Anzeige:
THEMA: ROCO Sonderaktion "Erntezeit"
THEMA: ROCO Sonderaktion "Erntezeit"
Hallo,
ROCO hat an uns gedacht und die Aktionswagen ausgeliefert.
Die Wagen mit den Wiking-Modellen habe ich heute für 14,30 € bei Vogelbusch in Berlin gesehen. Fast eine Spottpreis-Werbeaktion von ROCO, denn allein der Fendt Favorit (rollfähig mit aufgezogenen Gummireifen)
dürfte einzeln bereits etwa 12 € kosten und dieser Schwerlastwagen (Zinkdruckgußmodell) wäre gebraucht auch nicht unter 14-15 € zu bekommen.
25590 DB Omm 55 mit Zuckerrüben
(Plastikkohleeinsatz in ocker)
25591 DB Rungenwagen mit 2 landwirtschaftlichen Anhängern
25592 DB-AG Rungenwagen mit 2 Rundballenpressen
25593 DB-AG Schwerlastwagen mit Fendt Favorit
Gruß Ulrich
ROCO hat an uns gedacht und die Aktionswagen ausgeliefert.
Die Wagen mit den Wiking-Modellen habe ich heute für 14,30 € bei Vogelbusch in Berlin gesehen. Fast eine Spottpreis-Werbeaktion von ROCO, denn allein der Fendt Favorit (rollfähig mit aufgezogenen Gummireifen)
dürfte einzeln bereits etwa 12 € kosten und dieser Schwerlastwagen (Zinkdruckgußmodell) wäre gebraucht auch nicht unter 14-15 € zu bekommen.
25590 DB Omm 55 mit Zuckerrüben
(Plastikkohleeinsatz in ocker)
25591 DB Rungenwagen mit 2 landwirtschaftlichen Anhängern
25592 DB-AG Rungenwagen mit 2 Rundballenpressen
25593 DB-AG Schwerlastwagen mit Fendt Favorit
Gruß Ulrich
Kai Lahmann [Gast] - 24.09.03 21:29
das geht ja mal schnell... Werd' ich glatt am Montag oder Dienstag beim hiesigen Händler mal anfragen.
Frank Höppner [Gast] - 24.09.03 23:13
habe gerade mal nach den Wiking Preisen geschaut:
959 01 Rundballenpresse: 5,75 €/Stück
960 01 Fendt Favorit + landwirtschaftlichen Hänger: 6,75 €/Stück
Bei Modellbahnen-Licht in Münster kosten die Wagen:
25590: 7,00 €
25591: 9,50 €
25592: 13,95 €
25593: 12,50 €
Da werde ich mir auch mal den Kauf der letzten drei Nummern überlegen.
Schönen Abend
Frank Höppner
959 01 Rundballenpresse: 5,75 €/Stück
960 01 Fendt Favorit + landwirtschaftlichen Hänger: 6,75 €/Stück
Bei Modellbahnen-Licht in Münster kosten die Wagen:
25590: 7,00 €
25591: 9,50 €
25592: 13,95 €
25593: 12,50 €
Da werde ich mir auch mal den Kauf der letzten drei Nummern überlegen.
Schönen Abend
Frank Höppner
H-W [Gast] - 25.09.03 10:40
noch mal so einige gedanken und Beispiele für sonderaktionen zur Stärkung des N-Anteiles bei Roco:
Als Vorschlag an Roco: Bei den Sonderaktionen bitte an alle gängigen Epochen denken, nicht nur an EP 5 oder 6.
Gerade die EP 3 u. 4 hat viele Anteile.
Bei den jetzt neu aufgelegten Ernteaktionsmodellen ist nur EP 5 angesprochen. Warum nicht anstatt Rundballenpresse einen Heubinder, Pflug und Egge, als Traktor einen Deutz, Hanomag, alten Fend, Mc Cormick, MF, MAN, Lanz,oder Eicher etc. Diese waren alle in EP 3, 4 und teilweise noch 2 eingesetzt.
Genauso ließe sich noch ein anderes Sonderset mit Von Haus zu Haus Waggons ( 25260), die Roco ja hatte, zusammen mit einem LKW mit Auflieger und Von Haus zu Haus Behälter anbieten. LKW gab es glaub ich von Albedo.
