1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Verfügbarkeit TOMIX-Gleise

THEMA: Verfügbarkeit TOMIX-Gleise
Startbeitrag
NoName - 18.09.08 19:13
Hallo,

also ich finde, nach alldem, was ich so hier im Forum über die TOMIX-Gleise höre, hört es sich schon klasse an!  Würde mich reizen, mit diesen Gleisen ne Anlage aufzubauen....

Was mich nur ein bisschen verunsichert - meiner Kenntnis nach kann man derzeit die Gleise zuverlässig nur von japanmodelrailways beziehen.
Ich hoffe natürlich nicht, dass es passiert, aber theoretisch könnte dieser Anbieter (z.B. aufgrund der allgemeinen Krise der Modellbahnbranche) auch pleite gehen bzw. dichtmachen. Dann hätte ich wohl keine Möglichkeit mehr, an die Gleise zu kommen und die Anlage zu erweitern? Mir behagt diese Abhängigkeit von einem einzelnen Anbieter nicht so sehr.

Oder gibts noch andere Möglichkeiten?
Hat jemand von Euch TOMIX? Wie geht Ihr damit um?

Also den direkten Import aus japan, da scheue ich mich davor, mir etwas zu kompliziert mit Fremdsprache, Zollproblemen und allem...

Grüßele an euch alle!

Hallo NoName,

wenn das hier nicht zu bekommen ist, kann ich dir "plazajapan" bei ebay empfehlen. Mir war danach, das mal auszuprobieren und in Japan einzukaufen - wenn ich in absehbarer Zeit schon nicht leibhaftig dort hin komme
Von "3-2-1" bis "Meins" vergingen keine 10 Tage und alles war bestens verpackt und frei von weiteren Kosten hier angekommen. Flotter Emailkontakt, beste Abwicklung. Preise supergünstig. Bezahlen musste ich mit PayPal.

Schöne Grüße, Carsten
Hey Carsten,

danke für deinen Tipp, hab gleich mal auf der Seite von plazajapan geschaut und gesucht, konnte aber leider keine Tomix-Gleise dort finden?? Nur KATO... Wo sind denn die Gleise?

Danke! Liebe Grüße!
@ NoName

Ich hatte auch schonmal dank Carsten was bei Plazajapan bestellt.Wunderbar geklappt.

Oder schau mal hier beim deutschen Importeur

http://www.japanmodelrailways.com/deutsch.html

Gruss Jörg
Hallo Marc,

selbst wenn Tomix plötzlich verschwinden sollte und sämtliche Tomix-Gleis dazu, andere Gleise wird es geben und die lassen sich garantiert mit den Tomix-Gleisen gemeinsam verbauen. Wenn du nur irgend ein Gleis sicher auf deine Trasse montieren kannst, kannst du auch Gleise von egal wem mit Gleisen von Tomix kombinieren. Davon mal abgesehen, wie groß ist heute die Wahrscheinlichkeit dass Tomix in absehbarer Zeit verschwindet?

Du hast einen Plan? Fang einfach an zu bauen.

Grüße
Günter
@2

Hallo Marc,

damals hatten wir in der Bestellung Straßenbahngleise von Tomix. Vermutlich ist das wie in den meisten Ebayshops, dass nicht immer  ein konstantes Angebot gegeben ist. Schau einfach bei Gelegenheit nochmal rein oder mail die mal an.

Schöne Grüße, Carsten
Kuck mal, ein bisschen gibt es schon:

http://search.stores.ebay.de/Plaza-Japan_tomix-...elZ169030440QQsofpZ0

Grüße, Carsten
>>... Ich hatte auch schonmal dank Carsten was bei Plazajapan bestellt.Wunderbar geklappt. ... <<

@Jörg,

mit welchem Paketdienst wurde deine Bestellung denn hier in DE ausgeliefert?

Viele Grüße - Udo
DHL
@ Udo R

da must du Carsten fragen.
Zu mir kamen meine Teile von Carsten mit Hermes.

Jörg
Hallo, danke für die bisherigen Antworten!
Dass TOMIX vom Markt verschwindet, glaube ich auch nicht.
Mir geht es um die Händler, die nach bzw. in Deutschland verkaufen.
Z.B. eben Japanmodelrailways. Wenn dieser Laden mal verschwindet (was ich natürlich nicht hoffe), dann stehe ich wahrscheinlich ziemlich dumm da. Außer Plazajapan scheint es sonst keine Möglichkeit mehr zu geben, an TOMIX-Gleise zu kommen.

Kombinieren könnt ich natürlich schon, aber da kommt immer gleich das Problem mit der unterschiedlichen Geometrie....
@8/7

Da kann ich kurz und knapp mit Helge Schneider sagen: "Danke, Peter!"

Plazajapan versendet mit (als?) EMS und das wird hier von DHL ausgeliefert.

Schöne Grüße, Carsten
Bitte. Westfalen sind nicht redselig,

Tomix ist Tomy, der wohl größte Spielwarenhersteller der Welt (hier kaum bekannt).
Die kümmern sich kaum um Europa, setzen hier eigentlich nur Kleinkinderspielzeug ab.

Allerdings gibt es in Japan neben "Plazajapan" noch jede Menge anderer Händler, z.B.

http://www.1999.co.jp/firsttime_e.asp?Typ1_c=104

von daher wird es wohl weniger ein Problem sein.

Beitrag editiert am 19. 09. 2008 10:25.
@10  Hallo Marc,

unterschiedliche Gleisgeometrie muss kein Problem sein. Im Gegenteil. Richtig eingesetzt können unterschiedliche Weichenwinkel eine Anlage durchaus "lebendiger" aussehen lassen.

Und gegen "Mangelängste" siehe @12.

Grüße
Günter
@12: "noch jede Menge anderer Händler"

... -> hast du noch mehr Tipps auf Lager? :)

Danke!!
>> ... Plazajapan versendet mit (als?) EMS und das wird hier von DHL ausgeliefert. ...<<

@Carsten, Peter 8 & Jörg,

Danke für euere Info.

Dann kann ich ja ggf. auch an eine Packstation liefern lassen.

Viele Grüße - Udo

Edit: Tippfehler

Beitrag editiert am 19. 09. 2008 22:09.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;