Anzeige:
THEMA: Passende Lok für FADs Ganzzug
THEMA: Passende Lok für FADs Ganzzug
badmax1000 - 27.10.08 17:59
Hallo!
Welche Loks (Dampf/Diesel/Elektro) passen für die Fad Großraum-Selbstentladewagen von FLM?
Deutsche Bundesbahn!
http://www.fleischmann.de/?viewproduct=1712&...;query=&onlynew=
Ich möchte damit nen Ganzzug machen.
Gruß
Peter
Welche Loks (Dampf/Diesel/Elektro) passen für die Fad Großraum-Selbstentladewagen von FLM?
Deutsche Bundesbahn!
http://www.fleischmann.de/?viewproduct=1712&...;query=&onlynew=
Ich möchte damit nen Ganzzug machen.
Gruß
Peter
Hallo
Ich fahre meine Fad mit einer BR44, mein Vorbild ist da der "Lange Heinrich" der von Emden in den Ruhrpott fuhr. :)
Allerdings fuhr dieser Zug meistens in Doppeltraktion. Sieht aber auch mit einzelner Lok auf meiner Anlage sehr gut aus.
Gruß Wolfgang
Beitrag editiert am 27. 10. 2008 18:10.
Ich fahre meine Fad mit einer BR44, mein Vorbild ist da der "Lange Heinrich" der von Emden in den Ruhrpott fuhr. :)
Allerdings fuhr dieser Zug meistens in Doppeltraktion. Sieht aber auch mit einzelner Lok auf meiner Anlage sehr gut aus.
Gruß Wolfgang
Beitrag editiert am 27. 10. 2008 18:10.
BR 50 von Fleischmann
E 40 von Minitrix
Gruß
Markus
E 40 von Minitrix
Gruß
Markus
h.dahlström - 27.10.08 18:23
Hallo Peter!
V 200.1
BR 44,oder BR44Öl
BR 44Öl und BR 41Öl
BR 44 und BR 44Öl
oder 2x V200.1
Gruß Holger
V 200.1
BR 44,oder BR44Öl
BR 44Öl und BR 41Öl
BR 44 und BR 44Öl
oder 2x V200.1
Gruß Holger
E94 oder E95 oder BR44
Hallo Peter,
für 4000t Zug,
043+043
043+042
044+044
für 2000t Zug,
043
042
044
050
051
052
053
GrußThorsten
für 4000t Zug,
043+043
043+042
044+044
für 2000t Zug,
043
042
044
050
051
052
053
GrußThorsten
Hallo,
um die Liste für den 4000t Zug von Emstie zu ergänzen:
044+212
044+216
044+012 (!!!)
Im Ruhrgebiet und im Rest der Repuplik waren Jahre lang 215,216.217 und 218 vor Ganzzügen vertreten. Ausserdem noch die 232 und 240. Und nicht zu vergessen: Die Baureihe 151
Schöne Grüße
Markus Richta
um die Liste für den 4000t Zug von Emstie zu ergänzen:
044+212
044+216
044+012 (!!!)
Im Ruhrgebiet und im Rest der Repuplik waren Jahre lang 215,216.217 und 218 vor Ganzzügen vertreten. Ausserdem noch die 232 und 240. Und nicht zu vergessen: Die Baureihe 151
Schöne Grüße
Markus Richta
h.dahlström - 27.10.08 21:24
@5+6
Das sind aber alles Loks der EP 4...Der Wagen ist EP3! Wenn man es genau nimmt passen sie nicht
Gruß Holger
Das sind aber alles Loks der EP 4...Der Wagen ist EP3! Wenn man es genau nimmt passen sie nicht
Gruß Holger
Hallo Holger !
FLM 7250 V200 135
FLM 7182 50 493
MTX 12238 44 333
MTX 12548 E40 675
...alles Epoche 3 Loks aus den aktuellen Katalogen !
Gruß: Werner S.
FLM 7250 V200 135
FLM 7182 50 493
MTX 12238 44 333
MTX 12548 E40 675
...alles Epoche 3 Loks aus den aktuellen Katalogen !
Gruß: Werner S.
Hallo Peter,
die Fad von Flm haben ja so kleine Nippelchen an den Ladeklappen:
benutzt du die eigentlich oder jemand im Zusammenhang mit der Entladestation? http://www.fleischmann.de/images/products/big/9482.jpg
Ansonsten stören doch die Nippel nur, oder? Hatte Flm nicht auch einen Tds mit so Nippeln zum automatischen entladen?
