1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Kleine Japaner

THEMA: Kleine Japaner
Startbeitrag
Björn - 17.10.08 18:12
Es wundert mich das noch keiner Bilder von den neuen Modellen von Tomytec gezeigt hat.
Es handelt sich bei den Fahrzeugen um 4 Epoche V/VI taugliche Kleinwagen, die auch auf deutsch Straßen verkehren. Da wären:
Nissan March = Micra
Mazda Demio (Vorgänger des Mazda 2)
Honda Fit = Jazz
Toyota Vitz = Yaris

Die Fahrzeuge sind ohne Inneneinrichtung aber mit Vollglaseinsatz, sie haben drehende Räder und sehen echt nett aus.
Jedes Modell gibt es in 3 unterschiedlichen Farben, wobei immer zwei in einer Packung sind. Es ist von außen leider nicht ersichtlich, zumindest für mich, welche Autos in der Box sind, vielleicht wenn man japanische Schriftzeichen lesen kann, dann schon eher.
Bilder gibt es später.

Sehr schöne Modelle.Machen sich wirklich gut auf der Anlage.Auch der Preis ist O.k ca.5€
für 2 Modelle.

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
hier noch ein Tipp... etwas günstiger im Shop von
www.japanmodelrailways.com

Ich hab selbst allerdings noch nie da bestellt, weiss also nicht, ob er ok ist.
24 Stück im Display dieser kleinen Japaner gibt´s da für 55 Euro.

Find ich ok

Grüße aus Köln,
Frank

PS: Wann gibt´s denn mal endlich kleine Franzosen...

Citroen C1, Citroen C2, Citroen C3, Citroen C4
Peugeot 1007, 207
Renault Twingo, Renault Clio
Super cool wäre ja der Citroen C6

Aber naja, Wiking und Herpa verlieren sich in 70er/80er Jahre Modellen ... ab und zu mal mit schrecklichen neuen Farben... sehr schade
@ 3: Heiko Stoll (Japanmodelshop) ist 100 %ig OK.

Die modernen Autos haben doch gerade den Vorteil, dass sie so ähnlich sind...
Dagegen die Charakterköpfe in Epoche III es ist so wie bei den Loks und Triebwagen.

Beitrag editiert am 17. 10. 2008 19:01.
Hinweis, Modelle sind in Japanmaßstab 1:150, das fehlt leider immer in der Werbung.

Jürgen
Jürgen, du willst doch nicht etwa maßstäblichkeit einfordern, das ist hier nicht so gern gesehen.  (grins)

Grüße
Günter
Ja, es fällt natürlich bei einem Automodell auf, wenn man es aus ca. 1 mtr. Entfernung betrachtet, ob es nun 27 mm lang ist oder 25 mm.
Ähm, ja, hatte ich vergessen zu schreiben, die Autos sind 1/150 und es fällt auf, zumindest dann wenn man die Autos neben Fahrzeugen westlicher Hersteller parkt. Sieht schon witzig aus, wenn ein Micra größer ist als die A-Klasse von Mercedes
Servus,

ich habe mir im Mai von jeder Sorte eine Packung bei japanmodelrailways bestellt, diese sind auf Rechnung geliefert worden.

Der Maßstab wurde ja schon erwähnt, sehen aber trotzdem toll aus.

Gruß

Michi

Servus,
was den Japanmaßstab betrifft, scheinen mir auch die Loks in Gegenüberstellung zu D u. US Loks kleiner zu sein. Habe gerade 3 in US umgewandelt. Die Triebwerke Kato und ACE sind ja Spitze.

LG Rainer
Günter, nein, möchte ich nicht, nur sollte bei Werbung auch einfach alles geschrieben werden. Da reißt sich doch keiner ein Bein bei aus, oder?

Gruß
Jürgen
Ja, das sieht man eindeutig. Deshalb ja auch Angabe von Maßstab, da kommen dann keine Bösen Überraschungen.

Gruß Jürgen
@3 Frank,
ich kann mich Peter8 nur anschließen: Du kannst bei Heiko Stoll mit promptem und zuverlässigem Service rechnen, ich habe bereits mehrfach bei ihm bestellt.

@12 Björn,
Danke für die Fotos. Da lasse ich doch glatt den Maßstab Maßstab sein, denn die Detaillierung der A-Klasse ist doch im Vergleich zum Micra nicht konkurrenzfähig. Und die angedeutete Innenausstattung sehe ich auch nur in der starken Vergrößerung.

Grüße,
Chris
1:150 ?
Bei LKW haut das gerade so hin, wenn man 1:160er und 1:150er nebeneinander einsetzt. Aber bei PKWs eigentlich leider nicht so richtig, denn da sieht dann ein Honda Fit direkt bullig und voluminös gegen eine Mercedes S-Klasse aus, was aber eher umgekehrt sein müsste.
Ich versuche den "Direktkontakt" auf Parkplätzen oder so zu vermeiden, denn verdammt gute Modelle sind diese chinesischen Dinger schon...

Gruß
Eglod
Hallo zusammen!

Meiner Meinung nach ist die Differenz zu verschmerzen, man sollte nur beim Platzieren auf optische Umstimmigkeiten achten. Insbesondere für Epoche IV und Epoche V-Modellbahner sind die Tomix-Modelle unverzichtbar. Dies gilt auch für andere Hersteller und Produkte, die oft in 1:150 oder gar 1:144 gehalten sind. Bei Nutz- und Sonderfahrzeugen fallen diese Abweichungen weniger auf, da man dies eben aufgrund der Fahrzeuggattung quasi implizit begründen kann ("... es ist halt ein Sonderfahrzeug..."). Ich habe sogar von einer Messe neulich Modelle mitgebracht, die - bitte jetzt nicht kreischen - im TT-Massstab gehalten sind. Es handelt sich hierbei um LKWs nach älterem russischen Vorbild. Aufgrund der kompakten Bauweise (die LKWs haben im Original kleine Kabinen) und geschickter Positionierung (ich will die Modelle vorwiegend für Fotozwecke gebrauchen) funktioniert dies tatsächlich so einigermaßen. Grundsätzlich bin ich aber sehr auf Maßstäblichkeit und Vorbildtreue aus.

Gruß,

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;