1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: NBM 06/2008 eingetroffen

THEMA: NBM 06/2008 eingetroffen
Startbeitrag
N-nebenbahner - 21.10.08 16:59
Habe gestern mein Heft bekommen.

Was mir auffällt, dass das Heft immer mit Tests deutlich hinter anderen Modellbahnmagizinen zeitlich hinterherhinckt. Z.B. ist jetzt erst der Test der Hobbytrain V60 drin und bei den Neuheiten steht meist immer der Satz: Im nächsten Heft mehr. Da sollte die Redaktion schneller und zeitnaher berichten.

Ansonsten eine schöne Anlage, die Bodenseegürtelbahn http://mbg-lindau.de und eine weitere durchschnittliche Anlage.

Und Günter Wiencirz hat wieder zugeschlagen: Motorisierung eines Rietze (edit) VW-Busses zum Klv20!

Insgesamt aber wieder ein gelungenes Heft. Mein Abo werde ich jedenfalls auch 2009 fortsetzen!

Grüße Andreas

Beitrag editiert am 21. 10. 2008 20:50.

Ich hatte es gestern schon und finde es rundum gelungen!!

Kurt

dann freu ich mich schon auf das neue Heft, hoffentlich ist es morgen im Briefkasten...
wird wahrscheinlich nach dem Alphabet, eventuell nach der Kundennummer verschickt, in beiden Fällen wäre ich so ziemlich am Schluss dabei...
Gruß
Günter
Hallo!

Angekündigt wird ja, dass das NBM ab Ausgabe 01/2009 8 Seiten mehr haben wird.
Dafür werden pro Heft 50 Cent mehr auf den Tisch zu legen sein.
Wie ist das bei den Abonnenten, werden die dann den Betrag nachzahlen müssen?

Was mir gut gefallen hat ist der Test/Vergleich der Köf Trix/Arnold. Zumal das Trix Maschinchen ja relativ neu ist.

Was den Test der HT V60 betrifft gebe ich Andreas recht.

Gruß

Peter

Beitrag editiert am 21. 10. 2008 18:44.
Hallo Andreas,

schön daß Du endlich ein Abo hast, denn nur so ist der preiswerte Bezug des NBM weiter möglich. Aber Gunter benutzt für seine Bastelarbeiten die N-Modelle von Rietze. Es wäre aber wünschenswert, wenn sich Brekina auch noch in den Reigen der Spur N-Hersteller einreihen würde !

@ Peter, das Abo wir m. W. für das Kalenderjahr eingezogen, die Preiserhöhung kommt also mit der nächsten Rechnung.

Johannes
Hallo Johannes,

danke für den Hinweis. Hab mal kurz auf die Rechnung geschaut
und da ist es mir wie "Schuppen aus den Haaren" gefallen.

Gruß

Peter
Hi,

also mir gefällt die Ausgabe auch.
Sicher wäre es schön wenn Tests zeitnaher wären, aber dies ist natürlich auch nicht immer leicht bei 6 Ausgaben im Jahr.
Vorallem freut mich, dass ab 2009 8 Seiten mehr geboten werden, wie im Editorial steht.

Bleibe auch weiterhin Abonnent :)

Grüße
Marco

PS Kleinigkeit am Rande: Positiv überrascht hat mich eine kleine Anzeige von mdvr auf Seite 39..... auf dieses Produkt warte ich schon lange :) sogar auf mdvr.de steht davon nämlich noch nix...
hi badmax,
was kosten denn 6 Ausgaben vom NBM im Abo? Im Bahnhof ist das Einzelheft ja Rezeptpflichtig(wenn ich mich recht erinnere >6,50€). Ob eine Onlineausgabe (PDF) ala N-Bahnticker (G.Kruschke), wohl günstiger zu bewerkstelligen wäre? oder Jahresausgabe auf CD...
Manchmal sind ja Artikel dabei, die interessant sind (Mistral 69), die würde ich auch gerne zu hause haben
Gruß Bernd

Beitrag editiert am 21. 10. 2008 18:47.
...um Gottes Willen, bloss keine Online Zeitungen!!  Dann druck dir mal "vernünftig" die 60 Seiten aus und schau sie dir nach 10 Jahren mal an.......

