1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ?? Kurze Gleisnägel woher ??

THEMA: ?? Kurze Gleisnägel woher ??
Startbeitrag
110 483-5 - 22.10.08 19:00
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach kurzen Gleisnägeln (6-7 mm), denn meine gehen zur Neige. TRIX hat nur 10 mm im Angebot. Weiß vielleicht jemand, wer die kürzeren anbietet? Gibt es so was eigentlich auch im Baumarkt oder im Bastelladen?

Vielen Dank

Frank

Guggst du hier:
http://www.respotec.de/shop/

dort: >> Gleischrauben/Nägel

Art.-Nr.: Na 08022
Modellbahn-Nägel 0,5 x 7 mm 100 Stück-Packung für Spurweite Z = 1,60 Euro

Gruß --- Jürgen --- alias jaffa
Gibbet auch beim Hagebau

Gruß Björn
Na, dann hast du ja einen tollen Hagebau! ... bei meinem in Hannover-Empelde gibts die nicht.
Komisch eigentlich haben die alle das gleiche Sortiment ! Also die haben das bei uns beim Hagebau und beim Herbrüger !

Gruß Björn
... und du bist sicher, das du von 7-mm-Nägelchen/Spur Z sprichst und nicht von 10-mm-Nägeln?
Versuchs mal im "Bauhaus" an der  "Schulenburger" in Hannover - da hab ich meine auch bekommen.

Gruß, Tobi

PS.: Ist echt ein netter Zufall - ich arbeite nur ca. 20 Hausnummern weiter in der selben Branche wie Jaffa  xD - hab grad übersehen, dass das Orginalposting aus NRW ist - upps! Gibts ein "Bauhaus" in NRW?

Beitrag editiert am 23. 10. 2008 11:53.
Hi Frank,
warum holst du dir nicht die längeren und knipst dann den Kopf ab?
So kannst du die Nägel komplett in der Schwelle versenken und man sieht es anschließend nicht.

gruss Thommy
Hallo Frank,

schau mal hier:
http://www.peter-post-werkzeuge.de/0000009a0700...000009a07011dcfa.php

Weis zwar nicht ob es die richtige Länge ist, die Nägel sind für Spur Z.

Gruß
Dirk
@8, Dirk: bei Peter Post kosten 200 Z-Nägel 4,07 Euro --- im Vergleich bei respotec 200 Z-Nägel 2 x 1,60 = 3,20 Euro --- in anderen Bereichen sind die Preisunterschiede noch viel eklatanter! Die Werkzeugzusammenstellung bei Peter Post ist prima, die Preise sind jenseits von gut und böse!
Auch wenn man sich die Teile zusammensuchen muss: empfehle ich dafür die Lieferanten und Shops, die ich in meine Datenbanken aufgenommen habe: http://www.moba-trickkiste.de/index.php?option=com_mobashops&Itemid=69

Ich nenne mal ein paar Beispiele zum Preisvergleich:
Art.-Nr Peter Post: 08082 = Gleisbau-Klammer-Set mit drei Flexgleisklammern: 44,83 Euro
Drei Flexgleisspanner bei Conrad (!), Art.-Nr. 217736 - 62: 20,95
Bei Conrad ist kein Inbusschlüssel dabei, aber das kann man bei der Preisdifferenz verschmerzen.

Pinzetten in der "Standardausführung" kosten bei Peter Post 8,00 Euro pro Stück, in der "Präzisionsausführung" gut 20,00 Euro!
Gute Pinzetten kosten beim Goldschmiedebedarf zu Jeddeloh 4,28 pro Stück, ein Set mit 7 verschiedenen antimagnetischen Pinzetten aus rostfreiem Stahl in Spitzenqualität kosten bei Jeddeloh 16,07 Euro in einer Holzkassette.

Werkzeughalter (Stiftklöbchen 0 bis 3.2 mm, mit drehbarer Daumenauflage) bei Peter Post: Art.-Nr: 81572 kostet 20,80 EUR
Ein Klöbchen in ähnlicher Ausführung gibt es bei Jeddeloh für 4,32 Euro,
das identische Klöbchen müsste ich raussuchen -- habe ich selbst auch -- bei einem anderen Lieferanten für ca. 8,00 Euro gekauft.

Fazit: Peter Post nehme ich garantiert nicht in meine Datenbank auf! Die Preise halte ich für unverschämt.

Gruß --- Jürgen --- alias jaffa

Beitrag editiert am 23. 10. 2008 14:59.
@ #9  Jürgen

sehr informativ deine site. habe ich gerade erstmals gesehen. super! danke

ralf
@9

Danke für die Info. Kannte bisher nur Peter Post.

Gruß
Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;