1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Herkat: 2792 Innenbeleuchtung + 1401

THEMA: Herkat: 2792 Innenbeleuchtung + 1401
Startbeitrag
MiniTrixEinsteiger - 30.09.08 20:57
Hi Leute!

Habe eine Frage zur Herkat Innenbeleuchtung 2792 und dem Reinigungswagen 1401.

1.) Ist die Firma Herkat eigentlich noch aktiv? Auf den Webseiten Preise von 2006, Neuheiten von 2004, der Webshop geht auch nicht. Wo kann man die Artikel kaufen?

2.) Die Innenbeleuchtung scheint auf Grund ihrer verschiebbaren LED`s sehr interessant zu sein. Allerdings ist diese wohl laut Fotos eher aus einzelnen konventionellen Bauteilen zusammengesetzt, sieht daher riesengroß aus.
Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert sie auch im Digitalbetrieb? Paßt der Trümmer überhaupt in einen N-Wagen???

3.) Der Preis aus 2004 von über 26 € kann nicht wahr sein, oder? Ist da ein Dekoder dabei??

4.)  In den Naßreinigungswagen kann man doch auch Isopropanol geben, als nächsten Wagen dann einen Jörger oder einen Schienenpolierwagen von Lux, so stelle ich mir das vor. Erfahrungen damit? Das Teil sieht aus, als hätte es Plastikräder und als würde der dicke "Schwamm" an jeder Weiche hängenbleiben. Täuscht das?
Läuft die Reinigungsflüssigkeit dann wenigstens halbwegs gleichmäßig auf die Schienen oder hinterläßt es Pfützen?

Fragen über Fragen...

Der MiniTrixEinsteiger

Nanu, noch keine Antwort?

Wie kommt das denn?

Meines Wissens gibt es die Firma Herkat nicht mehr, kann für diese Auskunft aber nicht garantieren.

Gruß   Helmut
Hallo!

Ich habe im vergangenen Jahr noch über meinen Händler Entkuppler von Herkat bekommen. Da einer einen Fehler hatte, habe ich diesen direkt bei Herkat reklamiert und innerhalb kurzer Zeit Ersatz bekommen. Demnach gehe ich davon aus, daß die Firma noch existiert.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,

ich besitze den Herkat-Reinigungswagen (in den 90ern gekauft), kann ihn aber nicht weiterempfehlen. Die Flüssigkeit läuft sehr ungleichmäßig und hinterläßt eher Seen als Pfützen, obwohl der Deckel luftdicht schließt. Ich setze ihn nur noch mit manuell getränktem Vlies, jedoch nicht mehr mit gefülltem Tank ein. Dies allerdings ist auch mit einem Noch-Reinigungszwerg deutlich billiger möglich. Die Entgleisungs- und Betriebssicherheit des Herkat-Wagens ist befriedigend, zumindest besser, als es die Optik und die Plastikradsätze vermuten lassen, sofern die korrekte Fahrtrichtung des Wagens beachtet wird ("gezogener" Schleifeinsatz).

Grüße Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;