1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Gewünschte Farbvarianten Arnold

THEMA: Gewünschte Farbvarianten Arnold
Startbeitrag
ismael - 06.10.08 08:29
Hallo,

ich mache hier mal einige neue Threads auf um Vorschläge für Farbvarianten zu sammeln - damit es dann für die Weitergabe an die Hersteller etwas übersichtlicher ist, werde ich für alle Hersteller einen eigenen Thread aufmachen.

Bitte schreibt hier eure Wünsche zu Farbvarianten (eventuell auch Formvarianten - aber bitte nicht zu Neukonstruktionen) von bereits bestehenden Modellen von Arnold. Das trifft bei Arnold auch noch nicht wieder erhältliche Modelle - da liese sich zumindest ein Trend herauslesen, welche der nicht mehr erhältlichen Modelle besonders gewünscht werden.

Querlinks:
Vorschläge Brawa: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=332398
Vorschläge GFN & Roco: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=332400
Vorschläge Minitrix: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=332399
Vorschläge Lemke: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=332408


Lieben Dank für eure Teilnahme!

lg
ismael

- Uagppns mit Anschriften "Transcereales" der SNCF oder der SNCB.
Moin,

- Halberstädter in Flensburg-Express/FLEX-Lackierung (ok, Steuerwagen wäre eine Formneuheit)

Gruß, Carsten
Lok der BR 143 in der blau /silber Lackierung der RAG/RBH
- Preussische P4.2 (BR 36) im Farbton passend zu den (neueren) Fleischmann-Preussen
- dito für alle anderen Arnold-Loks, die es schonmal in froschgrün gegeben hat (BR 74, BR 95, T3...).


Beitrag editiert am 06. 10. 2008 09:50.
Hallo,

ich möchte nicht unhöflich ggü. Hornby sein - aber so lange die Qualität auf der technischen Seite so schlecht ist (unbrauchbare Schnittstelle, "fehlende" Schwungmassen, unrunde Radsätze, klemmende KKK) , wünsche ich mir eigentlich keine weiteren Modelle mehr von Arnold

Ansonsten würde ich mir ja eine Neuauflage der ÖBB 1042 wünschen.

Grüße, Peter W.
Hallo ,

62er Rheingold blau/elfenbein und auch 65er TEE Rheingold in rot/elfenbein : aber nur, wenn jeweils dazu EINZELN ! erhältliche Abteil-und Großraumwagen angeboten werden ...
Als Vierwagenzug bleibt es für mich ein KO-Kriterium, sowas kaufe ich dann noch nicht .
http://www.hornby-deutschland.de/Image/HN4008.jpg

gaga
Moin,

ich wünsche mir den VT98 wieder in rot, möglichst Ep. 3.
Den Minitrix habe ich für mich ad acta gelegt.
Dann lieber ein preiswertes Modell von Arnold, mit Schnittstelle, so wie z.Zt. erhältlich.

MfG

Jens
- SBB EW I NPZ mit Aussenschwingtüren
- BLS EW I blau/creme mit Aussenschwingtüren
- ICE 3 403 oder 406 DB / NS
- ET 420 verkehrsrot
Schienenbus VT98 / 798 / 796 (gibt es ja schon wieder als Chiemgau-Variante)

1. Wiederauflage in original DB-rot (als DB AG- oder DB-Bundesbahn-Variante denkbar)
2. PEG-blau mit Sonnenaufdruck
3. Ulmer Spatz

Beim Arnold-Modell schätze ich besonders die vorhandene Standardkupplung, so kann man vorbildgerecht auch Güterwagen anhängen. Die Kupplung sollte auch jeden Fall erhalten bleiben!


Beitrag editiert am 06. 10. 2008 11:44.
Hier wäre es wichtig, dass die Modelle überhaupt mal wieder erscheinen. Besonders wichtig finde ich dabei die bereits von meinem Vorredner genannten:

- ET 420 in Verkehrsrot (ggf. auch als antriebsloser Dummy)
- ICE 3 oder 406 der DB
- Düwag-Tram in verschiedenen Farbvarianten (gerne auch als neutrales Modell zum Selbstbeschriften)
- ET 420 im "Münchner blau/grau" (aber bitte endlich mal im korrekten Farbton - früher war das immer so ein babyblau bei Arnold...)
- Bm 235 in orientrot/lichtgrau (mit lichtgrauem(!) Fensterrahmen!) bzw. blau/beige
- badische Schnellzugwagen als DB-Version (Epoche III)

Hallo!

