Anzeige:

THEMA: Esu rüstet Ecos auf / Konkurenz Comander
THEMA: Esu rüstet Ecos auf / Konkurenz Comander
HarburgerLokschuppen - 02.10.08 10:06
Hallo zusammen,
für alle DCC Digital Freunde,ESU- Ecos Besitzer, oder Kaufinteressenten, gibt es eine gute Nachricht. Der Konkurenzkampf zwischen ESU und Viessmann wird nun wohl größer. Gestern erreichte mich eine Info von ESU die sehr Interessant klingt. Und zum erstaunen hat wohl Märklin das MFX System für ESU frei gegeben.
Hier die Info als Kopie für euch:
1. ECoS Weiterentwicklung - Update 3.0.0.
-------------------------------------------
Im ersten Quartal 2009 wird die ECoS ein umfangreiches Software-Update
erhalten. Dieses wird unter der Version 3.0.0. geführt und wird folgende
attraktive Neuerungen enthalten:
[1] Ab sofort können mfx-Loks vollständig mit der ECoS angesteuert werden.
Hierzu zählt das Fahren mit 28 oder 128 Fahrstufen sowie 16 Funktionen, das
automatische Anmelden neuer Loks an der Zentrale sowie das (grafische)
Programmieren aller Decodereigenschaften (inklusive Function mapping und
Geschwindigkeitstabelle).
[2] Ein grafische Gleisbildstellpult zeigt das Layout der Anlage an und kann
direkt Weichen, Signale und Fahrstrasse stellen.
Weitere Funktionen werden rechtzeitig vor Auslieferung bekannt gegeben.
Wichtig für den Handel ist die Botschaft, dass alle bereits verkauften ECoS
problemlos und kostenlos (!) auf die neue Version aktualisiert werden
können. Die ECoS wird somit die erste Zentrale weltweit sein, welche alle
wichtigen Datenformate gleichzeitig beherrscht.
Ingoformative Grüße
für alle DCC Digital Freunde,ESU- Ecos Besitzer, oder Kaufinteressenten, gibt es eine gute Nachricht. Der Konkurenzkampf zwischen ESU und Viessmann wird nun wohl größer. Gestern erreichte mich eine Info von ESU die sehr Interessant klingt. Und zum erstaunen hat wohl Märklin das MFX System für ESU frei gegeben.
Hier die Info als Kopie für euch:
1. ECoS Weiterentwicklung - Update 3.0.0.
-------------------------------------------
Im ersten Quartal 2009 wird die ECoS ein umfangreiches Software-Update
erhalten. Dieses wird unter der Version 3.0.0. geführt und wird folgende
attraktive Neuerungen enthalten:
[1] Ab sofort können mfx-Loks vollständig mit der ECoS angesteuert werden.
Hierzu zählt das Fahren mit 28 oder 128 Fahrstufen sowie 16 Funktionen, das
automatische Anmelden neuer Loks an der Zentrale sowie das (grafische)
Programmieren aller Decodereigenschaften (inklusive Function mapping und
Geschwindigkeitstabelle).
[2] Ein grafische Gleisbildstellpult zeigt das Layout der Anlage an und kann
direkt Weichen, Signale und Fahrstrasse stellen.
Weitere Funktionen werden rechtzeitig vor Auslieferung bekannt gegeben.
Wichtig für den Handel ist die Botschaft, dass alle bereits verkauften ECoS
problemlos und kostenlos (!) auf die neue Version aktualisiert werden
können. Die ECoS wird somit die erste Zentrale weltweit sein, welche alle
wichtigen Datenformate gleichzeitig beherrscht.
Ingoformative Grüße
Hallo,
so wie es aussieht werden die Märklin CS1 und ECoS auf einen Software-Level zusammen geführt.
Was jedoch für N-Bahner fehlt, ist die Selectrix Programmierung.
Grüße, Peter W.
so wie es aussieht werden die Märklin CS1 und ECoS auf einen Software-Level zusammen geführt.
Was jedoch für N-Bahner fehlt, ist die Selectrix Programmierung.
Grüße, Peter W.
badmax1000 - 02.10.08 11:20
Hallo!
Tja, um mit dem Commander gleichzuziehen, wäre allerdings dann noch ein Farbdisplay nötig!
Aber trotzdem interessant wie ESU das mit dem grafischen Gleisbildstellpult löst.
Außerdem bin ich gespannt wie Uhlenbrock darauf reagiert. Die IB2 ist ja fast im gleichen Preissegment bietet aber deutlich weniger.
Gruß
Peter
Tja, um mit dem Commander gleichzuziehen, wäre allerdings dann noch ein Farbdisplay nötig!
Aber trotzdem interessant wie ESU das mit dem grafischen Gleisbildstellpult löst.
Außerdem bin ich gespannt wie Uhlenbrock darauf reagiert. Die IB2 ist ja fast im gleichen Preissegment bietet aber deutlich weniger.
Gruß
Peter
Hallo,
tja, Uhlenbrock hat (zu) lange gewartet: die IB 2 wird einen sehr, sehr schweren Stand haben.
Selectrix nur "fahren" ist wiederum nicht mal halb gedacht: ohne Sx-Bus keine Sx-fähige Zentrale. Denn was soll ein Märklinist mit Sx-Fähigkeit auf dem Gleis? Da wäre ein Sx-Bus schon erheblich interessanter.
tja, Uhlenbrock hat (zu) lange gewartet: die IB 2 wird einen sehr, sehr schweren Stand haben.
Selectrix nur "fahren" ist wiederum nicht mal halb gedacht: ohne Sx-Bus keine Sx-fähige Zentrale. Denn was soll ein Märklinist mit Sx-Fähigkeit auf dem Gleis? Da wäre ein Sx-Bus schon erheblich interessanter.
beuteostfriese - 02.10.08 13:14
Hallo Peter!