Kurt
5,30 kostet ein einzelheft - siehe aufdruck - und künftig 5,80

Beitrag editiert am 21. 10. 2008 21:20.
... bin gern bereit für mehr Umfang/Seiten auch gering fügig mehr zu bezahlen.

... zumindest zahlt man nicht für gleichbleibende Leistung immer mehr, so wie das derzeit wohl allgemein der Fall ist.

Werde mich gleich der Pflichtlektüre widmen.

Angenehmen abend noch

Klaus
Ah denn 5,30, sind ja nur 10,60 nach alter Währung für immerhin 30 min lesevergnügen. Na, ich dachte Onlineausgaben sparen vllt. Geld, man kann es papierlos lesen, gerade wo die Presse (welch archaisches Wort) voll von Ebook-Artikeln ist und nicht zu vergessen, es lässt sich platzsparender archivieren, bleibt mehr Platz für Vitrinen u. ä.. Gibt es nicht schon die Jahresausgabe auf CD von der Miba? So etwas stelle ich mir vor. Man kann - muss aber nichts ausdrucken.
Ist denn schon raus was ein analoges Jahresabo kostet? Ich dachte hier sind die Abonnenten...
Servus Bernd
@11 Hallo Bernd,
das Abo kostet zur Zeit 30,00 EUR
guckst du hier http://www.alba-publikation.de/zeitschriften/n-bahn-magazin/index.lasso
gruß Matthias
ich weiß nicht, warum man sich für läppische 5,30 aufregen kann, noch dazu, wenn man gute Qualität bekommt.
Gruß Günter

zu @8
was kostet es, 60 Seiten farbig auszudrucken?? Schon mal nachgerechnet???
@Kurt: Wo ist bei einer pdf-Zeitung das Problem, die in 10 Jahren noch anzugucken? Solang es einen passenden Reader gibt sieht das Ergebnis unter Umständen besser aus als das im Keller gelagerte... vor allem wenn mal unerwartet Hochwasser oder ähnliches dazwischenkommt. Ein Backup vom pdf-File ist schnell gemacht, vom Papierheft - ?

/Martin
(der trotzdem gerne Papier liest; ein kombiniertes Papier-Digital-Abo wär irgendwie optimal für mich)
Hallo!

Was mir auch gut gefallen hat, war der Leserbrief von Thomas Rupp
auf Seite 57 " Nicht fürs Abstellgleis bauen".
Der Mann hat vollkommen recht.

@14
PDF Datei..schön und gut, aber wer kontrolliert dann die Raubkopien einer solchen Datei?
Das kann sich ein Nischenprodukt wie das NBM nicht leisten.

Gruß

Peter
Ich hätte auch gerne weiterhin ein Heft, meins ist allerdings noch nicht gekommen.     

Beitrag editiert am 22. 10. 2008 11:36.
Auch wenn Testvergleich Hobbytrain V60 mit Fleischmann V60 nicht so zeitnah ist: Der Test ist inhaltlich von guter Qualität/auf hohem Niveau. Sehr gut finde ich, wie auch bildlich die Ursache für die sich hebende Mittelachse dargestellt wird.
Hallo,

die nicht so zeitnahen Tests sind leider dem 2-Monats-Intervall geschulded. Wenn dann eine Lok kurz vor Redaktionsschluss herauskommt (das dürfte bei der V60 der Fall gewesen sein), so hat der Test dann systembedingt auch 2 Monate Verspätung.

Das es dem NBM anscheinend so gut geht, dass man das Heft erweitert ist sehr erfreulich zu hören! Jetzt braucht das Heft nur noch in Österreich ankommen...

lg
ismael
Hallo,

mir macht es immer am meisten Spaß, gewisse Textstellen im NBM zu entschlüsseln. Überzeugendstes Beispiel diesmal: Man will sagen: "Der bunte, deutlich sichtbare Kabelverhau im Führerhaus ist schrecklich."

