1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Conrad E 110 für 29,95 Euro

THEMA: Conrad E 110 für 29,95 Euro
Startbeitrag
Demmel* - 21.10.08 09:27
bei Conrad scheint die  BR 110 Blau Best. Nr. 241027-. GO wieder Lieferbar zu sein.
Bestand Anzeige  ist grün, und sie läßt sich auch in den Warenkorb legen.

Beitrag editiert am 21. 10. 2008 09:35.

Was heißt denn "GO"?
Ich habe mir eben eine blaue für 29,95 bestellt.

Ist meine erste Lok von Hobbytrain und bin gespannt.

Grüße
Oliver
Und im Warenkorb ist die Ampel dann auf ROT
und die hier  BR E10.3     241028 - U0 Ampel GRÜN und geht nicht in den Warenkorb

Gruß Detlef
Ich habe sie per Telefon bestellt.

Ware soll in 1 bis 3 Tagen da sein.

Gruß
Oliver
Hallo es ist  die    BR 110 Blau Best. Nr. 241027  sich noch bestellen läßt..
Habe ich soeben überprüft.
Die Best. Nr. 241028 läßt sich nicht bestellen.
Jetzt habe ich leider im Warenkorb auch rot. Schade.
@5/6

Hallo Heinz,

heute morgen hab ich das schon mal ausprobiert. Da war die Ampel noch grün. Nun sind sie offenbar wirklich ausverkauft.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Tja, auf jeden Fall ein schönes Schnäppchen, genau wie das Dreierset, aber dabei auch gut geeignet, diejenigen zu verärgern, die sich die Loks zum regulären Preis gekauft hatten. Von daher sehe ich solche Aktionen auch immer mit gemischten Gefühlen.

Viel Spaß beim Fahren

Frank

Übrigens: Meine Rheingold 112 fährt nicht so gut - so, als würde der Lokführer ständig bremsen und wieder Gas geben usw.
Hallo,

hm, ich hatte damals z.B. 2 bestellt, eine zum Fahren und eine als Ersatzteilträger. Da ich in letzter Zeit aber einiges an gebrauchten rollenden Material besorgt habe, habe ich eine zurück gegeben, da ich da evtl nicht der Einzige war, könnte es daran liegen dass die Ampel wieder auf Grün ging?
Da mir die Lok zu Schade zum Schlachten ist, wer also Interesse hat kann sich melden, es handelt sich um die Blaue mit den weissen Streifen.
Habe damals die Packung aufgemacht, 3 Runden auf dem Testkreis drehen lassen ob alles okay, rein in die Schachtel und weg gelegt wieder.

MfG
Tobias
Hallo

Ab heute  bei c Xtrem     N E-LOK BR 110, CREME-ROT, EP. V   29,95 0 241026    N E-LOK BR E 10.3 "RHEINGOLD", EP.III      29,95    

mfG
Bernd
Bin mal gespannt mit was die den freigewordenen Lagerplatz auffüllen ?
Hobbytrain G2000 *wünsch*
@10
Danke für den Hinweis, habe mit der rot-beigen 110 soeben meine 6. Falte bestellt.
Abzüglich der bekannten Gutscheine für noch nichtmal 23 Teuronen.  

Viele Grüße

Stephan
Hi Stephan
Haben die Gutscheine noch funktioniert? Ich habe den 7,50Euro-Gutschein angegeben und da kam der Hinweis, dass dieser nicht mehr gültig sei.
Naja, trotzdem hab ich mir 3 Loks bestellt

Gruß
Tomi
Hi Tomi,

schau mal hier unter  42+ 46 und dann 48 http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=344160#42

Da habe ich einen 5€ Gutschein für die registrierten Kunden nachgereicht.

Michael

Nachtrag: hier noch 7.50€ ab 40€ Einkaufswert 020895-M2 und 10€ ab 75€ Einkaufswert 020105-6T

Hi Michael
Habe eben im Moment Deinen Beitrag im anderen Thread gelesen.
Danke für die Info. Hab zumindest mal den Transport umsonst und die 5 Euro werd ich dann einlösen, wenn es nächste Woche die BR360 für 29,95 Euro gibt

Gruß
Tomi
Stimmt Tomi,

die 360er wäre auch noch was

Abwarten...
...irgendwann kriegen wir Euch alle !!!

