1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Trix V300 Krauss Maffei Profi Club

THEMA: Trix V300 Krauss Maffei Profi Club
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 22.10.08 12:04
Hallo zusammen,
ab heute sind wohl die ersten V300 Krauss Maffei Profi Club im Fachhandel angekommen. Technisch sonst schon wie in Thread V300 beschrieben. Auch die Profi Club Lok hat leider gelbe LED, statt besser Warmweiss.
Hier die Fotos der Lok:

Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße

Hallo,

danke für die Bilder - die Lok sieht toll. Schade, dass es sie nur als Clubmodell gegeben hat, da sie auch in Österreich zu Testfahrten unterwegs war und sich wohl hier besser als die rote DB-Variante verkauft hätte.

lg
ismael
Hallo

Sieht toll aus das Teil! :)

Bin mal gespannt wann bzw. ob der Anruf meines Händlers kommt. Ich konnte die Maschine erst vor kurzem bestellen und fraglich ist ob ich noch in die Produktion reingerutscht bin.....


Gruß Wolfgang

Hi,

Auch wenns net meine Epoche ist, aber sie sieht wirklich gut aus!

Grüße
Marco
Hallo ,

die blaue Lok ist sicherlich keine V300 - und auch keine ML3000...

Die rot/creme ML3000 war dann auch wieder zu Testfahrten am Semmering ...

gaga
Hallo,

aber rot/beige ist nicht so schön
Gibt es Formänderungen zwischen der ML3000 und der ML2200?

lg
ismael
Hallo,

danke dir für den Link - die Infos sind mir bekannt. Ich war mir aufgrund Alfreds mystischer Formulierung nur nicht sicher, ob es eventuell auch außerhalb des Motorraums Änderungen gab.

lg
ismael
Hallo Ismail,

das ist doch mitunter das Problem mit seinem Beiträgen, es fehlt mitunter an etwas mehr Text

Ich habe ihn mal beim NRW Treffen kennengelernt und kann sagen:
Ein netter Zeitgenosse.  

Mein erster Satz war auch nicht böse gemeint.

Er ist wie er ist, und wer Ihn mal persönlich kennengelernt hat, versteht seine Statements auch besser. Er ist sehr Vorbildorientiert aber auch informiert und hat in der Regel auch die nötigen Bilddokumentation zur Hand.

Gruß Detlef
Hallo ,

... ich habe zwar auf irgendeinem EK-Titel eine Farbaufnahme der ML3000 - aber kein Copyright ...
Bei Lima gab es mal ein HaNull-Modell aber mit fast weißem beige : http://www.bahnwahn.de/limadb230/Modellubersicht/limaML3000wr.JPG
http://www.bahnwahn.de/limadb230/Modellubersicht/modellubersicht.html

>>ob es eventuell auch außerhalb des Motorraums eventuell Änderungen gab.<<
... die sieben zusätzlichen Öffnungen in den Seitenwänden kamen erst wesentlich später und wären erst beim roten V300-Modell möglich ... Aber das bedeutet natürlich wieder eine neue Form - und da M* immer noch (!) einen Minitrix-Produktmanager sucht, könnte das mit den 7 Öffnungen noch dauern - falls überhaupt diese Variante angedacht ist ... http://www.stellenanzeigen.de/stellenanzeige/318954.htm
---
Ich arbeite momentan ohne Festplatte (mit Linux von Knoppix) und daher habe ich keinen Zugriff auf die Links und muß immer den google anwerfen - aber das könnt ihr bestimmt auch

gaga

Beitrag editiert am 22. 10. 2008 21:07.
Hallo,

danke für die Hinweise, wusste ich noch nicht - gerade nochmals gegoogelt und auf den Bildern sieht man auch schön die 7 zusätzlichen Fenster:
http://www.eisenbahnfotograf.de/dbdiesel/galerie230/230.htm

lg
ismael

PS: Keine Sorge wegen dem Produktmanager: Es gibt einen interimistischen Produktmanager der die Sache meinen Informationen nach recht gut macht. Es wird also auch nächstes Jahr Minitrix-Neuheiten geben
Hallo  :)

Ich hoffe die Bilder sind etwas überbelichtet ansonsten wäre es schon eine Entäuschung.

