1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Herbst-Neuheiten im Bahnshop

THEMA: Herbst-Neuheiten im Bahnshop
Startbeitrag
SEB - 05.10.08 16:20
Hallo,

das ist neu im Sortiment:

64919 - Fleischmann 1:160 RoLa m. Pritschen-Sz Schenker - 44,90 EUR
64979 - Lemke 1:160 Mercedes O3500 Bus DB - 15,50 EUR
64989 - Lemke 1:160 Krupp Titan Pritsche/Plane-Hz Schenker - 19,90 EUR
64999 - Lemke 1:160 Krupp Titan Pritsche/Plane DB - 15,90 EUR  

Über die Verfügbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Johannes

Hallo,

der Krupp mit Anhänger gefällt mir. Hier der Link auf die Auswahlseite:

http://www.bahn.de/pbin/shop.pl?action=search&a...e&submit=Starten

Viele Grüße
Kai
... ja, schön sind sie alle, die LKW-Modelle - zumindestens auf den Fotos.

Ich hatte sie auch gleich bestellt, nachdem Ismael die Neuheiten platziert hatte
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=808
aber musste jetzt - nachdem die Auftragsbestätigung drastisch 'vereinfacht' zurückkam - am Telefon erfahren, dass die Krupp-Modelle voraussichtlich erst Ende November (ich hoffe 2008) im Shop verfügbar sein werden.
Auf meine Frage, warum die Modelle dann jetzt schon platziert sind, hatte der Bahnshop-Mitarbeiter auch keine richtige Antwort  

Es ist wieder mal wie im richtigen (Modellbahner-) Leben
Viele Ankündigungen, viel Freude beim Modellbahner und vieel Geduld ist mitzubringen.

Grüße aus München
Günther

Beitrag editiert am 07. 10. 2008 17:09.
Hallo Günther,

der Bahnshop ist im Eigentum der DB AG. Diese betreibt auch die HP . Die UKW Vertriebs GmbH wickelt nur den Versand ab.
Soviel mal zu Deiner Frage.

Johannes

PS: Die Tulpenlok aus dem Frühjahrs-Flyer fehlt immer noch, guggstdu http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=731
Moin,

ich habe mich auch mal ein wenig im Bahnshop umgesehen, der Krupp Titan mit DB - Anschriften käme für mich auch in Frage.

Apropos Frage - ich habe dann noch ein wenig weitergeblättert, bis auf Seite 4 z.B., und dort einen interessanten Wagen entdeckt:

http://www.bahn.de/pbin/shop.pl?action=detail;id=16155;pagelen=12

Ist das nun eine Ep. III oder auch wieder "nur" eine weitere Ep. IV - Variante?
Weiß da jemand von Euch vielleicht näheres?

Mit Grüßen, Bernd L.
Hallo,

da zwischen den Fenstern links Beschriftungen zu erkennen sind (die beim aktuellen Fleischmann-Modell unter dem Keks stehen), handelt es sich sicherlich um die Epoche III.

Gruß, Olaf
Moin Olaf,

danke für den Hinweis, Deine Augen scheinen wohl noch etwas besser als die meinen zu sein.
Ich kann das eben erst erkennen, wenn ich mit Brille verdammich dicht an den Bildschirm rangehe, dann allerdings deutlich genug.

Mit Grüßen, Bernd L.
@5

Ja und nein. Der Wagen ist von der Beschriftung ein Kuriosum. Die Beschriftung zwischen den Fenstern lautet "40658 Köln". Auf dem Längsträger steht "Byl 421 50 80 21 53 958-2".

Ist das authenisch? Oder ein Bedruckungsfehler?

Viele Grüße

Christian
>> .. Die Beschriftung zwischen den Fenstern lautet "40658 Köln". Auf dem Längsträger steht "Byl 421 50 80 21 53 958-2". ... <<

Ja, das ist Richtig.
Der Wagen gehört als historiches Fahrzeug zum Düsseldorfer Museumszug des VMN. Der Wagenkasten ist als Epoche III-Fahrzeug beschriftet.
Da der Museumszug von der DBAG aber auch im Charterverkehr (für Säufertouren) eingesetzt wird, müssen die Wagen gemäß EBA-Vorschriften auch die derzeit gültige EDV-Nummerierung haben. Die muß auf der Seitenwand der Fahrzeuge angebracht sein. Damit aber das historische Erscheinungsbild nicht beeinträchtigt wird, ist diese etwas versteckt am Langträger angeschrieben.

So wurde es mir mal von einen Zugbegleiter des Zuges erklärt.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 08. 10. 2008 05:49.
In der Zeitschrift Mobil die in den ICs liegt ist folgende Neuheut angekündigt:

Lemke Minis 65309 Opel Blitz Schenker  

wobei der Preis mit 39 € angegeben ist (was mit Sicherheit nicht für N gilt) , sondern für das 1:43 Modell. Auch in HO wird er angeboten!

Auf der Bahnshop Homepage steht er mit 9,90 €

Kurt

Beitrag editiert am 13. 10. 2008 20:09.
Hallo Kurt,

danke für den Hinweis, der war mir bei der Suche nicht aufgefallen.

Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;