1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Startpackungen und Qualität

THEMA: Startpackungen und Qualität
Startbeitrag
Escaton - 20.10.08 21:32
Hi,

ich lese in anderen Foren von anderen Spurweiten immermal wieder, dass Startpackungen besonders vereinfachtes Rollmaterial erhalten, natürlich von schlechterer Qualität.

Gilt die bei Spur N auch, bei welchen Herstellern, steht das irgendwo dabei, damit man sieht was man kauft?

Also bei meinem Flm-Digi-Startset ist mir das jetzt nicht aufgefallen, aber auch Trix hat ja das ein oder andere günstige Set im Angebot, taugt da alles wie die Normal-Versionen?

Grüße,
Manuel

Hallo,

Das ist sehr unterschiedlich. Fleischmann hat zB. Startsets, in denen vereinfachte fahrzeuge angeboten werden zB. vereinfachte Bedruckung, aber auch technisch vereinfacht (zB. fehlende Schwungmassen). Am sichersten ist es, sich die Sachen beim Händler genau anzusehen, damit man nachher keine böse Überraschung erlebt.

Gruß Lothar
Hallo,
Trix hat m.W. nach keine vereinfachten Fahrzeuge in den Startsets, aber den Radius 1 und die 24 Grad-Weichen vergessen wir lieber ganz schnell.
Kommt halt auf die Platzverhältnisse an. Nicht jeder nennt eine Lagerhalle sein Eigen, da kommt man mitunter nicht um engere Radien herum und die Umfragen auf dieser Seite zeigen recht deutlich, daß R1/2 sehr verbreitet sind.

Gruß Lothar

Gebt mir zusätzliche 4qm und ich verzichte auch gerne auf R1 ;)

Ich denke die Startsets sind für die Ziegruppe absolut ok.

Grüße
Marco
Hallo
Ich finde Start-Packungen ganz gut. Ich habe so in den letzten Jahren meinen Fuhrpark aufgestockt mit Loks und Wagen, die es in der Beschriftung so nicht im Regelprogramm
gab.
Beispiel: GFN BR 218 Verkehrsrot mit den Betriebsnummern 301; 410; 225. Hbills in Epoche  5 mit matten Seitenwänden; Om 12 mit 3 verschiedenen Nummern; Donnerbüchsen mit anderer Beschriftung (allerdings keine goldenen Fensterrahmen).
BR 64 in 2.Beschriftungsvariante Epoche 3
Alles in allem eine Bereicherung für meine Bahn. Die Gleise kann man ja in der Bucht verschachern.
Gruß marko
also ich finde auch das Trix sehr gute Angebote hat  die Artikel sind immer gleichwertig wie die aus dem Normalen Programm

siehe zb die Startpackung mit der Schwarzen Br 185  Top Produkt als Startpackung auch die Wagen , ambesten kaufen ohne schienen .
Gibt es ja ab und zu bei den Händlern  oder bei Ebay  s     Van Damme  für ca 130 €  LOK + 4 Wagen  und das Digital !!!!!

gruß Andy
Stimmt habe ich gesehen. Da habe ich auch Bauklötze gestaunt. Hätte er mal das mit dem TWE-Start-Set gemacht. Da hätte ich auch zugehauen. Die Trixer haben schon super Modelle in ihren Sets, auch wenn die Wahl schon mal Betriebsbahner stutzig macht (BR 110 mit den Dostos). Ist aber schon in Ordnung. Ist ja ein Start-Set!!!
Gruß marko
die Lok kann man ja Anderswo einsetzen grins . Das TWE Startset bekommste doch bei modellbahn Arts einzeln oder ?

gruß Andy
Wenn ich ein Oben-Stromer wäre, wäre das Set für mich die erste Wahl gewesen. Ich habe damals aus dem Start-Set mit der 114 (143) die Dostos einzeln gekauft und fahre die jetzt mit einer Brawa 219 und einem ZugCafe-Dosto als 4teiler. Die GFN Dostos werden mit einer 218 gefahren.
Bei Arts habe ich so manchen Wagen einzeln gekauft und werde das auch weiterhin machen. Die Jungs machen ganz gute Angebote. Bis auf letztes Jahr, da habe ich dann das Jubi-Startset mit der BR 64 dann komplett gekauft.
Marko
Früher gab's bei GFN mal Plastikradsätze an den Wagen aus'm Startset.

Ist das eigentlich heute auch noch so?

Gruß
Werner K.
ps das Startset Br 110 war aber schon gut so siehe bild

http://suche.aol.de/aol/redir?src=image&cli...temDescription=Image Details

manchmal ist es eben etwas eigenartig

siehe hier

http://suche.aol.de/aol/redir?src=image&cli...temDescription=Image Details

gruß Andy
Habe auch das Startset von Trix mit Dostos inkl. Steuerwagen und der 110er.. Die Lok hat sogar Lichtwechsel weiß/rot (wird in der Beschreibung nicht angegeben), von daher für den Preis ist das Startset mehr als empfehlenswert.
@9 Um was für ein Startset mit 114(143) handelt es sich? Artikelnummer und wann gab es das?
Ah ja, danke für die Info.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;