BR 116 grün Ep.IV
Bm235 ind oz/bg Ep.IV
SBB EW I mit und ohne Schwingtüren (diverse Farbgebungen möglich)
SBB EW II AB (diverse Farbgebungen möglich)
SBB RBe4/4 mit und ohne Schwingtüren (diverse Farbgebungen möglich)
DB/SBB Ucs Staubgutwagen

Und im Allgemeinen: Einfach ma aus'm Knick kommen.

LG aNdreas
Und bitte die Modelle vor Auslieferung testen (lassen) auf:
- Vollständigkeit
- Modellmässige Umsetzung und Optik (Proportionen, Lack, Druck, Anbauteile)
- Stromaufnahme
- Zugkraft
- Schnittstelle
- KKK beweglich
- Lauftest (Rundlauf, Leichgängigkeit)
Mein Wunsch:

Angekündigte Neuheiten ausliefern!
Hallo,

vielleicht nochmal die Halberstädter Schnellzugwagen in grün/beige und hellbraunem Dach mit DB AG Emblem als Set oder einzeln.

Gruß
Andreas

- Henschel-Wegmann- Zug EP II (überarbeitet & mit Digischnittstelle)
- BR95 der DRG EP II (mit brünierten Rädern(!) und DigiSchnittstelle)
- Neuauflage der Tristan und Murnau Loks EP I (mit Digischnittstelle)

Grüße
Hallo,

die Schweizer Bierwagen (Neuheit die noch ausgeliefert werden muß) in Farbvarianten der Badischen und Württembergischen Staatsbahnen (Epoche I).

Grüße
Walter
Moin,

ich schließe mich Peter W. (# 5) an:

Erstmal die Qualität auf den aktuellen Standard bringen, und nicht nur die Preise.
Und dann die angekündigten Modelle auch liefern.

Danach könnte man dann auch über Farbvarianten reden, denn was es auf dem Markt nicht gibt, kann man auch nicht variieren.

Mit Grüßen, Bernd L.
Hallo Ismael!

VT 55 (Turmtriebwagen) mit besseren Fenstereinsätzen
BR 10 (Wiederauflage) mit korrektem Nachläufer und ohne Radausschnitte
BR 66
ET 420

Gruß und Danke
Georg
Nabend,

Berliner S Bahn in allen Variaten, und als Neukonstruktion die Baureihen 480, 481, 485.


MfG Gerd
Guten Abend!

Ich würde die BR 265 gerne sehen, allerdings muß sich auch modelltechnisch einiges ändern. Die oben genannten Württemberger Schnellzugwagen in DB-Epoche-III-Ausführung sind auch ein netter Gedanke. Ansonsten fällt mir zu Arnold leider nicht mehr sehr viel ein. Eine verbesserte Lieferfähigkeit und modellgemäße Überarbeitung sind hier viel wichtiger, denke ich.

Gruß,

Bernd
Hallo

ET420 in allen Farbvariationen und ach alle als Dummyvariante, aber bitte ohne die Plastikräder

BR 10
BR 18201
BR 96 speziell als 96 022 oder 96 016 - nicht wie die geplante 96 001 (HN 2016)
Köf III
ICE 3

Änderung der Kupplungsaufnahmen auf NEM bei allen Fahrzeugen
Räder und Steuerung wie bei der aktuellen BR 05

Gruß Detlef
Hallo!

Ich schließe mich ebenfalls der Meinung von Peter an !!!  
(Beitrag 5 und13)

Gruß
Hedi
1. Den Wismarer Schienenbus (VT 89) in DB Ausführung mit Jägermeister Werbung !