Weitere Vorschlag: Holztransport zum Sägewerk, mit Drehschemelwaggon, oder 4 Achsrungenwaggon zusammen mit Langholzlkw von Wiking, oder Traktor mit Langholzhänger für EP 3 -4, für Ep 5 die neuen Holztransportwaggons mit hohen rungen und neuem Sattelschlepper oder LKW mit Hänger mit hohen Seitenträgern.
Noch etwas: den Roco Selbstentladewaggon (25031) zusammen mit Förderband und Lkw ( Ep 3, 4 ) von Kohlehandlung, Baustoffhandlung, Landhandel bzw. Traktor mit Hänger ( EP3).
Viehtransporter mit LKW und Verschlag als Warteplatz für Weitertransport wäre ebenfalls für EP 2, 3 u. 4 denkbar.
Allerdings hege ich wenig Hoffnung, daß Roco mal so richtig zuschlägt. An Roco Mailen ist eigentlich glatt für die Füße, die kümmert es kaum. Dann vielleicht eher, wenn es geballt von irgend einer Mobazeitung, oder auch versuchsweise einem Forum käme.
H-W
Als Vorschlag an Roco: Bei den Sonderaktionen bitte an alle gängigen Epochen denken, nicht nur an EP 5 oder 6.
Gerade die EP 3 u. 4 hat viele Anteile.
Bei den jetzt neu aufgelegten Ernteaktionsmodellen ist nur EP 5 angesprochen. Warum nicht anstatt Rundballenpresse einen Heubinder, Pflug und Egge, als Traktor einen Deutz, Hanomag, alten Fend, Mc Cormick, MF, MAN, Lanz,oder Eicher etc. Diese waren alle in EP 3, 4 und teilweise noch 2 eingesetzt.
Genauso ließe sich noch ein anderes Sonderset mit Von Haus zu Haus Waggons ( 25260), die Roco ja hatte, zusammen mit einem LKW mit Auflieger und Von Haus zu Haus Behälter anbieten. LKW gab es glaub ich von Albedo.
Weitere Vorschlag: Holztransport zum Sägewerk, mit Drehschemelwaggon, oder 4 Achsrungenwaggon zusammen mit Langholzlkw von Wiking, oder Traktor mit Langholzhänger für EP 3 -4, für Ep 5 die neuen Holztransportwaggons mit hohen rungen und neuem Sattelschlepper oder LKW mit Hänger mit hohen Seitenträgern.
Noch etwas: den Roco Selbstentladewaggon (25031) zusammen mit Förderband und Lkw ( Ep 3, 4 ) von Kohlehandlung, Baustoffhandlung, Landhandel bzw. Traktor mit Hänger ( EP3).
Viehtransporter mit LKW und Verschlag als Warteplatz für Weitertransport wäre ebenfalls für EP 2, 3 u. 4 denkbar.
Allerdings hege ich wenig Hoffnung, daß Roco mal so richtig zuschlägt. An Roco Mailen ist eigentlich glatt für die Füße, die kümmert es kaum. Dann vielleicht eher, wenn es geballt von irgend einer Mobazeitung, oder auch versuchsweise einem Forum käme.
H-W
WE [Gast] - 25.09.03 11:01
Miamarawagen die 2. zB!
CU
WE
CU
WE
Peter W. [Gast] - 25.09.03 11:06
Rechnen wir mal so:
1 Presse: 5,75
1 Fendt mit Hänger: 6,75
1 Fendt mit Breitfreifen: 6,50
1 Fendt normal: geschätzt ca. 5,50
1 Hänger: geschätzt ca. 1,25
2 Ballenpressen geschätzt: ca. 8,-
25591: 9,50 - 2 * 1,25 = 7,00
25592: 13,95 - 2 * 5,75 = 2,45 oder 13,95 - 8 = 5,95
25593: 12,50 - 5,50 = 6,00
Somit ist also der 25592 der "Aufhänger". Wobei ich davon ausgehe, dass Roco für 2 Ballenpressen nicht 11,50 an Wiking löhnt. Die EVK-Preisanteile der Wagen belaufen nach meiner Schätzung sich auf ca. 6,00...7,00.
