ich gut!
Gruß
(von der Selbstzensur gestrichen)
Ich bin dafür die DBAG an die SBB zu verkaufen, unser Geld ist sowieso schon da und vielleicht sorgen die Schweizer Stimmbürger mit ihrer bekannt recht guten Verkehrspolitik dafür... das es auch in der BRD vernünftiger zugeht. Schlimmer als dieses CSUCDUSPDFDP PrivatisierungsVerkehrspolitiker Ges......können die jedenfalls nicht sein.
Wutausbruch eingedämmt,.Beleidigungen entfernt, bitte um Verständnis.
Ach ja - den Namen Flachpfütz finde ich gut!
Gruß
Bei uns kommt schon lange keine Durchsage mehr, man muss froh sein, wenn bei Verspätungen eine kommt...
Einmal stand ich 40min am Bahnhof bis mal ne Durchsage kam, dass der Zug ausfällt. Aber schon in 5 Minuten kommt ein Zug der selben Verbindung... :(
Naja, ich fahr mitm Auto, Bahn gibts halt nur noch im Keller ;) Ist auch nicht teurer, also das Auto...
Grüße
Einmal stand ich 40min am Bahnhof bis mal ne Durchsage kam, dass der Zug ausfällt. Aber schon in 5 Minuten kommt ein Zug der selben Verbindung... :(
Naja, ich fahr mitm Auto, Bahn gibts halt nur noch im Keller ;) Ist auch nicht teurer, also das Auto...
Grüße
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