Anzeige:
THEMA: Roco TEE DB VT601,11.5 + TEE Logos Teil2
THEMA: Roco TEE DB VT601,11.5 + TEE Logos Teil2
Eisenbahner1983 - 22.09.08 22:01
Link zum ersten Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=320794&sb1=tee#x326827
Hallo,
diesen Monat erhalte ich endlich meinen lang ersehnten VT 601 von Roco in der "Rhein Main" Ausführung. Habe auch schon 2 TEE Logos von Herrn Mrugalla vorliegen, welche ich dann statt das nur gedruckte TEE Logo von Roco (Werksmäßig) durch das durch Neusilber von Herrn Mrugalla ersetzen werde.
Meine Frage an euch ! Hat schon jemand die Logos angebracht ? Kann Bilder liefern ? Natürlich werde ich von meinen VT mit den Logos auch noch Bilder machen und diese hier einstellen ! Würde mich jetzt aber vorweg schon mal interessieren.
Gruß Björn
P.S. Wer noch welche will mich anschreiben ! Die Liste besteht bereits und Ende November ist Bestellschluss ! Dann maile ich die Endliste zu Herrn Mrugalla.
http://mkeisenbahnpage.de/1zu160.net/Bilder/TEE1a.JPG
http://mkeisenbahnpage.de/1zu160.net/Bilder/TEE1b.jpg
http://mkeisenbahnpage.de/1zu160.net/Bilder/TEE02.jpg
Beitrag editiert am 22. 09. 2008 22:03.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=320794&sb1=tee#x326827
Hallo,
diesen Monat erhalte ich endlich meinen lang ersehnten VT 601 von Roco in der "Rhein Main" Ausführung. Habe auch schon 2 TEE Logos von Herrn Mrugalla vorliegen, welche ich dann statt das nur gedruckte TEE Logo von Roco (Werksmäßig) durch das durch Neusilber von Herrn Mrugalla ersetzen werde.
Meine Frage an euch ! Hat schon jemand die Logos angebracht ? Kann Bilder liefern ? Natürlich werde ich von meinen VT mit den Logos auch noch Bilder machen und diese hier einstellen ! Würde mich jetzt aber vorweg schon mal interessieren.
Gruß Björn
P.S. Wer noch welche will mich anschreiben ! Die Liste besteht bereits und Ende November ist Bestellschluss ! Dann maile ich die Endliste zu Herrn Mrugalla.
http://mkeisenbahnpage.de/1zu160.net/Bilder/TEE1a.JPG
http://mkeisenbahnpage.de/1zu160.net/Bilder/TEE1b.jpg
http://mkeisenbahnpage.de/1zu160.net/Bilder/TEE02.jpg
Beitrag editiert am 22. 09. 2008 22:03.
Eisenbahner1983 - 23.09.08 12:39
Nach oben schieb
Eisenbahner1983 - 29.09.08 23:59
So mein Zug ist da ! Am Wochenende bringe ich die erhabenen TEE Logos an und stelle dann Bilder ein !
Frage: Habe den TEE Rhein - Main wie ist die Wagenzusammenstellung (Zugbildung) ? Also wo kommt welcher Wagen hin ?
Gruß Björn
Frage: Habe den TEE Rhein - Main wie ist die Wagenzusammenstellung (Zugbildung) ? Also wo kommt welcher Wagen hin ?
Gruß Björn
Hallo Björn,
Es gibt von Eisenbahn Journal eine Sonder-Ausgabe (4/2001) über den TEE VT11.5:
http://www.eisenbahn-journal.de/art/530104.html
Dort findet man (Seiten 30/31) den nachfolgenden Wagenzusammenstellung eines siebenteiligen Dieseltriebzuges:
VTb(Pw4ü) + VMg(A4ü) + VMf(WR4y) + VMe(AR4y) + VMd(A4y) + VMc(A4ü) + VTa(Pw4ü)
Auch Seite 35 (unten) meldet den Wagenreihung einer 7-teiliger Zug:
VT11.5 + VM11.51 + VM11.52 + VM11.53 + VM11.54 + VM11.51 + VT11.5
Pw4ü + A4ü + A4y + AR4y + WR4y + A4ü + Pw4ü
Gruß aus Holland...
Bert
Beitrag editiert am 30. 09. 2008 15:04.