Michael
@3 und @5: Ja, es scheint so, dass die E 10 477 mit den Warnstreifen momentan nicht mehr im Programm ist. Ich habe meine gerade wo anders zum Verkauf angeboten, denn mich stört das silberne Dach nun doch zu sehr.
Ja, ich weiß, manche Modellbahner haben so ihre Eigenheiten ...

Grüße und schönen Advent,
Georg
@14
...für den Fall, daß Gutscheine nicht mehr gelten, weil sie pro Kundenkonto nur 1x einlösbar sind, gibt's ja noch die Ehefrau
Für den Abzug der Transportpauschale galt bei ihr der 020195 - 4Y und für die minus € 7,50 galt noch der 020895 - M2 obwohl der Bestellwert unter € 40,- war.

Viele Grüße

Stephan
ähhhhmmmm Hallo?

...mal eine Bescheidene Frage. Woran erkenne ich bei den Hobbytrain V60 (+260+261)

eigentlich in welcher Farbe welche Artikelnummer geliefert wird?

Z.B.: hier
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=246047  
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=246046
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=246044
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=246045

Michael

Edit, alle betreffenden Links eingepflegt

Also beim 10-Euro-Gutschein kam die Meldung, er sei abgelaufen. Der 7,50 wurde akzeptiert, ebenso die Transportkosten-Befreiung.
@ Michael # 20
Jauw.... datt is ja mal'n Ding.....
Da hast'e aber watt ausgegraben.....

Ich kann auch nicht erkennen, wie sich die Auswahl zusammen setzt!

Gruß   E&H
Datt is doch ganz klar, zu dem Preis bekommt man bei Conrad natürlich beide Loks!
So, hab grad meine Falte 12 bis 17 bestellt. Mist für den Preis schlägt man natürlich zu. Jetzt hab ich manche schon dreimal Muss dann nur noch neue Loknummern draufmachen.

Da gibt es auch Set mit 360 und Wagen für 99,95 €. Bin am überlegen.
Zitat

Da gibt es auch Set mit 360 und Wagen für 99,95 €.

Ist das nicht die mit den Fertigungstoleranzen und beschi.... Fahreigenschaften? Oder verwechsel ich da was?
Ja leider. Hat sich hier noch keiner mit dem Umbau oder Verbesserungen beschäftigt?

Hab auch am Anfang gleich zwei bestellt, aber sofort wieder zurück geschickt
Dann ist günstig auch zu teuer. Würde eher zum Sparset "Maxhütte" greifen. Alle von Trix ... da überlege ich noch. Aber bei C traut man sich ja kaum zum normalen Preis zu kaufen. Dann bist du kommende Woche der Blödmann
Jaja, die große Gefahr der Deflation. Ich halte mein Geld zurück, denn es könnte nächste Woche ja noch billiger sein.
Siehe Japan in den 90ern.
Warum auch nicht?!
Begrüssen Sie herzlichst, die neuen Familienmitglieder. Das ganze für 186,24 € Schick.

Einige Loks sind Rückläufer, also Ware, die schon mal bei einem Kunden war und wieder zurückgeschickt wurde. Mir macht das nichts aus.

Brauch noch ein paar Loknummern. Gibt's eine Übersichtsseite, ggf. mit Bildern?

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas

Woher weißt Du, dass es Rückläufer sind?
Ich habe heute auch eine 110 erhalten, die nicht in Folie eingeschweißt war. Hatte ähnliches vermutet, aber Hauptsache die Lok läuft (und ist in bester Gesellschaft neben 8 weiteren 110er)

Gruß
Tomi
Hallo zusammen

habe am Samstag die Reingold Falte bestellt. Für 24,49 €. Geliefert wurde heute. Noch originalverschweißt. Habe vor 3 Jahren die ersten zum regulären Preis gekauft (ärgern). Aber: alle laufen wie Schmidts Katze. Keinerlei Probleme irgendwelcher Art.

Gruß

Hans-Joachim
Zitat

Die Loks sind Rückläufer, also Ware, die schon mal bei einem Kunden war und wieder zurückgeschickt wurde.

Dann dürfte sie aber eigentlich nicht als Neuware verkauft werden, oder?
Bitte um Aufklärung.

Ich warte noch auf Rückläufer der 112.

Uwe
@20

Um die nach wie vor offene Frage hier mal zu beantworten!!

