1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: bw dampf..

THEMA: bw dampf..
Startbeitrag
sandra [Gast] - 26.09.03 10:58
ja, ja ich weiss, ich fragte grade nach dem e-lok bw, aber ich will auch noch ein gemischtes bw mit dampf und diesel aufbauen..hurra, ich hab platz..., das e-lok bw ist aber getrennt vom dampf und diesel und wird sich am anderen ende der anlage befinden.
hab mir schon 10 mal das buch ueber bw's angeguckt und komm immer noch zu keiner loesung. ich will ein gemischtes bw fuer dampf und diesel aufbauen. 4 staendiger lokschuppen mit dampfloks und ein 2 staendiger mit dieselloks. ich will keine drehscheibe aber will entschlackungsgrube, besandung fuer beide, sturzbekohlung (am hang), wasser und service grube. habe eine flaeche von 1.8m mal 80cm. es soll ein mittleres bw werden.alle gleise gehen nach links raus aus den schuppen, d.h. wandanlage.hat jemand irgendeine idee fuer einen gleisplan? es muss kein vorbildliches bw sein. danke fuer eure bemuehung..sandra

oh und die schuppen sind beide rechteckig...
Hallo Sandra,

keine Drehscheibe?? möchtest du die Dampfer nicht drehen???

Werner
naja, ich weiss nicht so recht, ob mir das gefaellt, mein bruder schlug vor, eine "harfe" als gleisbild zu machen. die funktionstuechtigkeit der drehscheiben laesst etwas zu wuenschen uebrig. es sei denn, es gibt "das" modell. was mir bisher noch nicht aufgefallen ist.
Hallo,

@ Sandra
ansonsten: Gleisdreieck, so gehts auch ohne Drehscheibe. Im Original gab es das auch. Ansonsten muss ich mal sehen, dass ich einen Entwurf aus dem Ar-Buch Band 1 Technik in den Rechner krieg, den Mail ich Dir an.

Peter A.
Jau, Gleisdreieck, ich hab zuhause ein (oder ich glaub sogar mehrere) Gleisplan für ein Bw mit Gleisdreieck. werde ich am WE scannen und sende ich dann!

Werner
Sandra, die GFN-Drehscheibe tut bei mir schon über 15 Jahre, ohne jeglichen Aussetzer dienst. Diese kann ich empfehlen. Mit der Drehscheibe sparst Du doch auch Platz für das übrige BW mit allem drumherum.
H-W
Gleisdreieck?
Ich hab ein Geodreieck,geht das auch?

Duck un wech.
*ggg*
Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;