Gruß
Bernd
die Fad von Flm haben ja so kleine Nippelchen an den Ladeklappen:
benutzt du die eigentlich oder jemand im Zusammenhang mit der Entladestation? http://www.fleischmann.de/images/products/big/9482.jpg
Ansonsten stören doch die Nippel nur, oder? Hatte Flm nicht auch einen Tds mit so Nippeln zum automatischen entladen?
Gruß
Bernd
@1
Hallo,
aber Dampflokomotiven fahren immer im Vorspann, da Doppeltracktion hier nicht möglich wäre.
Die zweite Dampflok kann ja nicht ferngesteuert werden.
"Klugschei..."
Gruß
Dirk
Hallo,
aber Dampflokomotiven fahren immer im Vorspann, da Doppeltracktion hier nicht möglich wäre.
Die zweite Dampflok kann ja nicht ferngesteuert werden.
"Klugschei..."
Gruß
Dirk
Hallo Holger,
hast Recht.Ich hatte vergessen das Fleischmann die in Ep.3 noch auf den Markt gebracht hat.
Der Vorgänger 8520K ist Ep.4 mit Nippel.
Schöner ist 8524K und der ist ohne Nippel.
Hallo Bernd,
der Tds hat Nippel.Ich habe sie bei meinem Fuhrpark Beseitigt.
Gruß Thorsten
hast Recht.Ich hatte vergessen das Fleischmann die in Ep.3 noch auf den Markt gebracht hat.
Der Vorgänger 8520K ist Ep.4 mit Nippel.
Schöner ist 8524K und der ist ohne Nippel.
Hallo Bernd,
der Tds hat Nippel.Ich habe sie bei meinem Fuhrpark Beseitigt.
Gruß Thorsten
@ 10
Aber im Modell ist es trotzdem eine Doppeltracktion, da hier ja beide Loks mit einem Trafo gefahren werden.
Ich hatte mal die Gelegenheit, einen vorbildlich langen Erz-Zug mit den Roco-Sechsachsern zu fahren, der brauchte auch im Modell eine richtige Doppeltracktion mit zwei 151ern.
Aber im Modell ist es trotzdem eine Doppeltracktion, da hier ja beide Loks mit einem Trafo gefahren werden.
Ich hatte mal die Gelegenheit, einen vorbildlich langen Erz-Zug mit den Roco-Sechsachsern zu fahren, der brauchte auch im Modell eine richtige Doppeltracktion mit zwei 151ern.
@12
1:0 für Dich...
Gruß Dirk
1:0 für Dich...
Gruß Dirk
Hallo,
bei mir läuft der "lange Heinrich" meistens mit 042+043, oder 044+043
http://img368.imageshack.us/my.php?image=042043002as2.jpg
042 von Mtr, 043 gesupert von Roco, beide mit Fh Motor, ein Genuss!
Gruß
Gabriel
bei mir läuft der "lange Heinrich" meistens mit 042+043, oder 044+043
http://img368.imageshack.us/my.php?image=042043002as2.jpg
042 von Mtr, 043 gesupert von Roco, beide mit Fh Motor, ein Genuss!
Gruß
Gabriel
050 + 044 sieht auch ganz nett aus. Vor allem, weil man der Abwechslung wegen die 50er Tender voraus laufen lassen kann.
:-P
OT: Gabriel, bekommen wir mehr Bilder von Deiner Anlage?
@#15 - Isegrinns
Schaue mal hier:
http://www.1zu160.net/galerie/gsh.php
http://www.mobablog.info/blog.php?id=483
und hier:
http://www.mobablog.info/blog.php?id=139
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 29. 10. 2008 02:35.
Schaue mal hier:
http://www.1zu160.net/galerie/gsh.php
http://www.mobablog.info/blog.php?id=483
und hier:
http://www.mobablog.info/blog.php?id=139
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 29. 10. 2008 02:35.
Hallo,
nach all den Antworten noch ein paar Ergänzungen.
Die genannten Baureihen (bis auf die E95) passen alle zu den Wagen, wenn man auf Epochenreinheit Wert legt, müssten die dann halt in der Epoche-III-Version vor die Epoche-III-Wagen.
Was mir fehlt ist einerseits die E50, andererseits für kürzere Züge typische Ruhrgebietsdampfloks für kürzere Entfernungen, etwa die 55 oder 94.
Dann gab es noch eine Menge besonderer Einsätze vor den Erz- und Erzleerzügen (die 012 ist ja schon genannt): Nicht selten wurden Loks, die dem AW (Lingen?) zu oder abgeführt wurden, für Erzzugleistungen misbraucht.