Man schreibt - im Köf-Test auf Seite 20: "Den Anspruch, das Führerhaus frei von Modelltechnik zu halten, hat man ansatzweise versucht, umzusetzen."

Donnerwetter! Darauf muss man erst einmal kommen!

Anderes Beispiel: "Man will sagen: "Die Bedruckung der Lok ist ziemlich verwaschen."

Man schreibt auf Seite 5: "Die Anschriften der Hobbytrain-Lok sind in weiten Teilen lesbar."

Auch nicht schlecht!

Gruß

Jürgen
hallo Jürgen,
das ist halt Journalismus in Deutschland.
Ich hatte mal ein Zeltlager für die Jugendlichen unserer Gemeinde während der Ferienzeit organsiert. Leider musste es wegen schlechtem Wetter und Dauerregen abgesagt werden. Zwei Tage später stand in unserer Tageszeitung ein schöner Bericht über unser Zeltlager mit Fotos vom angeblichen Lagerfeuer - obwohl es nicht statt fand.... was sagt man da dazu???
Gruß
Günter
Hallo,

sicher war der Vergleichsbericht der V60 ein wenig später dran, aber was ist daran so schlimm? Man muß ja nicht gleich am ersten Tag losrennen und die Lok kaufen, oder?

Die Zeitschrift ist immer interessant zu lesen und (meines Wissens) die einzige reine N-Zeitschrift auf dem Markt.
Das da mal ein Test verspätet erscheint, na und. Die Hersteller verspäten sich mit ihren Auslieferungen Monate und Jahre, da sind 2 Monate doch keine Zeit.
Oder übernachtet Ihr vor den Geschäften, um die Neuerscheinung ja als erstes in Händen zu haben?

Servus
Manfred

Servus
Manfred
@ jp

Die Stellen sind mir auch gleich ins Auge gefallen - ist doch irgendwie lustig !

... manchen Sachen muss man halt etwas diplomatisch umschreiben - die raue Wahrheit interessiert doch auch die Wenigsten und stimmt die Hersteller dann auch ungünstig.

Ich finde NBM toll und freue mich, dass es die Zeitschrift gibt, von der ich jede Ausgabe - angefangen bei 0 - im Schrank liegen habe.

Angenehmen Tag noch

Klaus
Hallo,

ist das Foto des Mistral in Bezug auf die unterschiedlichen Wagenhöhen nicht entlarvend? Habe ich auch erst im NBM erfahren. Da scheint sich niemand den kompletten Zug noch einmal für 10 Minuten in aller Ruhe angeschaut zu haben - bevor man das endgültige OK für die Serienproduktion gibt.....

Abgesehen davon ist die Fertigungsqualität ja wirklich top!

Gruß, Olaf
Hallo,

mal wieder ein qualitativ tolles Heft und sehr erfreulich, das "N" lebt, wenn es erweitert werden kann. Es hat mich auch gefreut viele Anzeigen diverser Händler und Hersteller zu sehen. Außerdem die Ankündigung, ein weiteres N-Buch vom alba-Verlag im nächsten Jahr. Ich bin der Meinung, zur Zeit können wir uns echt nicht beschweren (zumal bei diem Forum).

Auf die N-Spur, Gruß Marco
Hallo alle zusammen,

habe heute das NBM auch im Postkasten gehabt und schon mal durchgeblättert. Versprechen wieder viele interessante Minuten zu werden. Insgesamt finde ich, daß das NBM stets lesenswert ist und durchaus das richtige Verhältnis und den richtigen Ton (auch mal kritisch, aber nicht lustverderbend) trifft.

Ich habe auch das Gefühl, daß die Spur N einen Aufschwung hat, zumindest von Seiten der Modellbahner her gesehen.

NBM wird wieder größer (seit Balcke nur folgerichtig), N-Bahner, dieses Forum, Flohmarkt Freising und neuerdings auch N-Stammtisch.