Es gibt von Eisenbahn Journal eine Sonder-Ausgabe (4/2001) über den TEE VT11.5:
http://www.eisenbahn-journal.de/art/530104.html
Dort findet man (Seiten 30/31) den nachfolgenden Wagenzusammenstellung eines siebenteiligen Dieseltriebzuges:
VTb(Pw4ü) + VMg(A4ü) + VMf(WR4y) + VMe(AR4y) + VMd(A4y) + VMc(A4ü) + VTa(Pw4ü)
Auch Seite 35 (unten) meldet den Wagenreihung einer 7-teiliger Zug:
VT11.5 + VM11.51 + VM11.52 + VM11.53 + VM11.54 + VM11.51 + VT11.5
Pw4ü + A4ü + A4y + AR4y + WR4y + A4ü + Pw4ü
Gruß aus Holland...
Bert
Beitrag editiert am 30. 09. 2008 15:04.
Eisenbahner1983 - 30.09.08 18:14
Super Bert vielen Dank !
Jetzt müßte ich nur noch wissen wie rum die Wagen verkehrt sind ?! Also manche Wagen haben ja nur auf einer Seite eine Tür. Wie waren diese Wagen zueinander angeordnet ?
Z.B War erst der Motorwagen VT11.5 mit Tür hinten + VM 11.51 Tür vorn + wie weiter ?
Gruß Björn
Jetzt müßte ich nur noch wissen wie rum die Wagen verkehrt sind ?! Also manche Wagen haben ja nur auf einer Seite eine Tür. Wie waren diese Wagen zueinander angeordnet ?
Z.B War erst der Motorwagen VT11.5 mit Tür hinten + VM 11.51 Tür vorn + wie weiter ?
Gruß Björn
Hallo Björn,
Das mit den Türen habe ich übersehen....
Ich habe nochmals nachgesehen und:
Laut Zeichnung auf Seite 30/31 sollte es so sein:
VTa11.5 + VMc11.51 + VMd11.52 + VMe11.53 + VMf11.54 + VMg11.51 + VTb11.5
Pw4ü [] + [] A4ü + A4y [] + AR4y + WR4y [] + [] A4ü + [] Pw4ü
Wobei mit " [] " der Tür gemeint ist....
Gruß Bert
EDIT: Türen eingetragen...
Beitrag editiert am 03. 10. 2008 15:33.
Das mit den Türen habe ich übersehen....
Ich habe nochmals nachgesehen und:
Laut Zeichnung auf Seite 30/31 sollte es so sein:
VTa11.5 + VMc11.51 + VMd11.52 + VMe11.53 + VMf11.54 + VMg11.51 + VTb11.5
Pw4ü [] + [] A4ü + A4y [] + AR4y + WR4y [] + [] A4ü + [] Pw4ü
Wobei mit " [] " der Tür gemeint ist....
Gruß Bert
EDIT: Türen eingetragen...
Beitrag editiert am 03. 10. 2008 15:33.
Eisenbahner1983 - 30.09.08 21:24
@ Bert könntest du evtl. die Zeichnung scannen und (Nur Zeichnung) Online stellen ?
Gruß Björn
Gruß Björn
Eisenbahner1983 - 30.09.08 21:43
Nachtrag ! Haben schon Leute dass TEE Logo an den VT 11.5 angebracht ? Kann bis zum Wochenende kaum aushalten ... Will es endlich auf Bildern sehen und Erfahrungen hören .
Problem VT 11.5 liegt neben mir, die Logos aber Zuhause in NRW Komme erst Freitag dazu ! Stelle auf alle Fälle auch Bilder ein !
Aber habt ihr ihn schon verschönert ?
Gruß Björn
Problem VT 11.5 liegt neben mir, die Logos aber Zuhause in NRW Komme erst Freitag dazu ! Stelle auf alle Fälle auch Bilder ein !
Aber habt ihr ihn schon verschönert ?
Gruß Björn
Hallo Björn,
Ich schicke dir Bilder der Wagenreihung mittels Email.....
Gruß Bert
Beitrag editiert am 30. 09. 2008 22:05.
Ich schicke dir Bilder der Wagenreihung mittels Email.....
Gruß Bert
Beitrag editiert am 30. 09. 2008 22:05.