Grüße, Peter W.
1 Presse: 5,75
1 Fendt mit Hänger: 6,75
1 Fendt mit Breitfreifen: 6,50
1 Fendt normal: geschätzt ca. 5,50
1 Hänger: geschätzt ca. 1,25
2 Ballenpressen geschätzt: ca. 8,-
25591: 9,50 - 2 * 1,25 = 7,00
25592: 13,95 - 2 * 5,75 = 2,45 oder 13,95 - 8 = 5,95
25593: 12,50 - 5,50 = 6,00
Somit ist also der 25592 der "Aufhänger". Wobei ich davon ausgehe, dass Roco für 2 Ballenpressen nicht 11,50 an Wiking löhnt. Die EVK-Preisanteile der Wagen belaufen nach meiner Schätzung sich auf ca. 6,00...7,00.
Grüße, Peter W.
Peter W. [Gast] - 25.09.03 11:14
@H-W,
wo gibt es diese Modelle:
> Heubinder, Pflug und Egge
> Deutz, Hanomag, alten Fendt, Mc Cormick, MF, MAN, Lanz, oder Eicher etc.
Ich vermute Du sprichts hier von den GFN Modellen:
> Holztransport zum Sägewerk, mit Drehschemelwaggon
Ich vermute Du sprichst hier von den MTX Modellen:
> für Ep 5 die neuen Holztransportwaggons mit hohen Rungen
> mit Förderband
Kennst Du ein Modell? Sowas hätte ich auch gerne.
Sowas könnte übrigens auch Lemke machen - die Waggons und die passenden Strassenfahrzeuge und Zubehörteile bei den Firmen zusammenkaufen.
Grüße, Peter W.
wo gibt es diese Modelle:
> Heubinder, Pflug und Egge
> Deutz, Hanomag, alten Fendt, Mc Cormick, MF, MAN, Lanz, oder Eicher etc.
Ich vermute Du sprichts hier von den GFN Modellen:
> Holztransport zum Sägewerk, mit Drehschemelwaggon
Ich vermute Du sprichst hier von den MTX Modellen:
> für Ep 5 die neuen Holztransportwaggons mit hohen Rungen
> mit Förderband
Kennst Du ein Modell? Sowas hätte ich auch gerne.
Sowas könnte übrigens auch Lemke machen - die Waggons und die passenden Strassenfahrzeuge und Zubehörteile bei den Firmen zusammenkaufen.
Grüße, Peter W.
Peter W. [Gast] - 25.09.03 11:18
PS: Wie kommt denn das?
<< RE: ROCO Sonderaktion "Erntezeit&qu >>
<< RE: ROCO Sonderaktion "Erntezeit&qu >>
ismael [Gast] - 25.09.03 11:41
@ Peter: Da sollte ich mal was in der DB ändern. Fehler ist leicht erklärt: Das Themenfeld hat ein Limit von 30 Zeichen und das DB-Feld nimmt ebenfalls nur 30 Zeichen. Wenn jetzt aber ein Umlaut dabei ist, wird der zuvor noch codiert und damit ergeben sich dann mehr als 30 Zeichen und der Überhang wird dann einfach weggezwickt. Wenn der Überhang gerade mitten in einer Codierung anfängt, dann kommt so was raus...
lg
ismael
lg
ismael
H-W [Gast] - 25.09.03 11:44
ich meine schon mal solche bäuerlichen Artikel in irgend einem Magazin gesehen zu haben, auch ein Förderband. sollten es einzelanfertigungen oder Muster gewesen sein, gehören die dann eben gefertigt. Bei den traktoren gibt es bestimmt noch andere außer denen von Marks und ie Ep 5 von Wiking.
Ähnliche Auflagen von GFN und Mtrx waren ja im Vergleich zu den Roco erheblich kostenintensiver.Roco könnte ja da was für den dünneren Geldbeutel was machen und sich wieder ins Gespräch bringen. Wenn dies nichts für Roco ist, dann halr mal ne Überlegung für andere.