Für mich war Spur N schon Ewigkeiten nicht mehr so interessant und reizvoll gewesen, wie sie seit einem Jahr geworden ist.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Die genannten Textstellen waren mir auch sogleich ins Auge gesprungen.
Das ist aber gang und gebe bei allen Fachmagazinen, deren Hefte zu einem großen Teil aus den Tests der Produkte ihrer Anzeigenkunden besteht.
Sehr witzig fand ich mal die Aussage in dem Zusammenhang in einer anderen Zeitschrift: "Das Gerät könnte durchaus für den professionellen Einsatz geeignet sein."
Was sagen, will, dass das Teil (zu Recht) absolut für die Tonne ist, da es außerhalb des professionellen Bereiches dafür eigentlich keine Einsatzmöglichkeiten gibt.
@ 19: was ist denn im Arbeitszeugnis  zu halten

"Er bewies stets Einfühlungsvermögen für die Belange der Belegschaft" ?

Ein ganz großes Lob für das NBM, ich kenne keine andere Moba-Zeitschrift, die so interessant, informativ und ausführlich über unser Hobby berichtet. Viele Fotos in Übergröße von fast allen Neuheiten, gute Testberichte und Anlagenvorstellungen - was will man mehr? Ich bereue es nicht, das NBM schon ab der Ausgabe 0 (war die erste, kostenlose Erstausgabe als Probeexemplar) angeschafft zu haben. Und in den letzten Jahren wurde sie noch besser....
Gruß
Günter
Eine jede Zeitschrift finanziert sich zum größten Teil über Anzeigen. Wenn man nun in einer Fachzeitschrift Produkte eines Kunden prüft , der das ganze Jahr über ganzseitige Anzeigen aufgibt oder gar die teuerste Seite ( Rückseite ) permanent belegt, so wird sich die Redaktion hüten , auch nur andeutungsweise etwas zu sagen , was negativ ausgelegt werden könnte.
Freier Journalismus existiert nicht !
Er ist ein Hirngespinnst !
Wenn selbst bei so unwichtigen Dingen wie einer Modellbahn gelogen wird , daß sich die Gleise biegen , könnt ihr euch vorstellen , wie wahr die Berichte sind , die man uns Normalbürgern täglich durch die Medien vorserviert.
" You have to read between the lines "-mike and the mechanics
In diesem Zusammenhang fällt mir immer mein alter Spieß beim Bund ein , der sagte : Es ist keiner so unbrauchbar , daß man ihn nicht noch wenigstens als schlechtes Beispiel verwenden könnte.
In diesem unserem Land und in diesem unseren Zeitalter sind Mißtrauen und kritisches Denken Bürgerpflicht.
herbert
@27

Er bewies stets Einfühlungsvermögen für die Belange der Belegschaft" ?

= vorsicht, Gewerkschaftsmitglied

Gruß
Joachim

@29 HerbertS

Gut gebrüllt, Löwe!

Wer den von Dir gewünschten Fachjournalismus in einem Periodikum will, der muss bereit sein, tief in die Tasche zu greifen. Dass eine solche Bereitschaft bei der Mehrzahl der Mobakollegen und -kolleginnen besteht, kann ich aus vielen Beiträgen dieses Forums zumindest nicht ableiten.

Das NBM ist nach meiner Meinung ein sehr gut gemachtes Hobby-Magazin. Es ist aber - anders als Warentest - keine mit Steuergeldern finanzierte Stiftung. Daher gilt:: Ein solches Magazin kann nur dauerhaft herausgebracht werden, wenn für den Verlag unter dem Strich noch etwas herauskommt. Wenn wir von den Tests ungeschminkte Wahrheiten verlangen, dann müssen wir eben 15 bis 20 EUR pro Heft investieren, oder den deutlich kleineren, vergleichsweise teuereren und  eher hobbymäßig gemachten NBahner abbonieren (was ich im Übrigen seit Längerem getan habe).

Jedenfalls würde ich in keiner Zeitung teuere Werbung schalten, die meine Produkte im selben Hfeft verreißt, und damit die Werbung ad absurdum führt. Insofern ist es doch immerhin amüsant, die Sprachfertigkeit der Redaktion zu beobachten, die einen kunstvollen Spagat vollführt.

