1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Minitrix bay. Dreiachser 15771 15772

THEMA: Minitrix bay. Dreiachser 15771 15772
Startbeitrag
awesome - 06.10.08 18:54
Wieder mal ein Fall zum Kopfschütteln: ich habe mir einen Zug aus 4 bay. Dreiachsern von Minitrix gekauft (15771, 15772) - die gibt es ja in letzter Zeit zu akzeptablen Preisen und mit Kurzkupplung, die diese Wagen auch dringend nötig haben.

Leider mußte ich nach dem Auspacken feststellen, daß die Wagen schlingern, d.h. der Wagenkasten wackelt lustig hin und her, und bei schnellerer Fahrt wird daraus dann eine Art Zittern. Ursache scheint eine ausgelutschte Spritzform zu sein, da die Radsätze ziemlich viel Spiel haben. Ich habe auch die alte Ausführung dieser Wagen ohne KKK, und die laufen einwandfrei und leicht. Der mitbestellte Packwagen hat das Problem übrigens auch nicht.

Hat hier außer mir noch jemand dieses Problem bemerkt?

Ich hatte die Wagen vor 3 Wochen mit einer Fehlerbeschreibung zu Trix eingeschickt. Hätte ich nicht tun sollen: Heute kam die Reklamation zurück, Resultat: die ausgetauschten Wagen sind noch viel schlimmer...

Andreas

Beitrag editiert am 06. 10. 2008 19:01.

Hallo Andreas,

kontrolliere mal das Innenmaß der Radsätze, es sollten 7,4 mm sein. Evtl. auf 7,6 mm aufweiten. Mit etwas Glück hört das Taumeln danach auf. Sonst wieder umtauschen oder neue Lagerbuchsen von PEHO einsetzen.

Grüße
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;