1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hilfe: Wer updatet Zimo Dekoder?

THEMA: Hilfe: Wer updatet Zimo Dekoder?
Startbeitrag
MiniTrixEinsteiger - 07.10.08 13:07
Liebe N-Gemeinde!

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, habe ich etwas Probleme mit meinem Zimo 620 und einer GFN Lok.

Daher meine Frage an die N-Kollegen:

Wäre jemand im Raum ... bereit, meine zwei Dekoder schnell nach Feierabend upzudaten?
Ich würde dann kurz mit meinen beiden Loks vorbeikommen, wir würden das Update einspielen und ich wäre dann auch schon wieder verschwunden. Dürfte wahrscheinlich in einer halben Stunde erledigt sein, ich will mich da auch niemandem aufdrängen oder auf den Wecker fallen.
Sollte sich ein Gespräch ergeben, wäre ich da natürlich auch nicht abgeneigt!

Ein kurzes (1-2 Tage) Ausleihen des Update-Gerätes gegen den Neupreis als Kaution wäre für mich auch denkbar, aber ich denke, dass ist wahrscheinlich wie mit Frauen, die verleiht man auch nicht.

Vielen Dank schonmal,

Der MiniTrixEinsteiger

Beitrag editiert am 14. 10. 2008 10:39.

Hallo MinitrixEinsteiger,

machs wie ich und schick den decoder an Zimo, perfekter Service und schnell. kostet Dich nur einfaches Porto. Einen Reparaturauftrag gibt es auf der Zimowebsite zum Download.

Viele Grüße

Berti
Hi Berti!

Wie lange dauert das Update??
Habe nämlich nicht so recht Lust Wochen darauf zu warten, hätte gerne schnell ein Ergebnis, zumal ja auch noch fraglich ist, ob die Lok dann wirklich besser läuft. Da bin ich dann halt schon ungeduldig!

Und das war wirklich kostenlos? In der Dekoderanleitung steht explizit, dass ein Update kostenpflichtig ist, wenn man den Dekoder einschickt?!

Der MiniTrixEinsteiger
Hallo MinitrixEinsteiger,

ich habe in einem zusätzlich beigelegten Schreiben auf die schlechten Laufeigenschaften mit den älteren 3polern von GFN hingewiesen und mich auf den Hinweis zum Update in diesem Forum bezogen. Wartezeit war ca 14 Tage und außer meinen Portokosten keine weiteren Kosten.

Gruß

Berti
Hallo MinitrixEinsteiger,

frag doch bitte auch mal z.B. in der Newsgroup de.rec.modelle.bahn nach. Das Update ist ja spurneutral. Ich bin sicher, der Verbreitungsgrad des MXDECUP oder MX31ZL in Deiner Region ist unter H0- und Gartenbahnern grösser als unter N-Bahnern.

Das Update selbst dauert 1 Minute.

Wenn Du aber weiterhin Zimo Decoder einsetzen möchtest, rate ich Dir zu der einmaligen Investition ein Update-Gerät zu kaufen. Dann brauchst Du die Decoder nicht hin und her zu schicken, das spart Zeit und Geld.

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 08. 10. 2008 10:12.
Hi Peter!

Ja, an den Kauf des Updaters hatte ich auch schon gedacht. Bin im Moment allerdings am Zweifeln, ob es sich für zwei Dekoder lohnt. Würde ja schon gerne bei Zimo bleiben, da mir erstens die vier Funktionsausgänge gefallen und zweitens die Regeleigenschaften, wenns denn mal klappt, ja wohl sehr gut sind.

Aber 90,-€ sind auch kein Pappenstiel!

Daher hatte ich die Hoffnung, dass sich vielleicht übers Forum etwas ergeben könnte.

Der MiniTrixEinsteiger
Folks!

Decoder Updates macht im grunde jeder engargierte gute ZIMO Händler. Die reinen Boxenschieber natürlich nicht womit wir schnell zu Preis und Servicediskussionen gelangen. Damit ist die Auswahl wieder recht klein

Hier in Wien wird der Decoderupdate bei Händlern üblicherwiese als (gratis) Service angeboten so die Lok keine vermurkste Verkabelung hat. Es dauert so etwa eine Minute und dann is es drin. Weiters werden DecoderUpdates auch auf Messen am ZIMO Stand angeboten.
Wenn jemand von den 1zu160ern updates braucht, schick mir den Decoer ich mach' das und würde nur das Rückporto in Rechnung stellen...
Hallo Arnold!

Vielen Dank für das Angebot, ich denke, ich werde darauf zurückkommen. Da Zimo hierzulande wohl nicht so häufig vertrieben wird, gibt es nicht so viele Adressen, die es (theoretisch zumindest) machen könnten. Und das Thema Preis und Servicediskussion lassen wir mal lieber...

Der MiniTrixEinsteiger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;