1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: FS-Damfloks Gr.691/Gr.740 von Euromodell

THEMA: FS-Damfloks Gr.691/Gr.740 von Euromodell
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 25.09.08 12:49
Hallo,

nachdem lange Zeit nur das Handmuster der eleganten italienischen Schnellzuglokomotive Gruppo 691 auf der Seite von Euromodell Fonfara http://www.euromodell-fp.de/html/katalog/index.HTM zu sehen war - und immer noch auf der Startseite zu sehen ist - ist jetzt scheinbar auch das Serienmodell dort im Katalog zu sehen:
http://www.euromodell-fp.de/html/katalog/Katalog-2008.pdf

Hat jemand Informationen ob das Modell im Katalog nun wirklich schon das Serienmodell ist ( wie ich vermute) und ob es schon lieferbar ist?

Schöne Grüsse

Dirk

Beitrag editiert am 29. 09. 2008 15:27.

Hallo Dirk,

ich habe meine schon längere Zeit. Ist das Serienmodell. Die Frage ist wahrscheinlich wann er wieder eine Serie baut.

Viele Grüße
Georg
Hallo Dirk,

tut mir leid, aber ob du je ein Modell dieser Firma erhälts ist reine Glückssache.
Ich hatte in 2003 mal den FS-Speisewagen bestellt und trotz mehrmaligen Nachfragen nie erhalten. Glaube hier im Forum gelesen zu haben, daß ich da nicht der Einzigste war. Seltsamerweiser ist er bei ebay schon mal aufgetaucht. Ist also definitiv produziert worden. Nach welchen Kriterien Herr Fonfara seine Kundschaft beliefert wird mir wohl für immer verborgen bleiben. Ich warte auf lieber auf ein Großserienmodell. Ist preiswerter und wird aller Vorraussicht nach auch nicht länger dauern.

Ralf
Ja es gibt den Speisewagen Wartezeit war 3 Jahre aber Spitzen Modell wir jedoch nicht mehr Hergestellt.

Andy aus Tirol
Hallo,

danke für die Antworten, also tatsächlich schon das Serienmodell.

Wollte mir aber selber keine selbst zulegen, sondern berichte halt immer wieder über alle möglichen Kleinserienmodelle, und dann sind nach der Ankündigung natürlich auch spätere Projekt-Informationen interessant (z.B. wenn es erste Handmuster gibt) und natürlich Infos wenn die Modelle lieferbar sind.

Ja, das mit der Lieferbarkeit. Vermute, Bodo Fonfara ist in erster Linie mit seinen Getriebe-Umbauten und Konstruieren von neuen Motorisierungen beschäftigt, und die Handarbeitsmodelle entstehen in erster Linie in Kooperation mit anderen, wie teilweise im Katalog angegeben, und die Fertigmodelle bauen dann möglicherweise wiederum andere Modellbahner zusammen. So das hier eine Abhängigkeit besteht, wann und wieviele Modelle einer Serie gebaut werden können. Und dann reicht's scheinbar nicht immer für alle, die bestellt haben oder später noch bestellen wollten. Aber hab hierzu keine Hintergrund-Infos, reine Vermutung.

Nun haben wir ja hier durch Zufall aus Francescos Bericht über die Messe 2008 im italienischen Novegro erfahren, dass Euromodell auch die Schlepptenderlok Gruppo 740 bringt, Handmusterfoto davon, und die Gr. 691 auch im Vordergrund auf dem Bild, hier:
http://img54.imageshack.us/my.php?image=bodo2ml9.jpg

Interessenten sollten dann wohl möglichst schnell mit Euromodell Kontakt aufnehmen.

Schöne Grüsse

Dirk

Beitrag editiert am 29. 09. 2008 16:42.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;