1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Märklin CS2-Roadshow

THEMA: Märklin CS2-Roadshow
Startbeitrag
Winnie Puuh - 23.09.08 09:34
Die ersten "echten" Berichte sind online, z.B. bei den Kollegen hier: http://stummi.foren-city.de/topic,27848,-erste-berichte-zur-cs2.html

schnipp----------
die mit den grünen Reglern (Trix) kommt 2009
schnapp----------

Winnie

Hallo,

Danke für den Link - das liest sich ja schon recht vielversprechend (wobei ich jetzt aus Zeitgründen noch nicht über die Seite 1 hinausgekommen bin).

lg
ismael
700 Euro (699) für eine Zentrale, die kein richtiger Computer, kein richtiger Monitor, kein richtiges Handgerät und keine richtige Zentrale für alle wichtigen Systeme ist.

Aber die Märklinuser sind zum Teil in euphorischer Stimmung und scheinen sich gut bedient zu fühlen.
Die notwendige Kundenbegeisterung als Vorraussetzung für Märklins Erholung scheint hervorgerufen werden zu können.

Gruß
Hallo,

Tja,
meine Meinung: mal wieder der Versuch einer eierlegenden Wollmilchsau : Leute die sowieso mit PC fahren brauchen das nicht und Leute die ohne PC klarkommen wollen werden schnell bei passender Anlagengröße die Grenzen erleben... Die Mä*-Fans, die immer das neueste bei ihrer 2 x 3 mtr.-Anlage in H0 brauchen können begeistert sein, die 20 Weichen bekommt das Ding auch noch hin...
Zitat:
meine Meinung: mal wieder der Versuch einer eierlegenden Wollmilchsau

nur das diese Eierlegende wollmilchsau keine Ferkel kriegen kann.
Wie will man neue Kunden gewinnen?

Für DCC Fahrer unter den Märklinisten ziemlich uninteressant.
Diesen Markt überlässt Märklin weiter den Muliprotokollisten.
Bedauerlich für alle Modellbahner ist, das Märklin scheinbar seine Proprietärstrategie fortzusetzen bemüht ist. und sich damit weiter dem Abgrund nähert, jedenfalls meiner Meinung nach.
Das kann keinem Trixkunden egal sein.

Wenn die spätere Trixvariante der CS 2 neben DCC und Selectrix auch noch das Mfx Format können sollte, dann wäre zwar der Markt DCC, Märklin abgedeckt, nur wie will man diesen Preis auch dort  und im DCC/SX  Markt durchsetzen?

Gruß

Beitrag editiert am 23. 09. 2008 15:05.
Hallo,
die Eiche, an der sich die Wildsau kratzt...

nee, ernsthaft: ich finde die Zentrale interessant und ich denke auch, dass diese als Trix mit Selectrix (und SX-Bus!!) und DCC verkaufen wird.

Natürlich gibt es Leute, die eine solche Zentrale haben möchten: sieht schick aus, macht was her. Natürlich gibt es auch Argumente für diese Zentrale: im Gegensatz zu dem alten Märklin-Zeuchs richtig günstig, eine Intellibox wirkt wie 20 Jahre alt dagegen.
Es ist wie immer im Leben: man kann nicht es nicht allen recht machen... "dem ehnen sin Uhl (Eule) is dem andern sin Nachtigall", wie der Westfale dazu sagt.
Hallo Peter 8

Is dat nich Plattdütsch?

Gruß Michael(Husum Nordsee)
Welchen Dialekt sollte man denn in Westfalen sonst sprechen?  
Wir sind schließlich nordlich der "Benrather Linie", also sprechen wir auch Plattdütsch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Benrather_Linie

Leider stirbt die Sprache im Alltag aus. Schade, es gibt nämlich viele Sachen, die kann man nur im Plattdeutschen richtig ausdrücken.
Hallo ,

wie heißt denn Flop auf plattdeutsch ?
---
http://www.eisenbahn-kurier.de/foren/phorum-3.4...;i=13983&t=13977

gaga
cha mein chott chustaff wat is denn düt

Gruß
Ich werde nie ein Freund der Göppinger, aber dieser dumpfe Veriss eines Charles hat die Qualität bestimmter Äusserungen gewisser Hans-Adams von und zu und rauf und runter.

