1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: HN6027 Arnold Mannesmann Röhrenwagen da!

THEMA: HN6027 Arnold Mannesmann Röhrenwagen da!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 24.10.08 12:49
Hallo zusammen,
seit gestern dürften auch bei euren Händlern die Arnold Röhrenwagen Set's eingetroffen sein. Die Wagen haben Kurzkupplungskinematik und sehen nach meinem Geschmack richtig Klasse aus. Auch preislich mit 39,- € UVP (Katalogpreis) ist das Set preislich ok.
Hier nun die Fotos:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Gruße

Bohr.... ich muss staunen, keiner hat etwas dazu zu sagen, nix zu meckern....
Besteht wohl an so einem Waggon überhaupt kein Interesse ?
Gruß
Ingo

PS: der so etwas gar nicht gewohnt ist
Hallo Ingo

Tolle Fotos wie immer,
Sehr schöner Wagen.
Das wenigstens einer was schreibt.  

Gruß
Roman
Danke für die tollen Bilder, Ingo.  Eigentlich ist der Wagentyp mit etwas zu neu, aber ich werde das Set wahrscheinlich beim nächsten Besuch beim lokalen Händler mal genauer anschauen.
Ist der Wagentyp eigentlich der gleiche wie der alte Röwa Vierachser?  Das war glaube ich Ssym716.  Ich habe zwei antiquarische davon, mit kleineren Austauschradsätzen laufen sie sogar.

Gruß Christoph
Hallo ,

>>Ist der Wagentyp eigentlich der gleiche wie der alte Röwa Vierachser?<<
bitte nicht verwechseln - der alte RÖWA Rungenwagen ist heute immer noch qualitativ Spitze - und der alte Rivarossi-Rungenwagen ist heute immer noch Hornby

gaga

Beitrag editiert am 24. 10. 2008 21:26.
Hallo,

m. W. nach sind die Röwa Tragwagen auch im Formenarchiv von MTX gelandet, genau wie die Röwa-Silberlinge.

Johannes
Hallo,

ja das ist der gleiche Wagentyp (Sgjs 716) Baujahr ab 1969. Dito gab es von Trix, ursprünglich ex Röwa später dann verschlimmbessert, sowie von Roco, wohl nach den Röwa Konstruktionsunterlagen gebaut. Ansonsten hat gaga Recht, der original Röwa ist bis heute das beste Modell dieses Wagens. Allerdings schlecht waren damals die Rivarossi Wagen auch nicht, der geht durchaus auch nach 40 Jahren noch besser durch als manche Neukonstruktion heutzutage.

Gruß Engelbert
Hallo ,

>>m. W. nach sind die Röwa Tragwagen auch im Formenarchiv von MTX gelandet ...<<
jein, stimmt nur zur Hälfte - die RÖWA-Zweiachser landeten bei Minitrix und die RÖWA-Vierachser bei Roco N - allerdings dann nur noch ohne die filigrane Bremsnachbildung ...

Ich konnte letztens noch 7 "neue" originalverpackte RÖWA Vierachser bei ebay schießen

gaga
Bei meinen zwei Röwa Vierachsern klemmten jeweils die Räder in den Drehgestellen, wahrscheinlich die Bremsbacken.
Habe dann mal probeweise kleinere Radsätze von B.Thomschke genommen (die Version für US Wagen), die laufen einwandfrei.  Die niedrigere Wagenhöhe fällt (mir) kaum auf, und durch die Drehgestellbauart sieht man die Räder kaum.

@7 gaga: Wie laufen denn deine Wagen?
Danke für den Hinweis auf die verschiedenen Versionen und "Historien".  Ja, Röwa war immer die absolute Spitze, habe früher in H0 sehr viel Röwa gefahren (absolutes Highlight: die E91!!!).  

Aber in N baue ich keine Oberleitung, deshalb muß ich Eloks immer ignorieren, leider (irgendwann würde es ja auch zu teuer...)