Spätestens Freitag habe ich die Lok ja in meinen Händen und kann die Farben selber beurteilen.
Im Orginal war das blau wesentlich kräftiger m.W.

Gruß Holger
@ Ismael,
der Fotograf sagt ja auch ganz deutlich, warum wir heute mit den Farben solche Probleme haben....
Ich war letzte Woche in Bochum-Dahlhausen, was dort einen als RAL-Farben gezeigt wird - da würde jeder Nietenzähler umfallen und auf der Intensivstation wieder aufwachen. Ach nee... ist ja nur das Original.... der VT 98 leuchtete auch im Sonnenschein und man sah die Nieten so gut, man hätte denken können der wäre von Minitrix.
Ich hör ja auf...
Peter, ich schmeiß mich weg ))
Hallo zusammen,
habe meine blaue Club-Lok am Sonnabend beim Händler abgeholt und war zunächst total begeistert von den Fahreigenschaften auf meinem derzeitigen Analog-Testkreis! Inzwischen ist jedoch Frust eingekehrt und am Montag geht die Lok zurück zum Händler. Mit unschöner Häufigkeit tritt folgender Effekt auf: Lok langsam an den Bahnsteig gefahren, angehalten! Rgeler langsam wieder aufgedreht (oder schnell, das ist egal): Licht geht an, finde ich übrigens prima - trotz gelber Farbe - und nichts geht mehr bis man der guten leicht auf das Dach klopft... Anderer Test, anhalten aus schneller Fahrt mit schnellem Stop... siehe oben. Mal streikt sie, mal nicht! Da tröstet auch die schöne Holzschachtel nicht, in der die Lok geliefert wurde. Habe dann mal die Lok geöffnet und konnte nur feststellen, dass offensichtich die Kardanwelle blockiert, doch wie und warum?!  Jedenfalls geht die Lok erstmal zurück und ich verstehe nicht, wie das Teil durch die Endkontrolle gekommen ist (oder hat Trix so was abgeschafft?). Mal sehen, ob ich mal wieder ein Montagsmodell erwischt habe (bei der 52.80 hatte ich auch schon mal Pech) oder welche Erfahrung andere machen!

Im übrigen ist weder an der Verpackung noch an irgendeiner Beilage erkennbar, dass es eine Club-Lok sein soll. Der Vorteil einer besonderen Bestellung als Club-Mitglied wird somit immer mehr ad absurdum geführt...

Gruß Harald
Hallo Harald,

wenn du schreibst, dass deine Lok anfänglich noch sehr gut gelaufen ist und auch jetzt nicht immer den beschriebenen Fehler zeigt, dann kann die Endkontrolle diesen Fehler verständlicherweise nicht entdeckt haben.

So ein sanftes Tippen auf die Lok könnte auch auf einen Wackelkontakt zurückzuführen sein. Aber den Fehler wird hoffentlich die Trix-Reparaturabteilung finden und reparieren.

lg
ismael
>>...und ich verstehe nicht, wie das Teil durch die Endkontrolle gekommen ist (oder hat Trix so was abgeschafft?).<<

Moin!

Mein Eindruck ist, daß seit Jahren "DU selbst" die Endkontrolle bist... :-/

Es könnte sein, daß an einem der Zahnräder ein Grat ist. Evtl. nochmal genauer die Getriebe anschauen. Hast Du die Lok schon eingefahren (je Richtung ca. 1/2h)? Dabei würde der Grat vielleicht abgefahren werden oder plattgedrückt, so das er nicht mehr stört.

Diesen Versuch wäre es noch Wert, wenn das nix nützt, wie von Dir geplant: Return to sender!

LG aNdreas

Edit:

Frag in Nürnberg bei Herrn Janocha telefonisch (Nr. hier im Forum suchen) nach einem frankiertem Paketaufkleber, damit du kostenfrei bleibst. Über Deinen Händler könnte die Aktion evtl. länger dauern, wenn er erst ein paketvoll sammelt und/oder nach Göppingen sendet...