Gruß
K.U.Müller
Dafür haben wir doch das Forum, obwohl manche hier keine Kritik lesen wollen.

Gruß
Rainer
beim N-Bahner ist keine ( bisher noch ) Abhängigkeit von Produzenten zu sehen. Daher kommen dort auch ehrliche Testergebnisse bei heraus. Weiterhin wird dieses Heft von N-Bahnern gestaltet. N-Bahner ist für mich eine wichtige Infoquelle.
Werni
@29
>>Produkte eines Kunden prüft , der das ganze Jahr über ganzseitige Anzeigen aufgibt oder gar die teuerste Seite ( Rückseite ) permanent belegt, so wird sich die Redaktion hüten , auch nur andeutungsweise etwas zu sagen , was negativ ausgelegt werden könnte<<

LS Models?

@15
Grad weils ein Nischenprodukt ist besteht doch eine geringe Gefahr der Raubkopien. Gleichfalls könnte man ja Scans von Artikeln jetzt schon von interessanten Artikeln weitergeben o. ein zweiter o. dritter liest die selbe Printausgabe...

Gruß Bernd

Beitrag editiert am 23. 10. 2008 16:06.
Also wenn das Heft sich harsche Worte spart und statt dessen große Detailfotos bringt (grins), dann ist das doch schön diplomatisch gelöst! Der farbenfrohe Köf-Kabelsalat wurde wunderbar abgelichtet, Trix durch Worte nicht brüskiert, der Klartext wird dann hier im Forum gesprochen und alle "verstehen"...

Nein im Ernst, wo es wirklich angebracht ist, da nennt das NBM schon Ross und Reiter (so beim Mistral). Aber man will den Herstellern wohl auch nicht den letzten Mut nehmen in unsere Spur noch Neuheiten zu investieren.

Gruß, Olaf
Hallo

Eine Frage an die Abo-Inhaber des N-Bahn Magazins.

Gibt es bereits eine Fortsetzung aus dem 04 Heft, über die Umbauten zur BR 50.35/50.50 der DR ?
Oder ist Bekannt gemacht worden, wenn die weiteren Beiträge Veröffentlicht werden. ?

Danke.

Gruß Jens
Hallo,
ich habe jetzt auch das Heft. Ist ganz gut gelungen. Kann nach Studium des Heftes allerdings die hier angesprochen "verklausulierten Kritiken" im Heft nicht nachvollziehen. Da steht zwar wirklich

"Die Anschriften der Hobbytrain-Lok sind in weiten Teilen lesbar."

das ist aber die Unterschrift zu einem Bild. Wenn man den zugehörigen Beitrag liest, wird deutlich dargelegt, was damit gemeint ist

Ich habe die Tests der V 60 und Köf gelesen und festgestellt, daß dort sehr deutlich die wesentlichen Kritikpunkte  angesprochen werden, die auch schon hier im Forum eine Rolle spielten (von einigen hier übrigens als "Nörgelei" und "Meckerei" abgetan). Lediglich bei den Fahreigenschaften der Köf wird eine durchweg positive Wertung abgegeben. Es gibt aber auch hier im Forum dazu positive Meinungsäußerungen. Eine
unsachgemäße verlogene und verklausolierte diplomatische  Modellkritik im Interesse der Inserenten kann ich nun wirklich nicht feststellen. Ich vermute, daß dazu Stellungnahmen ohne Kenntnis des Heftes abgegeben wurden.

Gruß
Rainer
Hallo,

das Abo kostet ab 2009 33€, habe gerade gestern die Rg. bekommen. Das macht pro Ausgabe 5.50€ frei Briefkasten.


Michael
Hallo 1zu160-Freunde aus Österreich!

ist bei euch das NBM schon angekommen ? Habe die Rechnung für das nächste Jahresabo bereits erhalten, das Magazin leider noch nicht. Deshalb die Frage ob das NBM in Österreich schon ausgeliefert wurde.

lg Gernot
Hallo Gernot,

schreib doch mal ne mail an den Verlag und frag einfach mal nach.

