1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 15919 Minitrix Display AUSVERKAUFT!!

THEMA: 15919 Minitrix Display AUSVERKAUFT!!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 20.10.08 10:59
Hallo zusammen,
das ging aber recht flott...das Schnellzugwagen Display 15919 ist Werkseitig bereits Ausverkauft. Diese Mitteilung habe ich heute bekommen. Wer also von diesen wagen noch etwas haben möchte, sollte sich noch schnell mal beim Händler oder in der ebay Bucht umsehen. Wenn das rum geht, werden die Händler auch bei ebay die Preise wohl nach oben anziehen.

Ingoformative Grüße


Ja dann sind in China noch nicht die Formen wieder eingespannt und das Granulat im Trichter? Wollen die in Nürnberg keinen Umsatz machen oder dürfen sie nicht?

Beitrag editiert am 20. 10. 2008 12:16.
AUSVERKAUFT beim Hersteller/Importeur kann auch heißen, die Packungen stapeln sich bei Joe the plumber im Bleifach ...
ahhhh,
das sind die Y-Waggons......
Gruß
Günter
Moin Ingo,

danke für die Info.

[... Wer also von diesen wagen noch etwas haben möchte, sollte sich noch schnell mal beim Händler ...]

Dann frage ich doch mal einfach nach. Ist bei dir auch schon alles abgeräumt oder hast du noch Restbestände für die Spätentschlossenen zur Seite legen können?

Gruß, Carsten
Danke Günter für den Hinweis auf die Y-Wagen, ich bin leider auch so ein Ignorant, der sich partout nicht die Artikelnummern aller Modelle merken will.

Wie ich schon schrieb:

"Was, CSD-Wagen unverkäuflich? Bei uns ist alles weg. Warum sollen in Berlin keine CSD-Wagen gehen? Kennt den niemand mehr die bunten Züge "Hungaria", "Meridian", Vindobona", "Pannonia" und Co.? Ich würde sie schnell kaufen, die werden garantiert nie mehr aufgelegt, von DR-Wagen werden schon noch weitere Varianten kommen.

Gruß
Rainer
(der sich am meisten über die CSD-Wagen gefreut hat und von einem blauen CSD-Speisewagen träumt, in dem er zwischen Berlin und Dresden immer "Pilsner Urquell" und "Budweiser" getrunken hat)"

Gruß
Rainer
(der alles in ausreichender Menge gekauft hat, wie schon damals bei den Arnold Halberstädtern)
@4
Hallo Carsten, um auf deine Frage eine genaue Antwort geben zu können habe ich mal kurz nachgesehen. Ich habe nur noch Reste von

4 x 15919-10 CSD AB 2. Klasse
7 x 15919-12 CSD BD (Halbgepäckwagen)
1 x 15919-4 DR 1. Klasse
1 x 15919-8 MAV AB 1./2. Klasse

Dann ist bei mir auch nix mehr da!

Gruß

Ingo
Hallo

Da ja die Wirtschaft in den asiatischen und osteuropäischen Märkten den größten Gewinn sieht, sollte man mal Moba Händler in den Regionen ausfindig machen.

Da gibt es bestimmt eine Sonderserie des "Städteexpresses", betsimmt !

Gruß Jens
Nur keine Panik,

das war bei den letzten Y-Wagen genauso! Ein halbes Jahr später gibt es den Kram dann auf der Börse für deutlich unter dem ursprünglichen Neupreis. Ich lasse mich davon nicht mehr verrückt machen. Diese künstliche Verknappung der Hersteller geht mir langsam auf den Nerv! (Und die überteuerten "Letzmaligen Angebote" einiger Händler in der  Bucht auch!") Aber Jedem Das Seine

Gruß,
Ike.
@ Rainer in #5

....da gibts einen wunderschönen von PIKO.

mfNG Jens - der den blauen CSD Speisewagen von seinem Vater geerbt hat
Hallo,

wer es gerne komplett hat, findet noch ein paar Displays(im Moment fünf Stück) bei johnvandamme: http://cgi.ebay.de/Minitrix-15919-Display-mit-..._trksid=p3286.c0.m14

Schöne Grüße, Carsten
Bei johnvandamme habe ich bereits ein paar Mal draufgezahlt und bin inzwischen sehr vorsichtig geworden: die Preise schwanken wie an der Börse, mal geht's rauf und mal runter. Ich habe mal was für EUR 130 gekauft, das pendelte damals gerade zwischen EUR 130 und EUR 150. Inzwischen ist er mit dem gleichen Artikel runter bis auf EUR 110 (Angebot trifft Nachfrage und sagt "hallo"). Die angegebene Stückzahl ist natürlich nicht unbedingt das, was er wirklich noch am Lager hat.

