Anzeige:
THEMA: Probleme mit MTX-Modellen + DCC
THEMA: Probleme mit MTX-Modellen + DCC
Lintner* - 09.10.08 08:07
Hallo MOBA-Kollegen
Mein Freund hat kürzlich zwei Modelle von Minitrix gekauft und folgende Probleme mit reinem DCC-Betrieb:
KÖF: Lok fährt einwandfrei bis plötzlich die Kontrolle verloren geht und die KÖF mit Vollgas über die Anlage rast.
Schienenbus: Lok lässt sich einwandfrei steuern, aber die Höchstgeschwindigkeit beträgt umgerechnet max. 40 Kmh und die Innenbeleuchtung erscheint mir viel zu hell.
Ich fionde keine Decodereinstellungen um diese Umstände zu ändern. Wer weiß Rat?
Gruß aus Tirol
Jürgen
Mein Freund hat kürzlich zwei Modelle von Minitrix gekauft und folgende Probleme mit reinem DCC-Betrieb:
KÖF: Lok fährt einwandfrei bis plötzlich die Kontrolle verloren geht und die KÖF mit Vollgas über die Anlage rast.
Schienenbus: Lok lässt sich einwandfrei steuern, aber die Höchstgeschwindigkeit beträgt umgerechnet max. 40 Kmh und die Innenbeleuchtung erscheint mir viel zu hell.
Ich fionde keine Decodereinstellungen um diese Umstände zu ändern. Wer weiß Rat?
Gruß aus Tirol
Jürgen
Hallo,
kann man ohne Wissen der CV-Einstellungen nichts zu sagen.
Wichtig: vor dem Betrieb in DCC sollten die Decoder auch in DCC programmiert werden. Beim Schienenbus Motorwagen und Steuerwagen einzeln (auf gleiche Adresse) programmieren.
Also: worauf stehen CV 3, 4, 5, 29, 49 und CV 50.
kann man ohne Wissen der CV-Einstellungen nichts zu sagen.
Wichtig: vor dem Betrieb in DCC sollten die Decoder auch in DCC programmiert werden. Beim Schienenbus Motorwagen und Steuerwagen einzeln (auf gleiche Adresse) programmieren.
Also: worauf stehen CV 3, 4, 5, 29, 49 und CV 50.
Hallo Jürgen,
ad Köf: Schalte die Analogerkennung in CV29 ab, stelle dazu den Wert 2 ein.
ad Schienenbus: CV5 bestimmt die Höchstgeschwindigkeit. Stelle den Wert 7 für die höchste Stufe ein. Das Licht lässt sich bei diesen Decodern leider nicht dimmen. Wie hoch ist die Schienenspannung?
Grüße, Peter W.
ad Köf: Schalte die Analogerkennung in CV29 ab, stelle dazu den Wert 2 ein.
ad Schienenbus: CV5 bestimmt die Höchstgeschwindigkeit. Stelle den Wert 7 für die höchste Stufe ein. Das Licht lässt sich bei diesen Decodern leider nicht dimmen. Wie hoch ist die Schienenspannung?
Grüße, Peter W.
Beide Decoder sind mit DCC programmiert worden.
KÖF: Analogbetrieb ausgeschalten, leider der gleiche Effekt.
Schienenbus: CV5 hat den Wert 7, dennoch nur Kriechgeschwindigkeit.
Schienenspannung mit Lenz auf Spur N eingestellt (Ich glaube das sind 18V). Alle anderen Fahrzeuge (über 50) funktionieren mit dieser Spannung einwandfrei.
Gruß Jürgen
KÖF: Analogbetrieb ausgeschalten, leider der gleiche Effekt.
Schienenbus: CV5 hat den Wert 7, dennoch nur Kriechgeschwindigkeit.
Schienenspannung mit Lenz auf Spur N eingestellt (Ich glaube das sind 18V). Alle anderen Fahrzeuge (über 50) funktionieren mit dieser Spannung einwandfrei.
Gruß Jürgen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;