Anzeige:
THEMA: BR 101 Farbgebung?
THEMA: BR 101 Farbgebung?
Tomi - 07.10.08 17:20
Hallo an Alle
Habe heute mal meine 2 Loks der Baureihe 101 (von Roco) nebeneinander gestellt und dabei ist mir aufgefallen, dass die neuere Lok mit der Nr. 101-048-7 in Verkehrsrot lackiert ist und die 101-001-6 noch in Orientrot.
Meine Frage diesbezüglich ist folgende:
Sind nicht alle Loks der Baureihe 101 (Sonderlackierungen ausgenommen) in Verkehrsrot unterwegs? Soweit ich weiß, wurden die ersten Loks dieser Baureihe noch in Orientrot lackiert, jedoch war ich der Meinung, dass diese "umlackiert" wurden.
Wer hat hierzu genauere Infos?
Gruß und besten Dank.
Tomi
Habe heute mal meine 2 Loks der Baureihe 101 (von Roco) nebeneinander gestellt und dabei ist mir aufgefallen, dass die neuere Lok mit der Nr. 101-048-7 in Verkehrsrot lackiert ist und die 101-001-6 noch in Orientrot.
Meine Frage diesbezüglich ist folgende:
Sind nicht alle Loks der Baureihe 101 (Sonderlackierungen ausgenommen) in Verkehrsrot unterwegs? Soweit ich weiß, wurden die ersten Loks dieser Baureihe noch in Orientrot lackiert, jedoch war ich der Meinung, dass diese "umlackiert" wurden.
Wer hat hierzu genauere Infos?
Gruß und besten Dank.
Tomi
Bezieht sich die Frage nun auf das Vorbild oder das Modell?
Hallo Tomi,
zumindest 101 002 habe ich im August noch in orientrot fotografiert. Die 101 001 war ja in verschiedene Ganzreklame-Projekte verwickelt, dabei wurde sie aber nicht neu lackiert, sondern nur überklebt. Den aktuellen Zustand von ihr kenne ich aber auch nicht, ebensowenig wie den der 101 003. 101 004 wurde ja schon in verkehrsrot geliefert.
Grüße,
Udo.
zumindest 101 002 habe ich im August noch in orientrot fotografiert. Die 101 001 war ja in verschiedene Ganzreklame-Projekte verwickelt, dabei wurde sie aber nicht neu lackiert, sondern nur überklebt. Den aktuellen Zustand von ihr kenne ich aber auch nicht, ebensowenig wie den der 101 003. 101 004 wurde ja schon in verkehrsrot geliefert.
Grüße,
Udo.
Nachtrag: Gibt auch ne extra Seite zur 101: baureihe101.de, da finden sich vielleicht noch mehr Informationen.
Grüße,
Udo.
Grüße,
Udo.
Hallo Peter
Eigentlich bezieht sich die Frage auf das Vorbild, aber ich habe eben anhand meiner Modelle den Unterschied bemerkt und aufgrund dessen wollte ich einfach mal wissen, wie das aktuelle Vorbild unterwegs ist.
Danke Dir, Udo, für die Info und die Internet-Seite. Werde da mal ein bisschen stöbern.
Gruß
Tomi
Eigentlich bezieht sich die Frage auf das Vorbild, aber ich habe eben anhand meiner Modelle den Unterschied bemerkt und aufgrund dessen wollte ich einfach mal wissen, wie das aktuelle Vorbild unterwegs ist.
Danke Dir, Udo, für die Info und die Internet-Seite. Werde da mal ein bisschen stöbern.
Gruß
Tomi
Lothar Kesseböhmer - 07.10.08 19:01
Hallo,
Die Loks 101 001-003 wurden nicht nur in Orientrot ausgeliefert, sie haben auch gegenüber den späteren Loks eine andere Anordnung der Lüfter. Roco hat das bei seiner 101 001 korrekt umgesetzt.
Ob die Loks mittlerweile Verkehrsrot tragen, ist mir aber nicht bekannt.
Gruß Lothar
Die Loks 101 001-003 wurden nicht nur in Orientrot ausgeliefert, sie haben auch gegenüber den späteren Loks eine andere Anordnung der Lüfter. Roco hat das bei seiner 101 001 korrekt umgesetzt.
Ob die Loks mittlerweile Verkehrsrot tragen, ist mir aber nicht bekannt.
Gruß Lothar
Kaboum1987 - 08.10.08 00:40
Hallo,
ich versuche mal ein wenig aufzuklären
101 001 trägt seit neustem eine Seitenwerbung für ARD, ist noch orientrot jedoch an einigen Stellen verkehrsrot ausgebessert.
101 002 ist auch orientrot und macht Werbung für das Preissystem der DB.
101 003 ist orientrot und hat eine Teilwerbung für Kuwait Airlines.
Somit sind alle 3 Vorserien 101er noch in orientrot unterwegs.
Gruß Sven
ich versuche mal ein wenig aufzuklären
101 001 trägt seit neustem eine Seitenwerbung für ARD, ist noch orientrot jedoch an einigen Stellen verkehrsrot ausgebessert.
101 002 ist auch orientrot und macht Werbung für das Preissystem der DB.
101 003 ist orientrot und hat eine Teilwerbung für Kuwait Airlines.
Somit sind alle 3 Vorserien 101er noch in orientrot unterwegs.
Gruß Sven
Danke für die Infos.
Dann muss ich wohl jetzt meine Lok ebenfalls mit Werbung versehen
Gruß
Tomi
Dann muss ich wohl jetzt meine Lok ebenfalls mit Werbung versehen
Gruß
Tomi
gaNz-gebahNt - 09.10.08 14:03
Soweit ich mich erinnere, wurden die ersten 101er auf die Beine gestellt, als man wieder 'mal meinte, man müsse Geld für neue Farben ausgeben, d.h. als man von orient- auf verkehrsrot umgeschwenkt ist.
Die 101 001 war schon seit Jahren als Träger diverser Werbungen unterwegs, so z.B. Starlight Express oder zur DFB-Bewerbung für die WM 2006. Letztere Version konnte ich sogar kurz vor der Enthüllung in Ffm Hbf ablichten.
Hier meine Ausbeute:
http://www.ganz-gebahnt.de/html/fotos_vorbild_lok_x1_101101.html
Am besten hat mir aber die letzte 101, die 145, gefallen, die zeitweise den Bogen von der 101 001 eben zur 101 145 spannte.
Gruß
Georg
Beitrag editiert am 09. 10. 2008 14:04.
Die 101 001 war schon seit Jahren als Träger diverser Werbungen unterwegs, so z.B. Starlight Express oder zur DFB-Bewerbung für die WM 2006. Letztere Version konnte ich sogar kurz vor der Enthüllung in Ffm Hbf ablichten.
Hier meine Ausbeute:
http://www.ganz-gebahnt.de/html/fotos_vorbild_lok_x1_101101.html
Am besten hat mir aber die letzte 101, die 145, gefallen, die zeitweise den Bogen von der 101 001 eben zur 101 145 spannte.
Gruß
Georg
Beitrag editiert am 09. 10. 2008 14:04.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;