1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Doppelstock ZugCafé

THEMA: Doppelstock ZugCafé
Startbeitrag
cosinus - 25.09.08 22:21
Frage an die Kundigen:

Gab (oder gibt) es die Görlitz-Doppelstockwagen als ZugCafe (GFN #8626) auch in der älteren mintgrünen Variante (GFN #8121...8125) ?

Ist so ein Modell mal als Sonderversion erschienen?

Ein verkehrsrotes ZugCafé mitten zwischen den mintgrünen sieht ziemlich bescheuert aus. Ich möchte aber eigentlich meinen "Kunden" etwas mehr Komfort bieten, als Hr. Mehdorn.

Gruß
cosinus

Hallo cosinus,

den Zug CAfe Dosto gibts und gabs nur ab Verkehrsrot in der neuen Görlitzer Version sprich 8623-8626
Danke für die schnelle Info!

Gruß
cosinus
Hallo,

vor einigen Jahren sind doch die mintgrünen Dostos auch gemischt mit den verkehrsroten Dostos gefahren. Die DB AG hat doch nicht in einer Nacht alle Waggons umlackiert. Ob es damals aber schon den besagten ZugCafe - Dosto im Original gab, und ob er in gemischt farbigen Zügen eingesetzt wurde, ist mir leider nicht bekannt.

Gruß
Andreas
Die ZugCafé-Schriftzüge gibt es auch als Decals zum selber nachrüsten. (Ich kann im Moment nicht nachschauen von wem.)

Dietrich
Nochmals Danke für die Infos.

@4: Wäre schön, wenn Du bei Gelegenheit mal nachschauen könntest, Dietrich. Ich habe zwar noch nie ein Decal angebracht, aber irgendwann ist immer das erste Mal

Gruß
cosinus
Hallo cosinus

Ich habe nun geforscht, kann aber leider nicht mehr feststellen, wo die Decals her stammten.

Sorry
Dietrich
trotzdem Dank!

Gruß
cosinus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;