Eisenbahner1983 - 30.09.08 22:28
Danke Bert !
Gruß Björn
Gruß Björn
Eisenbahner1983 - 03.10.08 00:25
So ich habe heute mal die Zeit gefunden am VT 11.5 zu basteln und habe dann mal die TEE Logos von Herrn Mrugalla angelegt. Diese machen optisch schon was her ! Nur decken sie das gedruckte Roco Logo nicht 100%ig ab. Deßhalb müßte vorher dünn übergepinselt oder das gedruckte Logo entfernt werden ! Danach kann man dann die erhabenen Logos anbringen ! Hat jemand eine Idee wo ich die Farbe herbekomme ? Welche RAL der VT 11.5 / BR 601 hat ?
Gruß Björn
Beitrag editiert am 03. 10. 2008 00:36.
Gruß Björn
Beitrag editiert am 03. 10. 2008 00:36.
>> .. Hat jemand eine Idee wo ich die Farbe herbekomme ? ...<<
Früher hatte Roco die Farben selbst im Angebot. Die RAL-Farben gibt es u. a. von Revell.
>> ... Welche RAL der VT 11.5 / BR 601 hat ? <<
RAL 1001 = Beige {1965-1975 }
(TEE-Loks, Trieb- und Reisezugwagen)
RAL 3004 = Purpurrot {1965-1975 }
(Untere Seitenwand und evtl. Zierstreifen der TEE-Triebfahrzeugen, sowie deren Reisezugwagen)
RAL 7021 = Schwarzgrau
(Schürzen von Triebwagen und TEE-Fahrzeugen)
Quelle: http://www.bahnstatistik.de/RAL.htm
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 03. 10. 2008 01:17.
Früher hatte Roco die Farben selbst im Angebot. Die RAL-Farben gibt es u. a. von Revell.
>> ... Welche RAL der VT 11.5 / BR 601 hat ? <<
RAL 1001 = Beige {1965-1975 }
(TEE-Loks, Trieb- und Reisezugwagen)
RAL 3004 = Purpurrot {1965-1975 }
(Untere Seitenwand und evtl. Zierstreifen der TEE-Triebfahrzeugen, sowie deren Reisezugwagen)
RAL 7021 = Schwarzgrau
(Schürzen von Triebwagen und TEE-Fahrzeugen)
Quelle: http://www.bahnstatistik.de/RAL.htm
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 03. 10. 2008 01:17.
Eisenbahner1983 - 03.10.08 10:33
Super vielen Dank ! Dann werde ich die RAL 3004 mal besorgen umendlich die erhabenen Logos anzubringen ...
Gruß Björn
Gruß Björn
Hallo Björn,
die aufgedruckten Logos kann man mit dem Farbentferner von Lux abreiben. Wenn man vorsichtig arbeitet, bleibt die rote Farbe drauf.
Grüße,
Udo.
die aufgedruckten Logos kann man mit dem Farbentferner von Lux abreiben. Wenn man vorsichtig arbeitet, bleibt die rote Farbe drauf.
Grüße,
Udo.
Eisenbahner1983 - 03.10.08 11:41
@Udo K: Aha, habe ich noch gar nicht gekannt. Na dann versuche ich mal dass, vorsichtshalber aber auch mal die RAL mitbestellen. Hast du die Logos schon angebracht ? Ist das dass hier was du meinst ? http://www.lux-modellbau.de/html_de/sonst.htm
P.S. Hat jemand eine Adresse wo man die RAL bestellen kann ?
Gruß Björn
Beitrag editiert am 03. 10. 2008 15:34.
P.S. Hat jemand eine Adresse wo man die RAL bestellen kann ?
Gruß Björn
Beitrag editiert am 03. 10. 2008 15:34.
Eisenbahner1983 - 03.10.08 15:35
Nach oben schieb
Hallo Björn,
Wie ich heute gesehen habe hast du mein Email mit Bilder bekommen.
Ich habe unter @5 die Türen nochmals "bildhaft" eingetragen.
Ich warte auf deine Bilder mit Logo....
Gruß Bert
Wie ich heute gesehen habe hast du mein Email mit Bilder bekommen.
Ich habe unter @5 die Türen nochmals "bildhaft" eingetragen.
Ich warte auf deine Bilder mit Logo....
