1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Alba-Verlag: Die schönsten N Anlagen

THEMA: Alba-Verlag: Die schönsten N Anlagen
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 16.10.08 12:41
Hallo zusammen,
wenn einen die Verwandschaft mal wieder nach einem Weihnachtsgeschank fragt:
Vom Alba-Verlag gibt es jetzt ein kleines gebundenes Buch mit 20 Anlagenbeschreibungen
(ISBN: 9783870944803).
Ich finde das Buch gut gemacht, auch wenn zumindest eine beschriebene Anlage (der Schweizer Traum) noch einen unfertigen Eindruck macht
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

bist du schon im Besitz dieses Buches? Bei uns in Wien ist es bislang noch nicht eingetroffen - habe eben beim Händler nachgefragt.

LG, Phil

... habe mein Beleg-Exemplar bekommen, ist also gedruckt und in Auslieferung.
Nach Österreich dauert es ggf. etwas länger
Bei Amazon ist es auch noch nicht im Lager.
Gruß
Klaus
Ich habe es schon seit 14 Tagen im Laden !
Gruß
Ingo
ich hab es gestern von amazon geschickt bekommen .....

Bin von amazone gerade benachrichtigt worden, dass es in den nächsten Tagen versendet wird.
Wolfi
Da bin ich mal gespannt, hab´s  gerade bei Amazon bestellt!
@Klaus, den Besitzer der Schweizer Anlage meine ich zu kennen

Gruß
Wolfgang
Moin,
dann werde ich mir das Buch wohl auch mal bestellen...
Gruß
Jens
Mal eine Frage an die, die das Buch schon haben: sind das neue Anlagenbeschreibungen oder kennt man die schon aus den Zeitschriften vom Alba-Verlag?

Grüße,
Dietmar
Übrigens:
Ich habe das Buch gestern bestellen wollen, laut Auskunft meiner Thalia-Buchhandlung ist es derzeit nicht lieferbar!
Auch Amazon meldet "Nicht am Lager"
Gruß
Jens

Beitrag editiert am 17. 10. 2008 16:32.
@ 8

Spannende Frage, die mich auch sehr interessiert. Wenn ich die Anlagen alle schon aus dem N-Bahn-Magazin u.ä. kenne, ist das Buch natürlich längst nicht so reizvoll. Insgesamt werden sich aber Dopplungen kaum vermeiden lassen.
Hallo
ich habe das Buch direkt beim Albaverlag gekauft.
Die meisten Anlagen sind aus dem N-Bahnmagazin bereits bekannt, deshalb bin ich doch etwas enttäuscht.
Grüße Frank
@9

Bei Amazon steht bei mir "Auf Lager"

Grüße
Servus zusammen.
Ich habe heute mein Exemplar bekommen. Bestellt habe ich es am Montag bei amazone, also ist es zur Zeit lieferbar.
Auf die Frage, ob die Anlagen bereits aus dem N-Bahnmagazin bekannt sind, kann ich nur sagen, dass ich viele der vorgestellten Anlagen noch nicht kannte, obwohl ich das NBM bereits seit über fünf Jahren als Abo habe.
Insgesamt ist es ein sehr nettes Buch. Löblich, dass zu allen Anlagen ein Gleisplan mitabgedruckt ist.
Es trägt klar die Handschrift von Gernot Balcke.
Eine Kaufempfehlung kann ich ohne schlechtes Gewissen aussprechen.
Wolfi

Beitrag editiert am 19. 10. 2008 15:44.
Habe gerade mein Exemplar bei Amazon bestellt. Allerdings geht das Buch in mein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke-Pool, sodass ich mit dem Schmöckern noch etwas warten muss.

Beitrag editiert am 22. 10. 2008 22:30.
Hallo,
während meines Urlaubs erreichte mich ein Anruf meiner Thalia-Buchhandlung, dass das bestellte Buch nun eingetroffen sei.
Meine Lebensgefährtin "Frau Jensemann" war so lieb, es abzuholen.
Sehr interessantes Buch, lädt zum Schmökern ein.
Gruß
Jens
Tolles Buch!

Grüssla Manni
@16

klar Manni, wenn man selber dort abgedruckt ist!

Glückwunsch auch an dieser Stelle von mir. Werde mir die Ausgabe auf jeden Fall noch besorgen.

Michael
Ist Mannis Bahn auch drin?

fragt Gerhard
@ 17

Danke, Michael !!!  

@ 18

Hi Gerhard

...ja sie ist drin. Auf insgesamt 15 Seiten, mit 17 Abbildungen.

Beispiel:
http://s8.directupload.net/images/081031/t7lwrbwv.jpg
http://s8.directupload.net/images/081101/lb4gcyk7.jpg
Quelle: Die schönsten N Anlagen von Gernot Balcke (Alba-Verlag)

...mehr zu sehen (unter Anderem ein Pressebericht des spanischen "TrenMania-Magazins") auf: http://www.mannis-n-bahn.de

Grüssla Manni

Beitrag editiert am 01. 11. 2008 00:05.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;