Anzeige:

THEMA: Roco Neuheiten 2008 Aktuell - die 3te
"Das Erscheinen des Modells muss aus Kapazitätsgründen leider auf einen noch unbestimmten Zeitpunkt verschoben werden."(Roco HP zur Lieferbarkeit der E91)
Na Hedi, das ist doch Orakeln, das aus so einer wischi waschi Nachricht herauszulesen ist, das exFleichmann die Lok produziert.
CU Bernd
----------------
hoffentlich stimmen da noch alle Angaben, ich warte schon
http://www.roco.cc/index.php?id=142&Anfangs...;artikelnummer=23418
Beitrag editiert am 19. 09. 2008 19:07.
Mir wäre es lieber wenn GFN erstmal die DB D-Zug Wagen in EP IV auf Stand bringt. Seit 30 Jahren warte ich immer noch auf einen Bm 235.
Ich glaube hier wird eventuell zuviel von GFN erwartet. Hauptneuheit müsste turnusmäßig eher wieder eine Dampflok sein (BR 10 ?).
Gruss
RS
ich dachte da eher an Roco, bevor die ihren N-Laden dicht machen. Aber vielleicht weiss ja der Händler von WernerS mehr ;-b
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=320567
CU bernd
Abwarten, es gibt ja keine offizielle Ankündigung, dass ROCO das Modell nicht nochmal fertigen will, nur eben nicht mehr dieses Jahr. Vielleicht erscheint diese dann ja im nächsten Frühjahr zusammen mit dem DR VT 601 "Max Liebermann".
Das ROCO Modelle kurzfristig unter GFN "Hobby" erscheinen, daran glaube ich irgendwie nicht. Fraglich ist auch, ob die ROCO Formen kompatibel zu den GFN Werkzeugen sind ...
Und nun schalt ich ab - Wochenende will noch zur Anlage.
Gruss
RS
Achtung: Dieser Beitrag ist reine Spekulation!
/Martin
ich bin der Meinung das Roco eh in diesem Jahr viel zu viel angekündigt hat..
vor allem für H0..
und wieso sollte Roco N - als Fleischmann Hobby laufen?
Die Auslieferung der Gütterwaggons und des N-Packwagens macht so auch keinen Sinn, hätte man dann ja als Fleischmann-Herbstneuheit ankündigen sollen..
Da müsste ja ziemlich viel Fleischmann H0 als Roco-Hobby laufen..
.png)
und wieso liefert Roco eine Anfangspackung , wenn man das Gleis eh einstampfen will?
allerdings könnte die Infopolitk bei Roco und Fleischmann besser sein.
man darf nicht vergessen, dass Flm noch nicht sehr lange zur MoBa Holdung gehört. Die Pläne, was mit welcher Firma in Zukunft angestellt wird, sind bestimmt sehr frisch, werden aber offensichtlich sehr schnell umgesetzt. Ich denke, zur nächsten Spielwarenmesse sind die Karten neu gemischt und die zukünftige Verteilung ist klar.
Schöne Grüße, Carsten
volle Zustimmung zu Carsten. Das die Marke Fleischmann neu positioniert wird, war auch in einer der letzten Presseaussendungen zu lesen:
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=762
Zur Frage, warum das derzeit nicht offen kommuniziert wird: Eigentlich waren das vertrauliche Informationen für den Fachhandel, damit der sich einigermaßen langfristig darauf einstellen kann - aber wie Beiträge hier und in anderen Foren zeigen, haben sich wohl viele Händler nicht daran gehalten (ich habe meine Information auch nicht von Roco direkt, aber von Quellen, denen ich vertraue - vor allem auch, da sie unabhängig das gleiche aussagen und sie decken sich mit den hier publizierten Informationen). Zum anderen ist es durchaus sinnvoll mit so weittragenden Entscheidungen mit der Veröffentlichung zu warten, bis das gesamte Konzept unter Dach und Fach ist und entsprechend professionell kommuniziert werden kann und auch die Organisation bereits entsprechend gerüstet ist. Das es Änderungen geben wird, wurde ja in der oben zitierten Presseaussendung angedeutet.
Ich gehe davon aus, dass es eine offizielle Stellungname erst zeitlich recht nah zur Spielwarenmesse geben wird. Man darf aber gespannt sein, wie sie es auf den nächsten Publikumsmessen kommunizieren.