Wenn das ein paarmal passiert, ärgert man sich halt und lernt daraus. Im Moment hat er auch einige Sachen, die mich interessieren würden, aber ich verzichte dankend. Ich würde inzwischen eher 4-6 Monate beobachten und dann bei ihm zuschlagen oder eben auch nicht. Der Lieferservice war trotzdem immer schnell und erstklassig.

Beitrag editiert am 20. 10. 2008 23:02.
Selber gelöscht

Beitrag editiert am 23. 10. 2008 01:03.
Hallo Jens,

"....da gibts einen wunderschönen von PIKO."

den habe ich natürlich auch, bloß mit "wunderschön" haperts da ein wenig. Das wurde ja schon immer wieder hier mal diskutiert.

Gruß
Rainer
@11:

Hallo awesome,

inwiefern draufgezahlt, bezogen auf den UVP, den üblichen Preis günstiger Händler oder johnvandamme selber? Letzteres ist ein Teil seiner Geschäftspolitik, die Preise "atmen" zu lassen. Diese Woche so, die nächste so. Idealerweise den Preis beobachten und dann zuschlagen, wenn es am günstigsten ist. 4-6 Monate können bei manchen Modellen zu lange sein. Um seinen Schmerzpreis rauszufinden dürften 2-3 Wochen genügen

Die Stückzahlen sollten übrigens schon stimmen, erstens geht er eine Lieferverpflichtung ein und zweitens hat er einiges, was lt. Hersteller nicht mehr lieferbar ist. Es erzählte mir auch mal jemand, der vor Ort im Laden war, welche beeindruckenden, unglaublichen Massen an Lager wären... Ausserdem wird sehr schnell geliefert und die 100% positiven Bewertungen sprechen für sich.

Schöne Grüße, Carsten
Wieso läßt man diese schönen Wagen nicht im Standartprogramm ? Sie sind einfach so super gelungen. So haben Minitrix DR Loks mal etwas zum ziehen. Noch besser wäre gewesen wenn man sie auch einzeln anbieten würde (Hersteller). Aber Dies haben ja einige Händler getan ! Ich hoffe nun auf eine Städteexpress Lackierung !


Gruß Björn
@6 Moin Ingo,

danke für die Rückmeldung. Ich fragte nach, weil ich noch auf der Pirsch nach Umbau-"Rohstoff" für dänische Liegewagen (s. http://www.dsb.dk/cs/Satellite?pagename=DSB/Pa...562476&p=Artikel ) bin. Der Umbau zu einem DSB-Bct soll analog zu http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=323308#7 erfolgen, natürlich mit anderer Lackierung.

Gruß, Carsten
@Mö

es gibt inzwischen gute Kuckuckslüfter einzeln bei Herrn Schlosser.

Stefan T.
Moin Stefan,

danke für den Tip.

Gruß, Carsten
@12)
Hallo Andy, findest Du das dies das richtige ist hier im Forum deinen Unmut zu äußern?
Ich nicht ! Sorry!! Es gibt auch zur Not ein Telefon.
Nur nebenbei bemerkt, deine Ware ist versendet worden als versichertes Paket DHL an deine Anschrift Anfang September. das finde ich schon sehr komisch das Du dann jetzt und hier die Sache öffentlich beanstandest.
MfG

Ingo Czekai
Hallo Ingo,

was machst Du jetzt für Wellen? Er hat doch nur bemerkt, das er keine Antwort auf seine eMails erhalten hat. Wenn Du schon öffentlich Stellung nimmst (was Du ja nicht hättest machen müssen), dann wäre genau dazu eine Stellungnahme fällig gewesen.
Für mich sieht das so aus: "Getroffene Hunde bellen!"

Beste Grüße,

Olaf

Ich jedenfalls finde solches Verhalten von Händlern unprofessionell !
Das sollen Andy und Ingo mal unter sich und außerhalb des Forums ausmachen.
Es ist unvermeidlich, dass Dinge schief laufen, und zwischen vernünftigen Leuten (und um die handelt es sich hier zweifellos) lassen sich die Probleme in aller Regel ausräumen - und zwar intern.

