1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ARNOLD E03 001 Artikelnummer?

THEMA: ARNOLD E03 001 Artikelnummer?
Startbeitrag
HJBW - 27.10.08 14:53
Hallo,

ich besitze eine creme-rote E03 001 mit nur einem silbernen Lüfterband und silbernem Dach. Die Lok erschien m.E. nicht lange vor der Schließung der Fa. ARNOLD und ist betriebstechnisch mit dem damals neuen Konzept ausgestattet, das man auch dem EUROSPRINTER zugrunde gelegt hat.

Die Betriebsnummer der Lok ist nicht lesbar.

Ich hätte gern gewusst, welche ARNOLD Artikelnummer diese Lok hat ! In der Datenbank "Modellbahn Spur N" habe ich diese Lok nicht gefunden, nur eine 103 004-8.

Außerdem fehlt mir eine dazugehörige OVP.

Außerdem fehlt mir die Artikelnummer des ARNOLD-Eurosprinters, Farbe des Gehäuses "pink" - und hierfür auch die OVP.

Wer kann mir helfen? Danke im Voraus!

Helmut (HJBW)

Eine Abfrage bei www.spurweite-n.de ergab:
E 03.001: Art.Nr. 2370
BR 127.001: Art.Nr. 2435

OVPs bei Hornold anfragen.

Grüße, Peter W.
Hallo Helmut,

zunächst zum Eurosprinter. Dieser ist unter der Arnold-Nummer 2435 zu finden. Die E 03 001 findest du unter der Bestellnummer  2370. Über die Suche mit der Bestellnummer findest du auch beide Modelle in der N-Datenbank.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

ps.: Da hab ich wohl zu lange gesucht...

Beitrag editiert am 27. 10. 2008 15:08.
Hi Helmut !

Hier noch ein Link

http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Bild:E03_001_Ar2370.jpg

Gruß Thomas
Hi Thomas,

das Foto stimmt aber nicht...
die Lok ist  nicht die E03 001 der letzten Serie (vor der Pleite).
Die E03001 war viel schöner.

Grüße Marco
Dank an euch, ihr wart mir eine große Hilfe. Dass in wikipedia Modellbahnen aufgenommen sind, ist mir neu. Die Datenbank spurweite-n.de hatte ich nicht durchsucht. Mit der Form dieser Datenbank war ich früher unzufrieden und hatte sie somit nicht mehr im Sinn. Habe sie jetzt wieder aktiviert. Jetzt muss ich mich noch um die entsprechenden OVPs kümmern, vielleicht finde ich sie in meiner "Schatzkiste" ja doch noch.

Gruß   Helmut (HJBW)
Hallo Helmut,
ist doch Modellbau-Wiki und nicht Wikipedia!
@Marco in der Erinnerung wird alles schöner
Gruß
Bernd

Beitrag editiert am 27. 10. 2008 18:47.
@ Bernd

nix Erinnerung... liegt hier vor mir

Gruß Marco
@ 6, Bernd

da habe ich wieder etwas dazu gelernt, eine neue Infoquelle. Danke.
Zwischenzeitlich habe ich die fehlenden OVPs gefunden, aber auch zahlreiche ARNOLD-OVPs, die ich übrig habe, weil ich die Fahrzeuge nicht mehr besitze. Weiterhin zahlreiche komplette OVPs mit Plastik-Einlage, aber ohne Etikett bzw. Textinfo. Bei diesen OVPs kann ich nicht feststellen, welches Fahrzeug dazugehört(e).
Alle von mir nicht mehr verwendeten OVPs verkaufe ich in den nächsten Tagen (über die Kleinanzeigen).
Gruß   Helmut

Beitrag editiert am 27. 10. 2008 23:19.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;