H-W
Ähnliche Auflagen von GFN und Mtrx waren ja im Vergleich zu den Roco erheblich kostenintensiver.Roco könnte ja da was für den dünneren Geldbeutel was machen und sich wieder ins Gespräch bringen. Wenn dies nichts für Roco ist, dann halr mal ne Überlegung für andere.
H-W
ismael [Gast] - 25.09.03 11:45
@ Peter: Siehste - jetzt geht es...
lg
ismael
lg
ismael
Robi [Gast] - 25.09.03 12:06
Ich freue mich das es diese Aktionen von Roco auch gerade in Ep.5 gibt.Es ist eine Möglichkeit recht preisgünstig an Ladegut ( hochwertig!) und auch Waggons zu kommen wenn auch die Waggons nicht auf dem letzten Stand sind.Jetzt werde ich mich an einen Gz heranwagen ,beladen mit landwirtschaftlichen Gütern.Hoffentlich passt der Claas Lexion von Kibri auf irgendeinen Flachwagen ( ? ).
Mit solchen Aktionen kann Roco m. E. erstmal weitermachen, wäre nur wünschenswert wenn solche Aktionen im Vorfeld etwas besser publik gemacht werden würden.
Gruß Robi
Mit solchen Aktionen kann Roco m. E. erstmal weitermachen, wäre nur wünschenswert wenn solche Aktionen im Vorfeld etwas besser publik gemacht werden würden.
Gruß Robi
Robi [Gast] - 25.09.03 12:12
Ich nochmal. Gibt es irgendwelche Abbildungen oder Lieferdaten für die "schweren Jungs"( Leo etc)?
Peter W. [Gast] - 25.09.03 12:12
@Robi,
zerlegt auf einen Res wird er schon passen :) Im Ernst: Das Mähwerk wird beim Transport auf Grund der Breite abgebaut und längs aufgeladen.
@Ismael,
danke!
Grüße, Peter W.
zerlegt auf einen Res wird er schon passen :) Im Ernst: Das Mähwerk wird beim Transport auf Grund der Breite abgebaut und längs aufgeladen.
@Ismael,
danke!
Grüße, Peter W.
Robi [Gast] - 25.09.03 12:26
@Peter
Es gibt sehr schöne Abbildungen in einem MIBA-Spezial (über Beladungen), daher war mir das mit dem Mähwerk schon klar ,es geht jetzt hauptsächlich um die Breite des demontierten Fahrzeugs.Irgendwelche Erfahrungen?
Gruß Robi
Es gibt sehr schöne Abbildungen in einem MIBA-Spezial (über Beladungen), daher war mir das mit dem Mähwerk schon klar ,es geht jetzt hauptsächlich um die Breite des demontierten Fahrzeugs.Irgendwelche Erfahrungen?
Gruß Robi
Sago [Gast] - 25.09.03 12:42
@Robi meines Wissens werden auch die großen Vorderräder abgebaut und vor oder hinter dem eigentlichen Fahrzeug transportiert. Und wegen der Höhe des Lexions denke ich das man auf jeden Fall auf die Gesamthöhe achten sollte und danach den Waggon aussucht...
Grüße, Sven
Grüße, Sven
Sago [Gast] - 25.09.03 12:50
@Robi so, nochmal ich
Habe mal kurz nachgeschaut: http://www.schlieper-agrarservice.de/news.htm
auf dieser Seite findest Du wenn du ein wenig nach unten scrollst ein Foto von verladenen Mähdreschern (ist hier allerdings John Deere). Tja, die Vorderräder sind hier auch abmontiert. Bei den Fahrzeugen dürfte es sich um SSis 01 oder ähnliches handeln, aber damit kenne ich mich leider auch nicht so aus...
ich denke ich sollte mir auch 2 von den Kibri-Lexion anschaffen, dürte als Modell sehr interessant aussehen...