Gruß Detlef
Bei mir in der Schweiz ist es auch noch nicht eingetroffen, aber das ist normal, wir sind ja ein Nicht-EU-Land... Manchmal dauerts 2 Wochen länger. Ich hab schon länger gewartet, dann reklamiert, und erhielt darauf gleich 2 Hefte, die reguläre, und die Ersatzleistung...
Heinzpeter
Hallo,

@Gernot: Nein, bei mir leider auch noch nicht da.

lg
ismael
Hallo

Habe es heute in Herisau (CH) am AB-Kiosk gekauft. Ich werde es morgen auf dem nach Friedrichshafen (Modellbau-Messe) lesen )

Gruss
Rossi
Der VW Schienenbus ist ja herrlich habe den Erbauer mal angeschrieben.So wie ich das verstanden habe kommt dass Modell evtl. Ende 2010in Serie ?! Zurzeit ist es aber noch nicht möglich ... Na da bin ich ja gespannt !

Gruß Björn
Behauptet nicht die Werbung, dass Abonnenten vor den Kiosken beliefert werden? Mindestens in der Schweiz scheint es umgekehrt zu sein... Ärgerlich, auch für einen geduldigen Menschen.
Heinzpeter
Es sind
schon sehr viele Sendungen bei der Passage durch  Tirol
und durchs im Allgäu verloren gegangen.

Das ist schon seit den alten Römern so.

Hans-G.
Hallo,
@Gernot: bei mir auch heute (Tirol) noch nicht eingetroffen.

Gruß
Andreas
Hallo Heinzpeter

Du weisst ja, nicht Zürich ist der Nabel der Schweiz, sondern das schöne Appenzellerland... ))

Gruss
Rossi, der heute in Friedrichshafen war und viele schöne MIBA's, EK's, DVD's und Panzerwagen und Digitaldekoder und, und , und... zu Schnäppchenpreisen erstanden hat.
Hallo zusammen,

ich habe es bisher auch noch nicht bekommen (Elsass).

VG Eric
Hi,

Bei mir auch heute (Meise-Belgien) noch nicht eingetroffen ....

Grtz,
Domi
Moin,

Bei mir im Assen (NL) bis heute noch nicht eingetroffen...

Grüße
Jan
Moin,

Auch in Winsum (NL), eine halbe Stunde vorbei Assen fast am Wattenmeer, heute noch nicht eingetroffen...

Meine Erfahrung is das die Post von Deutschland nach die Niederlanden sehr schnell geht.

Grüße
Rudy
Hallo,

tja - auch bei mir in Österreich im Abo noch nicht da, obwohl man es anscheinend im freien Verkauf schon bekommt (Peter W. hat sie sich schon gekauft, wie er in einem anderen Thread berichtete)...

lg
ismael
Hi!

@Ismael:  Ja, das NBM  ist seit  einer Woche in Wien im "freien" Handel erhältlich!

LG
Hedi
Hallo zusammen

Ich habe gestern beim Verlag angerufen, anscheinend hatten Sie Probleme mit dem Lieferanten. Einige Sendungen wurden beschädigt. Das Heft sollte aber in den nächsten Tag kommen.

Gruss
Toni
In Zürich ist das Heft heute angekommen - ich bin schon gespannt. Die erste Zustellung in die Schweiz
Moi Rudy @52,

Das Heft ist Gestern im Assen Abgeliefert Du Wird es dann auch Bald in Winsum bekommen

Wieder einen sehr schönes Heft, mit (zu) viele Neuheiten

Grüße aus Assen (NL)
Jan
In Innsbruck Abo auch nicht !

Andy aus Tirol
Der guten Ordnung halber: mein Heft kam gestern, 6.11., in den Briefkasten - unglaublich, wie lange das dauert zwischen der Stadt Zürich und mir.... Mein Adresskleber klebte über einem anderen Adresskleber!!??
Heinzpeter
Hallo an alle österreichischen ABO-Kunden. Das Heft ist heute in Dornbirn /Vorarlberg ausgliefert worden.
Wie immer sehr informativ.