Schönes Wochende, Gruß Christoph

Beitrag editiert am 25. 10. 2008 11:53.
Hallo ,

>>Wie laufen denn deine Wagen? <<
nur zwei Wagen liefen tadellos - alle anderen erst nach Schnitzarbeiten. Es ist nicht der Spurkranz, sondern die Lauffläche (Radreifen) braucht mehr Platz - also zwei winzige Schnitte (je Rad) mit spitzem Messer im Drehgestell und gut is ...
---

... und der Rivarossi Tragwagen hat seit der Hornby-Überarbeitung (KKK) in Radius 1 auch Probleme = das Rad schleift an der Kinematik, wenn die nicht genügend angelenkt wird.

gaga

Ahoy Ingo!

Doch, Interesse schon.
Aber ich hab sie in Deinem gelistetem Sortiment nicht gefunden. Daher bin ich mir nicht sicher, ob sie Epoche 4 oder 5 sind.



p.s. der Arnold-Selbstentlader-Display ist auch noch gelistet, kommt der jetzt doch noch?
Uii!

Vielen Dank für die Bilder.
Ich find, die sehen gut aus. (bestellt hatte ich sie schon bei meinem Händler)

LG aNdreas

Beitrag editiert am 26. 10. 2008 13:45.
Moin moin,

irgendwie kann ich hier nicht so ganz folgen. Grad gestern bekam ich die Auskunft, daß obiges Wagenset noch gar nicht lieferbar ist. Eine Auftragsbestätigung nach meiner Bestellung bekam ich auch mit dem Hinweis: ca. 14 Tage Lieferzeit, Ware muß bestellt werden. Und das Ganze von demjenigen, der den Thread hier eröffnet hat. Ich bin zwar Newbie, aber nicht b..d.
Find ich ziemlich enttäuschend.
hinzu kommt, daß die Preisangabe im shop etwa vom o.g. Preis abweicht.

HN6027 Flachwagen-Set der DB, 61,11 €
incl. 19 % UST exkl.Versandkosten
Art.Nr.: HN6027
Hallo,
bei Kramm in Hilden 35,90€.
Die Wagen haben aber keinen Mannesmann Aufdruck auf den Röhren.

LG
Holger
@12

Na ja, immerhin ist seit Ingos Ankündigung und deinem Beitrag fast 4 1/2 Monate an Zeit vergangen!

Wenn man sich also überlegt das Ingo auch nicht die gesamte Produktion aufgekauft hat, sondern tatsächlich nur einen kleinen Teil dieser Produkte in seinen Ladenbestand aufgenommen hat...

...so könnte man eventuell annehmen, da es den Harburger Lokschuppen immer noch gibt, das Ingo  es tatsächlich geschafft hat die Waggons bereits zu verkaufen (Ist ja auch an sich sein Job )

Also WAS findest Du bitte entäuschend?

Beste Grüße, Sven

(Der Beitrag könnte Ironie enthalten...!)


Hallo Gerd,

gib doch bitte eine Hilfe. Was heißt:

Ich bin zwar Newbie ?????

aber nicht b..d. ?????


Gruß Christian
Hi Christian

Das Erste sollte was mit Anfänger oder Neuling sein (Wiki...).
Das Zweite mit >lö< ergänzen.

Mahlzeit!   David
@12:

Hallo <wie heißt du?>,

meine Erfahrung: Ingo ist ein ganz umgänglicher N-Bahnkollege mit Hauptberuf Mobahändler. Seine Preise sind attraktiv und er bemüht sich um schnelle Lieferung etc. Die Aussagen "noch nicht lieferbar" bezieht sich bestimmt auf den Umstand, dass Ingo sie im Moment nicht lagernd hat. Den Preis halte ich für einen Irrtum, sieht erstens komisch aus und zweitens liegt er fast doppelt so hoch, wie gute Marktpreise.

Es wäre so einfach, Ingo anzurufen und den Sachverhalt zu klären. Die Bild-Methode des öffentlichen Prangers finde ich nicht so toll, schon eher b..d.

