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THEMA: Drehgestell Ausbau bei Taurus
THEMA: Drehgestell Ausbau bei Taurus
brunoroni - 02.10.08 10:07
Hallo liebe N-Bahner
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Hobbytrain Lok und der Beschreibung.
Ich möchte an meinem Taurus Modell ,,box Xpress.de''von CONRAD, die Drehgestelle ausbauen. Nun habe ich in der Beschreibung gelesen, --Die Drehgestelle lassen sich nach unten aus der Rahmenbefestigung ziehen--.
Meine Frage. Gibt es da einen Trick dabei oder stell ich mich nur ungeschickt an? Die Drehgestelle sitzen bombenfest an der Lok.
Sollte vielleicht erst der Rahmen zerlegt werden, um die Teile aus zubauen?
Vielen Dank an alle im Voraus
Wünsche schon mal allen einen schönen morgigen Feiertag
MfG
Ronald
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Hobbytrain Lok und der Beschreibung.
Ich möchte an meinem Taurus Modell ,,box Xpress.de''von CONRAD, die Drehgestelle ausbauen. Nun habe ich in der Beschreibung gelesen, --Die Drehgestelle lassen sich nach unten aus der Rahmenbefestigung ziehen--.
Meine Frage. Gibt es da einen Trick dabei oder stell ich mich nur ungeschickt an? Die Drehgestelle sitzen bombenfest an der Lok.
Sollte vielleicht erst der Rahmen zerlegt werden, um die Teile aus zubauen?
Vielen Dank an alle im Voraus
Wünsche schon mal allen einen schönen morgigen Feiertag
MfG
Ronald
Rollstein777 - 02.10.08 10:23
Hallo Ronald,
wenn ich mich recht erinnere muss man zuerst die beiden Rahmenhälften trennen. Allerdings gestaltet sich der anschließende Zusammenbau als eine heftige Friemmelei.
Grüße
Roberto
wenn ich mich recht erinnere muss man zuerst die beiden Rahmenhälften trennen. Allerdings gestaltet sich der anschließende Zusammenbau als eine heftige Friemmelei.
Grüße
Roberto
Hallo Ronald,
die Chassishälften müssen nicht zwingend komplett demontiert werden. Es reicht, wenn man das Lokgehäuse abnimmt und dann die beiden Verbindungsschrauben für die Chassishälften ein paar Umdrehungen löst.
Danach lassen sich die Drehgestelle abnehmen. Evtl. dabei etwas seitlich verkippen, um die Rastnasen nacheinander auszufädeln.
So spart man sich die Pfriemelei bei einer komplett zerlegten Lok.
LG aNdreas
Beitrag editiert am 02. 10. 2008 15:15.
die Chassishälften müssen nicht zwingend komplett demontiert werden. Es reicht, wenn man das Lokgehäuse abnimmt und dann die beiden Verbindungsschrauben für die Chassishälften ein paar Umdrehungen löst.
Danach lassen sich die Drehgestelle abnehmen. Evtl. dabei etwas seitlich verkippen, um die Rastnasen nacheinander auszufädeln.
So spart man sich die Pfriemelei bei einer komplett zerlegten Lok.
LG aNdreas
Beitrag editiert am 02. 10. 2008 15:15.
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