Das man solche weitreichenden Entscheidungen nicht gleich nach deren Entschluss in die Welt hinausposaunt, sondern mal in Ruhe und Verschwiegenheit zuerst die entsprechend notwendigen Schritte im Hintergrund vollzieht ist eigentlich in der Geschäftswelt üblich.
lg
ismael
auch die Bestellung der E60 wurde meinem Händler mit dem Vermerk "Nicht mehr lieferbar" storniert. Da hat man wohl im Warenwirtschaftssystem keinen passenderen Status vorgesehen :(
Grüße, Peter W.
Ich war heute in Friedrichshafen auf dem Stand von Roco und habe dort einen älteren Herrn, der schon sehr lange bei Roco ist (ich sehe ihn jedenfalls auf jeder Messe) angesprochen. Der Herr erklärte mir auf die Frage, ob denn Roco nun weitere N-Artikel produzieren werde: "Ich kann Ihnen jetzt und hier noch keine Aussage machen, aber bis Januar 2009 ist entschieden, wie die Zukunft der N-Artikel von Fleischmann und Roco aussehen wird. Es werden wohl Synergien genutzt."
N-Artikel waren übrigens in keiner Vitrine zu sehen, dafür aber bei Fleischmann. Leider nur Täfelchen der Ae6/6 und der neuen, grünen ÖBB-Lok. Die Ae6/6 soll noch Ende November/Anfangs Dezember in den Handel kommen.
Gruss
Rossi
ich finde die Aussage des Roco Mitarbeiters endlich mal kompetent und korrekt.
In Wien waren auch nur die Täfelchen der Ae 6/6 und der 1010 ausgestellt und keine Probeabgüsse. Die 1010 soll sich heuer nicht mehr ausgehen (macht nichts, die MTX 1012 will auch bezahlt sein).
Grüße, Peter W.
Roco hat letzte Woche noch die Schürzenwagen Nr. 24550, 24551, 24553, 24554 sowie diese Woche die beiden BR 150 in oceanblau-beige, Nr. 23402 und 23403 ausgeliefert!
Grüße, Peter W.
Zitat
Die 1010 soll sich heuer nicht mehr ausgehen
Bedeutet das, daß das Modell storniert ist oder die Auslieferung bis wann auch immer verschoben ist? Sorry für die Nachfrage, aber als Mensch mit nördlich geprägtem Migrationshintergrund fehlt mir da der Zugang zu der Formulierung
.png)
Gruß, Carsten
dann darf ich als Bayer mit gewisser Affinität zur österreichischen Sprache doch mal aushelfen...
.png)
"Geht sich heuer nicht mehr aus" bedeutet "klappt in diesem Jahr nicht mehr"
Gruß Reinhard
.png)
Muchas gracias! Mange tak! Herzlichen Dank! Spassiba! Tlho'!
Habe die Ehre, Carsten
Edith aus dem Hause der Möller änderte Q´apla in Tlho'
Vielen Dank,
Steffen
Zitat
Muchas gracias! Mange tak! Herzlichen Dank! Spassiba! Q'apla!
Öhm, Q'apla! steht aber weniger für eine Form des Dankes, wenn mich mein Klingonisch nicht täuscht...
.png)
Q'apla!
aNdreas
dein klingonisch täuscht dich nicht, du hast recht. Ich editiere dann mal #16
Gruß, Carsten
220 039 Bw Villingen
Fleurop - äh - Fleischroc hat wieder etwas geliefert, wie Tina's Webseite vermeldet:
V188 grün
SBB Leichtstahlwagen grün (Wiederauflage - neue Nummer??)
DDm AutoZug vkrot DBAG
DDm vkrot ÖBB
Grüße, Peter W.
ja schön, Reisezugwagen um 40 (!) Teuro - die werden sicher reissenden Absatz finden.
Grüße, Phil
...der gestern ne Mailorder nach GB geschickt hat und ums gleiche Geld 2 Reisezugwagen und 2 Güterwagen ins Haus geliefert bekommt - Grafar-Bachmann-Teile in TOP-Qualität, nur halt in British Rail-Livery (Grins).