BR 260 + 261 ist die Blaue mit verschiedenen Betriebsnummern,
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=246047  
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=246046

V60 ist die rote in 2 Betriebsnummern - Varianten
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=246044
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=246045

Heißt, würde man alle vier Artikel bestellen hätte man zwei blaue und zwei rote Loks wovon alle  verschiedene Betriebsnummern haben..

Aussage von Conrad!!

Viele Grüße
Hallo Jrs2310 (komischer Name)

Bedingt Richtig.
die 261/261 ist zudem Epoche IV
die V60 ist Apoche III

Haben meiner Meinung folgende Macken, Fehler, Unzulänglichkeiten
1. zu teuer, kann man warten ob es mal ein Angebot gibt
2. zu leicht, Analogfahrer können da aber so 6-8g "Gardinenblei" reinbekommen
3. keinen Schwungmasse - Lösung:???????
4. Stomabnahme nur auf 2 Achsen - da überlege ich noch nach einer einfachen Lösung
5. Antrieb nur auf 2 Achsen - Lösungsansatz, siehe Punkt 3
6. Haftreifen nicht mit optimaler Wirkung - wer hat einen einfadche Idee

Fazit: für rund 60€ zu teuer, bei 30€ zuschlagen, opisch stimmiger als meine alte MTX (2064)
habe meine in Köln zum Messepreis bekommen - eine für Erfahrung sammeln OK aber bnicht die ganze Flotte.

Gruß Detlef
@ 31 und 33

ich hab schon vorher Loks bekommen, die nicht mehr mit Folie verpackt waren, bzw. nachträglich wieder verpackt wurden. Das sieht man den Teilen an, wenn man sowas mal gelernt hat

Wenn dann ein Stromabnehmer verbogen ist, dann ist das klar, dass die schon mal einer hatte. Ich hab auch schon welche gehabt, wo eine Lötstelle nicht in Ordnung war.

Bevor ich die dann zurückschicke, löse ich das Problem lieber in 3 Minuten selber.
Hab das dann auch mit C geklärt und es war nicht zu meinem Nachteil.

Hat also auch seine Vorteile, dass Leute immer was zurückschicken. Traurig nur, dass es offensichtlich viele gibt, die überhaupt nichts mehr selbst reparieren können. Vorallem, wenn es problemlos ist. Ist doch auch Teil des Hobbies

@ 33, wo steht denn was von Neuware? Davon geht mal halt aus. Aber sie hat ja keinen Mangel (mehr). Wenn ein normaler Händler eine Lok zurücknimmt und dann weiterverkauft ist es deswegen ja auch keine Gebrauchtware.
Hallo,

natuerlilch kann ich einige Maengel selbst reparieren, allerdings sehe ich nicht ein, fuer ein neues Produkt einen Maengel in Kauf zu nehmen. Gut bei dem Preis ist bei mir die Akzeptanz der Maengel doch sehr hoch, aber prinzipiell haette ich schon was dagegen, wenn die Lok schon mit verbogenem Stromabnehmer bei mit ankommt. Hat mit selbst reparieren nichts zu tun. Wenn das alle machen, kommen demnaechst nur noch Einzelteile bei uns an (natuerlich zum Normalpreis).

Gruss
Thomas
@ Namensvetter.

Also einen Stromabnehmer um 2 mm nach aussen biegen ist ja kein Problem. Den hat halt ein Grobmotoriker verbogen und dann zurückgeschickt.

Überleg mal, warum schickt denn jeder D**p immer alles zurück? Was das dann kostet, sinnlose Energieverschwendung. Anstatt das man vorher überlegt, wird einfach bestellt. Man kann ja so einfach zurückschicken.

Klar, sollte Conrad, dann die Sachen selbst, oder über Lemke, in Ordnung bringen und nicht gleich wieder rausschicken.

Wie gesagt, war ja nicht zu meinem Schaden

@34

Hallo habe so eben Antwort von Conrad erhalten.

>> Sehr geehrter Herr D.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Loks haben folgende Farben. 246046-grün; 24047-grün; 240644-rot; 246045-rot. <<

Michael
Hallo liebe Leute, habe mittlerweile auch eine der Conrad 110-Loks.
Ich weiß nicht, der Motor ruckelt ziemlich stark. Ein Kontaktproblem ists aber wohl nicht, weil das Licht absolut konstant leuchtet während der Fahrt.
Hier wurde doch mal ausgiebig über die Macken dieser Lok diskutiert, bzw wie man diese beheben kann. Finde sie nur nicht mehr?? Hat jemand noch die Links? Will dann mal checken, ob ich auch vom "typischen Problem" dieser Lok betroffen bin. Danke!!

