1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Arnold NEUHEIT !! Talgo HN4019 da!

THEMA: Arnold NEUHEIT !! Talgo HN4019 da!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 15.10.08 12:59
Hallo zusammen,
das neue Arnold Talgo Renfe Set HN4019 + Ergänzung HN4020 und HN4021 sind ausgeliefert worden. Das Wagenset sieht richtig Top aus.
Die Kuplungsmechanik hat auf mich erst einmal einen nicht soliden Eindruck gemacht, wo ich aber schnell eines besseren belehrt wurde. Die Wagen lassen sich sehr unproblematisch und einfach und sicher zusammenkuppeln. Am Anfang und Ende des Set ist jeweils eine Kurzkupplungskinematik vorhanden.
Über die Vorbildgenauigkeit kann ich hier nichts genaues sagen, weil ich mich mit dem Original nicht so auskenne. Aber da gibt es bestimmt den ein oder anderen von euch.
Nun zu den Fotos:

Bild vom Harburger Lokschuppen

Ingoformative Grüße

Hallo Ingo!

Der ist doch schon länger draussen, aber absolut empfehlenswert!!!!!

Auch von mir nochmal danke für deine vielen tollen Bilder!

kurt
Hallo Kurt, das wusste ich z.B nicht.....macht ja nix. Hatte den auch nicht geordert. ist jetzt vor kurzen erst dazu gekommen wegen einer Kundenbestellung. Na ja, und da dachte ich..mach mal gleich ein paar Fotos

Gruß

Ingo
Hallo!

Das sieht ja gut aus!  Der Zug scheint außerdem eine vollständige Neukonstruktion zu sein.
Dann gibt es die Grundform von:
- Ibertren
- Electrotren
- Minitrix
- Arnold
Dann warte ich mal gespannt auf die Farbvarianten. Wie sieht es denn mit demm DBAG-Nachtzug aus? Eine rot-weiße Ausführung wäre nicht schlecht - oder?

LG   Christian
Da hat Arnold die Modellformen von Minitrix (InterCityNight) übernommen, die Bilder kommen mir sehr bekannt vor. Ich fahre den kompletten 24-teiligen DB-Talgo und bin sehr zufrieden. Der Zug ist sehr leicht (die Roco-112 hat keine Mühe), sehr leise und liegt 1a im Gleis. Ich befürchtete ja so eine leichte zick-zack-Linie - aber nichts dergleichen. Schade ist nur, daß Minitrix nicht auch die Kajüt-Liegewagen angeboten hat (mit geänderter Fensterlinie), aber ok - da nimmt man dann eben ein paar Schlafwagen mehr, damit kann man leben.

Ein sehr schöner Zug. Beim Original bin ich noch nicht mitgefahren, aber ich habe nur Gutes gelesen...

Gruß, Olaf
Hallo Olaf,

ich glaube, die Formen sind von Electrotren, wenn nicht gar noch von Ibertren.
Der Minitrix Talgo war seinerzeit "nur" eine Auftragsproduktion.

Viele Grüße, Uwe
Ich bin mit dem Original gefahren, hab im Kajütwagen gelegen - war echt gut. Nur als der Lokführer mal heftig bremsen musste, man liegt dort ja in Fahrtrichtung, bin ich mit dem Kopf gegen die Wand gerutscht...

Gruß Tobias
Ibertren als ursprung fällt weg, da hier die Wagen inkl der Übergänge deutlich anders konstruiert sind. Die These dass die Formen von Electrotren strammen dürfte aber stimmen. Wagenkatenmässig wie auch die Wagenübergänge etc deuten für mich sehr stark darauf hin, sind die doch so aus der Schnelle beurteilt identisch zu meinem Electrotren Talgo. Einziger für mich derzeit auffälliger Unterschied ist die KKK-Aufnahme am Wagenende. Die ist neu im vergleich zum ursprungstalgo von Electrotren

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;