EDIT: Es muss natürlich Heilsbronn heißen.
ist zwar hier der Roco - Thraed, aber wenn man hier gerade über Fleischmann mault:
einen Steuerwagen der Sihltalbahn (!?!) für UVP 89,95 (815382) . Die passende Lok für 195,00 (könnte man m. E. noch gelten lassen)
Aber, wer bitte soll sich unbedingt die Sihltalbahn gönnen?
- Fehlentwicklung (Bedruckungsvariante) -
kopfschüttelnd
Volker
nur weil man selbst kein Interesse an einer bestimmten Farbvariante hat, sollte man daraus nicht schließen, dass es dafür keinen Markt gibt. Einen Sihltalbahn-Zug werden sich wohl nur wenige Deutsche oder Österreicher kaufen - aber für Schweizer ist es eine schöne Variante.
lg
ismael
Zitat
Sonst gehen die Lichter in Heilbronn auch aus.
Hallo Peter,
da verwechselt Du was, Du meinst bestimmt Heilsbronn. Das liegt näher bei Nürnberg als Heilbronn, welches nochmals 130 km westlicher liegt, also nahe Sinsheim.
.png)
Gruß
Bernd
.png)
/Martin
(der sich immer wieder wundert: heute lästern über die Preise, morgen "huch, ich hab dies und das Fleischmann Modell abgeholt" *allmählichkopfschüttel*)
wer sagt dir denn, das ich kein Interesse daran habe?
Ich besitze einen Zug der Sihltalbahn, und gerade deswegen hätte mich der Steuerwagen gereizt.
MTX 11463
http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=15364
(allerdings haben mich schweizer Kollegen darauf aufmerksam gemacht, das die Ae 6/6 dort nie im Einsatz war)
Und ob nun soooooo viele Schweizer (auch wegen des Preises) in Jubelstürme ausbrechen wage ich zu bezweifeln.
hallo Martin,
s.o.
Zitat
für etwa 99.9% der Deutschen so ziemlich jedes Spur-N Modell eine Fehlentwicklung
aber auch dir
lG
Volker
dem die Maybach - Preise am A... vorbeigehen
Zitat
Aber, wer bitte soll sich unbedingt die Sihltalbahn gönnen?
- Fehlentwicklung (Bedruckungsvariante) -
versus
Zitat
wer sagt dir denn, das ich kein Interesse daran habe?
Ich besitze einen Zug der Sihltalbahn, und gerade deswegen hätte mich der Steuerwagen gereizt.
???
lg
ismael
Gruß
Alex
So ist es, die Marktbereinigung am Kontinent ist noch nicht abgeschlossen.
>>ja schön, Reisezugwagen um 40 (!) Teuro - die werden sicher reissenden Absatz finden.<<
>>So ist es, die Marktbereinigung am Kontinent ist noch nicht abgeschlossen.<<
>> ... definitiv viel zu teuer sind. Max. die Hälfte ist gerechtfertigt.<<
... ihr könnt ja mal spekulieren - wird der einzige N Importeur/Hersteller, der 2010 noch liefern kann, automatisch zum Marktführer in N ?
Wenn ja warum ?
.png)
.png)
Dem kann ich nur zustimmen!
Bei € 89,-- für EINEN Steuerwagen habe ich mich auch erstmal gesetzt. Und der gesamte Zug ist definitiv zu teuer.
Ich frage mich ohnehin, warum eine E-Lok an die 200,-- Euros kosten muss (oder wie bei Arnold über 300,--). Bei einem Dampfer kann ich es ja gerade noch nachvollziehen: Viele filigrane Kleinteile bei Fahrwerk und Steuerung. Aber bei einer E- oder Diesellok?
Da bleibt nur zu warten, bis das Zeug dann in der nächsten Abverkaufsaktion landet. Nur so kann man sich auch Fleischmann-Modelle noch leisten. Die offiziellen Neuheiten-Preise von Fleischmann werde ich hoffentlich nie zahlen! Meine teuerste (neue!) Lok war bisher die 23er von Fleischmann für 129,-- und viel mehr mag ich auch wirklich nicht ausgeben.
