1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ARNOLD Clubwagen ist gekommen

THEMA: ARNOLD Clubwagen ist gekommen
Startbeitrag
saarkarl - 14.10.08 15:22
hallo zusammen,

wen es interessiert .....

Heute habe ich den Clubwagen bekommen -
Aufstieg aus Metall , sauber Bedruckt
und  eine KKK - Steckkupplung dran )))
siehe Fotos

http://www.simonsdorf.de/forum/ar-1.JPG

http://www.simonsdorf.de/forum/ar-3.JPG

http://www.simonsdorf.de/forum/ar-2.JPG

http://www.simonsdorf.de/forum/ar-4.JPG

http://www.simonsdorf.de/forum/ar-5.JPG


Beitrag editiert am 14. 10. 2008 15:33.

Hallo Klaus,

sieht ja ganz nett aus.

Wäre allerdings schön, wenn du zwischen die Links eine Leerstelle oder einen Zeilenwechsel machen könntest. So lässt sich der 5-fach-link leider nicht aufrufen, sondern muss händisch korrigiert werden.

Liebe Grüße aus Berlin,
André


Beitrag editiert am 14. 10. 2008 15:28.
Hallo,

hab die Links korrigiert und die beiden Postings gelöscht, damit die Bilder nicht X-mal angezeigt werden.

lg
ismael
Hallo André,

Sorry !!!

bei mir sieht es normal aus , habe es aber korrigiert....

gruß klaus

@ Ismael,

naja eine minute Schneller

))

gruß klaus
Hallo,

ist bei diesem Wagentyp die KKK leichtgängig? Beim Altbau-Kühlwagen klemmt sie leider.

Grüße, Peter W.
Hallo,

hab den Wagen auch bekommen. Ist zwar ein Wagen ohne konkretem Vorbild - aber schaut trotzdem sehr nett aus. Und die Sammler wird es auch freuen.

@Peter: Die Kulisse geht immer noch etwas streng - ich kann ihn zur Messe in Wien mitbringen, wenn du möchtest (und ich nicht vergesse).

lg
ismael
Hatte meinen auch gestern bekommen. War ganz überrascht, hatte im Kopf, dass der Club-Wagen exklusiv von Club-Mitgliedern optional bestellt werden können, und nicht, dass der im Club-Preis enthalten ist. Da kann ich wirklich nicht meckern.

Der Wagen selbst entspricht exakt dem Ep.III-Kühlwagen, der Anfang des Jahres (oder war es letztes Jahr) erschienen ist. Verständlich, dass man auf vorhandene Ware zurückgreift, zumal die Betriebs-Nummer bei einem Phantasie-Modell sowieso kaum Bedeutung hat.

Was mir hingegen nicht so gefallen hat, waren die Worte von Haweo in eigener Sache im Club-Magazin bzgl. der Anzahl der Sommerfestbesucher (für die, die das Heft nicht haben: Offensichtlich kamen nur 1/3 der Mitglieder, die zugesagt hatten, sodass jede Menge Würstchen über blieben). Klare Worte in Ehren, aber nicht so. Jeder Einzelne wird seine Gründe gehabt haben.

Gruß
Alex (der nicht beim Sommerfest war, sich aber auch nicht angemeldet hatte)
Ja, die Kupplung geht Stramm , aber sie hakelt nicht !

@LOKO - das hatte ich auch erst im Kopf , mit der Auswahl ist aer erst für nächstes Jahr - oder ??!?!!

Ich wäre gerne mal zum Sommerfest gefahren , aber leider ist es viel zu weit.....

gruß klaus
Hallo zusammeN,
hallo Alex,
>> ... die Worte von Haweo in eigener Sache im Club-Magazin bzgl. der Anzahl der Sommerfestbesucher ... <<
Ich bin sicher nicht immer der Meinung von HaWeO, in diesem Fall muß ich ihm allerdings recht geben. Als Vernastalter (ich habe selbst einige Veranstaltung ähnlicher Art durchgeführt) ist man auf Anmeldungen (und dann dem Erscheinen der Angemeldeten) angewiesen. Ich habe mich einmal maßlos darüber geärgert, das wir einen Teil der Salate wegwerfen mußten.
Das Cubmagazin bekommt jedes Mitglied und so, und nur so, kann man dieses "Trauerspiel" publik machen.
Ich habe den Wagen beim Sommerfest schon in Empfang nehmen können und bin sehr zufrieden damit.

mfmG
volker
Von der Sache her richtig, Volker. Ich habe mich letztens anläßlich meines 30sten - äh 40sten Geburtstages auch geärgert, dass 3 Gäste trotz Zusage einfach nicht aufgetaucht sind, das ist viel Arbeit und kostet viel Geld. Mir gefiel nur die Art und Weise von Haweo nicht, auch nicht der anschliessende Rundumschlag gegen Foren, wo (Zitat) "Oberschlaue alles glauben zu wissen... und dann den Schwanz einziehen".  Naja.