Schönen Abend,
Gernot
Hallo Historicus

Ich habe auch gestern das NBM bekommen ich wohne ein der Region Zürich. Auch bei mir war die Adresse überklebt. Die überklebte Adresse ist aus Deutschland.   Ich dachte das kann ja mal passieren beim Versand aber anscheinend bin ich nicht der einzige. Ich finde es ganz schön ärgerlich das Heft erst 10 Tage nach dem Kiosk zu erhalten.

Gruss,
Matthias
Gestern ist das Heft in Winsum (NL) angekommen.

Grüße aus Winsum (NL)
Rudy
Auch mein Heft ist am Donnerstag im Briefkasten gewesen. Auch mein Couvert hatte einen zweiten Adresskleber, einen von Wien.
Da das N-Bahnmagazin die diversen nahmhaften N-Bahner-Forums kennt, wäre es doch angebracht uns eine Information zukommen zu lassen, wenn eine Verspätung eintritt. Hatte der Verlag in der Spedition einen Adressklebersalat?

Gruss Ricola

Beitrag editiert am 07. 11. 2008 23:47.
Moin,

Auch meinen NBM hat einen zweiten Adreskleber, mit auf dem ersten einen Adress im D.
Sonst war er dem Ganzen Jahr 2008 punktlich in Assen abgeliefert zum erscheinungsdatum; manchmal auch ein oder zwei Tage fruher.

Na, da dauert das warten auf dem Heft 01-09 nicht so Lang


Grüße aus einen Sonnigen Assen (NL)
Jan
Hallo zusammen,

Bei mir in Almere (NL) noch immer kein NBM
Also jetzt mal ein Mail geschickt.

Gruß von Paul
Hallo,

mein Heft war am Freitag da - da aber am WE Messe war, habe ich nur mal schnell darübergeblättert.

Ich habe in Köln mit Hr. Braun von Alba gesprochen. Leider wurde bei der Etikettierung der Auslandsabonnenten das jeweilige Bestimmungsland nicht mitgedruckt. Allerdings ist das erst nach der Lieferung an die Post aufgefallen und die haben sich erst eine Woche später bei Alba gemeldet, dass das nicht passt. Danach gingen die Magazine zurück zu Alba und wurden neu etikettiert und dann wieder ausgeliefert - daher die große Verzögerung.

Da ich meines in Österreich auch erst letzten Freitag bekommen habe, kann es durchaus sein, dass in manch andere Länder das NBM erst in den nächsten Tagen ankommt.

lg
ismael
Da passt wieder einmal die Christel von der Post aus dem Vogelhändler:

Mein Amt ist herrlich, wenn auch gefährlich: Auf die Adresse kommt es an! [...]
Nur nicht gleich, nicht auf der Stell', denn bei der Post geht's nicht so schnell!

SCNR

Beitrag editiert am 11. 11. 2008 13:22.
Hallo Peter!

Da wir ja beide in der gleichen Stadt wohnen: hast du dein Heft schon? Ich noch nicht (10.11. abends).

Grüße, Phil
Hallo Phil,

ich habe kein Abonnement und mein Heft am Sonntag, den 3.11. in der Bahnhofsbuchhandlung Wien-West gekauft.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

na dann - alles klar. Werd ich wohl weiter warten.

Grüße, Phil
Da kann man nur sagen: Kleine Ursache (Bestimmungsland fehlt auf dem Adresskleber) - grosse Wirkung (Ärger bei treuen Kunden). Haben die früheren Postbeamten (die damals ach so trägen) auch so geschlampt wie die heutigen privatisierten und optimierten Mitarbeiter? Eine geschlagene Woche lang, bis die Chose zum Verlag zurück ging - Mann oh Mann! Und ich gebe Ricola recht: Es wäre dem Verlag gut angestanden, wenn er sich hier schon früher und von sich aus gemeldet hätte statt indirekt über Ismael nach entsprechender Nachfrage.
Heinzpeter
Moin,

Ist zwar kein NBM, aber habe heute meinen EM12-2008 2 Tage FOR erscheinungsdatum empfangen

So, auslandlieferungen können doch Schnel sein

Grüße aus Assen (NL)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;