Viele Grüße
Dirk
woher soll man jetzt schon wissen, was Kato 2010 an für uns interessanten Neuheiten ausliefert
.png)
Gruß, Carsten
... ich dachte dabei eher an den Container mit Bügelfalten beim Empfehler
.png)
... aber ansonsten drängt sich mir der Eindruck auf, die N-Produkte sollen nicht mehr verkauft werden - die PREISE und die qualität sind hier DAS KO-Kriterium

Ich werde bis auf weiteres* KEINE Neuware mehr kaufen !
* die weitere Ausnahme wäre deutlich angemessenere Preise bei Aktionen ...
Ich bin der Markt
.png)
.png)
Wenn euch der Preis für ein Modell nicht angemessen erscheint dann kauft es doch einfach nicht. Punkt! Ende der Diskussion!
Die Firmen machen die Preise und solange es eine Käuferschicht zu den aktuellen Preisen gibt, werden die wohl nicht gross sinken. Als Verkäufer versucht man immer den grösstmöglichen Preis für ein Proukt zu erhalten - ansonsten macht man als Verkäufer etwas falsch. Und solange es die entsprechende Kundschaft gibt - und die gibt es trotz diesem Lärm einzelner wohl nach wie vor - sehe ich nicht warum die Firma xy was daran ändern sollte, auch wenn ich mich selber freuen würde wenn das eine oder andere Modell biliger wäre.
@38: volle Zustimmung.
Was soll die ganze Diskussion darüber nur bringen??!!??
Schreibt doch das Anliegen direkt an die Hersteller oder an Eure Händler (die m.E. gar nichts dafür können).
Gruss
eNler
Zitat
Wenn euch der Preis für ein Modell nicht angemessen erscheint dann kauft es doch einfach nicht. Punkt! Ende der Diskussion!
Kann mich dem nur anschließen!
Wir wissen es ja nun aus vielen Beiträgen, daß die Hersteller alles zu Mondpreisen (bescheuerte Beschreibung, aber was soll's) verkaufen.
Zum Glück gibt es die freie Marktwirtschaft die das alles regelt. Angebot und Nachfrage bestimmen letztendlich den Markpreis.
Beste Grüße,
Olaf
Ich finde diese Diskussionen auch immer wieder klasse vor allem bei dem Hintergrund wenn am Werkstor die Meute steht und nach 10% mehr Lohn schreit. Was meint derjenige wo die Lohnsteigerungen verdient werden wollen. Die ganzen kosten der Produktion inkl. der Nebenkosten wie Lohn Versicherungen etc. werden doch dann wieder aufs Produkt umgelegt. Naja diese immer nach oben drehende Spirale an die niemand denkt.
Mit nachdenklichem Gruss Stephan
Peter, volle Zustimmung!!!!!
Kurt
Ich bin es leid, das man in diesem Forum anscheinend:
* Produkte nicht kritisieren darf (siehe z.B. Diskussionen über Arnold mit Kubuku)
* Hersteller nicht mehr kritisieren darf (siehe Thread um goldenen Prellbock)
* Und in einem Neuheiten-Thread nicht kritisieren darf, dass eine neue E-Lok und bzw. ein neuer Steuerwagen zu teuer sind.
Kritik verboten? Warum?
Überhaupt fällt mir der allgemeine Umgangston in diesem Forum (nicht unbedingt mir gegenüber) sehr negativ auf, gerade in den oben angesprochenen Threads, oder ganz schlimm: Der Thread zum neuen Gleissystem.
Es gibt zwar auch einige nette, hilfsbereite User, aber auch reichlich Egomanen und selbsernannte Wirtschaftsexperten (Märklin-Thread). So schlimm ist es ja nicht mal bei Heise. Jetzt völlig OT, aber das musste mal raus.
Viele Grüße
Dirk
Es geht mir nicht darum dass man nicht mehr angemessen Stellung zu einem Produkt nehmen kann - das muss in meinen Augen immer möglich sein.
Es gibt aber eine sehr starke Tendenz in sehr vielen Beiträgen, dass die immer in die identische richtung abdriften - in den Bereich des allgemeinen Preisgemekeres dass unsere Moba heute doch viel zu teuer ist und bla bla...
Diese Diskussion wird von den immer gleichen Leuten mit den immer gleichen Argumenten geführt - ich muss ehrlich sein: ich hab diese Meinung inzwischen genug gehört.