Gruß Bert
Hallo Björn,
ja, das ist Zeug, dass ich meine. Funktioniert gut - auch auf vielen Plastikarten.
Ich habe meine Logos noch nicht angebracht - irgendwie haben auf einmal wieder andere Modell-Projekte meine Aufmerksamkeit.
Grüße,
Udo.
ja, das ist Zeug, dass ich meine. Funktioniert gut - auch auf vielen Plastikarten.
Ich habe meine Logos noch nicht angebracht - irgendwie haben auf einmal wieder andere Modell-Projekte meine Aufmerksamkeit.
Grüße,
Udo.
Hallo Björn,
Bin etwas neugierig auf deine Fortschritte und Bilder....
Vielleicht werde ich mich die Logos auch noch zulegen.
Ist der Bestellschluss bei dir noch immer Ende November?
Gruß Bert
Bin etwas neugierig auf deine Fortschritte und Bilder....
Vielleicht werde ich mich die Logos auch noch zulegen.
Ist der Bestellschluss bei dir noch immer Ende November?
Gruß Bert
Während wir auf Logos warten habe ich mein VT 11,5 weiter aufgewertet. Jetzt haben die Motorwagen geätzte Lüftergitter. Darunter habe ich (schnell und schief aus dünne Pappe hergestellte) Rotoren eingebaut. Sieht, finde ich, trotzdem super aus:
http://666kb.com/i/b34k6ojtqosbaatli.jpg
unten Orig-Roco, darüber mit geätzten Gittern. Nicht ganz gerade, aber ich muss sowieso irgendwie bessere Rotoren hinbekommen. Wie sahen sie wirklich aus? Mehr als achtblättrig durfte freihand schwer zu machen sein.
Bezug: nachfragen bei Herrn Gehrmann (FKS Modelbau)
Norman.
http://666kb.com/i/b34k6ojtqosbaatli.jpg
unten Orig-Roco, darüber mit geätzten Gittern. Nicht ganz gerade, aber ich muss sowieso irgendwie bessere Rotoren hinbekommen. Wie sahen sie wirklich aus? Mehr als achtblättrig durfte freihand schwer zu machen sein.
Bezug: nachfragen bei Herrn Gehrmann (FKS Modelbau)
Norman.
Eisenbahner1983 - 20.10.08 21:01
@all, ich bin zur Zeit auf einen Lehrgang (DB Schulung) und komme leider zur Zeit nicht zum anbringen der Logos. Der Bestellschluss ist noch bis Ende November geplant. Danach geht die Bestellung dann raus. Es entferner nehmen oder halt die RAL Farbe bestellen.
Gruß Björn
Beitrag editiert am 20. 10. 2008 21:07.
Gruß Björn
Beitrag editiert am 20. 10. 2008 21:07.
c-martens.de - 21.10.08 07:21
Hallo Norman,
die Lüfter gefallen mir. Super!
LG Christian
die Lüfter gefallen mir. Super!
LG Christian
Eisenbahner1983 - 02.11.08 22:34
Ich suche einen zweiten Triebwagenkopf Motorisiert für meinen TEE Zug ! Hat wer eine Idee ob man diesen irgendwo einzelnd bekommen kann ? Letzte Ausführungen ?
Habe auch schon eine Kleinanzeige gestartet ! Aber evtl. lesen hier ja mehr mit
Gruß Björn
Beitrag editiert am 02. 11. 2008 22:59.
Habe auch schon eine Kleinanzeige gestartet ! Aber evtl. lesen hier ja mehr mit
Gruß Björn
Beitrag editiert am 02. 11. 2008 22:59.
Hallo Björn,
Du hast Mail ...
Grüße,
Udo.
Du hast Mail ...
Grüße,
Udo.
Enthusiast - 08.11.08 18:43
Hallo zusammen !
Ich möchte euch nur mitteilen, das die TEE Logos zur Zeit gefertigt werden. Sobald sie aus der Ätzerei zurückkommen, bekommt dann jeder Bescheid, der sich bei Björn vormerken hat lassen.
Außerdem wird es wieder das BBÖ Logo in geätzter Version geben und eine Neuauflage der bekannten Dachantennen aus dem N-Bahner Shop.