Beitrag editiert am 27. 10. 2008 08:47.
Hallo zusammen,
danke für die Tipps! Wackelkontakt schliesse ich insofern aus, dass ja Strom zur Platine kommt. Könnte natürlich sein, dass dann auf dem Weg zum Motor ein Kontakt nicht passt. Dagegen spricht aber, dass bei geöffneter Lok ein Tippsen gegen die Schwungmasse ausreicht, damit sie fährt. Die Einfahrzeiten habe ich reichlich erreicht. An der Häufigkeit des Stehenbleibens änderte sich aber nichts. Mit H. Janocha habe ich übrigens schon positive Erfahrungen gesammelt, als es um den Austausch der ICE 3-Zahnräder ging! Werde ich so machen, falls ich mit meinem Händler nichts schnelles geregelt bekomme!

Allzeit gute Fahrt!

Gruß Harald
Hallo Harald,
Zu der V 300 wirst Du wohl wirklich pech gehabt haben. ich habe 8 Stück hier, und die sind alle 1A und haben auch unter sich keine Qualitätsschwankungen.

Ich muss hier allgemein mal etwas Erklären, damit Ihr euch bitte nicht von den Händlern in die irre führen lasst.
Märklin / Trix ist in der Rücknahme vorbildlich.
Wenn z.B.ein Kunde eine Lok bei mir Reklamiert, schreibe ich eine Mail an Firma Märklin / Trix das bitte Artikel....... wegen Reklamation/Garantie/Reparatur Retoure  zurück gehen muss.
Dann beauftragt Firma Märklin / Trix das Transportunternehmen GLS zur Abholung. Die geschieht zu 100% innerhalb 2 Werktage.
Mir ist es schon bereits nicht nur 1 mal passiert, Morgens eine mail geschrieben, und bereits nächsten Tag Vormmitags war GLS da und wollte die Ware abholen, die ich noch gar nicht verpackt hatte. Das passiert mir natürlich jetzt nicht mehr, aber ich war schon überrascht wie schnell das geht.
Daher lasst euch bitte keinen Bären aufbinden, mit der Händler Aussage: Ich sammel erst mehrere Artikel und dann sende ich es zu Märklin, ist absoluter kappes.
Es entsteht dem Händler keinerlei kosten!!
Wie lange die Reparatur / Umtausch dauert haben wir als Händler allerdings keinen Einfluß drauf.

Ich verstehe Harald allerdings deine Beschwerde nicht, das man nicht erkennt das es sich um eine Profi Club Lok handelt, bezw. wiedersprichst Du dir da gerade selber.
Ich zitiere:
''Da tröstet auch die schöne Holzschachtel nicht, in der die Lok geliefert wurde. ''
und im weiteren Text.....
''Im übrigen ist weder an der Verpackung noch an irgendeiner Beilage erkennbar, dass es eine Club-Lok sein soll. Der Vorteil einer besonderen Bestellung als Club-Mitglied wird somit immer mehr ad absurdum geführt...''

Ich möchte anmerken das gerade nur die Profi Club Lokomotiven in der Holzschatulle geliefert werden. Und mal ganz ehrlich einen Aufdruck oder ähnliches auf der Lok möchte ich persönlich nicht. Zu mal es die blaue Krauss Maffei nur in der Profi Club Version geben wird, laut Aussage meines AD.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine Info bzgl. Rücksendungen durch Händler. Das läßt bei mir einiges in anderem Licht erscheinen.

LG aNdreas
Hallo Andreas, dies gilt aber nur für Brawa und wie schon gesagt Märklin / Trix. Alle anderen lassen nicht abholen oder senden keine Rücksende Paket Freewaymarken. Da muss der Händler selber für aufkommen.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,
danke für die Hinweise! Mein Händler hat die Lok auch sofort für den Rückversand klar gemacht. Beim Vorführen machte das Getriebe jetzt auch noch zusätzliche unschöne Geräusche, scheint wirklich ein Montagsmodell zu sein...  Zu meiner Anmerkung hinsichtlich Profi-Club: natürlich soll keinesfalls ein Aufdruck auf die Lok!!! Schön fand ich aber bei der 52.80 das "Zertifikat" mit einigen Angaben zum Vorbild, was sich in der Vitrine gut macht. Für den Anlageneinsatz ist das natürlich unwichtig, aber jeder hat halt andere Vorlieben. Mein Händler hat übrigens auch schon mehrere "Blaue" ausgeliefert und bisher hatte noch keiner Probleme! Nun warte ich halt mit Spannung auf das Ergebnis von Trix! Ohne solche Sachen wär das Hobby ja auch langweilig...