Wen man etwas zum Threadtitel zu sagen hat, dann habe ich eigentlich nichts dagegen einzuwenden, gibts aber so allgemeines Gesülze wie in @32 oder @37 dann kommt mir langsam die Galle hoch. Nur weil für mich ein Modell als zu teuer erscheint, heisst das nicht dass es ein Fakt ist dass das für alle so sein soll.
Mir persönlich stinkt es hier wenn ich einen Thread in freudiger Erwartung öffne etwas über die neusten Neuheitenauslieferungen von Roco zu lesen und mich dann stattdessen in der immer wiederkehrenden Diskussion über die Preise wiederzufinden. Das ist der Punkt den ich mit meinem Posting anspreche!
Warum müssen gewisse Leute immer zu allem das letzte Wort haben? Wenn mir ein Modell zu teuer ist dann kaufe ich es einfach nicht - ich muss dies nicht noch in 20 Threads mitteilen gehen.
Hoffe meine Gedanken sind so halbwegs verständlich...
Gruss huerz
PS: Gleiches gilt auch für andere Themen, beispielsweise
Arnold xy -> Hornby ist scheisse
Lemke -> Modell kommt doch eh erst im Jahr 2545 und sieht dann scheisse aus
....
Ich hatte nur aufgrund der oben genannten Beispiele den Eindruck, dass Kritik hier im Forum mittlerweile generell unerwünscht ist. Ich hoffe einfach, dass dem nicht so ist und halte mich hier einfach mal zurück um den Thread nicht noch weiter ins OT zu führen.
In diesem Sinne noch einen schönen Tag!
Viele Grüße
Dirk
Es geht grad weiter: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=371351#1
Beste Grüße,
Olaf
hallo Ismael,
ich dachte du verstehst wenigstens, auf was ich hinauswollte.
I c h würde mir gerne den Steuerwagen der Sihltalbahn gönnen, - aber zu d e m Preis, nein.
Wer legt sich diesen kompletten Zug für d e n Preis zu?
Laß es ruhig 100 N - Bahner geben, aber rechtfertigt das den Bau / die Lackierung?
Warum werden die Modelle ständig teuerer? Wohl auch, weil solche "Kleinserien" mitfinanziert werden müssen.
Meinen Sihltal - Zug habe ich im Übrigen hier über das Forum (Kleinanzeigen) zu einem annehmbaren Preis gebraucht erstanden.
Gruß
Volker
ok - diesen Schluss hätte ich aus deiner Formulierung nicht geschlossen.
Das der Zug sehr teuer ist, ist ja unbestritten. Aber wenn mir ein Zug gefällt und es zu meinen Thema passt, gebe ich auch durchaus etwas mehr dafür aus - so z.B. für den ÖBB 4011, der bestimmt auch kein Schnäppchen war. Wem einem daher persönlich etwas zu teuer ist, heitß das nicht zwingend, dass es dafür keinen ausreichend großen Kundenkreis gibt.
lg
ismael
ich denke für sein Wunschmodell ist fast jeder bereit auch etwas mehr auszugeben.
Ich würde für ein Großserienmodell des DSB MFA+FF+MFB besser bekannt als IC3 oder Gumminase 500,- Euro ausgeben, wobei es nicht bei einem Modell bleibt.
Gruss
Andreas
Mü-
http://www.roco.cc/index.php?id=104&Anfangs..._artikelnummer=23436
Das Lieferbarkeitssymbol steht auch auf grün.
Gruß Gerhard
Mein lieber Iwan,
Zitat
gibts aber so allgemeines Gesülze wie in @32 oder @37
Wie kommst Du dazu, meine wertvollen Worte als "Gesülze" zu bezeichnen?
Zitat
dann kommt mir langsam die Galle hoch
Wie kommst Du darauf, dass das jemanden interessieren könnte?
Zitat
Es gibt aber eine sehr starke Tendenz in sehr vielen Beiträgen, dass die immer in die identische richtung abdriften - in den Bereich des allgemeinen Preisgemekeres dass unsere Moba heute doch viel zu teuer ist und bla bla...
Vielleicht, weil das ein Thema ist, was die Masse (der Modellbahnfreunde) bewegt? Weil vielleicht nicht jeder Geld kacken kann?