2. Den Schienenbus in DB Ausführung !

3. Die Arnold Straßenbahnen in ihren verschiedenen Farbausführungen

Gruß Björn
@ Nr. 5 Peter

Bin ich ganz deiner Meinung - habe den CIWL Ostende-Wien-Express, die Qualität läßt zu wünschen übrig, da muss man aufpassen (Radsätze, KKK etc.).

Eine Neuauflage der 1042er ist sicher ein Gebot der Stunde, bei Arnold müsste jedenfalls das Gehäuse komplett überarbeitet werden (das Dach ist v. a. oberhalb der Stirnfenster sowas von falsch...), auch wenn wir uns hier nur neue (Farb-)varianten wünschen sollen/dürfen - bei der 1042er wäre eine komplette Neukonstruktion bei Roco (hat sie ja in H0)/GFN sicher die bessere Entscheidung - auf Basis eines neuen Modells wären dann zahlreiche Varianten von Ep. III bis V möglich.

Grüße, Phil
Henschel-Wegmann Zug Ep II inkl. Lok.
Gehört ja leider zu den abgesagten Neuheiten. Trotzdem bitte bringen.
Gruß Uwe
Bm 235 in grau-pastell-orientrot, grau-vr, ICE Lack. und blau-beige 2-3 teiliges Set
Bme , in DR und DB AG Beschriftung,Regio -Vr,Mintgrün auch im 2-3 teiligen Set möglich,Interconnex mit neuen Fenstereinsätzen
Bomz in grau-pastell-orientrot, grau-vr,ALEX
Bimz 259  mit Steildach ex Bme in IR Blau,Grau-Vr,ICE Lack
yl- Mitteleinstiegswagen in Ep 4 in Grün und Blau-Beige
Avmz 111 in verschiedene Lackierungen ,
Wrmh 132 in verschiedene Lackierungen
Habis 8 wir fahren für VW und Audi in richtiger Lackierung weiße Seitenwände,Neu Auflagen alter Modelle neue Nummern
Köf 3 ,BE,MWB
VT 701 DieLei
18 201 in vr.


Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bellersen


@ 27

Meine Zustimmung: Halberstädter Schnellzugwagen in den verschiedenen möglichen Varianten, v.a. das 2. Klasse-Modell z.B. als IC in orientrot, verkehrsrot (auch für den DB-Nachtzug geeignet, da gäbe es dann noch den Bomdz mit Fahrradabteil) oder ICE-Look, in verkehrsrot für DB-Regio, in den Farben des ALEX (alt und neu), rot-blau für den Bahn-Touristik-Express, kurze Zeit gab es sie auch in IR-Farben oder für den FLEX; es gibt sicher noch zahlose weitere Beispiele ...
Hallo,

ich bin ein großer DR-Fan (Ep. IV) und würde mir wünschen, wenn Arnold seine Halberstädter in Farbvarianten weiter ausbauen würde.
- Städteexpresslackierung DR
- Schnellzugwagen DR, CSD in grün
- Liegewagen DR u.s.w.

Auch die weiße Lady (212001 DR) wäre mal nicht schlecht, wurde bisher nur von Trix herausgebracht, aber die Renneigenschaften waren super
Roco hatte mal als Einmalserie die weiße Lady als 243001 DR herausgebracht.

Auch die E18 (BR 218) in DR wäre mal wieder super.


Schöne Grüße
Marcel
Hallo,

E 63 Umbauversion Epoche III (rot mit Rangierbühnen)

Gruß Engelbert
hallo,

die NPZ in die Klassische sowie Neue Version waeren Interessant!

FS Z1 Wagen (keine Eurofimas!) als Neuauflage, in alle Farben samt XMPR!

1042/1142 der OBB, aber bitte korrigiert und mit Schnitstelle!

MfG
Horia
Hallo,

lieben Dank für die konstruktiven Vorschläge und die große Themendisziplin!

Ich habe die Vorschläge jetzt an die jeweiligen Firmen weitergeleitet und die Umfragen wurden von den meisten Firmen mit herzlichem Dank entgegengenommen. Wir dürfen also gespannt sein, welche Vorschläge in der nächsten Zeit eventuell umgesetzt werden.

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;