1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ad News: Hornby-Arnold Sonderpreisaktion

THEMA: ad News: Hornby-Arnold Sonderpreisaktion
Startbeitrag
Peter W. - 16.10.08 14:28
Hallo,

zu dieser Meldung betreffend die Hornby-Arnold Aktion möchte ich anmerken, dass diese im österreichischen Fachhandel unbekannt ist, da sich unser Grossist Jägerndorfer in puncto Hornby-Arnold suboptimalst engagiert und auf Anfragen und Bestellungen sehr merkwürdig reagiert (wenn überhaupt). In hiesigen Geschäften finden sich Arnold Produkte nur in homöopathischen Dosen und durchwegs nur zu UVP-Höchstpreisen.

Ich habe übrigens vor ein paar Wochen bereits versucht, bei meinem Fachhändler via Fa. Jägerndorfer den Preis des Schienenbusses zu erfragen, was erfolglos war. Ein weiterer Kunde wollte lt. Händler den Turmtriebwagen (ex-Schienenbus) bestellen, worauf mitgeteilt wurde dass es seitens der Fa. Hornby einen Bestellstop für die Neuheiten gäbe.

Dies erscheint mir alles sehr merkwürdig und wenig verkaufsfördernd. Für eine Rückgewinnung der Vertrauensbildung zu Hornby-Arnold ist so ein Service jedenfalls alles in allem kontraproduktiv.

Wenn es mir gelingt, Herrn Jägerndorfer nächste Woche auf der Messe anzutreffen, werde ich versuchen mit ihm die Verfügbarkeit von Arnold Produkten zu erörtern.

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 16. 10. 2008 14:37.

Hallo!

Ich habe noch gut in den Ohren, wie mein Wiener Händler auf meine Nachfrage bezügl. Arnold-Bestellungen sehr ablehnend (ZITAT: Mit Arnold fangen wir uns nichts mehr an.) reagierte - mein zweiter Händler draußen am Land bestellt mir allerdings problemlos Modelle via Jägerndorfer in einer Preisklasse, welche in etwa jener der (deutschen) Versandhändler entspricht (nur spare ich mir dabei das Porto und das ist auch etwas).

Ich schließe mich deiner Meinung inhaltlich an: seitens Jägerndorfer gibts kein Engagement für die Neuauflage von österr. Modellen, die physische Präsenz von Arnold-Modellen bei den hiesigen Händlern ist kaum vorhanden.

Grüße, Phil
Hallo Peter,
wie wäre es, wenn Du Hornby/Arnold kontaktierst und Deine Probleme mit Jägerndorfer
mitteilst. Es ist ja schon m.M. geschäftsschädigend, wenn keine Bestellungen angenommen werden. Zudem sollte Arnold/Hornby seine Werbung in Österreich intensivieren, denn dort befindet sich doch auch ein größerer N-Markt.
LG Lothar
Hallo,

ja, Jägerndorfer und Spur N sind leider nicht sonderlich kompatibel. Das gilt ja neben den Arnold-Modellen auch für Lemke-Modelle, wobei hier der Vertrieb mittlerweile etwas besser funktioniert - aber die Bewerbung von Jägerndorfer gegenüber den Händlern fehlt und die bestellen dann aufgrund "Unwissenheit" auch nicht, wenn nicht gerade ein Kunde mit einem speziellen Bestellwunsch kommt.

Ich werde auf der Messe auf jeden Fall mal bei Jägerndorfer vorbeischauen und mal nachfragen, ob die nicht auch mal wieder etwas Arnoldsches für Österreich machen möchten.

Die jetzige Preis-Sonderaktion ist von Hornby-Deutschland und gilt nicht für Österreich, da Hornby-Deutschland vertriebsmäßig da nicht zuständig ist. Aber eventuell könnte man ja bei Jägerndorfer nachfragen, ob die da nicht auch mitmachen möchten - nachdem sie mir auf Emails noch nie eine Antwort gegeben habe, erspare ich mir diese Arbeit. Deutsche Händler sind ja so nett, dass sie auch nach Österreich versenden

lg
ismael
Hallo ,

noch keiner die News gelesen ? oder habe ich was übersehen ?
>>Der neue Produktmanager Nikolaus Mohr ... <<
http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=843

gaga

Beitrag editiert am 03. 11. 2008 23:07.
Hallo,

das ist eigentlich schon recht lange bekannt - zumindest in gut informierten Kreisen

Bist du am Samstag auf der IMA? Dort könntest du den Verantwortlichen alle deine Wünsche, Vorstellungen und Kritiken persönlich überbringen! Generell würde man sich sicherlich über jeden N-Bahner freuen, der zur Diskussionsrunde erscheint und sich produktiv in die Diskussion dort einbringt. Ich bin leider erst am Sonntag auf der IMA und so lange wird voraussichtlich nicht diskutiert werden

lg
ismael
Ist das irgendwer Bekanntes? frage ich mal so völlig Unwissend
Hallo ,

>>zumindest in gut informierten Kreisen <<
nein, ich habe es heute erst in den News gelesen und war erstaunt, das es (hier) im Forum noch nicht thematisiert wurde.

Der google kennt auch nur einen weiteren Hinweis - den von der Hornby-HP. Aber ich schaue dort nicht täglich im Hochpreissegment vorbei

---

Nein, Köln ist bisher noch nicht vorgeplant - aber mit Nikolaus Mohr gibt es jetzt zumindest einen sehr kompetenten Ansprechpartner. Ich wünsche ihm ein glückliches Händchen.

>>Ist das irgendwer Bekanntes?<<
Bisher in Redaktion EK ? ...

gaga
Hallo,

Nikolaus Mohr war bisher, wie Alfred schon schrieb, beim EK-Verlag und hat u.a. auch das EK-Forum moderiert. Zudem hat immer wieder absolut tolle Umbauten und Superungen von diversen Modellen vorgestellt. Er hat auch eine eigene Webseite, die aber nicht sonderlich aktuell ist: http://www.nimoweb.de/

lg
ismael
Ah, die Homepage kenne ich.
Na dann viel Erfolg dem Herrn Mohr

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;