Gruß Robert Mrugalla
Ich möchte euch nur mitteilen, das die TEE Logos zur Zeit gefertigt werden. Sobald sie aus der Ätzerei zurückkommen, bekommt dann jeder Bescheid, der sich bei Björn vormerken hat lassen.
Außerdem wird es wieder das BBÖ Logo in geätzter Version geben und eine Neuauflage der bekannten Dachantennen aus dem N-Bahner Shop.
Gruß Robert Mrugalla
Die Logos sind da!
Sie sind gleiche Größe wie die aufgedruckten Roco Logos, also eigentlich zu groß, aber sonst hätte man das Aufgedruckte erst entfernen müssen - nicht so einfach. Schwierigste Aufgabe ist , die Ätzteile mit der richtige Krümmung zu biegen. Ich habe die geätzte Lüftergitter von FKS drauf, jetzt muss ich nur noch die Handgriffe (endlich) montieren.
Norman.
Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Sie sind gleiche Größe wie die aufgedruckten Roco Logos, also eigentlich zu groß, aber sonst hätte man das Aufgedruckte erst entfernen müssen - nicht so einfach. Schwierigste Aufgabe ist , die Ätzteile mit der richtige Krümmung zu biegen. Ich habe die geätzte Lüftergitter von FKS drauf, jetzt muss ich nur noch die Handgriffe (endlich) montieren.
Norman.
Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Eisenbahner1983 - 20.11.08 21:09
Das freut mich ja das alles so gut geklappt hat. Ja mit dem richtigen biegen ist nicht gerade einfach ! Aber dafür sieht es später einfach Klasse aus. Einfacher ist natürlich die Roco logos mit dem Lux entferner vorher zu entfernen ...
Gruß Björn
Gruß Björn
Eisenbahner1983 - 20.11.08 21:13
Etwas vergessen wo bekommt man auf der FKS Seite nochmal die Lüfter her ?
Gruß Björn
Gruß Björn
Am Besten bei Herrn Gehrmann direkt fragen
fks-modellbau@gmx.de
Norman.
fks-modellbau@gmx.de
Norman.
Gegenfrage: Lux Entferner - kann man sicher sein dass nur der Schriftzug entfernt wird und die Lack nicht angegriffen wird?
Norman
Norman
Nachtrag: die FKS Gitter habe ich erst mit Beize von N-Detail geschwärzt.
Norman
Norman
Hallo Norman @29,
sicher kann man nur sein, wenn man entsprechend der Anleitung vorsichtig vorgeht: Entferner auf ein Tuch und dann so lange reiben, bis der Schriftzug ab ist. Wenn man dann allerdings einfach weiter macht, holt man natürlich den roten Lack auch runter.
Grüße,
Udo.
sicher kann man nur sein, wenn man entsprechend der Anleitung vorsichtig vorgeht: Entferner auf ein Tuch und dann so lange reiben, bis der Schriftzug ab ist. Wenn man dann allerdings einfach weiter macht, holt man natürlich den roten Lack auch runter.
Grüße,
Udo.
Michael Peters - 21.11.08 17:40
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern die Logos bekommen, Dank an den Initiator der Aktion und Herr Mrugalla.
Aber mal eine Frage:
womit klebt ihr das Logo auf den Triebwagen?
Grüße Michael Peters
ich habe vorgestern die Logos bekommen, Dank an den Initiator der Aktion und Herr Mrugalla.
Aber mal eine Frage:
womit klebt ihr das Logo auf den Triebwagen?
Grüße Michael Peters
Eisenbahner1983 - 22.11.08 00:25
Ich habe mit einen Pinsel und Pinzette vorsichtig Sekundenkleber verwendet und dann angebracht leicht pusten und fertig.
Gruß Björn
Gruß Björn
Eisenbahner1983 - 27.04.09 22:02
So wie damals versprochen hier nun Bilder von den angebrachten Logos.
Liebe Grüße Björn
P.S. Habe die Logos neu angebracht, empfehle nun Microkristal eine Art Leim, welcher sehr schnell trocknet und unsichtbar bzw. durchsichtig wird. Ideal auch zum verglasen von Modellautos etc.
Die von Eisenbahner1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Liebe Grüße Björn
P.S. Habe die Logos neu angebracht, empfehle nun Microkristal eine Art Leim, welcher sehr schnell trocknet und unsichtbar bzw. durchsichtig wird. Ideal auch zum verglasen von Modellautos etc.