Gruß Harald
@ 21
Hallo Harald
wird das von dir angesprochene Zertifikat nicht  mit der Post zugestellt ?
Ich glaube letztes Jahr war das so.
gruß Detlev
@ Ingo

du hast 8 Stück verkaufst du die ?? blöd frag oder sind das bestellungen

Gruß Andy
Hallo Andy,
Das sind alles Bestellungen. Es kann aber eventuell sein das eine übrig bleibt.

Gruß

ingo
@18, Hallo Ingo,

"Ich möchte anmerken das gerade nur die Profi Club Lokomotiven in der Holzschatulle geliefert werden. "

Vielleicht heut-zu-Tage.
Meine Minitrix 12802 (= V140 "Museum" / Limitierte Serie 1996) steckt auch in Holzschatulle. Ohne irgendwelche Angaben. Also sogar entgegen Angabe http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=9860 , ist die Schatulle - ausser Händler Aufkleber am Boden - Jungfräulich.

Fleischmann druckt bei Limitierte Sonderserien noch wenigstens eine (Laufende) Nummer da drauf.
Leider schreiben die nicht etwas wie "Nummer xxx von yyy Produziert".

Bei (meine) Marks steht wenigstens die Marke Marks dadrauf.

M.fr.Gr,
Stan
Kannst du mich vormerken Ingo  ??? Sag mir bescheid wenn sie Frei ist
Email an Andyhandrick@aol.com

Danke . Gruß Andy
Hallo  :)

Da ich zur Zeit eine neue Anlage baue bin ich noch nicht recht zum testen meiner Lk gekommen aber mir ist afgefallen daß die Lok vo Motorgeräusch ordentlich los legt aber die Lok kommt aufeinmal nicht so richtig mehr auf Touren und kommt nur mühsam eine keine Steigung hoch aber nicht mehr runter obwohl der Motor läuft.
Kann es sein daß die Lok erst nach 2 kleinen Testläufen einen Fehler ausgebrütet hat ?

Gruß Holger
Meine V300 in blau ist beim örtlichen Händler in Ingolstadt noch immer nicht angekommen (Zitat: Die hat noch keiner bekommen). Hm - muss ich jetzt nervös werden? Habt ihr alle schon euer Profi Club-Modell der V300 erhalten?

Michael
Sogar als nicht-Profi-Club-Mitglied ist sie bereits angekommen ;) und das schon vor mehreren
Wochen.

MfG Jörn.
Zitat

(Zitat: Die hat noch keiner bekommen). Hm - muss ich jetzt nervös werden? Habt ihr alle schon euer Profi Club-Modell der V300 erhalten?



Die gibt es sogar schon bei eBay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...K:MEWA:IT&ih=003


Viele Grüße - Udo
Hallo @28/Michael ,

Zitat

(Zitat: Die hat noch keiner bekommen). Hm - muss ich jetzt nervös werden? Habt ihr alle schon euer Profi Club-Modell der V300 erhalten?


Auch ich, Profi-Club-Mitglied, habe meine seit april 2008 bestellten V300 noch immer nicht erhalten, steht noch immer bei meinen Moba-händler im Rückstand...

Viele Grüße aus Holland,

Bert


Auch ich, auch Nicht-Profi-Club-Mitglied, hab sie schon seit Wochen.

Gruß
Werner K.
moinsens,

ich auch !!!

mfG

Hallo!
vielleicht kann ich da auch etwas für Ruhe und Entspannung sorgen.
Ich habe auch nochvon 7 Stück  2 Stück im Rückstand. Habe also auch noch nicht alle bekommen. Wo ran das liegt, kann ich im Moment auch nicht sagen, aber ich denke das wird schon Vielleicht auch je nach Einsendung des Bestellzettels, was ich mir aber auch nicht so ganz vorstellen kann.
Gruß
Ingo
Hallo

Ich habe bei meinem Händler auch noch eine Lok offiziell
von Trix im Rückstand! Also die werden wohl offenbar
tröpfchenweise ausgeliefert.

