1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: E10 Conrad fehlender Isolator

THEMA: E10 Conrad fehlender Isolator
Startbeitrag
Torsten - 22.09.08 21:26
Hallo Forum,
in den E10 Conrad-Schnäppchen Thread konnte ich leider nix mehr hinzufügen, aber mein Thema hat ja auch nur am Rande etwas damit gemein.
"Gemein" ist eher, dass mein Modell soweit i.O. ist, aber einer der Isolatoren (links und rechts neben den Stomabnehmern) fehlt. Zurückschicken möchte ich die Lok deshalb eigentlich nicht. Wo bekommt man so ein Teil denn her? Hat vielleicht jemand 5 Isolatoren auf seiner Lok? Dann ist es meiner!

Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

frag doch mal bei Conrad nach, was sie in dem Fall raten würden. Vielleicht sind sie so kulant, dass sie dir das Ersatzteil schicken. Übrigens ist bei der Lok ein Waschzettel dabei und du könntest das korrekte Teil sogar mit Nummer benennen.
Ich habe letzte Woche die 110 bekommen und bin restlos begeistert. Mehr Gegenwert zu dem Geld kann man nicht bekommen.

Schöne Grüße, Carsten
Ich denke auch, dass sie das kulant regeln.
Nachdem ich meine bekommen hatte, ist mir auf der Rechnung aufgefallen, dass ein Gutschein über €7,50 nicht angerechnet wurde, weil er wohl abgelaufen war. Bei der Bestellung wurde er noch angenommen - ein kurzer(+1 min Schleife) Anruf und die Sache war geritzt.
Gesamtpreis jetzt: €22,73(minus Transportpauschale und Gutschein).

Bin übrigens auch sehr angetan von der 110.

Viele Grüße, Uwe
Ob der Preis daher kommt???

Hab mir mal den "Taurus" gegönnt. Sobald er da ist, schaue ich mal, ob er komplett ist...
Auf dem Waschzettel ist leider keine eigene Nummer für die Isolatoren gelistet.
Ok, mal sehen/hören, ob die Conrads mich überhaupt verstehen, was ich möchte.
Ich könnte aber ein Ersatzgehäuse bestellen, kost´ ja nur 39,90 + Versand ), oder doch gleich eine weitere Schnäppchen E10 als Ersatzteilspender...

Schönen Abend noch!

Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

Wenn mich nicht alles täuscht kriegt Conrad die über Lemke.
Versuche es doch bei Lemke direkt.
Bei meiner Taurus hat es geklappt.

Gruß
Roman
Hallo N Gemeinde

Habe heut meine E 110 bekommen und da ist alles dran ,auch die Isolatoren.
Das ist ein schönes Modell und läuft ohne probleme.


Gruss michael
Ich kann Dir auch nur raten, Dich direkt an Lemke zu wenden. E-Mail genügt.
http://www.lemkecollection.de
Das ging mehrmals ohne Probleme und ohne Kosten für mich.
Beispielsweise fehlte bei einer meiner E 10 ein Eckfenster. Oder beim Taurus waren die Puffer zu mickrig.
Einschicken von Modell oder Rechnung war jeweils nicht erforderlich.
Service ist ERSTklassig!

Gruß
Georg
Hallo Georg,
Ja, das kann ich Torsten nur Empfehlen.
Habe ich auch schon gemacht und klappte tadellos.  (@5)

Gruß
Roman
Hallo Gleichgesinnte,

konnte dem Angebot nicht wiederstehen und habe die Lok gestern um 11:50 Uhr bestellt. Es ist kaum zu glauben, heute Morgen um 9:45 war Sie im Briefasten. Bin geplättet.
Übrigens sieht die Lok toll aus, ist alles dran und läuft analog super. In den nächsten Tagen spendiere ich ihr noch einen Dekoder, dann kann Sie ihre Runden auf meiner Anlage drehen.

Gruß Thomas
Habe gestern die Taurus von Conrad erhalten. Schönes Modell - ohne Frage.
Ein bisschen langsam, aber sehr laufruhig und präzise. Licht lässt sich sicherlich leicht nachrüsten. Die Bohrungen sind im Chassis vorhanden. 2-4 Lötpunkte und die Welt ist hell.

Bin zufrieden mit dem Modell - und das zu diesem Preis! Sagenhaft!

@Roman und Georg
Danke für die Hinweise.
Grüße
Torsten
@10 - das mit dem Licht habe ich nicht verstanden!
Moin Peter,

der Taurus wird in der abgespeckten Hobbyversion geliefert. Gegenüber der "Vollversion" wird nur ein Drehgestell angetrieben und es fehlt die Beleuchtung. Deren Nachrüstung ist schnell erledigt und beschränkt sich auf das Einsetzen je einer Kontaktfeder und eines Lämpchens pro Seite, da Rhamen und Platine der beleuchteten Vollversion entsprechen. Der Bastler kann alternativ mit etwas mehr Aufwand natürlich auch LEDs verwenden.

Gruß, Carsten
@PeterW:

Die Platine und das Chassis sind auf beiden Seiten für eine Beleuchtung "vorbereitet". Am Fusskontakt des (dann eingebauten) Leuchtmittels muss noch ein bisschen Lötzinn verarbeitet werden, da die Platine an der Stelle nackt ist (nicht leitend). Die Feder und die Lampe in die Bohrung gesteckt, Fusskontakt verlötet und gut is. Sobald ich damit anfange, stelle ich gerne ein paar Bilder ein.

Gruß, Hardo
Sagt mal worum geht es eigentlich hier???

Hobby Taurus ohne Beleuchtung klingt nach MTX Produkt, oder? Hat das jetzt was mit E10 zu tun? Oder enfernt mit der Conrad (=Lemke/Hobbytrain) Taurus? Nein! Also: Themaverfehlung, setzen, sechs!
@ismael

Hallo Ismael,

vielleicht könntest du den Teil ab Antwort 10 mal in einen eigenen Thread auslagern.

Danke dir,
André
Hallo,

das mit dem Auseinandertrennen eines Threads geht leider bei meiner Forensoftware nicht (... hab ich bislang noch nicht programmiert).

lg
ismael
@15 Moin Peter W.,

setzen sechs ist deutlich übertrieben, drei minus würde ich noch akzeptieren, denn der aktuell verramschte Conrad-Taurus ist eine Minitrixmaschine und nicht von Hobbytrain. Was das mit der Conrad E10 zu tun hat? Na, außer dem gleichen Preis nix.... Ok, ab jetzt wieder Threaddisziplin...

Gruß, Carsten
Ok, eine vier plus da immerhin Modellbahn stimmt
bleiben wir mal ganz locker...

Meine 110 ist gestern auch angekommen (Versandmitteilung am Freitag, Hermes ist also nicht immer ganz schnell).
Anders als einige frühere E10-Varianten von Hobbytrain hat die 30Euro-Lok ganz hervorragende Fahreigenschaften wie die Trix Lok.

Gruß
Klaus
@Peter:
Du hast recht - war mein Fehler. Habe mich durch #5 in die Irre führen lassen... Sorry...

Zurück zur E10...



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;