Ach ja übrigens, laut Katalog mit 2 Schwungmassen. ist ja wohl ein Witz? Aus Höchstgeschwindigkeit abgebremst auf 0: Bremsweg maximal 2mm!!!! Härter und schärfer gehts nicht mehr :D

Aber ansonsten ein sehr hübsches Modell!
Hallo Michael

Die 261 ist grün? Dachte immer, das wäre blau

@36
Ich tüftele auch gerne an Loks, Waggons usw. herum, jedoch bin ich der Meinung, dass man bei Neuware schon darauf bestehen kann, dass auch alles in Ordnung ist. Ich habe schon viele Loks auf Börsen gekauft, da habe ich auch keine Probleme daran rum zu basteln.
Wenn es Kleinigkeiten sind (wie bei meiner vor kurzem erhaltene BR 110), dann nehme ich auch gerne mal den Schraubenzieher (oder ähnliches Werkzeug) und biege das ein oder andere Kontaktblech zurecht. Jedoch gibt es auch genügend Modellbahner, die so etwas nicht machen wollen bzw. nicht können. Und weil Du schreibst, dass es traurig ist, dass viele so etwas nicht selbst reparieren können..... es gibt schliesslich auch Menschen, die vielleicht nicht das technische Verständnis haben, oder auch die Sehkraft nachgelassen hat, sodass es ihnen nicht möglich ist, das reparieren zu können. Sollen sie deshalb auf die günstigen Modelle verzichten? Und sind das dann die D**pen, wie Du sie nennst?
Meine Meinung ist, dass jeder das Recht hat, nicht funktionierende Modelle wieder zurück zu schicken. Conrad ist in dieser Hinsicht ja sehr vorbildlich, deswegen kaufe ich auch unheimlich gerne dort ein. Ich hatte zwar erst einmal eine Reklamation, aber ich bin mir einfach sicher, für den Fall, wenn ich mal wieder eine Reklamation habe, dass diese auch problemlos abgewickelt wird.
Und das mit der Neuware sehe ich etwas anders. Wie es rechtlich ist, weiß ich nicht, jedoch hätte ich ein Problem damit, wenn mir mein Händler eine Lok als neu verkaufen würde und ich danach feststellen müsste, dass die Lok bei einem anderen Modellbahner schon gelaufen ist. Unter Neuware verstehe ich etwas anderes.

Gruß
Tomi
Hallo Tomi,

es geht mir darum, dass genügend einfach bestellen und dann sagen, das gefällt mir nicht und es zurückschicken.

Ich rede nicht davon, wenn das Fahrzeug nicht funktioniert oder ähnlichen technischen Mängel hat.

Das es leider genügend solche Typen gibt, kann man ja in diversen Beträgen nachlesen. Es gibt genügend Möglichkeiten sich vorher, auch mit Bildern, zu informieren. Ich bin noch nie auf die Schnauze gefallen und hab auf einmal etwas in der Hand gehabt, was nicht passt. Es gibt leider zuviel Leute, die das auch ausnutzen, ist ja jetzt ein Vorteil für uns.

Das hat jetzt nicht nur was mit C und der Modellbahn zu tun. Ich habe bei einem grossen Elektronik-Riesen gearbeitet, da gehen Retouren zum Hersteller und kommen irgendwann wieder zurück, merkt man bloss nicht Bei Ware die in Ordnung war, war es halt dann ein Aussteller, etwas Preis runter und schon war der Käufer happy und die Ware vom Hof.

Wenn Händler A eine Lok zurücknimmt und die zum Hersteller zurückschickt. Diese wird dann instandgesetzt und an Händler B verschickt, glaubst Du, dass der Hersteller dann sagt, das es eine gebrauchte Lok ist?