Gruß Wolfgang

Hallo alle noch immer ohne Lok,

Ich habe heute meine Lok bei meinem Händler abgeholt, war gestern da eingetroffen...

Also Trix liefert noch immer nach!

Gruße aus Holland,

Bert
@22: Nachtrag: Ich habe inzwischen ein schönes Zertifikat per Post von Märklin erhalten; mangels noch nicht repariert zurückerhaltener Lok habe ich mir das an Weihnachten an die Wand gehängt! Din A 4 ist schon fast zu groß, aber immerhin...!

Ich hoffe, dass nach dem Jahreswechsel der Reklamationsstau bei Trix abnimmt...

Allen Forum-Teilnehmern und Teilnehmerinnen (?) wünsche ich ein gesundes und friedliches neues Jahr!

Gruß Harald
Hallo

Also ich warte immer noch auf meine "blaue". Laut meinem Händler ist sie offiziell bei Trix immer noch in Rückstand. Irgentwie verliere ich aber langsam den Glauben daran das es noch was wird.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich kann dich wirklich beruhigen. Es stimmt wohl..so denke ich. ich habe auch noch 3 Stück im Rückstand. Wiso warum ?? keine Ahnung!
Vielleicht ist ein Teil Beschädigt worden ect...es kann viele Gründe dafür geben.
Es wäre nur schön wenn wenigstens die Händler Informiert werden würden, wiso weshalb und warum?

Gruß Ingo

der dich nur etwas beruhigen will
Danke Ingo

Ich bin jetzt schon viel ruhiger! :)
Hallo Wolfgang,

laut meinem Händler hat Trix wohl die Menge an Bestellungen unterschätzt, dann noch das normale Modell und die Soundversion, die Produktion lief wohl auch nicht gleich so an wie geplant.
Ich habe meine erst vor 2 Wochen abholen können, dafür entschädigt die Lok allerdings mit wirklich guten Fahreigenschaften.
Deine kommt auch noch.

Gruß, Holger
Meine ist auch endlich gekommen - ein wirkliches Schmuckstück!

Michael
HAllo zusammen,

wo bekomme ich diese V 300 her? Bei meinem Stammhändler war ich schon. Der hat eine, aber
will sie mir nicht verkaufen weil ich nicht Profi Club Mitglied bin.

Gruß Michi
Zitat

wo bekomme ich diese V 300 her? Bei meinem Stammhändler war ich schon. Der hat eine, aber
will sie mir nicht verkaufen weil ich nicht Profi Club Mitglied bin.



Hallo Michi,
Im normalen Handel garnicht da die Modelle nur von Clubmitgliedern mit Berechtigungsschein bestellt werden können.

Aber nach einiger Zeit tauchen dann einzelne Stücke bei eBay auf. Dort kannst du dann mit bieten und mit Glück und vielen Teuronen eins ergattern.

Viele Grüße - Udo
Hallo Michi,

Zitat

Der hat eine, aber will sie mir nicht verkaufen weil ich nicht Profi Club Mitglied bin.

Das dürfte normal sein. Dafür hat ein Mitglied seinen Gutschein abgegeben,auf dem ER sich auch vepflichtet hat das Teil bei Verfügbarkeit abzuholen. Es gibt natürlich auch welche, die lassen den Gutschein verfallen oder sie bieten das Modell z.B. in der Bucht zu Kauf an. Guggst Du dort mal

Johannes
Servus Michi,

hab dir eine PM gesendet!

Gruß
Michi
Danke für den Tip. Aber 300 Euronen wie die letzte wollt ich eigentlich nicht ausgegeben.

Gruß Michi
Hallo zusammen, noch ein Update zu @22 und @37!

Auf Nachfrage bei Trix soll meine zur Reparatur eingesandte Lok schon im November zurück an meinen Händler gegangen sein! Der behauptet aber, noch auf drei Stück von Trix zu warten! Ergo fährt wahrscheinlich ein Glücklicher seit Novemner meine Lok spazieren und ich bin im Nachlieferstau gelandet! Es tröstet, wenn andere auch noch warten...