Zitat
Diese Diskussion wird von den immer gleichen Leuten mit den immer gleichen Argumenten geführt
Interessante Feststellung. Gleiche Argumente. Ach. Wo es doch so viele verschiedene gibt.
Zitat
ich hab diese Meinung inzwischen genug gehört
Du hast recht, ich entschuldige mich, dass ich eine Meinung kundtat, die nicht neu ist. Wo das sonst nie in Foren passiert. Ab sofort werde ich Dich fragen, ob ich was sagen darf.
Alex
zu einem anderen Thema, oder wie ihr sagt thread, habe ich schon bemerkt, dass ich mich schon an einen Kindergarten erinnert fühle. Wobei dies schon eine Diskriminierung von Kindergärten darstellen könnte, so aber nicht gemeint ist. Vielfältige Meinungen finde ich gut. Das Forum insgesamt auch. Man kann sich manchmal durchaus weiter bilden und zu einer anderen Meinung, als der bisher vertretenen kommen. Vielleicht sollte es so sein, dass die eigene Ansicht zu einem Thema besser formuliert wird. Nicht so platt daher kommt, wie in vielen Fällen. Seht mal weiter oben nach. Gebt euch doch ein wenig Mühe, die deutsche Sprache offeriert manigfaltige Möglichkeiten der Artikulation (Mensch, welch ein Satz). Nun zum Thema der Preise. Wenn ich lese, dass z.B. bei Märktrix in Nürnberg nur wenige Alibimonteure sitzen, zwecks Showprogramm, darf ich doch wohl annehmen, dass die Produkte nicht vollständig in Deutschland hergestellt werden. Wir wissen es ja auch! Daher denke ich, dass auch der Preis entsprechend sein dürfte. Chinaware kann und darf nicht so teuer sein, wie ein europäisches oder sogar nur deutsches Produkt. Minitrix macht es uns vor, dass es auch anders geht. Übrigens mit gutem Erfolg. Letztendlich entscheidet aber jeder selbst, ob er ein bestimmtes Produkt zu einem bestimmten Preis kaufen will. Ich z..B. gebe keine Euro 140 für ein betagtes, etwas aufgepepptes Modell einer Elok von Fleischmann aus, welches schon über jahrzehnte im Programm ist. Eine BLS 485 als Farbvariante für den Listenpreis von Euro 249 oder 259, dann auch noch als 185.1 statt 185.2 können sich die Fleischmänner an die Wand nageln. Vorsichtig formuliert behaupte ich, dass ich mich auch alleine verarschen kann. Dann überlegt euch doch bitte auch mal, dass ein Steuerwagen für runde Euro 95 umgerechnet DM 190 (ganz grob gerechnet) gewesen wären. Stinknormale vierachsige Personenwagen (einfach formuliert), kosten heute meistens ab 40 bis 60 Euro (80 - 120 Mark), wenn denn der Händler überleben soll. Manchmal denke ich, soll er nicht, denn in vielen Fällen bestellt er erst, wenn ich kund getan habe, wonach mir der Sinn steht. Obelix würde zu diesem Thema sagen, die spinnen, die Eisenbahner. Ich will damit sagen, dass es nicht leicht ist, in diesem Markt zu bestehen. Außerdem war es schon immer besonders schwer, an das Geld anderer Leute zu kommen. Die Modellbahnindustrie macht es sich besonders schwer. Bei diesen Kunden, wie sich mir aus den Beiträgen erschließt, ist das ja auch kein Wunder. Also schön auf dem Teppich bleiben, mal an die Hersteller schreiben, immer wieder, dann klappt's vielleicht auch mit den Preisen. Ich möchte auch gerne weitere Meinungen zu diesem Thema und anderen Themen im Forum lesen. Ein bißchen verbindlicher dürfte der Umgang miteinander aber schon sein.
In diesem Sinne
Gruß IngoR
inhaltlich gebe ich Dir recht. Aber solange für die Hersteller sich genug ...... finden, die ihre hochkalkulierte Ware kaufen und somit die Erträge stimmen (zumindest für die obere Etage) wird sich wohl dran grundsätzlich nicht viel ändern.