Grüße, Sven
Habe mal kurz nachgeschaut: http://www.schlieper-agrarservice.de/news.htm
auf dieser Seite findest Du wenn du ein wenig nach unten scrollst ein Foto von verladenen Mähdreschern (ist hier allerdings John Deere). Tja, die Vorderräder sind hier auch abmontiert. Bei den Fahrzeugen dürfte es sich um SSis 01 oder ähnliches handeln, aber damit kenne ich mich leider auch nicht so aus...
ich denke ich sollte mir auch 2 von den Kibri-Lexion anschaffen, dürte als Modell sehr interessant aussehen...
Grüße, Sven
HerbertS [Gast] - 25.09.03 13:18
Egal, jedenfalls schön, daß es sowas wie diese Aktion mal gibt. Wäre nur gut, schon früher darüber informiert zu werden. Dank sei Ismael für dieses Forum, sonst wüsste man gar nichts davon.
mfG
Herbert
mfG
Herbert
Peter W. [Gast] - 25.09.03 13:32
Dem Statement möchte ich mich vollinhaltlich anschließen!
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
WE [Gast] - 25.09.03 15:09
(Äh sorry; nix zum Thema: Peter, hast Du meine Mail erhalten?)
CU
WE
CU
WE
Blacky [Gast] - 25.09.03 18:41
"Erntezeit" !?
Aber wie will Roco mein Geld ernten, wenn Roco nichts säht?
Habe gerade bei einem doch gut sortierten Händler angerufen, weil ich eh noch paar I&S-Wagen bestellen wollte.
Auf meine Frage nach den Wagen bekam nur ein: "Bitte was?" zur Antwort.
Der Verkäufer war doch offensichtlich erstaut über mein begehren. Gerade weil (wie er sagt) am Di. der Roco-Verteter im Hause war.
Ich dachte, Marktwirtschaft funktionert anders.......
Grüße
Blacky
Aber wie will Roco mein Geld ernten, wenn Roco nichts säht?
Habe gerade bei einem doch gut sortierten Händler angerufen, weil ich eh noch paar I&S-Wagen bestellen wollte.
Auf meine Frage nach den Wagen bekam nur ein: "Bitte was?" zur Antwort.
Der Verkäufer war doch offensichtlich erstaut über mein begehren. Gerade weil (wie er sagt) am Di. der Roco-Verteter im Hause war.
Ich dachte, Marktwirtschaft funktionert anders.......
Grüße
Blacky
Kai Lahmann [Gast] - 25.09.03 20:59
da war auch viel zu wenig Vorlaufzeit, die erste Info, dass es diese Wagen geben wird, ist eine Woche her - und heute sind sie geliefert!
kegs [Gast] - 25.09.03 21:18
also irgendwie erinnert mich dieses roco-chaos an limarossi......
gruss kegs
gruss kegs
Ricola [Gast] - 25.09.03 21:32
war heute in Bern an der Suisse Toy
am Rocostand keine Muster der "Erntezeit"
anm Rocostand kein Flyer der Sonderaktion
am Rocostand kein N-Prospekt
Roco schlaf weiter, träum süss.
Gruss Ricola
am Rocostand keine Muster der "Erntezeit"
anm Rocostand kein Flyer der Sonderaktion
am Rocostand kein N-Prospekt
Roco schlaf weiter, träum süss.
Gruss Ricola
Herkules [Gast] - 25.09.03 21:39
Weitere Preise im Netz:
http://www.modellbahnecke.de/roco.htm
25590 N Offener Güterwagen m. Zuckerrübe S03 8,60 €
25591 N Rungenwagen m.2 landw.Anhängern S03 11,60 €
25592 N Rungenwagen m.2 Rundballenpresse S03 16,90 €
25593 N Schwerlastwagen m. Fendt Traktor S03 14,90 €
Total: 52,00 €
oder für Österreich bei Tina im Set
http://www.tina-modelleisenbahn.at/roco_124107.htm
Bestell Nr. 124107 SET-PREIS: EUR 46,00
LG,FRED
http://www.modellbahnecke.de/roco.htm
25590 N Offener Güterwagen m. Zuckerrübe S03 8,60 €
25591 N Rungenwagen m.2 landw.Anhängern S03 11,60 €
25592 N Rungenwagen m.2 Rundballenpresse S03 16,90 €
25593 N Schwerlastwagen m. Fendt Traktor S03 14,90 €
Total: 52,00 €
oder für Österreich bei Tina im Set
http://www.tina-modelleisenbahn.at/roco_124107.htm
Bestell Nr. 124107 SET-PREIS: EUR 46,00
LG,FRED
Volker [Gast] - 25.09.03 22:47
Zwei Förderbänder in unterschiedlichen Größen gibt es als Kleiserienmodelle von D. Beier, meins habe ich bei KH gekauft.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
Ricola [Gast] - 25.09.03 23:01
Klaus Lübbe [Gast] - 25.09.03 23:53
Kaum zu glauben,
da stellt Roco ein paar Wiking Modelle auf uralte Rungenwagen und hier entsteht ein langer Thread.