Gruß Harald
Um das nochmal aufzugreifen: Ich warte auch noch immer. Auf der Trix Hompage steht die Ampel aber zumindest auf Gelb. Da kann man ja noch ein wenig Hoffnung haben, wobei ich glaube, daß bei der momentanen Situation bei Trix da nichts mehr draus wird - Schade!
Die werden doch laufend bei eBay angeboten. Das ist schon die 7. oder 8. Lok die mir aufgefallen ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...e=ADME:B:WNA:DE:1123

Viele Grüße - Udo
Will ja keine bei Ebay für 209 Euro, wo ich ja letztes Jahr rechtzeitig eine für 160 Euro bestellt habe!
mmh, also ich seh die öfter mal in ganz regulären Geschäften.
Hallo,

auch ich habe im letzten Jahr eine Profi- Club E 03 als nicht Mitglied ganz regulär im Laden gekauft und konnte noch 10 % Rabatt rausschlagen, da die Lok bereits 2 Jahre im Laden stand.

Viele Grüße
Kai
zu @48, falls es noch jemanden interessiert: Ich habe am Dienstag 06.10.09 tatsächlich einen Anruf meines Händlers erhalten und abends im Laden mit Tränen in den Augen ausführliche Probefahrten mit meiner neuen MT 12424 machen dürfen! Kein Witz: Mein Händler hat jetzt drei Stück nachgeliefert bekommen und ein Kunde, der eine bestellt hatte ist inzwischen nicht mehr unter uns...
Falls noch jemand auf der Suche nach einer "Blauen" ist, mal in Wunstorf, Niedersachsen, suchen!

Gruß Harald
Hallo,

ich habe mir meine V300 umbauen lassen didgital mit Sound,
In die Lok wurde ein Uhlenbrock Decoder mit Susi schnittstelle verbaut.

Nun lief sie bei uns auf der Vereinsanlage und war nur am " Kreischen "

woran liegt das und kann man kein ESU - Sounddecoder verbauen?
keiner einen vorschlag ?
Hallo,

ein paar mehr Infos wären nicht schlecht...
- Welches Digitalsystem

- Welcher Decoder (73410 ?)
- Version Decoder?

- Welches Soundmodul (Micro XS ?)
- Version Soundmodul?
- Welcher Lautsprechertyp wurde verwendet (Handylautsprecher orig. Trix Ersatzteil ?)
- Impedanz Lautsprecher?

- Wer hat den Einbau durchgeführt? -> Reklamation bitte dort

- Definiere "Kreischen", wann tritt/trat das auf, evtl. aufnehmen!
- Decoder Reset durchgeführt?
- Lautstärke eingestellt (Lautsprecher übersteuert?)

ESU kann man vermutlich mit entsprechendem Aufwand einbauen, kostet dann ein Vielfaches und klingt grottig, weil es keine ordentlichen hochohmigen Lautsprecher gibt.

Grüße, Peter W.
@wehrmachtsmodelle.de:

Hast du mal ein Video mit einer halbwegs brauchbaren Tonaufnahme?

Ich habe hier nur die orschinaale Soundvariante der V300. Die kreischt allerdings auch ein wenig.

Hier mal ein Video von mir, bei dem teilweise die V300 zu sehen und zu hören ist:

Das erste ist ein wenig monoton, weil der Zug ohne Geschwindigkeitsveränderung fährt. Zudem ist das Video ziemlich alt

http://www.youtube.com/watch?v=hcojTWM2LL0&feature=related

Hier ist sie mit von der Partie:

http://www.youtube.com/watch?v=zgCjgCBJgBQ

Bis daNN

  CarsteN

der meint, dass es auch schönere Sounds gibt.


Nur mal so am Rande erwähnt:
Ich hatte 2009 eine "Profi-Club" V300 gebraucht erworben. Der Besitzer hatte sie an den Händler zurückgegeben, weil sie zu langsam war.
Ich habe dann "Glasmachers Schnecke" einbauen lassen, und sie fuhr schneller...

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....ensemann1962#x417738
Antwort Nr. 9...

Viele Grüße
Jens

.


ich hole diesen alten Beitrag mal wieder nach oben

Frage zu den gelben LED:

wer hat die schon erfolgreich gegen warmweiße getauscht und gibt es dabei was zu beachten?

danke und Gruß

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;