1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: In Datenbank nicht gefunden: Roco N25996

THEMA: In Datenbank nicht gefunden: Roco N25996
Startbeitrag
HJBW - 30.09.08 22:59
Hallo Freunde,
in der Modellbahn-Spur-N-Datenbank finde ich nicht die ROCO-Nr. N25996 (Schwerlastwagen, Kunststoff-Gehäuse, beladen mit 2 Panzern M 113, mit Fahrzeugdaten). Wer kann mir helfen? Habe ich etwas übersehen?

Gruß   H. Wessels

Hallo Helmut,

25996 ist ein Set bestehend aus 25944, 25945, 25946, 25947, 25948, 25949, alle Wagen aber einzeln verpackt und alle Schachteln mit der Nummer 25996 beschriftet.

Informationen zu den Einzelnummern findest Du hier:

http://www.spur-n-datenbank.de/cbliste_1.php?kat=ROC259

Viele Grüße

Christian
Hallo Christian, ich danke dir. Wie finde ich die Sets heraus? Ich habe die Nummer tatsächlich nirgendwo gefunden.
Gruß   Helmut (HJBW)
Hallo Helmut,

Roco hat die Sets in einer Pappschachtel mit dem Aufkleber 25996 ausgeliefert. Nur so waren die Wagen für die Händler zu bestellen. Diese Setnummer findest Du ebenfalls unter dem o.g. Link ganz unten in der Liste.

Die Einzelwagen haben eigene Nummern, auf den Einzelschachteln ist leider aber immer die Setnummer aufgedruckt. Die richtige Zurodnung kannst nur mit Hilfe der Betriebsnummern vornehmen.

Ähnliches gibt es übrigens auch mit dem Set 25993 (spanische Sonderserie). Lustig wird es, wenn dann bei EBay 6 verschiedene Wagen mit der gleichen Katalognummer angeboten werden. Bei den spanischen Wagen kann man mit Hilfe des Aussehens noch die Wagen unterscheiden.

Beim Set 25996 geht das bei den Wagen 25944/25945 und 25946/24947 nur mit Hilfe der Betriebsnummern.

Viele Grüße

Christian
Dank für die umfassende Info!    Helmut

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;