Der E-Wagen mit dem beigefarbenen Einsatz ist ein uraltes Modell ohne KKK zu einem hohen Preis!
Bei den Rungenwagen lohnt höchstens die Beladung. Nur der Vierachser ist vergleichsweise günstig, hat aber auch keine KKK
Grüße
Klaus.
da stellt Roco ein paar Wiking Modelle auf uralte Rungenwagen und hier entsteht ein langer Thread.
Der E-Wagen mit dem beigefarbenen Einsatz ist ein uraltes Modell ohne KKK zu einem hohen Preis!
Bei den Rungenwagen lohnt höchstens die Beladung. Nur der Vierachser ist vergleichsweise günstig, hat aber auch keine KKK
Grüße
Klaus.
Ricola [Gast] - 26.09.03 00:01
@Klaus
imho kann hier doch ein Kompromiss gemacht werden, oder nicht? Mit Geschick kriegste auch da eine Kurzkupplung runter. Einzig was ich nch nicht weiss, ob die Rungen auch so leicht abbrechen wie auch schon? Es gibt eine Serie da zuwenig Weichmacher im Plastic enthalten war und dementsprechend spröde.
Gruss Ricola
imho kann hier doch ein Kompromiss gemacht werden, oder nicht? Mit Geschick kriegste auch da eine Kurzkupplung runter. Einzig was ich nch nicht weiss, ob die Rungen auch so leicht abbrechen wie auch schon? Es gibt eine Serie da zuwenig Weichmacher im Plastic enthalten war und dementsprechend spröde.
Gruss Ricola
MHAG [Gast] - 07.11.03 15:31
Hallo alle zusammen,
kann mir jemand sagen, ob's die weiter oben genannte Sonderaktion "Schwere Jungs" (25595=Leo2, 25596=M109, 25597=2xM113, jeweils auf Schwerlastwagen) bereits gibt? Ich habe schon mehrmals versucht, was näheres zu erfahren, aber keiner weiß was...
Fragende Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
kann mir jemand sagen, ob's die weiter oben genannte Sonderaktion "Schwere Jungs" (25595=Leo2, 25596=M109, 25597=2xM113, jeweils auf Schwerlastwagen) bereits gibt? Ich habe schon mehrmals versucht, was näheres zu erfahren, aber keiner weiß was...
Fragende Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
irreriwan [Gast] - 07.11.03 15:34
Ja, bei Ebay werden die Wagen auf jeden Fall schon gross gedealt.
Gruss iwan
Gruss iwan
ismael [Gast] - 07.11.03 15:48
Hallo!
Ja sind im Handel -> siehe meine Seite "Neues / Neu im Handel".
lg
ismael
Ja sind im Handel -> siehe meine Seite "Neues / Neu im Handel".
lg
ismael
MHAG [Gast] - 07.11.03 15:55
Hallo Iwan,
was hast Du da alles gefunden? Die Teile, die ich gefunden habe, sind bis auf die 25595 alte Sonderserien! Und grad der Leo2 interessiert mich eigentlich am wenigsten. Außerdem hätte ich gern die "alte deutsche" Tarnlackierung (aus der aktuellen SoSe), nicht das Fleckfieber oder Amis...
Viele Grüße
Michael
was hast Du da alles gefunden? Die Teile, die ich gefunden habe, sind bis auf die 25595 alte Sonderserien! Und grad der Leo2 interessiert mich eigentlich am wenigsten. Außerdem hätte ich gern die "alte deutsche" Tarnlackierung (aus der aktuellen SoSe), nicht das Fleckfieber oder Amis...