Wir leben in einem freien Land und jeder kann sich und darf sich selber blamieren so gut er denn kann.
Hallo Leute,

mit der M*-Verehrung konnte ich nie etwas anfangen. Als Mobanovize mit 11-12 Jahren fand ich die komischen Metallschienen mit den eingelegten Sägeblättern merkwürdig. Ich wusste intuitiv, "da stimmt was nicht"

Trotzdem hat M* eine Bedeutung im Mobauniversum und ich habe den Eindruck, dass mit der CS2 kein schlechtes Produkt auf den Markt kommt.
Es dürfte genug Kunden geben, die keine Riesenanlage haben und damit bestens bedient sind. Ohne einen Computer zu benötigen, ohne entsprechende Software, ohne Interfaces etc. Ich kann mir auch "ernste" Modellbahner vorstellen, für die das genau das richtige ist, wenn z.B. das eigene Mobareich nicht aus zweistöckigen Schattenbahnhöfen zu je 12 Gleisen nebst entsprechender Oberwelt besteht. Warum sich dann mit unnütz viel Hardware rumplagen.
Und dann gäb es noch mich, wäre ich denn ein Pickelbahner. Ich arbeite am Mac und werde mich hüten zu dem Aldi-Navi mit Absturzneigung irgendein weiteres Microsoftprodukt zu erwerben. Also keine "PC"-Steuerung für mich, schon eher eine elegante Zentrale

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

hier mal der Link zum aktuellen Flyer der CS2:

http://medienpdb.maerklin.de/pdf/cs2_de.pdf

Gruss

Jens

Beitrag editiert am 24. 09. 2008 10:01.
Hallo,

laut der Modellbahnecke wird die CS2 auch DCC können:
http://www.modellcentrum.de/html/imaerklin.htm

Siehe auch:
http://www.miniatur-wunderland.de/community/for...date-dcc-t18911.html

lg
ismael
CS2 mit DCC? Hoffentlich heißt das nicht, daß die Trix CS tot ist.
Hallo,

... das steht gerüchteweise sogar in einem anderen Forum (glaub es war DSO). Ganz kann ich es mir aber nicht vorstellen, da ja die CS 2 auch einen SX-Bus-Anschluss hat - entweder wird das auch noch in die Märklin CS2 integriert oder es kommt eine Trix-Variante.

lg
ismael
Hallo Ismael,

ich dachte, die CS2 kommt mit dem CAN-Bus? Wenn sie den Sx-Bus integriert hätte, dann wäre eine Trix-Version ja auch beinahe überflüssig (oder sogar ganz überflüssig, wenn auch noch das SX-Gleisprotokoll integriert wird).

Gruß Markus
Hallo,

die CS2 hat alle möglichen Anschlüssen, unter anderem auch einen SX-Bus-Anschluss, der aber bei der Märklin-Variante bislang nicht verwendet wird - aber ich denke, die kännte man auch per Software-Update aktivieren. Was genau kommt, wird man wohl spätestens zur Messe sehen.

lg
ismael
Es stellt sich die Frage auf welches Bussystem Märklin geht.

Na ja, abwarten und Tee trinken, ein Stecker für den Sx-Bus ist ja schon mal dran. Würde den anderen Bussystemen in DCC auch mal ein wenig Feuer unterm Hintern machen...
Die CS2 soll angeblich ganz sicher als DCC/SX-Version erscheinen. Den Markt hat Märklin längst erkannt und will sich da eine Scheibe von gönnen. Warum auch nicht? Das kann ich nur begrüßen! Nachdem, was ich bisher inZeitschriften und im Internet über die CS2 gelesen habe, scheint das die die derzeit beste Zentrale am Markt zu sein, was den Bedienkomfort und die Leistungsfähigkeit betrifft. Na ja, eCos und Commander sind ja auch schon eine Weile draußen, da konnte man noch ausgiebig gucken, was denen am Feinschliff der Bedienung fehlt und die Software noch anpassen.

Auch wenn ich mit TwinCenter und PC gut bedient bin, reizt mich so eine Zentrale schon.
Von der Seite her beneide ich die Spielzeugbahner schon um so ein "geiles Teil"!

Gruß,
Ike.
Hallo,

seit dem Wochenende gibt es von Märklin offiziell ein update auf DCC.

http://stummi.foren-city.de/topic,29732,018d568...-mit-dcc-ist-da.html

Habe meine heute upgedatet, funktioniert prima.

Nun ist der Weg zu SX nicht mehr weit

Viele Grüße,
Harald

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;