Gruß
Karl

@Olaf:

Also, jetzt möchte ich mal etwas los werden: Mir platzt hier echt der Kragen !!
Wenn Du etwas gegen Ingo hast, dann mach´ es mit ihm persönlich aus oder geh´ in Deinen Keller und beiß´ auf ein Hölzchen!
Wie Du hier  regelmässig gegen Ingo vom Harburger Lokschuppen Stellung beziehst, ist sehr aufffällig und völlig unnötig (oder um es mit Deinen eigenen Worten zu sagen: "unprofessionell").
Ich hätte an Ingos Stelle auf den überflüssigen Eintrag ganz genauso reagiert, zumal der Eintrag #12 nicht nur fehl am Platze, sondern darüber hinaus auch noch rufschädigend war. (!)
Wenn Du meinst, Dich jetzt auch noch hierzu äußern zu müssen, und wenn Du dann auch noch Deine ganz persönliche Meinung zu diesem Kaufgeschäft ablassen musst, dann gibst Du Dir damit selber die "gelbe Karte".  ... Denk´ also mal lieber über Deine eigenen Wortbeiträge nach, das hilft hier wesentlich mehr !

Warum ich mich hier so aufrege??? :
ich kenne Ingo zufällig persönlich und er ist auch "der Händler meines Vertrauens".
Ja, und deshalb weiß ich (und meine hier ansässigen MoBa-Freunde), daß Ingo ein netter Kerl und darüber hinaus eine total "ehrliche Haut" ist.  

Gruß, Berndt
Kann man denn nicht nachforschen, wo das Paket geblieben ist? Das müsste doch mit dem DHL-Beleg problemlos machbar sein, oder?
Gruß
Eglod
Hallo!

Ich habe mir jetzt Chips und Bier geholt - weiter so!  

LG  Christian
Hallo Christian,

Du hast wohl recht:  Ich bin etwas in´s RTL-Niveau abgerutscht.
Aber einige Leute verstehen die "arte"-Version vielleicht nicht so gut ...

Schönen Gruß an alle Mitleser und viel Spaß noch beim heutigen Abendprogramm
(... bin selbst ganz gespannt !!),
Berndt
Hallo!

Mit einigen Beiträgen zwischen Kunde , Händler und einigen Zwischenrufern (Berndt) ist dieser Thread hier auf  Spam Niveau gesunken!

RTL ist ja dagegen Bildungsfernsehen....

    
@heko :

Du findest anscheinend, der Zwischenruf in #20 war nicht kritikwürdig. Du hast ihn jedenfalls nicht genannt. So etwas darf man hier also Deiner Meinung nach unkommentiert machen?
(...) Wenn dem so ist, dann kann mein Verweis auf den Fernsehsender ja goldrichtig !!

Einen schönen Tag noch,
Berndt
Hallo!

Zurück zum Thema:

Ein Budapester (Ungarn) Händler reagiert sehr schnell: ein Y-Wagen von der Display kostet umgerechnet etwa 38 Euro!

Gruß

Zoltan
Falls noch jemand die ausländischen Wagen sucht:

http://www.modellbahnstation.de/trix_aus0.html  (ganz unten)
http://www.modellbahnstation.de/trix_aus1.html

schliesslich soll mein Händler ja nicht auf dem Rest sitzenbleiben, den ich nicht wollte
Hallo,

@Stefan: ... dann darfst du deinem Händler auch mal verraten, dass die Webseite im IE grobe Darstellungsprobleme hat... (die linke Navigation steht über den Text)

lg
ismael
@21 + 22

Danke Karl und Berndt,
genau das meine ich......solche Bemerkungen, oder auch Probleme die entstehen können zwischen Händler und Kunde gehören hier nicht herein. Wo her soll ich wissen das da angeblich noch keine Ware angekommen ist, und das bitte nach 6 Wochen?

Das Forum von Ismael ist nicht dafür gedacht interne Geschäftliche Beziehungen / Probleme nach außen zu posaunen. Daher habe ich auch auf diese unterschwellige Bemerkung (die nichts anderes aussagt, als Ingo machts sich nicht aus Bestellungen, Ware verkauft und Online Bestell Kunde geht leer aus= kein Verlass, ist nicht ok) dezent und nicht mit einer so genannten ( Welle ) reagiert.
Bitte per Mail, und wenn man das Gefühl hat, das diese vielleicht nicht angekommen ist oder bei mir mal unter gegangen ist,(bekomme Massenweise täglich) einfach mal zum Telefon greifen. Vieles lässt sich so viel unproblematischer und schneller klären.

Ich möchte hiermit auf das so genannte Ursprungsthema zurück kommen, und jegliche weitere Diskussion einhalt gebieten. Also bitte keine Chips und Bier..
Gruß

Ingo
Aber Andy hat doch nach seiner Aussage per Mail nachgefragt und keine Antwort erhalten. Warum soll er ein teures Auslandsgespräch bezahlen, bloß weil ein Händler seine massenweisen Mails nicht überblickt?