Also, wenn einer eine Lok zurückschickt, dann ist die vielleicht mal 20 oder 30 Meter gefahren und dann ist da ja nichts kaputt dran. Wird ja kaum einer so ein Teil drei Wochen im Dauerbetrieb laufen lassen und dann zurückschicken. Früher, so vor 20-30 Jahren, hat man eine Lok sehr intensiv beim Händler seiner Wahl fahren lassen. Wenn das zwei, drei Kunden gemacht haben, dann ist die mehr gelaufen

So denn
Meine 110er ist auch angekommen. Neurot. Mit nicht einclipsbarem Stromabnehmer.....
Schnurrt wie ein Kätzchen, Lichtwechsel des blassen Blaulichtes einwandfrei... nur halt eben dieser blöde Stromabnehmer, welcher sich nicht einclipsen lässt....
Habe schon allerlei Versuche dazu angestellt, aber irgendwie mag der Pantho mich nicht.....
Ansonsten eine tolle Lok, bitte mehr davon (Hobbytrain by Conrad/Lemke)!!!
Und bei diesem Preis macht das Hobby auch wieder Spaß!

Gruß   E&H
@43
Das mit den Stromabnehmern ist ein bisschen fummelig. Da sind links und rechts zwei Plastikteile. Erst die eine Seite des Pantos unter dieses Plastikteil, dann die andere Seite (vorsichtig, aber mit ein bisschen Gewalt ) und schon bleiben die Pantos unten.

@42
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Sicherlich ist es so, dass viele einfach so bestellen. Ich überlege auch vorher, ob ich was brauche oder nicht. Jedoch wenn mir etwas überhaupt nicht gefällt, nehme ich die Möglichkeit auch gerne an, etwas zurückzuschicken, was einem eben nicht so gefällt. Bisher musste ich davon jedoch noch keinen Gebrauch machen.

Und dass der Hersteller vielleicht nicht sagt, dass es ein schon einmal verkauftes, also gebrauchtes Teil ist, kann ja sein. Nur ein Händler sollte das seinen Kunden schon sagen, vorausgesetzt der Händler weiß das. Ich weiß nicht, wie es im Falle vom großen C ist. Schicken die alles wieder zum Hersteller zurück, was retour kommt? Ich glaube eher nicht, sonst würde sich vermutlich der Hersteller auch wieder um die richtige Verpackung kümmern.

Anzumerken ist noch, dass ich bei Loks für 30 Euro wahrscheinlich toleranter reagieren würde, wenn heraus käme, dass ich eine "gebrauchte" Lok erstanden habe. Wo ich mehr Probleme hätte, wäre z.B. eine extrem teure Fleischmannlok zu kaufen und dann festzustellen, dass es sich um ein schon einmal verkauftes Modell handelt. Nicht zu verwechseln damit, wenn ein Händler seine Loks den Kunden vorführt.

Hierzu vielleicht ein kleines Beispiel aus der Welt der Automobile:
Bekannter von mir fährt ein japanisches Auto (Vorführwagen) probe. Macht einen Kaufvertrag für genau diesen Typ mit der gleichen Ausstattung, jedoch neu ab Werk. Nach 6 Wochen bekommt er einen Anruf, dass sein Auto angekommen ist. Nachdem er 5 Kilometer nach Hause gefahren ist, stellt er fest, dass ein Fleck an genau der gleichen Stelle auf dem Armaturenbrett ist, wie schon beim Vorführwagen. Jetzt erst merkt er, dass er über den Tisch gezogen wurde. Zurück zum Händler, und siehe da.... nach Androhung gerichtlichen Vorgehens wegen Betrugs (der Tacho war manipuliert) hat der Händler ohne lange zu überlegen, das Auto zurückgenommen und den vollen Kaufpreis erstattet.

Vielleicht ist dieser Fall im Vergleich zur Modellbahn ein bisschen extrem, jedoch kann man gewisse parallelen sehen. Neues Modell - Neupreis; Vorführmodell - vergünstigter Preis.
So sehe ich das jedenfalls.

Gruß
Tomi

Hallo miteiNaNder,
Habe heute meine 261 aus dem Sparpaket (mit den drei Taschenwagen) erhalten. natürlich gleich zur Probefahrt in den Keller gestiegen. Meiner Meinung nach, eine feine Lokomotive. Nach kurzer Einfahrzeit läuft die Maschine sehr leise anstandslos über alle meine "Schikanen".