Egal, der Wagen ist schön, das Heft selbst auch, also gut ist.

Grüße
Alex
Hallo,
habe meinen Club-Jahreswagen heute ebenfalls erhalten. Gefällt mir sehr gut. Auch das Heft ist ordentlich und ich kann HaWeO sehr gut verstehen. Ich freue mich schon auf den nächsten Club-Jahreswagen. Er paßt gut in meinen Ganzzug. Hoffentlich paßt es bei mir
nächstes Jahr zum Sommerfest.
LG Lothar
hallo Alexx,

deine Aussage kann ja dann wohl nur so zu interpretieren sein:
Die Forum - Mitglieder melden sich an und denken dann so, wie du es beschreibst.
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, sonst wären die Leute wohl nicht Mitglied geworden.

>> ... Anstelle auf Foren-User einzudreschen, was ich persönlich etwas einfältig finde, sollte man sich bei Hornby Gedanken machen, was es zu verbessern gilt. Das wäre professionell. ...<<

Die Firmenleitung von Hornby Deutschland drischt nicht ein, der "Macher" des Club - Magazins (Herr Osberg / der N-Bahner) drischt.

mfG
Volker
Bei Haweo's Kritik geht es ja nicht um Ansehen der neuen Hornby/Arnold oder um Managementfehler und so weiter, sondern nur darum, dass er es unanständig findet, dass man sich für etwas anmeldet und dann nicht hingeht. Das finde ich, ehrlich gesagt, auch sehr sehr unanständig.
Ich habe mich nicht angemeldet, weil es mir zu weit weg war. Wenn so ein Fest aber beispielsweise im Dreiländereck D/F/CH stattfinden würde, könnte ich mich interessieren - und eben, wenn ich mich anmelde, gehe ich auch hin, ausser wenn ich ans Bett gefesselt wäre (aber 2/3 hatten dieses Jahr ja wohl kaum Grippe!).

Der Rundumschlag von Haweo gegen Internetforen ist zugegebenermassen nicht gerade würdig, aber in seinem Frust vielleicht verständlich.
Heinzpeter
Hallo,

vielleicht noch was anderes - im Clubmagazin wird ja sinngemäß geschrieben, dass auf dem Laptop des Konstrukteurs schon zu sehen gewesen wäre, was eine der nächstjährigen Neuheiten ist. Hat das keiner der Anwesenden gesehen oder habe ich es überlesen?

neugierige Grüße
ismael
Bin zwar kein Arnold-Club-Mitglied oder wie das heisst, aber die larmoyante Beschwerde wegen der überzähligen Würstln wirkt auf mich ein wenig unprofessionell. Man kann sie von der Firmengrösse natürlich auch nicht mit dem alten Arnold vergleichen. Aber sie sollten sich mal a priori fragen, warum ihr Club und Programm nicht für mehr Leute attraktiv ist?

Zum Beispiel: Den Sinn von diesen vorbildbefreiten Jahreswagen habe ich nie verstanden. Warum soll ich einem Club beitreten, nur um dann einen billigen weissen Standardbierwagen zu bekommen, wohl aus Überbeständen, den man mit einem Logo überdruckt hat, das der Farbenblinde nicht mal richtig sieht (Hausfarben grün-rot)? Minitrix macht's da deutlich besser, für den hübschen diesjährigen Linde-Gaswagen würde ich sogar Geld bezahlen.

Ich hab' mein letztes grün-rotes Hornby-Produkt am Wochenende erfolgreich auf Ebay vertickt... weiter sehe ich nichts in deren Programm, was für mich interessant wäre.

Andreas

Beitrag editiert am 15. 10. 2008 09:18.
Hallo,

... es gibt auch Leute, die mit vorbildbefreiten Wagen eine Freude haben. Mir gefällt er als Sammelstück auch

Und der Wagen ist nur rot/schwarz bedruckt - also sollten auch Personen mit Rot/Grün-Sehschwäche das sehen können. Mit dem Logo auf der Verpackung werden die aber vermutlich Probleme haben.

Ob man einen Club beitritt oder nicht ist ja ohnehin jedem selbst überlassen - aber das ist ja ohnehin schon lange klar. Das viele der angemeldeten nicht gekommen sind ist natürlich traurig und für den Veranstalter auch ärgerlich - vielleicht sollte man da von seitens Hornby mal bei den Clubmitgliedern nachfragen, warum sie doch nicht gekommen sind um für das nächste Jahr entsprechend entgegenwirken zu können (so lange man die Gründe dafür nicht kennt, lässt sich ja schwer dagegensteuern).

lg
ismael
Ich wollte mit der Bemerkung nur darauf hinweisen, dass durch die etwas unglücklich gewählten Hausfarben ca. 9% aller Kunden (sind ja praktisch alles Männer) das neue Arnold-Design nicht richtig sehen können.

Stellt Euch mal vor, die neue Börsenbahn würde das bei ihrer nächsten Umlackierungs-Aktion machen: rot mit grünen Streifen sind die Regionalzüge, und grüne ICEs mit roten Streifen die Fernzüge. So weiss man am Bahnhof gleich, wo man einsteigen muss, oder?