Die von Eisenbahner1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 27. 04. 2009 22:10.
Eisenbahner1983 - 28.04.09 16:20
Und wo sind die Bilder der anderen ? Es sind doch immerhin 64 Stück der TEE Logos bestellt worden Also laßt mal eure sehen ...
Gruß Björn
Gruß Björn
Hi Björn,
...nu mach' mal langsam - du hast ja selbst auch über ein halbes Jahr gebraucht, die Dinger zu zeigen
Also ich werde spätestens in der nächsten Wochen meinen Helvetia bekommen und dann auch "dran rum basteln".
Aber sag mal, auf deinem ersten Foto sieht die Front irgendwie andersfarbig/glänzend aus. Hast du das Original-Logo vorher mit dem Lux-Entferner abgewischt?
Viele Grüße
Stephan
...nu mach' mal langsam - du hast ja selbst auch über ein halbes Jahr gebraucht, die Dinger zu zeigen
Also ich werde spätestens in der nächsten Wochen meinen Helvetia bekommen und dann auch "dran rum basteln".
Aber sag mal, auf deinem ersten Foto sieht die Front irgendwie andersfarbig/glänzend aus. Hast du das Original-Logo vorher mit dem Lux-Entferner abgewischt?
Viele Grüße
Stephan
Michael aus Nbg - 28.04.09 16:33
@Stephan ist mir auch schon aufgefallen, schaut irgendwie nach "Nagellack" aus. .-/
Gruß Michael
Gruß Michael
Eisenbahner1983 - 28.04.09 17:21
Das war Weinert RAL Farbe. Der Zug geht zu einen Lackierer und wird mit dieser Farbe weiter lackiert werden. Die Front habe ich selbst gemacht ...War da aber noch frisch und sieht heute nach dem trocknen wie der Rocolack aus. Nur glänzt mehr ...
Gruß Björn
er soll mal so glänzen wie der echte im Museum
Gruß Björn
er soll mal so glänzen wie der echte im Museum
Hallo zusammen,
so, ich hab dann auch mal das Logo angebracht
Man kann auf dem Makrobild erkennen, daß ich das Originallogo überpinselt habe mit einem etwas zu dunklen Rotton und der Grat des Spritzlings ist auch nicht astrein abgefeilt. Fällt im Livebetrieb aber nicht auf.
Gibt's eigentlich irgendeine Chance, die Türgriffe zum Zurüsten noch zu bekommen? Wahrscheinlich nur über die Kleinanzeigen odre die Bucht, oder? Ich hab meine angebracht aber einige sind mir ins Nirvana gefallen und jetzt hab ich nur noch 2 als Ersatz.
Viele Grüße
Stephan
Die von Stepmo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
so, ich hab dann auch mal das Logo angebracht
Man kann auf dem Makrobild erkennen, daß ich das Originallogo überpinselt habe mit einem etwas zu dunklen Rotton und der Grat des Spritzlings ist auch nicht astrein abgefeilt. Fällt im Livebetrieb aber nicht auf.
Gibt's eigentlich irgendeine Chance, die Türgriffe zum Zurüsten noch zu bekommen? Wahrscheinlich nur über die Kleinanzeigen odre die Bucht, oder? Ich hab meine angebracht aber einige sind mir ins Nirvana gefallen und jetzt hab ich nur noch 2 als Ersatz.
Viele Grüße
Stephan
Die von Stepmo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
moinsens,
@Stephan:
es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du ersetzt die Griffstangen durch Silberdraht so wie ich es gemacht habe (im Übrigen bei all meinen Roco-Fahrzeugen).
2. Du schreibst mich mal an zwecks der orginalen Griffstangen.
mfG
Ralf
P.S.:
die Kleber-Rückstände auf dem Foto sind vom Vorbesitzer der Wagen
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@Stephan:
es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du ersetzt die Griffstangen durch Silberdraht so wie ich es gemacht habe (im Übrigen bei all meinen Roco-Fahrzeugen).
2. Du schreibst mich mal an zwecks der orginalen Griffstangen.
mfG
Ralf
P.S.:
die Kleber-Rückstände auf dem Foto sind vom Vorbesitzer der Wagen
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;