Ein kleiner Wermutstropfen  jedoch bei den Wagen. Ich mußte schon eine Achse tauschen. So ein katastrophales Laufverhalten hatte bis dato nur meine Piko - Doppelstockeinheit.
Die Achse "eiert" so was von heftig. Eine Radscheibe war nicht mittig auf der Achse.

lG
Volker
Hm, glaubt Ihr, dass eine Lok schon als gebraucht gilt, wenn ein Kunde sie umtauscht, weil ihm Tante Frieda und Oma Grete das gleiche Modell zum Geburtstag geschenkt haben? Das wäre für die Händler aber eine schlechte Sache.
@ 45:

Kannst du Bilder von den Wagen einstellen? Oder kann mir jemand sagen, was für Taschenwagen das sind? Habe dazu keine Bilder gefunden.

@ Torge

Gaaaanz enfach, Tipp die Artikelnummer der Taschenwagen - das steht ja dabei - in das Suchfeld von Conrad und hui, da ist ein Bild.

hallo Torge,
guckst du hier:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=247286

"Auszug" aus Text:
Zitat

· 2 x Taschenwagen der DB AG (Art.Nr. 24 53 61) · 1 x Taschenwagen der DB AG (Art.Nr. 24 53 60).

hatte die Bilder schon angehängt, aber Tante Edith nuschelte was von Copyright

lG
Volker
Darauf hätte ich auch selber kommen können
Danke!
@46 Nein, das glaube ich nicht, denn dann wäre sie ja (theoretisch) noch original verpackt.
Wenn die Lok aber ausgepackt ist und schon die ein oder andere Runde gedreht hat, dann ist sie für mich eigentlich schon gebraucht, wobei man da noch ein Auge zudrücken könnte.
Wenn aber wissentlich defekte (umgetauschte) Loks an (ahnungslose) Kunden "weiterverkauft" werden, dann ist das für mich schon mindestens ein Grund, zumindest den Hinweis "gebraucht" irgendwo anzugeben. Bei Amazon kann ich auch gebrauchte und neue Ware kaufen (meist mit einem erheblichen Preisunterschied). Nur in diesem Falle kann ich eben auswählen, ob gebraucht oder nicht.

Beste Grüße
Tomi
So,

habe gerade heute die Rheingold für 24.90€ bekommen. Eingeschweißt war auch diese Packung nicht.

Macht mir allerdings nicht den Eindruck, dass die Lok schon mal gelaufen ist. Die Haftreifen sind noch vollkommen transparent!?

Die Lok läuft soweit gerade schon mal analog auf dem Testkringel recht manierlich. Keine Geräuschveränderung in Kurvenfahrt, die auf einen zu tief sitzenden Motor hin deutet.

Als Erstes hatte ich gleich mal die Drehgestelle raus und habe die Radschleifereinheit ein wenig angeraut und etwas strammer gestellt. Als Zweites habe ich das Gehäuse abgenommen, eine Markierung auf der Platine und im Gehäuse für Fahrtrichtung angebracht und die kaltweisse LED mit einem Staedtler  Lumicollor orange übermalt. So wirkt die Stirnbeleuchtung schon mal nicht mehr so extrem Blaustichig und kalt!

Farblich passt die Lok auch gut zu den MTX-Rheingoldwagen.

Michael
Moin,

so, pinkpanther hat sich nun auch eine Rheingold-E10.12 gegönnt: für 29,95 direkt im Laden (Conrad HH-Wandsbek). Die haben gerade "rauhe Mengen" von Bügelfalten bekommen, da konnte ich in Ruhe Probe fahren lassen.

Also, wer aus Hamburg oder Umgebung kommt, Wandsbek scheint mir eine Reise wert zu sein.

Liebe Grüße

Jens
Abend,

die Rheingold (ohne Folie)  und die beige-rote Ep.5 (eingeschweisst) sind heute angekommen. Während die beige-rote wirklich prima läuft, ruckelt die Rheingold im langsamen bis mittleren Geschwindigkeitsbereich doch merklich. Muss mir noch überlegen. ob ich basteln oder zurückschicken will.

VG

Carsten
Hallo,

konnte auch nicht widerstehen (Ich hasse dieses Forum *grins*) und habe mir die blaue 110-315-9 zugelegt. Laeuft sauber, mit gelben Licht, das mir allemal besser gefaellt als grellweiss. Fuer den Preis gibt's nichts auszusetzen.

Weil man Loks nie alleine bestellen sollte, hatte ich auch noch die gelbe MTX Wiebe V100 geordert, fuer 59 Euro. Das Plastik an den Enden ist so duenn, dass die Lichter seitlich durchschimmern. Trotzdem, schoene Lok, und sehr leiser Motor.