So gibt's Bilder von 01, 03 und 23 vor Erzzügen. Da waren dann geschickte Lokführer gefragt und man konnte erleben, dass die kleine 23 ziemlich leistungsfähig war.
Des Weiteren wurden im Rahmen der Tests zur Einrichtung des 4000-t-Erzzugverkehrs nicht nur Fahrten mit 2x44, sondern auch mit 2x 45 durchgeführt. Natürlich hatten die 45er da schon Witte-Bleche und den Neubaukessel, so dass man zur Nachbildung im Modell in die Verlegenheit gerät, sich zwei Lemaco-45er besorgen zu müssen .... Oder Minitrix erbarmt sich irgendwann mal, was ich sehr hoffe.
Grüße,
Udo.
nach all den Antworten noch ein paar Ergänzungen.
Die genannten Baureihen (bis auf die E95) passen alle zu den Wagen, wenn man auf Epochenreinheit Wert legt, müssten die dann halt in der Epoche-III-Version vor die Epoche-III-Wagen.
Was mir fehlt ist einerseits die E50, andererseits für kürzere Züge typische Ruhrgebietsdampfloks für kürzere Entfernungen, etwa die 55 oder 94.
Dann gab es noch eine Menge besonderer Einsätze vor den Erz- und Erzleerzügen (die 012 ist ja schon genannt): Nicht selten wurden Loks, die dem AW (Lingen?) zu oder abgeführt wurden, für Erzzugleistungen misbraucht.
So gibt's Bilder von 01, 03 und 23 vor Erzzügen. Da waren dann geschickte Lokführer gefragt und man konnte erleben, dass die kleine 23 ziemlich leistungsfähig war.
Des Weiteren wurden im Rahmen der Tests zur Einrichtung des 4000-t-Erzzugverkehrs nicht nur Fahrten mit 2x44, sondern auch mit 2x 45 durchgeführt. Natürlich hatten die 45er da schon Witte-Bleche und den Neubaukessel, so dass man zur Nachbildung im Modell in die Verlegenheit gerät, sich zwei Lemaco-45er besorgen zu müssen .... Oder Minitrix erbarmt sich irgendwann mal, was ich sehr hoffe.
Grüße,
Udo.
>> ... wenn man auf Epochenreinheit Wert legt, müssten die dann halt in der Epoche-III-Version vor die Epoche-III-Wagen. ... <<
Nö, wieso denn das?
Es wurde doch nicht der ganze Fuhrpark in Nullzeit von Epoche-III-Nummern auf die EDV-Nummerierung der Epoche IV umgestellt.
Das war zeitlich gar nicht möglich da die Bahn dafür ihren Betrieb hätte komplett einstellen müssen.
Daher ist ein Mischbetrieb mit den unterschiedlichen Bezeichnungen in der Übergangszeit durchaus vorbildgerecht.
Viele Grüße - Udo
Nö, wieso denn das?
Es wurde doch nicht der ganze Fuhrpark in Nullzeit von Epoche-III-Nummern auf die EDV-Nummerierung der Epoche IV umgestellt.
Das war zeitlich gar nicht möglich da die Bahn dafür ihren Betrieb hätte komplett einstellen müssen.
Daher ist ein Mischbetrieb mit den unterschiedlichen Bezeichnungen in der Übergangszeit durchaus vorbildgerecht.
Viele Grüße - Udo
badmax1000 - 13.11.08 18:04
Hallo!
Weiss jemand wo es Bilder gibt mit einer E 94 vor einem FADs Ganzzug?
Gruß
Peter
Weiss jemand wo es Bilder gibt mit einer E 94 vor einem FADs Ganzzug?
Gruß
Peter
h.dahlström - 13.11.08 21:11
@ 18
Das ist mir schon klar, daeswegen schreibe ich ja auch" Wenn man es genau nimmt"...
Gruß Holger
Das ist mir schon klar, daeswegen schreibe ich ja auch" Wenn man es genau nimmt"...
Gruß Holger
h.dahlström - 13.11.08 21:14
Hallo Peter!
Guckst Du hier: http://www.modellbau-scheilo.de/seite_1.htm
Du mußt ein Stück nach unten scrollen.
Gruß Holger
Guckst Du hier: http://www.modellbau-scheilo.de/seite_1.htm
Du mußt ein Stück nach unten scrollen.
Gruß Holger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;