1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Swisstoy

THEMA: Swisstoy
Startbeitrag
Kubuku - 27.09.08 16:33
Fährt jemand auf die Swisstoy nach Bern. Bin am 03.10 dort!

Kurt



Beitrag editiert am 01. 10. 2008 09:11.

Keiner am 03.10 ??

Kurt
@kurt, nö, bin am 4.10 dort. am 3 arbeitet Otto Normalsterblicher ;)
nun gut, wir haben Feiertag und am 04 muss ich wieder zurück :o((

Kurt

@ 2  hallo Peter,

na ihr Schweizer habt doch auch eueren Nationalfeiertag,

und da dürfen wir dann schaffen.

lG
Volker
@eff und kurt

Ah stimmt, 3.10 ist ja bei euch Feiertag -> daran habe ich nun wirklich nicht gedacht, auch wenn ich anno Tobak am Tag der Vereinigung in Deutschland in den Ferien war.

In dem Fall ist klar, dass kurt an dem Tag dort sein wird.
Hallo,

in Stummi's Forum wird gemeldet, dass infolge eines Brandes die Halle Modellbau während der gesamten Swisstoy geschlossen bleiben muss. Schade ....

Walter
Hallo,
steht offiziell auch auf:

http://www.suissetoy.ch/desktopdefault.aspx/tabid-477/515_read-1207/

Gruß
Heinrich
Aus www.20min.ch gefunden heute:
«Wir versuchen das Beste daraus zu machen und zügeln einen Teil der Ausstellung in eine andere Halle», verspricht Heiner Schwarzenbach von der BEA expo. Allerdings seien viele Exponate durch Russ verschmutzt oder müssten entsorgt werden. «Auch die 180 Quadratmeter grosse Eisenbahn-Anlage können wir nicht neu aufbauen», bedauert er. Die Suisse Toy habe ihren Besuchern aber genug andere Attraktionen zu bieten.

FreuNdliche Grüsse

Softlok
Auweh! ;-/

Hoffentlich ist nicht allzuviel hinüber.

LG aNdreas
Hallo !

Habe nun über 1000 km runtergerutscht und bin nach Suisse Toy Besuch wieder zurück. Soo schlimm fand ich es gar nicht. Man machte halt das Beste draus.

Ich habe sogar nette Schnäppchen machen können und einiges interessantes entdeckt.
An einem Stand wurden gebrauchte, aber absolut neuwertige, Metropolitan!! und Fulgurex Modelle zu wirklich sehr günstigen Preisen angeboten. Hier konnten gut Betuchte wirklich bedenkenlos zuschlagen.

Am Wemoba Stand war in der Vitrine die Handmuster der UIC X und der Doppelstockwagen. Aber das Highlight hat er nicht erwähnt; die Arnold gedeckten 2 Achser standen auch in der Vitrine und sahen spitze aus. Durfte sie sogar in die Hand nehmen und genau begutachten, aber leider nicht mitnehmen.  
Dafür gabs jede Menge Roco Crossrails und sonstige interesssante Modelle.

Am Stand vom Eisenbahn Amateur gab es eine CD mit Original Graffitis von Hbis Schiebewandwagen. Zwar nur in HO, kann man aber skalieren und in N ausdrucken. Habe ich natürlich mitgenommen.

Alles in allem war zwar lang nicht so gut wie vor ein paar Jahren oder wie im Verkehrshaus, aber gefallen hat es meiner Tochter und mir trotzdem!

Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;