Anzeige:
THEMA: Unterschied BLS RE 485 Fleischmann/ Trix
THEMA: Unterschied BLS RE 485 Fleischmann/ Trix
Nblau - 24.10.08 08:00
Hallo,
bei Trix findet man folgendes:
http://www.trixshop.de/index.php?sid=b1df7246b8...;searchcrossselling=
bei Fleischmann:
http://spurweite-n.de/content/NDBSearch/Artikel...how=1&MaxCount=4
Der Preisunterschied ist zwischen beiden Modellen ist doch recht heftig. Ich kann so keine wesentlichen Unterschiede feststellen, die so etwas rechtfertigen würden.
Woran liegt das ?
Gruß
Friedrich
bei Trix findet man folgendes:
http://www.trixshop.de/index.php?sid=b1df7246b8...;searchcrossselling=
bei Fleischmann:
http://spurweite-n.de/content/NDBSearch/Artikel...how=1&MaxCount=4
Der Preisunterschied ist zwischen beiden Modellen ist doch recht heftig. Ich kann so keine wesentlichen Unterschiede feststellen, die so etwas rechtfertigen würden.
Woran liegt das ?
Gruß
Friedrich
Hallo Friedrich,
Die Fleischmannversion ist besser detailliert. Zum Beispiel die Bremsscheiben der Räder. Wen man genau hinschaut sieht man viele kleine Unterschiede. Ich habe auch das Minitrixmodell da mir diese Unterschiede die Presidifferenz nicht wert ist. Die Trix Lok läuft bei mir einwandfrei.
Gruss,
Matthias
Die Fleischmannversion ist besser detailliert. Zum Beispiel die Bremsscheiben der Räder. Wen man genau hinschaut sieht man viele kleine Unterschiede. Ich habe auch das Minitrixmodell da mir diese Unterschiede die Presidifferenz nicht wert ist. Die Trix Lok läuft bei mir einwandfrei.
Gruss,
Matthias
Mashima-Sama - 24.10.08 08:07
Vielleicht noch Schwungmasse und LED Beleuchtung?
Bei Minitrix nicht explizit beschrieben.
G.
MS
Moin Friedrich,
deutliche Unterschiede gibt es in der Optik der Fronten. Die "ungeteilte" Frontscheibe der MTX-Maschine fällt schon auf, wenn man mit dem Vorbild vergleicht. Die Proportionen der Fronten (Fensterhöhe) sind bei der GFN Maschine besser getroffen. Die unterschiedliche Positionen der Loknummern an den Stirnseiten sind kein Fehler, es gab beides beim Vorbild. GFN hat die Bremsscheiben aufgedruckt, MTX nicht. Das läßt sich aber durch die Bauteile von Kuswa nachrüsten. Das technische Innenleben ist ja bereits durch Vorgängermodelle (z.B. GFN 145 oder MTX Re482) bekannt und bietet für mich sowohl bei GFN als auch MTX keinen Grund zur Klage.
Gruß, Carsten
deutliche Unterschiede gibt es in der Optik der Fronten. Die "ungeteilte" Frontscheibe der MTX-Maschine fällt schon auf, wenn man mit dem Vorbild vergleicht. Die Proportionen der Fronten (Fensterhöhe) sind bei der GFN Maschine besser getroffen. Die unterschiedliche Positionen der Loknummern an den Stirnseiten sind kein Fehler, es gab beides beim Vorbild. GFN hat die Bremsscheiben aufgedruckt, MTX nicht. Das läßt sich aber durch die Bauteile von Kuswa nachrüsten. Das technische Innenleben ist ja bereits durch Vorgängermodelle (z.B. GFN 145 oder MTX Re482) bekannt und bietet für mich sowohl bei GFN als auch MTX keinen Grund zur Klage.
Gruß, Carsten
@Friedrich
Ich habe anno Tobak im sNs-Forum mal die beiden SBB Versionen (Re482) verglichen:
Hier der Direktlink zum Text: http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?postid=18526#post18526
Und hier zu den Fotos die ich ein paar Tage später erstellt habe: http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?postid=18930#post18930
Grundsätzlich gelten die gemachten Angaben auch zur Re 485.
Bei der Re485 wurde dann aber zusätzlich zu den bereits bei der Re 485 gemachten Vereinfachungen noch ein sehr wichtiges Detail verändert. Die Frontscheibe ist neu nur noch einteilig (beim Vorbild zweiteilig). Diese Vereinfachung wirkt sich leider verheerend aufs Erscheinen aus :(
Hier ein Beitrag mit ein paar zusätzlichen Infos zur Re485 von Trix: http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=1485
Ich persönlich habe mir zwar eine Re485er von Trix zugelegt (infolge günstiger elegenheit), jedoch bin ich da nicht so recht zufrieden damit. Die ebenfalls vorhandenen zwei Re485 von GFN sind da halt einfach schon ne ganz andere Kategorie und vermögen wirklich alle Ansprüche zu erfüllen. Da ich die Loks täglich vor meiner Haustüre sehe, sind die Vereinfachungen der Trix Lok für mich halt teilweise nur sehr schwer zu übersehen, respektive stören, weshalb mir die GFN Loks wesentlich mehr zusagen.
Ich habe anno Tobak im sNs-Forum mal die beiden SBB Versionen (Re482) verglichen:
Hier der Direktlink zum Text: http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?postid=18526#post18526
Und hier zu den Fotos die ich ein paar Tage später erstellt habe: http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?postid=18930#post18930
Grundsätzlich gelten die gemachten Angaben auch zur Re 485.
Bei der Re485 wurde dann aber zusätzlich zu den bereits bei der Re 485 gemachten Vereinfachungen noch ein sehr wichtiges Detail verändert. Die Frontscheibe ist neu nur noch einteilig (beim Vorbild zweiteilig). Diese Vereinfachung wirkt sich leider verheerend aufs Erscheinen aus :(
Hier ein Beitrag mit ein paar zusätzlichen Infos zur Re485 von Trix: http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=1485
Ich persönlich habe mir zwar eine Re485er von Trix zugelegt (infolge günstiger elegenheit), jedoch bin ich da nicht so recht zufrieden damit. Die ebenfalls vorhandenen zwei Re485 von GFN sind da halt einfach schon ne ganz andere Kategorie und vermögen wirklich alle Ansprüche zu erfüllen. Da ich die Loks täglich vor meiner Haustüre sehe, sind die Vereinfachungen der Trix Lok für mich halt teilweise nur sehr schwer zu übersehen, respektive stören, weshalb mir die GFN Loks wesentlich mehr zusagen.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;