1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Modellbaumesse Wien 23.-26.10.

THEMA: Modellbaumesse Wien 23.-26.10.
Startbeitrag
Herkules [Gast] - 28.09.03 22:47
Hallo!
In 24 Tagen findet in Wien die Modellbaumesse 2003 statt.
Auf Grund der Themen zB Ae6/6=~1010 und ev. Treffen der Aussteller und Mitglieder des Forums habe ich folgende Fragen:

1. Wer will (wird) kommen:
2. Können wir bei MTX wegen der 1010 gehäuft auftreten (das würde Koordination an einem Tag (23.?!) voraussetzen.
3. Da zu dieser Zeit auch die Wr. Herbstmesse stattfindet würde ich eher nicht am Wochenende die Messe besuchen.

Ich ersuche euch um Stellungnahme. Es gibt übrigens vergünstigte Karten im Internet.

http://www.messe.at/db.cgi/MZ990GDHJI/messen/2003/wmi/home.html

Mit lieben Grüßen, FRED

hallo Herkules

1.) ich gehe nicht nach Wien, leider
2.) nein, bitte bei Minitrix um einen Termin, bei einer dafür zuständigen,
    technischen oder planerischen Person ersuchen.
    Mehr als zwei Leute sollten da nicht bei dem Gespräch dabei sein.
3) kommt darauf an, wie die zuständige Person Zeit hat.

Wenn weitere Fragen auftauchen, maile mich an.
Gruss Ricola
info@spur-n-schweiz.ch
Hallo,

Die 160er werden gemeinsam mit Vertretern des VOEMEC einen Protestaufmarsch vom Roco-Stand zur Messeleitung durchführen :))))))))

Im Ernst: Nachdem die Messe Wien heuer darauf bestand, dem VOEMEC (Verband OEsterreichischer ModellEisenbahn Clubs) entgegen der bisher üblichen Gepflogenheit keinen Messestand zur Verfügung zu stellen, wäre es aus der Sicht der österreichischen Modellbahner fast überlegenswert, den Messebesuch heuer zu boykottieren. Allerdings würde das der Messeleitung nur das passende Argument liefern, die MODELLBAU ab 2004 aus dem Programm zu nehmen.

Daher ist es besser, mit Anweisenheit zu glänzen und mit "N" Stickern und Clubschildern herumzulaufen. Vielleicht finden sich noch ein paar freundlich gesinnte Aussteller, bei denen wir ein paar Prospekte von "1zu160.net" und/oder "Die 160er" auflegen können - mal sehen.

Leider ist das Ausstellerverzeichnis noch immer nicht online. :(((((((

Grüße, Peter W.
Roco ist, wie schon mehrfach gesagt Zeitverschwendung. Bei GFN (Güterwagen) und Trix (1010) kann man da weitaus besser reden. Außerdem ist etwas Präsenz bei Heris/Raintronic sicher auch nicht fehl an Platze...
Tatsächlich. Diese Messefritzen machen unsere Modellbaumesse systematisch kaputt. Die geben uns keinen Platz, weil sie die Modellbau in die Herbstmesse integriert haben.
Ich erinnere mich da an eine Messe namens PC Expo. Das war eine Publikums-(Verkaufs-)messe für Computerendanwender. Die wurde auch einmal in die Herbstmesse integriert. Ein Jahr später war sie Geschichte.

Wir müssen aufpassen. Fa. Reed auf die Watchlist :)
Ich hab mir jetzt die geplanten Hallenpläne angeschaut:
http://www.messe.at/messen/2003/whm/download/SM_Herbst_M_allg.pdf
Halle A (neu): Herbstmesse
Halle B (25): Modellbau

Das wird ja spannend, ob die Verbrennungsmotor-RC-Cars in der gleichen Halle fahren werden.
Falls ich ein Visum erhalte bin ich von 20 - 25.10 in Wien und somit flexibel

ng
ahag

@Peter: Mit dem Kaputtmachen gebe ich dir völlig recht, dem muss entgegengewirkt werden. Ich bin diese Woche auf der viet, das waren dazumal getrennt die ie (als feine, hochqualitative Industrieelektronikmesse, Herbst) und die iet (Elektroinstallationmesse, Frühjahr). Seit der Zusammenlegung haben sich dort die Krauthobel-und Teflonpfannenfabrikanten und die Entwickler von "intelligenten Dübeln" breit gemacht und die exklusiven Kleinhersteller und das Fachpublikum bleiben aus.  
Hallo!