Gruß
Rainer
Hallo,

wo gearbeitet wird, können auch Fehler passieren.
Gerade bei Mails gibt es viele Möglichkeiten, warum sie eventuell nicht ankommen oder registriert werden - überlesen, das Mail kam zu einer Zeit wo es noch im Bereich der Möglichkeit war das es auf dem Postweg ist, ein Spam-Filter hat es gelöscht und es wurde nicht bemerkt oder das Email ist auf dem Postweg verloren gegangen (auch das passiert hin und wieder).

Ich denke aber, dass sich Ingo und Andreas das jetzt privat ausreden werden und es wird sich wohl auch klären lassen, wo das Paket geblieben ist.

lg
ismael
@22

Hallo Berndt,

<Wie Du hier  regelmässig gegen Ingo vom Harburger Lokschuppen Stellung beziehst>
Regelmässig? Wie kommst Du darauf?

<(...)sondern darüber hinaus auch noch rufschädigend war.(...)
Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Ich kann an @12 nichts Rufschädigendes erkennen.
Da kann ich mich an ganz andere Dinge erinnern, die im Zusammenhang mit Fa. Licht standen.

<(...)daß Ingo ein netter Kerl und darüber hinaus eine total "ehrliche Haut" ist. >
Ich kenne Ingo nicht persönlich. Ich hielt nur seine Reaktion @19 für überzogen, und das habe ich zum Ausdruck gebracht.

Beste Grüße,

Olaf
@ismael,

ich werd mich da nicht reinhängen, nachher bleibt die Arbeit vielleicht noch an mir hängen.
Positiv an seinem Webshop ist die tägliche Verfügbarkeitsanzeige, da weiß ich ob es sich überhaupt lohnt hinzugehen.

PS: Mit welchem IE gibt es da Probleme? Mit IE6 oder Firefox 3 ist alles in Ordnung.

Beitrag editiert am 22. 10. 2008 15:30.
Ismael wollt damit sagen, dass endlich Schluss sein soll mit einer Diskussion, die mit diesem Thema überhaupt nichts mehr zu tun hat.
Gruß
Günter
Hallo,

@Stefan: Ich habe hier den aktuellen IE 7 und so sieht es damit aus:
http://666kb.com/i/b36efnw2m6x8vz68x.jpg

das die Seitennavi als position:fixed angegeben ist, ist nicht ganz glücklich - wenn jemand einen kleinen Bildschirm hat, hat er keine Möglichkeit die unter dem Bildschirmrand stehenden Menüpunkte noch zu erreichen...


@Günter: Nicht ganz - nur private Probleme (hier Kunde/Händler) sollten auch privat ausgetragen werden. Das manchmal das Thema in eine andere Richtung geht halte ich nicht für verwerflich.

lg
ismael
o.k. Ismael, aber was zu viel ist ist nun mal zu viel - ich hoffe dass wieder Beiträge kommen, die jeden interessieren
Gruß
Günter
Hallo,

... und wer bestimmt, was zu viel ist? Da liegt bei jedem die "Schwelle" wo anders um da eine klare Definition machen zu können. Deine Einträge hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=335473 sind ja auch nicht unbeding ON-Topic

lg
ismael
Nur als kleine Info betreffend emails die nicht ankommen,
es gibt Provider ( wie z.B. netcologne  ) die andere Provider komplett sperren weil über den Server dieses  Providers zuviel Spam gesendet wurde.  Erst nach einer "Unterlassungserklärung" des betroffenen postmasters wird dann dieser Server wieder bedient. Sinnigerweise bekommt der email - Empfänger davon nix mit und nur sporadisch wird die email beim Absender als nicht zustellbar angezeigt.
Gruß Gunter
www.mtkb.de
Also ich möchte hier auch mal eine Meinung loswerden.

1.) Ich kaufe das was ich gerne kaufen will und kann, wenn beispielsweise etwas bei johnvandamme auf Lager ist, dann zahle ich den Preis der für mich ok ist, was sicher nicht der günstigste ist, aber für mich ist das ok. Geiz ist Geil will ich im Hobby nicht haben, das haben wir im Supermarkt, beim Autokauf, bei der Kleidung (jetzt rennt die ganze Republik in brombeerrot herum, nur weil das in China am billigsten ist)

2.) Das die Hersteller die Waren vom Markt nehmen wenn sie in der Bucht auftauchen, zudem weit unter der UVP, dann ist das logisch, kaum eine der Firmen die noch am Markt sind können sich auf Dauer fallende Preise leisten, wenn sie allerdings wie bei GFN für einen NS-ICK 59,- Euro Liste haben wollen, dann müssen da schon goldene Räder drann sein, das sind Preise von LS die in der Skala weit über denen von GFN angesiedelt sind, hier muss der Hersteller Preisfindung am Markt betreiben, wenn er denn die Ware mal verkaufen will.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;