Schöne Grüße, Carsten
@12,

ergänzend zu Carsten:

und wenn du keine Lust hast zu telefomieren, schreib einen e-mail
da kann es schon mal erschrekend schnell eine Antwort kommen

noch so nebenbei:
Threaderöffnung: 24.10.2008
Wann hast Du denn bestellt? heute? Oh Gott o Gott, nicht das Sven in @14 recht hat und schon alles abverkauft ist

Achtung Satiere

" Wochen Wartezeit" - für Rollmaterial" oh wie grausam, nicht das da jetzt die welt von untergeht. Da hätte ich aber schon oft in der Vergangenheit  schlaflose Nächte haben müssen. Trauriger Rekord liegt bei 22 Monaten - und da noch nicht mal ein Händler dran schuld.

Satiere Aus

Gruß Detlef
@12,
wer lesen kann ist deutlich im Vorteil...
Ingo schrieb am: 24.10. 08
Hallo zusammen,
seit gestern dürften auch bei euren Händlern die Arnold Röhrenwagen Set's eingetroffen sein. Die Wagen haben Kurzkupplungskinematik und sehen nach meinem Geschmack richtig Klasse aus. Auch preislich mit 39,- € UVP (Katalogpreis) ist das Set preislich ok.
Zwischenzeitlich wird er seine Wagen verkauft haben(er ist Modellbahnändler).
Und nun wird er keine vorrätig haben und muß sie bestellen.
Ich habe sie bei Ihm seinerzeit in der Vitrine gesehen. Bei meinen letzten Besuchen waren keine mehr da.
Aber erstmal draufhauen..
Gruß Hermann
Moin,

die Wagen wurde damals in der Unterwasserpreisaktion von Hornold äußerst günstig angeboten. Bei dem Preis wurden die Artikel nicht nur bei Ingo komplett abgeräumt. Gut für den Kunden, gut für die Händler! Nach der Abverkaufsaktion konnte das Set dann nochmal zum "Normal"preis nachgeordert werden, der nun mal deutlich höher liegt. Also werden die Händler auch ihren VK entsprechend anpassen müssen oder aber sich die Ware bei dem absatzverhindernden Preis gar nicht erst auf Vorrat hinlegen, weswegen sie bei einer Kundenbeststellung erst bei Hornby geordert werden muß. Wo ist das Problem, wenn ich als Kunde vom Händler bei meiner Bestellung gleich von vornherein die entsprechende Info erhalte? Das finde ich besser, als ständig nachfragen zu müssen und mit irgendwelchen Ausreden hingehalten zu werden. Daher verstehe ich die Kritik nicht. Gerade bei Ingo, den ich als zuverlässigen Händler kennengelernt habe, passt das nicht. Bisher gab es von seiner Seite auf Anfragen immer Klartext und kein Wischiwaschi.

Gruß, Carsten
Auf der Homepage von Arnold ist das Set gar nicht mehr gelistet, oder finde ich es bloß nicht?
Gruß Björn
Hallo Björn,
freue Dich, Du brauchst keine neue Brille: HN6027 existiert auf der Hornby-HP NICHT mehr.
LG Lothar
Kaum sieht man nicht mal hier nicht rein und schon werden beschwerden abgegeben die eigentlich hier nix zu suchen haben. Zu mindest wenn man mich noch nicht einmal dies bezüglich kontaktiert hat. Daher gebe ich meinen Vorrednern absolut recht.

Ich möchte daher noch einmal zum Ausdruck geben zu @12) das ich in meinen Auftragsbestätigungen niemals eine Angabe mache, wann die Artikel lieferbar sind. Also 14 Tage steht bei mir nicht drin, da meine Auftragsbestätigungen meist als Vordruck zwecks erheblichen Zeitaufwand gestaltet sind.