Noch was am Rande: Im ersten Abschnitt schreibst Du zum Umgang hier im Forum. Dazu gehört m. E. auch, den Text, den man schreibt zu gliedern und nich in Prosa in die Box zu klopfen. Soll heißen: Dein Eintrag ist sauschwer zu lesen. Zwei oder drei Absätze hätten ganz gut getan
.png)
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Du hast recht. Mein Text sah auch anders aus. Also habe ich wohl irgendwie was falsch gemacht. Woran liegt das Verschwinden der Absätze??
Gruß
IngoR
es kommt manchmal vor, dass Teile eines Satzes "verschluckt" werden. Vielleicht schlägt da ein Wortfilter irrtümlich zu.
Grüße, Peter W.
es gibt eigentlich keinen Bad-Word-Filter. Es sind folgende Filter eingebaut:
BB-Tags werden automatisch entfernt - url und img.
Leere quotes werden entfernt
Falsche quotes werden entfernt (wenn z.b. nicht geschlossen)
Vier aufeinanderfolgende Zeilenumbrüche werden auf zwei gekürzt
Diverse Zeichen werden in Entitäten umgewandelt
Repost von im Forum eingefügten Bildern als Links wird verhindert.
@IngoR: Hast du den Text möglicherweise in einem externen Programm getippt und dann nur ins Antworten-Fenster kopiert?
lg
ismael
ich erinnere mich, dass ich nach einiger Zeit rausgeworfen wurde, wegen Zeitüberschreitung. Ich habe dann den Text kopiert und neu eingestellt. Ist das die Ursache?
Interessant finde ich BB-Tags, url, img, leere quotes, falsche, nicht geschlossene quotes, und Entitäten. Sagt mir gar nichts. Hilft mir daher auch nicht.
Ich armes Würstchen bin nur Betriebsprüfer und Modellbahner. Als Betriebsprüfer ist die Amtssprache DEUTSCH. Finde ich gar nicht so schlimm. Schlimm find ich nur denglisch oder englische Begriffe und Worte, die in unserer Sprache dann groß geschrieben werden. Aber dies nur am Rande. Ist ja gar nicht unser Thema.
Ich habe aber auch wieder viel zu viel geschrieben, daher wurde ich wohl gestoppt. Verstehe ich auch. Ich gelobe Besserung.
Gruß
IngoR
Fragt der Andy ganz naiv...
Gruß zur Nacht
@Ingo: Das kann leicht sein, dass bei dem Text zum Kopieren wenn man zwischenzeitlich ausgeloggt wurde (Zeitüberschreitung) die Zeilenumbrüche nicht dargestellt werden - werde ich mir mal ansehen. Da ich immer mit Cookie eingeloggt bin, kommt bei mir der Fehler in der Praxis nicht vor.
Fachausdrücke: Macht nichts, wenn du sie nicht verstehst - war ja nur als zusätzliche Info gedacht für die, die etwas damit anfangen können. Wer die Begriffe nicht kennt, wird sie auch nicht verwenden und daher damit keine Probleme haben.
lg
ismael
Habe heute einen anruf von meinem Händler bekommen, das von Roco ein Wagen für mich gekommen ist.Kann nur einer von den Taschenwagen sein,die ich letztes Jahr im Herbst bestellt hatte.Schaun wir morgen mal ! anscheinend wird da doch noch geliefert.
gruß Detlev
der Preiss,
der Preiss,
der "Sau-Preiss".
Ja manche kaufen sich das "Teuere" und sagen
dann oft nichts wenn sie übers Ohr gehauen wurden.
Höchstens: "Euer gejammer über die Preisse kann ich nicht mehr hören. Kauft es nicht wenn Ihr es euch nicht leisten könnt."

----Ursache und Wirkung drehen sich hier um, sagt die Psychilogie (!) ----
Aber wer sagt denn dass Fleischmann (b.Roco) seine Preispolitk beibehält?
Schließlich stecken wir tief in einer schweren Rezession.
Die fleissigen "Fleischmännlein" sollten erst mal die DR V60 herausbringen,
und um sich dann auf die Roco-Artikel voll zu konzentrieren.
Man könnte die Produktion auch in Auftrag an die Mutterfirma abgeben..
Meint
Hans Hans
Spät ist ja besser als nie.
http://www.roco.cc/index.php?id=138&Anfang...;artikelnummer=25653
gruß Detlev
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;