Ich bin sicher auf der Messe. Weiß aber noch nicht genau, wann. Es wird entweder der Donnerstag oder der Sonntag, wobei ich den Donnerstag bevorzugen würde, aber das hängt derzeit nicht ganz von mir ab. Ich gebe aber noch Bescheid.

lg
ismael
@ahag,

wann bist zu auf der Viet? Ich möchte nämlich auch hin, vor allem wegen weissen LEDs (die neuen von Agilent-ex-HP ohne blauen Stich würden mich interessieren) und 0,05" Stiftleisten für die S-Schnittstelle.

Grüße, Peter W.
ja peter die pc expo war super aber leider ist sie geschichte hoffentlich passiert das nicht wieder mit der wr.modellbau. soviel darüber auch in den letzten jahren gemeckert und gelästert wurde hingegangen sind alle und die meisten sind mit einem "beutesackerl" wieder nach haus gegangen hoffentlich hat die zusammenlegung nicht den effekt das auf der modellbau einen haufen leute herumlaufen die mit modellbau nix am hut haben und die div. aussteller sich dann sagen auf dieser messe nicht mehr sondern der wahrscheinlich erhoffte effekt eintritt das sich mehr leute für den modellbau interressieren und vielleicht mehr firmen usw. anziehen. wollen wir mal die hoffnung nicht aufgeben und gutes hoffen.
nun zu etwas vollig anderem, wird jemand nach münchen fahren? ich überleg mir einen tagesausflug mit dem zug zu machen.
München ist einer meiner Termine!
LG, FRED
@Peter
Bin ab Do. auf der Messe; von 10:00-16:00 jedoch auf der Fachtagung; Freitag ab ca. 10:30 ganztägig.
Das Gesuchte wirst du auf der viet allerdings nicht finden. An Distris sind dort nur RS, Farnell, Distrelec vertreten. Möglich das Technotronic auch seinen Bauchladen öffnet. Ansonsten fast keine Halbfertigwaren bzw. Distris.
Agilent-Samples bekommst du bei
Agilent Österreich GmbH
1200 Dresdner Str. 81-85
Tel: 25125

ng
ahag
Hallo!

Jetzt weiß ich es: Bin am Donnerstag, 23. 10. auf der Modellbahnmesse. Wer ist noch dort?

lg
ismael
Hallo Ismael!
Komme auch. (1:160 Sticker?!)
LG, FRED
hallo!

@ Fred: Ja.

Einen Treffpunkt sollten wir uns dann aber doch noch ausmachen.

lg
ismael
Hallo zusammen!
wg der Aktualität wieder nach oben.
Wer kommt jetz wann?
Ich werde Donnerstag und Freitag auf der Messe sein.
LG, FRED
Es werden von Reed Messe Wien wieder Personen mit umgeschnalltem Laptop herumgehen und Besucher nach ihrer Meinung über die Messe, etc. zu befragen.

Es liegt an den Modellbahnern, egal ob HO oder N die neuen Besucherschichten -  die zweifellos durch die Herbstmesse kommen werden - für diesen Hobby zu begeistern.
Aus diesem Anlaß: GUTE FAHRT
Für alle Besucher:
Treffpunkt Donnerstag: 11:00 Roco, 14:00 MäTRIX 16:30 Restaurant
Treffpunkt Freitag: 11:00 GFN, 14:00 Zimo, 16:30 Weinkost in der A-Halle
LG,FRED
Hallo!

Bin Donnerstag auf der Messe und werde mich bemühen, zu den angegebenen Terminen anwesend zu sein. Erkennungszeichen ist der Sticker!

lg
ismael
Hallo!

Um 14:00 treffen sich morgen die Leute von d.r.m.b beim Stand von Tran - ich werde um 14.00 ebenfalls dort sein Eventuell könnten wir den Trix-Termin auf  15.00 verlegen und uns dort dann bei der N-Anlage treffen (so sie eine mit haben, ansonsten bei den N-Vitrinen) - Sticker nicht vergessen!

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;