1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: N-Laden in/um Stuttgart

THEMA: N-Laden in/um Stuttgart
Startbeitrag
Dvorzak* - 23.10.08 17:58
Ich plane den Besuch der N-Scale-Convention in Stuttgart. Falls ich auf der Messe nicht allzu viel finde, würde ich gerne in und um Stuttgart in einem gut sortierten N-Laden stöbern. Könntet ihr mir da gute Adressen mitteilen. Ich weiß, auf euch ist verlass. Vielen Dank im Voraus! Manfred

Hallo Manfred,

in Waiblingen-Beinstein ist der Eisenbahntreffpunkt Schweikhardt. Mehr dazu unter www.modelleisenbahn.com oder bei Ludwigsburg ist ein Laden der heißt glaub "Weizenhöfer". Da war ich auch schon einpaar mal. Mehr dazu hier: http://www.modellbahn-modellauto.de/ . Sonst weiß ich leider auch keinen. Bin aber jedesmal auf der Messe gut fündig geworden, wenn oft auch keine "Schnäppchen" dabei waren.

Grüßle
Gunther

Beitrag editiert am 23. 10. 2008 18:32.
Hallo Manfred,

in Stuttgart gegenüber dem Rathaus gibt es im Hause Spielwaren Kurtz auch eine Moba-Abteilung von Schweickhardt. Die nehmen aber wegen der Lage dementsprechende Preise. Dann ist ein Stück weiter MC Schüler in der Christophstr. Und in der Mozartstr. 38 Such&Find, in Gebrauchtwaren sehr empfehlenswert.

Johannes
Hallo Manfred!

Wenn du auf unserer Convention nichts findest, hast du dich bestimmt verlaufen :o)))))

Ausser den Kleinserienherstellern sind auch wieder viele interessante Händler da!

ich wünsche dir heute schon mal viel Spass bei uns!

Kurt

Hallo,

meine Vorredner haben schon das Wichtigste geschrieben.

Zwar ist Such & Find wirklich sehr empfehlenswert (und bei mir um die Ecke), aber m.W.n. "zieht" er während der Messe mit einem großen Teil seines Bestandes auf dieselbe.

In Degerloch (relativ nahe an der Messe) gibt es übrigens noch einen Laden von Jim Knopf, der N-spurig allerdings nur Minitrix führt.

Andi aus Stuttgart
Hallo Andi,

Such&Find in Untertürkheim?

Grüßle
Gunther
Hallo Gunther,

nein, in der Mozartstraße, wie von Johannes in No. 2 beschrieben.
Gibt's in Untertürkheim auch einen Such & FInd?

Andi

Der in Untertürkheim ist mit dem Such und Find in der Mozartstraße irgendwie verschwägert, hat ein kleineres Angebot aber manchmal ganz pfiffige Sachen. billig sind sie beide nicht, ebay ist in der Regel leider doch noch günstiger...
Gruß aus S
Stefan Tr
ww.piko-n.de
was evtl noch zu sagen sei ist das Märklin Museum in Göppingen allerdings nur Mintirix für N aber es gibt da ab und zu super Preise  man muss aber auch noch ein Stück fahren von der Messe aber Zeitlich liegt das bestimmt gleich wie wenn man in die STg innenstadt will

gruß Andy

Beitrag editiert am 25. 10. 2008 08:42.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;