Ich gehöre zum Glück nicht zu den Betroffenen...

A.



Beitrag editiert am 15. 10. 2008 10:09.
Im Clubmagazin ist deutlich erklärt warum es dieses Jahr den Kühlwagen als Clubmodell gab!!!!  Für nächstes Jahr haben die Club Mitglieder ja eine Variante des Ucs Staubkesselwagen ausgewählt!!

17@ ismael
Die Neuheiten für nächstes Jahr sind gottseidank unter dem Siegel der Verschwiegenheit,  man weiss ja nie:o))
Kurt

Ja, Kurt, aber Ismael hat recht, einige haben wohl gesehen, was für's nächste Jahr konstruiert wurde. Die werden doch nicht alle so verschwiegen sein wie Du
Da ich in meinem ersten Leben eine Frau war, würde ich es ausplaudern. Also, was kommt?
Gruß
Alex
MAK???
wow,

was so Fotos vom Clubwagen  für Gespräche auslösen können )

gruß klaus

Beitrag editiert am 15. 10. 2008 16:09.
Finde ich gut, daß Kurt und die anderen Teilnehmer so verschwiegen sind !!!!
Da bleibt doch für Spekulationen und Gerüchte viel Raum. Also los damit!
Die Überraschung zur Spielwarenmesse ist dann vielleicht besonders groß !!!
Warten wir mal ab, ob es bei den anderen N-Herstellern ebenfalls verschwiegen zugeht.
Spannende Grüße
Werni
Hallo ,

wer wundert sich über die "mangelnde" Teilnahme am Sommerfest ?

Ich bin kein Arnold Beclubter - aber wenn ich eins und eins zusammenzähle wird mir schnell einiges klar ...

*1 erst große Sprüche (Arnold soll wieder Marktführer in N werden
*2 dann wird den sogenannten "Dödels" (neues Wort für Kunden ?) jede Menge gecancelt
*3 dann wird zum Sommerfest geladen

Denkt mal drüber nach - vielleicht war das "Fernbleiben" auch nur eine passende Antwort ?

*1 http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=270302
*2 http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/...,3899279#msg-3899279
*3 http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=324079

gaga
tach,
@ 26
vielleicht liest du mal mit einigem (zeitlichen) Abstand den Blödsinn (1*, 2*, 3*) den du da gerade verfasst hast ...

Volker
@26gaga

Warum benimmst du dich hier so gaga?????

Kurt

gaga,
Du bist aber Krass drauf, was hat Dir Arnold, oder Hornby, oder Wer getan?
Werni
Jetzt schließe ich mich den guten Alfred (gaga)an und übersetzt da ganz ein wenig

Wer viel Ankündigt und wenig bringt muß viel streichen.
Wer wenig ankündigt muß weniger streichen.

Wer NIX angündigt, bringt egal wieviel er bringt nprozentual zur Ankündigung sehr viel.

Nein ich war nicht auf dem Sommerfest, ist mir ein bischen zu weit weg, war aber auch konsequenterweise nicht angemeldet.
Anmelden und dann einfach nicht erscheinen

Diese ganze Neuheitenankündigerei, und dann dochj nicht pünklich das versprochen erausbringen (gilt für alle Hersteller) geht mir ja so was von auf die Nerven, das es mir schon wieder egal ist.

zu @26: sind nur Tatsachen, und damit heiben leider viele ein Problem mit wenn Sie mi sowas kritisiert werden.

Gruß Detlef

der sich kürzlich die BR05 und die BR18 zugelegt hat, und mit beiden sehr zufrieden ist.
Hallo,

was gaga da aufzählt, passt schon - nur das "Fernbleiben" halte ich nicht für die passende Antwort. Besser wäre es IMHO eine Negativ-Anmeldung ("komme nicht, weil ..."), denn dann weiß der Veranstalter, das seine potentiellen Kunden nicht sonderlich zufrieden sind.

Aber HaWeO in Schutz zu nehmen für seine Äußerungen - das ist nicht gerechtfertigt. Egal wie enttäuscht HaWeO war, SCHREIBEN kann man als Editor so etwas nicht. Hätte er vor Ort so etwas spontan GESAGT - ok, kann passieren, aber schreiben - no.

Solche "Sprüche" fordern ja gerade zu auf, nicht mehr "Beclubt" (herrlich) zu sein.

Gruß
cosinus
Hallo N-Gemeinde,

ich hatte auf der Leipziger Modellmesse einen "netten Herrn und eine nette Dame" am Hornby/Arnold-Stand zwecks den vielen vollmundigen Ankündigungen und späteren Rückziehern zu ihrer Modellpolitik befragt, speziell wegen dem Henschel-Wegmann-Zug.
Nach einem künstlichen Lächeln bekam ich nur ein :"...Tscha" zur Antwort.

Bei so viel Erklärung fehlten mir die Worte!

Gruß
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;