LG,
Rudi

Guten Tag,

bei mir dreht jetzt auch die 110 490 (beige-rote Ep.5) ihre ersten Runden. Sie hat dieses grässliche weiße Licht, ich dachte eigentlich, das gäbe es bei den neueren Modellen nicht mehr, und sie läuft auch etwas rucklig. Mal sehen, wie sie läuft, wenn sie eingefahren ist.

Gruß

110 493-5
Moin ..

So, meine 2 sind auch heute eingetroffen. Die ozbb in Ep V und ne blaue IVer ...
Beide jeweils in einem Stück angekommen auf den Testkreis gestellt und selten Loks gehabt, die sogut laufen. Ruhig und gleichmäßig. Also ich bereue den Kauf bsiher nicht ... und
behalten tu ich sie auch ;)

N-Jörn.

PS: einzig das Licht ist mir eigentlich zu gelb, aber es gibt schlimmeres. Gute Fahreigenschaften
sind mir da wesentlich lieber.
@ 58

Ist das Licht der o.b. Lok auch "gelb"?

Mir ist bislang folgendes Licht vertraut:

110 315 - blau ohne Schürze - gelb
110 327 - verkehrsrot - weiß
110 332 - blau mit Schürze - gelb
110 386 - ozeanblau-beige ohne Schürze - weiß
110 467 - orientrot - weiß
110 490 - rot-beige - weiß
112 312 - rot beige - gelb

Es kann aber sein, dass bei der ein oder anderen auch mal was vertauscht war.

Gruß

Frank
Moin Moin!

Gerade meine zweite orientrote Falte erhalten, auch diese läuft wieder super! Kann mich bis jetzt also nicht beklagen

Gruß
Hallo Zusammen,

mit welchem Decoder rüstet Ihr denn E 110 auf?

Gruß
Manfred
Hallo Manni,

ich habe einen Uhlenbrock 73400 eingebaut. Die Lok läuft sehr gut. Wenn doch alle so liefen!!!!!

lg Hubert
Hab mir auch gerade die "Rheingold" E10 telefonisch bestellt...
Gruß
Jens
Ergänzung zu # 54

Moin Ihr Hanseaten,

auch bei Conrad in Altona gibt´s für 29,95 Euronen Falten. Vorhanden waren die Versionen Orientrot mit Latz, Verkehrsrot mit Balken, Ozeanblau/beige bzw. Rot/beige, beide mit Klattelüftern und DBAG-Magerkeks sowie die Rheingoldlok. Die blaue schürzenlose Ep. IV-110 war ausverkauft. In Folie eingeschweißt waren nur die orientroten 110. Die Blaue mit grauem Rahmen war mit 79,95 EUR ausgezeichnet....

Gruß, Carsten
Hallo

Habe eine  E 10 von C.. Erstanden, (zum Bausatzpreis ? kann man nicht Meckern) Auf das Gleis gestellt kein mux ,läuft nicht ,3 Stunden gesucht nichts gefunden, zurückschicken war mir zublöd, weiter gesucht, gefunden ,Platine kaputt ,den Wiederstand raus, überbrückt, jetzt läuft sie wieder Gott sei Dank
sehr gut !

Gruß

Manfred
Aktuell ist auch wieder die E10 im Angebot:

Hobbytrain Bügelfalten 110
Art-Nr. 24 44 99-4W beige/türkis DB AG
Art-Nr. 24 45 01-4W blau DB Ep 4
Art-Nr. 24 45 02-4W orientrot DB AG
je 29,95 EUR

------------------------------------------------

Zwar keine 110, aber auch interessante Angebote, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Minitrix V60 "Maxhütte" Art-Nr. 24 09 10-4W   49,95 EUR

Minitrix V100 "Wiebe" Art-Nr. 21 99 06-4W  59,95 EUR

Minitrix V160 "Wiebe" Art-Nr. 21 99 07-4W  59,95 EUR

Arnold Schienenbus-Set 798 "Chiemgau-Bahn" Art-Nr. 24 54 54-4W  99,95 EUR

Das sind meines Erachtens die besten N-Schnäppchen aus dem aktuellen Prospekt "Spar-Express Freie Bahn für Sonderpreise"

Art-Nr. = Conrad-Bestell-Nr. aus dem erwähnten Prospekt.

Alle Angaben ohne Gewähr!!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;