Viele Grüße
Michael
Frank Höppner [Gast] - 07.11.03 17:26
Die SoSe ist ausgeliefert. Ich habe sie gestern im Lokschuppen in Dprtmund gesehen.
Schöne Grüße
Frank Höppner
Schöne Grüße
Frank Höppner
Lothar Kesseböhmer [Gast] - 07.11.03 18:54
Hallo zusammen!
Die Schwerlastwagen mit den Panzern waren auch in Kiel heute erhältlich.
Gruß Lothar
Die Schwerlastwagen mit den Panzern waren auch in Kiel heute erhältlich.
Gruß Lothar
Andi Zahn [Gast] - 07.11.03 19:42
MHAG
Hallo, ich war am Wochenende in Berlin, dort hatten alle Händler bei denen ich geschnüffelt habe die Sonderserie mit den Militaristenladungen auf der Theke stehen.
Gruss nach Minga
Andi
Hallo, ich war am Wochenende in Berlin, dort hatten alle Händler bei denen ich geschnüffelt habe die Sonderserie mit den Militaristenladungen auf der Theke stehen.
Gruss nach Minga
Andi
MHAG [Gast] - 07.11.03 21:34
Hallo an alle,
anscheinend haben die Händler, bei denen ich war, die Teile nicht bekommen; der eine wußte nichts davon ("...kann in einem Roco-Karton von heute sein..." -- war's aber nicht), der andere schimpfte über diese Sonderaktionen ("...sind nicht nicht im Katalog, bloß auf nirgends erhältlichen Flugblättern zu finden..." -- will sie aber bestellt haben). Na ja, München ist groß und es existieren noch ein paar andere Händler...
Danke für Euere Auskünfte und viele Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
anscheinend haben die Händler, bei denen ich war, die Teile nicht bekommen; der eine wußte nichts davon ("...kann in einem Roco-Karton von heute sein..." -- war's aber nicht), der andere schimpfte über diese Sonderaktionen ("...sind nicht nicht im Katalog, bloß auf nirgends erhältlichen Flugblättern zu finden..." -- will sie aber bestellt haben). Na ja, München ist groß und es existieren noch ein paar andere Händler...
Danke für Euere Auskünfte und viele Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
Peter W. [Gast] - 07.11.03 22:53
Das Argument mit dem Katalog ist OK - allerdings nutzt es nix das in den Katalog zu tun, da die Ware bis zum Erscheinen schon AV ist.
Das mit den nirgends erhältlichen Flugblättern halte eine - im wahrsten Sinne des Wortes - faule Ausrede. Hier in .at bekommen die Händler die Flyer in grosser Stückzahl und auch eine entsprechende Vorankündigung mit dem HEK-Preis.
Frei nach einem alten Sprichwort: Wenn der Händler nicht will, nutzt das gar nix :=)
Grüße, Peter W.
Das mit den nirgends erhältlichen Flugblättern halte eine - im wahrsten Sinne des Wortes - faule Ausrede. Hier in .at bekommen die Händler die Flyer in grosser Stückzahl und auch eine entsprechende Vorankündigung mit dem HEK-Preis.
Frei nach einem alten Sprichwort: Wenn der Händler nicht will, nutzt das gar nix :=)
Grüße, Peter W.
Hallo!
Habe heute gesehen Modellbau Schlüter Oldenburg bietet auch den
25590 Offener Güterwagen, beladen mit Zuckerrüben Euro 8,60 an
für alle die ihn nicht haben aber wollen !
Andy aus Tirol
Habe heute gesehen Modellbau Schlüter Oldenburg bietet auch den
25590 Offener Güterwagen, beladen mit Zuckerrüben Euro 8,60 an
für alle die ihn nicht haben aber wollen !
Andy aus Tirol
Der Wagen ist häufig übrig geblieben weil er nicht zu den anderen passte. Wobei der E in Ep.3 Beschriftung an sich toll aussieht, ist dieser leider nur mit einem braungrauen Plastikkohleeinsatz beladen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;