Für mich würde die EcoS erst interessant, wenn sie zwei SX-Busse hätte, einen zum Fahren, einen zum Schalten. In der Hinsicht haben Rautenhaus und MÜT mehr zu bieten.
Herzliche Grüße
Elmar
Für mich würde die EcoS erst interessant, wenn sie zwei SX-Busse hätte, einen zum Fahren, einen zum Schalten. In der Hinsicht haben Rautenhaus und MÜT mehr zu bieten.
Herzliche Grüße
Elmar
Sach ich ja, nebenbei ist der "Monitor" ein Griff in die Ideal-Standard-Keramik:
zu klein für ein Gleisbild und das ganze Geraffel zu groß für ein Handregler...
zu klein für ein Gleisbild und das ganze Geraffel zu groß für ein Handregler...
Außerdem braucht sowas kein Mensch. Standardzentrale + Handregler für die Basisfunktionen. Allen Komfort macht der Computer.
Frank
Frank
"Kein Mensch braucht sowas" - das sehen zigtausend Leute anders!
Wer noch ein paar Märklinschienen rumliegen hat (solls ja geben) kann die jetzt wieder zum Teppichbahning auch mit Mfx Loks mit der Ecos steuern.
Gezielt geht dieses Angebot aber vor allem an die "Nurmärkliner", die haben jetzt die Auswahl Ecos oder CS2 und Geld gespart - und die CS1 Besitzer haben die Wahl Cs2 oder Update und sehr viel Geld gespart.
ESU spült den Märklin Eisberg jetzt also an 2 Stellen mit warmem Wasser.
Und die CS2 von Trix - Die wird wahrscheinlich wenig mehr können als die Ecos und auch wohl nicht viel billiger sein als die CS2 für Pukos
Wenn sie natürlich auch 2 oder 3 SX Busse könnte und zum Preis der Ecos angeboten würde - dann wäre das ein Konter, aber wer würde dies Märklin zutrauen?
Die "Märkliner" wären aber wohl ein wenig verärgert, die mehr für viel weniger bezahlen sollen.
Wer noch ein paar Märklinschienen rumliegen hat (solls ja geben) kann die jetzt wieder zum Teppichbahning auch mit Mfx Loks mit der Ecos steuern.
Gezielt geht dieses Angebot aber vor allem an die "Nurmärkliner", die haben jetzt die Auswahl Ecos oder CS2 und Geld gespart - und die CS1 Besitzer haben die Wahl Cs2 oder Update und sehr viel Geld gespart.
ESU spült den Märklin Eisberg jetzt also an 2 Stellen mit warmem Wasser.
Und die CS2 von Trix - Die wird wahrscheinlich wenig mehr können als die Ecos und auch wohl nicht viel billiger sein als die CS2 für Pukos
Wenn sie natürlich auch 2 oder 3 SX Busse könnte und zum Preis der Ecos angeboten würde - dann wäre das ein Konter, aber wer würde dies Märklin zutrauen?
Die "Märkliner" wären aber wohl ein wenig verärgert, die mehr für viel weniger bezahlen sollen.
Märklinisten kaufen immer nur Artikel auf denen "Märklin" steht, auch wenn es von der Konkurrenz das Gleiche für den halben Preis gibt...
Hab ich selber in einem Laden gesehen: exakt die gleichen Schalter (wahrscheinlich vom gleichen Zulieferer) von Piko knapp 8,- Euro, von Märklin 15,- Euro - was wird gekauft ? Genau...
Hab ich selber in einem Laden gesehen: exakt die gleichen Schalter (wahrscheinlich vom gleichen Zulieferer) von Piko knapp 8,- Euro, von Märklin 15,- Euro - was wird gekauft ? Genau...
Zitat:
"Märklinisten kaufen immer nur Artikel auf denen "Märklin" steht, auch wenn es von der Konkurrenz das Gleiche für den halben Preis gibt...
Hab ich selber in einem Laden gesehen: exakt die gleichen Schalter (wahrscheinlich vom gleichen Zulieferer) von Piko knapp 8,- Euro, von Märklin 15,- Euro - was wird gekauft ? Genau... "
Eisberge schmelzen langsam - aber sie schmelzen.
"Märklinisten kaufen immer nur Artikel auf denen "Märklin" steht, auch wenn es von der Konkurrenz das Gleiche für den halben Preis gibt...
Hab ich selber in einem Laden gesehen: exakt die gleichen Schalter (wahrscheinlich vom gleichen Zulieferer) von Piko knapp 8,- Euro, von Märklin 15,- Euro - was wird gekauft ? Genau... "
Eisberge schmelzen langsam - aber sie schmelzen.
@ 10: natürlich gibt es solche Spezis, die z.B. selbst die Unterwäsche von Harley haben müssen, obwohl die das 5-fache kostet im Vergleich zu der von H&M, aber am gleichen Band in China gefreggelt wird...
Bei Märklin scheint die Sache manchmal wohl noch extremer zu sein. Ein Knabe von gerade mal (vielleicht) 30 Lenzen erzählte mir bei einer Messe doch von dem Mist mit der "neumodischen" Oberleitung(!) und wie toll das doch mit den alten Oberleitungsteilen (die gebogenen Blechstanzteile) war. Da lächelt man doch ein wenig...
Bei Märklin scheint die Sache manchmal wohl noch extremer zu sein. Ein Knabe von gerade mal (vielleicht) 30 Lenzen erzählte mir bei einer Messe doch von dem Mist mit der "neumodischen" Oberleitung(!) und wie toll das doch mit den alten Oberleitungsteilen (die gebogenen Blechstanzteile) war. Da lächelt man doch ein wenig...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;