1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix 12566 WAB

THEMA: Minitrix 12566 WAB
Startbeitrag
BR 232 - 24.10.08 06:46
Hallo ,

hab da mal ne Frage zu dieser Lok von Minitrix :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...K:MEWA:IT&ih=010

ist diese Lok gut verarbeitet und hat sie akzeptable Laufeigenschaften ?

Mfg

BR 232

Hallo,
Kann dir nur sagen das die Laufeigenschaften Römisch 1 sind.
Also Perfekt. (Meine zummindestens)

Schau mal hier.

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=0&MaxCount=1

Gruß
Roman

Beitrag editiert am 24. 10. 2008 06:51.
WOW das war ja suuuper schnell,danke für den Link und für die schnelle Antwort .

lg

Jens
Hallo,

alos die Lok hat sehr gute Fahreigenschaften. Auch die Verarbeitung (Lackierung und Bedruckung) ist gut gelungen. Es gibt die Möglichkeit, die Lok optisch im Bereich der Schienenräumer zu optimieren. Ein etwas anderes Modell für Epoche V-Fans...

Gruß,

Bernd
Ich habe sie auch und kann nur sagen, dass sie prima fährt.
Zur Optik: Das Gehäuse wurde als zu hoch auf dem Rahmen liegend kritisiert - irgendwo habe ich auch schon mal einen Umbauvorschlag gesehen.
Zum Verkäufer: Bei dem muss man immer wachsam sein, ob er das gleiche Modell nicht irgendwo noch mal günstiger im Programm hat - warum er immer wieder diese "Massen" vom gleichen Modell im Angebot hat, ist mir schleierhaft, mal sehen, wie viele er diesmal verkauft. Ansonsten kann ich ihn nur empfehlen.
Hier gibt es ein paar Infos zu dem Modell inklusive des hochinteressanten Zubehörs, um sie noch realistischer zu gestalten.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....mp;sb1=12566#x188900

Gruß
Eglod
Hallo B232,
Ich kann dir auch bestätigen die Lok läuft sehr leise,die Höchstgeschwindigkeit ist angemessen,die Zugkraft ist ebenfalls sehr gut.
Die Verarbeitung ist sehr gut.
Stromabnahme sehr gut.
Ob alles Vorbildgerecht ist weiss ich nicht genau,weil mir so etwas nicht wichtig ist.
Ich fahre die Lok analog.

Mfg
Hensel,der die Lok beim selben Händler gekauft hat,
und meint auch der Händler ist sehr gut.(das waren aber viele sehr guts)

Beitrag editiert am 24. 10. 2008 15:06.
Hallo Hensel,

"Ich kann dir auch bestätigen die Lok läuft sehr leise,die Höchstgeschwindigkeit ist angemessen, ..."

Ansichtssache, ich habe die V 200 100 extra umgebaut, daß sie eine angemessene Geschwindigkeit erreicht. Kann allerdings sein, daß Mtx was geändert hat. Mir ist aufgefallen, daß spätere Mtx-Ausführungen der DR 250 ("Stromcontainer") wohl in der Höchstgeschwindigkeit reduziert wurden.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
also meine beiden WABs fahren bei 3\4 Trafostellung im Blockbetrieb wunderbar mit den anderen neueren Trix-Loks mit.Also nicht zu schnell.
Meine Trix V200 (altrot "Taigatrommel" Trixnr. 12515) ist mir aufgefallen,
das die bei gleicher Fahrspannung etwas schneller fährt,aber auch nicht
extrem.
Also ich bin der Meinung das man beide Modelle analog mit dem Trafo
vernünftig regeln kann.
Und die Br 250 "Stromcontainer" habe ich nur die Ausführung vom
Anfang der 90er Jahre.
Da gibts natürlich Probleme weil die viel zu schnell fährt,und es im Blockstreckenbetrieb wenig Freude bereitet wenn man ewig nachregeln muss.
Ich mache das so das ich immer bestimmte Kombinationen von Loks fahren lass und die Spannung anpasse.
Umbauten und Dergleichen sind nicht so mein Ding.
Ich lasse gerne die Züge fahren und setz mich hin und trinke Kaffee und rauche eine (oder mehr "schäme mich").
Und mit den Epochen nehme ich es wie mit der Vorbildgenauen
Umsetzung Original-Modell nicht so genau.
Bin halt ne Mischung Spiel-Modellbahner,weil ich natürlich Kbaystb
und ICE auch nicht kombiniere.

Mfg Hensel ,der meint für 69.99 Euro ist
die WAB ein guter Kauf.

Beitrag editiert am 24. 10. 2008 16:36.
Ich bin ziemlich "piselig" mit den Laufeigenschaften, aber das Ding hat selbst mich überzeugt. Und der Preis ist, wenn ich bedenke, was ich bezahlt habe, ein wenig frustrierend....

Gruß
Eglod, der auch dort gekauft hat und keine Probleme hatte.
Hallo Eglod,
wieviel hast du bezahlt?
Ich hatte 74,99 euro bezahlt,ich glaube viel teurer
war die bei besagtem Händler nie?

MFG
Hensel,der sich fragt wieviel Stück der Händler noch
hat,weil es sie schon 5 Monate da zu kaufen gibt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;