Des weiteren hat  Hornby-Arnold uns Händlern Artikelstammdaten gesendet vor der Spielwarenmesse, die wir eingepflegt haben, und auch auf der Homepage gelistet haben. Kurz danach konnten wir alles wieder neu machen, da sich Fehler eingeschlichen haben. Für mich und viele andere Händler war das ein Chaos hoch 3. Das schlimmste jedoch war und ist, das dort Preisdifferenzen aufgekommen sind, jenseits von gut und böse, die ich bitte euch auch nicht erklären kann. Halberstädter Wagen die ich zum VK hatte, sind nun meine EK Preise. Die Bierwagen Sets wurden mal eben von 46,- € UVP alt auf  69,- € UVP hoch gesetzt.
Bitte beschwerden dies bezüglich an Arnold direkt senden. Ich bin dies bezüglich Sprachlos, mit dem Grund das ich mir diverse Artikel nun gar nicht auf Lager lege.
Auch das Set HN6027 mit Mannesmann Röhren wurde rauf gesetzt auf UVP 67,90 €, was übrigens von Arnold sofort lieferbar ist (Stand der Aktuellen Lieferübersicht von heute..gerade gemailt bekommen).
Nur selbst auf diese Listen gebe ich nicht ganz so viel Wert, weil dort auch die Lieferterminlisten immer wieder verschoben werden. Aber da ist Arnold ja nicht der einzige.
Das war nun mein persönliches Statement dazu. Ich habe absolut kein Problem mit Kritik an meiner Person und meines Geschäftes,aber bitte nicht Kritisieren ohne mit mir vorher weiteren kontakt gehabt zu haben. Fehler machen alle mal...Gott sei Dank sind wir auch alles nur Menschen, und daher sehe ich dies genau so und lege den Eintrag von @12  in diese Kategorie ab.


Ingoformative Grüße



Die Firma Arnold lädt zum Sommerfest! Am 18. Juli 2009.

Dann mal alle hin!
....................................................................................
Samstag, 18. Juli 2009 von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm:
- Ausstellung von Modulanlagen versch. Clubs und Vereine
- Diskussionsrunde mit unserem Produktmanagment
- Vorstellung zahlreicher Neuheiten und Sondermodelle
- Ausstellung zur Historie der Firma Arnold ( Teil 2 )
- Kinderspielecke
- Reparatur, Service, Umbau, Beratung durch Fachpersonal
- Demonstration "Anlagenbau und Superung"
- Gewinnspiel mit vielen attraktiven Preisen
- Sonderverkauf
... und vieles mehr !
..............................................................................................................
Wer Zeit un d LUST hat, sollte besonders den Punkt 2 nutzen und anschließend hier berichten.

Gruß Torsten

PS:Text stammt von der Arnold Seite


Hi!

@25


Für Security ist hoffentlich gesorgt, da könnten faule Eier fliegen ...

Gruß
Hedi
Moin,

lt. www.lokmuseum.de ist dort aktuell noch 1 Röhrenwagenset für 34,90 EUR im Bestand. Sollte es gleich weg sein, möchte ich nur betonen, ich war´s nicht.

Gruß, Carsten
Hallo,

bei Menzel in Düsseldorf gibt noch ein Set der Arnold Röhrenwagen für 37,45 €.

Bei mir sind Röhrenwagen zwar auch sehr gefragt. Da ich in Mülheim/Ruhr-Styrum zwar regelmäßig Röhrenwagen im Übergabebereich zwischen dem Mannesmann-Röhrenwerk und dem Netz der DB AG sehe, mich aber an keine einzige Röhre mit "Mannesmann"-Schriftzug erinnern kann (solchermaßen dekorierte Röhren sind wohl nur für Messen usw. gemacht worden), habe ich das Set heute liegen lassen.

Viele Grüße
Karl
Wenn noch jemand interessiert ist, ich habe auch noch ein Set 6027 abzugeben - neu.

Gruß aus N
Volker
Alternativ kann ich empfehlen, die neuen und relativ preiswerten Flachwagen aus dem neuen Minitrix-Display zu nehmen, und jene mit schwarzen Strohhalmen (diese Knickdinger) zu beladen. Einfach, preiswert, schnell, ohne Aufschriften, und schön leicht, sodass ein Ganzzug auch von einer Lok problemlos bewältigt werden kann.
Gruß
Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;